Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 8.652 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.03.2012 13:01
#181 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Zitat
Ich frage mich ehrlich gesagt, worauf du hinaus willst.

Ähm, tja, vielleicht: ob es IRGENDETWAS gibt, was wir wissen sollten?

Dachte, Du postest noch irgendeinen Filmausschnitt dazu?

Wieso hasst du die Yaoi? Und: welche von den beiden ist es? Für mich sehen sie beide liebenswert aus. Schade, dass das Vampir-Mädchen nicht irgendwie mehr als Vampir rüber kommt. So auf den ersten Blick hätte ich es nie gedacht. Nicht einmal angedeutet...

--------------------------------
Love me, love me, love me
say you do
let me fly away with you...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

11.11.2012 21:20
#182 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

So, ich habe nun meine verkaufe Seele wiederbekommen. Facebook ist für mich damit Geschichte. Nur dumm, dass der Account erst nach zwei Wochen vollständig gelöscht wird. Es fällt mir schon nach zwei Tagen schwer nicht mehr online zu gehen. Wie ein Entzug von der Droge. Da muss ich jetzt wohl durch. Ich hoffe, dass sich bald jemand wieder hier verirrt, allein ist es langweilig. *gähn*

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

17.11.2012 17:55
#183 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

*meld* ich bin wieder da
Und Glückwunsch zur Löschung deines Facebook Acc ^^ (Ich finde es vor allem schlimm, dass alles wichtige über Facebook geklärt wird... wozu hat man eine Email?)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

17.11.2012 22:27
#184 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

HIIIIII, JUNE!
Schön, dass du wieder da bist.

Zitat
Und Glückwunsch zur Löschung deines Facebook Acc ^^


Danke.

Zitat
Ich finde es vor allem schlimm, dass alles wichtige über Facebook geklärt wird... wozu hat man eine Email?


Das stimmt. Und ich fand es immer nervig, dass man wegen der Chatfunktion ständig zwischen Tür und Angel hing. Früher habe ich hier oder auf Fanfiktion.de ganz in Ruhe ne Mail geschrieben und es war nicht so stressig wie auf Facebook, wo man meistens sofort antworten muss. Oder wenn einer meiner Freunde on war, bekam ich jedesmal ein Herzinfarkt und hatte das Bedürfnis zu antworten. Und immer erreichbar zu sein... eine Eigenschaft, die mich schon an Handys stört, weswegen meins fast immer aus ist. (Wird als Wecker missbraucht und liegt ansonst unbenutzt in der Ecke xD)

Hast du auch ein Account Facebook?

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

18.11.2012 11:08
#185 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Zitat
HIIIIII, JUNE!
Schön, dass du wieder da bist.


XD danke

Zitat
Und immer erreichbar zu sein... eine Eigenschaft, die mich schon an Handys stört, weswegen meins fast immer aus ist. (Wird als Wecker missbraucht und liegt ansonst unbenutzt in der Ecke xD)


XD mein Handy wird nicht mal zum Wecker degradiert, es ist immer aus, außer ich will jemanden anrufen. Und das aus dem Selben Grund, wie du sagst: immer erreichbar zu sein, ist einfach nicht gut. Ich kenne auch Leute, die sich mit einem treffen und dann müssen sie ganz dringend an ihr Handy...
Gab es nicht auch einmal eine Studie, die bewiesen hatte, dass genau dieser Drang einen krank macht?

Ja, ich habe einen FB Acc und komm wohl nicht so schnell davon los ._. Das einzig Gute ist, dass ich nur 1 mal am Tag draufschaue und das wars dann meistens. Meine Sucht bezieht sich eher auf Skype...

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

18.11.2012 22:30
#186 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Zitat
Ich kenne auch Leute, die sich mit einem treffen und dann müssen sie ganz dringend an ihr Handy...


Das kenne ich leider nur zu gut. Wenn ich mich mit einer Freundin in der Stadt treffe und wir essen gehen, glotzt sie auch ständig auf ihr Handy.
Aber bei fremden Leuten fälllt das auch sehr auf. In meiner alten Klasse haben die ständig mit ihren Handys rumgespielt, anstatt miteiander zu reden, wie man das normalerweise tut. Irgendwie beunruhigend...

Zitat
Gab es nicht auch einmal eine Studie, die bewiesen hatte, dass genau dieser Drang einen krank macht?


Bestimmt!


Zitat
Ja, ich habe einen FB Acc und komm wohl nicht so schnell davon los ._.


Warum? Ich habe meinen "gelöscht". Man sagt aber, dass Facebook die Nutzerbedingungen geändert hat und das die jetzt alle Daten behalten dürfen, sogar wenn man sein Account löscht. Ganz schön dreist, oder?

Zitat
Meine Sucht bezieht sich eher auf Skype...


Ich war da noch nie angemeldet. Aber ich kann mir schon denken, dass es ähnlich wie mit Facebook ist. Das war doch das mit dem Video-dings-da-chatten?

Jedenfalls würde es mich freuen, wenn mehr Leute über ihren Schatten springen und sich abmelden würden. Für mich besitzen diese Dinge mehr Nach- als Vorteile und wie du schon sagtest: Es gibt noch die guten alten E-Mails...

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

19.11.2012 07:34
#187 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Zitat
In meiner alten Klasse haben die ständig mit ihren Handys rumgespielt, anstatt miteiander zu reden, wie man das normalerweise tut. Irgendwie beunruhigend...


Ich kenne das sogar soweit, dasss sie nebeneinander standen und sich gegenseitig eine SMS geschrieben haben *Kopf schüttel* ich hoffe einfach mal, dass es nur ein Gag war und sowas nicht häufiger vorkommt

Zitat
Warum? Ich habe meinen "gelöscht". Man sagt aber, dass Facebook die Nutzerbedingungen geändert hat und das die jetzt alle Daten behalten dürfen, sogar wenn man sein Account löscht. Ganz schön dreist, oder?


Weil einige Bekannte von mir alles wichtige Dort machen müssen. Man hat die Wahl entweder alles zu verpassen oder mit dem Strom zu schwimmen.
Ja, Facebook gefällt mir auch nicht wegen dem ganzen Datensammeln. Das Schlimmste ist noch, wenn die Freunde dann Bilder von einem hochladen und man eigentlich nicht wirklich auf Facebook zu sehen sein möchte und man nichts dagegen tun kann. Genauso schlimm ist es, dass sie anhand von den Leuten, mit denen man befreundet ist, rekonstruieren, wo man selbst zur Schule gegangen ist/ geht etc. (Ich frage mich nur, warum Leute wirklich alles von sich da reinschreiben. Der Lebenslauf gehört meiner Meinung nach nicht auf Facebook. Über die Stasi haben sich alle aufgeregt, aber Facebook darf alles über unser Leben wissen XD)

Zitat
Ich war da noch nie angemeldet. Aber ich kann mir schon denken, dass es ähnlich wie mit Facebook ist. Das war doch das mit dem Video-dings-da-chatten?


Ja, aber die Funktion nutze ich eigentlich nicht. Wobei das kostenlose Telefon über Skype einem sehr gelegen kommt, wenn man kein Festnetztelefon hat, keine Flatrate und mit jemandem stundenlang telefonieren will.
Die Hauptfunktion, die Skype bei mir hat ist eher Kontakte mit jemandenm halten oder einfach mit Freunden alles mögliche bereden (der Gruppenchat macht das einfacher, als wenn ich eine Mail an mehrere Leute sende)

[quote]Jedenfalls würde es mich freuen, wenn mehr Leute über ihren Schatten springen und sich abmelden würden.quote]
Es wäre schön. Doch dank den meisten Verblödungsprogrammen im Fernsehen, konsumieren die Menschen heutzutage lieber bedenkenlos, als nachzudenken. Ich vermute also nicht, dass das viele tun würden. Aber ich spiele auch schon seit längerem damit meinen FB ACC zu .... nennen wir es mal sperren. Wenn sich endlich das geklärt hat, was sich noch klären muss, könnte ich das ja mal in Angriff nehmen.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

19.11.2012 14:26
#188 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Kein Facebook mehr? Das würde bei mir gar nicht funktionieren, glaube ich. Oder besser gesagt, hätte ich dann Nachteile, die ich einfach nicht will. Wenn ich irgendwas brauche (ob eine Sache oder Hilfe) oder irgendwas nicht weiß, reicht meistens schon eine knappe Statusmeldung. Ich wäre ohne fb kaum noch informiert, was so los ist (an meiner Uni, bei meiner Theater-AG, etc.). Mir würden auch die Meldungen fehlen (von Seiten, die mich interessieren). Und das Wichtigste: Ich hätte zu vielen meiner Freunde, die jetzt weit von mir entfernt wohnen, fast keinen Kontakt mehr. Das fände ich schrecklich. Kaum einer schreibt täglich Mails (ich auch nicht), dafür aber eine kurze Antwort bei fb. Auf keine Weise lässt sich so schnell und unproblematisch ein Treffen oder ein Anliegen abklären. Dafür akzeptiere ich, dass fb weiß, wo ich zur Schule gegangen bin, welche Musik ich höre, welche Filme ich mag etc. Das erzählich ich auch jedem, der danach fragt. Ich bin einfach vorsichtig, welche Bilder ich poste und was ich über mich angebe. Dann geht Facebook für mich in Ordnung.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

19.11.2012 20:27
#189 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Wow, das könnte direkt ein Thema für eine Pro-Contra Diskussion für eines meiner Module werden XD

Ich würde einfach sagen, dass Facebook die Bequemlichkeit der Menschen auch noch unterstützt. Dadurch, dass halt alles auf einem Fleck ist, macht man sich nicht mehr so viel Arbeit. (wobei ich Skype definitiv Facebook vorziehe, da gefällt mir das Messanger System einfach mehr)

Zitat
Mir würden auch die Meldungen fehlen (von Seiten, die mich interessieren).


Welche Meldungen du nur gerade meinst... XD
Naja, ich denke, dass man mit der Zeit verlernt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Man meint vielleicht, dass man ohne gewisse Meldungen einen Nachteil hätte, aber wenn man nicht einmal weiß, dass es sie gibt, kann man sie ja auch nicht vermissen, oder? Wenn ich irgendwelche Neuigkeiten zu einem Thema möchte, das mich interessiert, suche ich direkt danach. Das bewahrt mich auch weitestgehend davor mehr Zeit für eine Sache aufzubringen, als ich anfangs gewollt hatte. (Ich höre häufiger, dass Leute bei einer Facebook Seite nur kurz ein Bild anschauen wollten und sich dann stundenlang durch die Gallerie klicken, weil alles so interessant ist. Ich meine: das ist o.k. Aber ich bin einfach nicht jemand, der allzu viel Zeit dafür aufbringen will und schließe das Fenster, bevor ich noch ganz von meinem eigentlichen Ziel abkomme)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

19.11.2012 20:46
#190 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Zitat
Wow, das könnte direkt ein Thema für eine Pro-Contra Diskussion für eines meiner Module werden XD


Gute Idee: Evana liefert die Contra-Argumente, ich übernehme die Pro-Seite und du hast keine Arbeit mehr.

Stimmt, mit Bequemlichkeit hat es natürlich auch viel zu tun. Skype zum Beispiel nutze ich aber gar nicht. Müsste ich mich erstmal reinfinden. (Und fb macht das eher unnötig, weil dort (fast) alle sind, die ich kenne und bei Skype nur ein paar wenige).

Zitat
Welche Meldungen du nur gerade meinst... XD


Jaja, ich weiß, dass dir das völlig unklar ist, dearie.

Zitat
Man meint vielleicht, dass man ohne gewisse Meldungen einen Nachteil hätte, aber wenn man nicht einmal weiß, dass es sie gibt, kann man sie ja auch nicht vermissen, oder?


Für mich ist das nicht ganz so. Ich habe einige Hobbies, die ich nur betreiben kann, wenn ich informiert bin. Und in jedem Bereich (oder Fandom) ständig nach den wichtigsten Neuerungen zu suchen, ist aufwändiger, als alles an einer Stelle zu haben. Informiert sein macht mir Spaß bzw. stört es mich immer, wenn ich etwas verpasse, über das ich mich gefreut hätte (Filme, Downloads, Interviews in Zeitungen etc.). Und das ist ja das Schöne an Facebook: Man bekommt nur Infos von Seiten, von denen man sie auch wirklich will. Ich finde es zeitaufwändiger, jedes Detail woanders zu suchen. Und wenn ich mich nicht ewig durch die Bilder klicken will, dann tu ich es (meistens xD) auch nicht. ^^

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

19.11.2012 22:34
#191 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Hey, snow ist auch wieder da.

Zitat
Gute Idee: Evana liefert die Contra-Argumente, ich übernehme die Pro-Seite und du hast keine Arbeit mehr.


Na wie das wohl ausgehen wird?

Zitat
Informiert sein macht mir Spaß


Wo habe ich das schonmal gehört? Kommt mir sehr bekannt vor, die Aussage. Es spricht nichts dagegen auf dem neuesten Stand zu sein, aber es wurde schon oft genug bewiesen, dass man nicht wirklich was "verpasst". Ich habe mich schon vor längerer Zeit mit Minimalismus beschäft, also einem Lebensstil, und da wurde dieses Thema sehr gründlich besprochen. Wenn man es nämlich so sieht, verpasst man immer was. Facebook (oder ähnliches) hilft lediglich nur die Illusion ausfrecht zu erhalten, man könne diesen Prozess kontrollieren. Ich bin der Meinung (gemäß Minimalismus) alles WIRKLICH wichtige erfährt man oder weiß man auch so. Bla bla, ich könnte jetzt darüber philosophieren, was wirklich wichtig ist oder nicht, aber dann würde ich euch einschläfern.

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

20.11.2012 10:51
#192 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Zitat
und du hast keine Arbeit mehr.


XD naja, ich müsste es noch in englisch übersetzen und vortragen ...

Zitat
Informiert sein macht mir Spaß


Das kann ich verstehen.
Wahrscheinlich ist Facebook für mich größtenteils sinnlos (es gibt nur einen wirklich wichtigen Grund, warum ich da bin. Dreimal darfst du raten Snow XD), weil ich die Informationsfunktion vollkommen ignoriere. Ich lese mir weder die Statusmeldungen von anderen durch, noch schau ich, ob jemand, den ich geliked habe, irgendwas gepostet hat. Nur das, was oben bei der Benarichtigungsliste steht, schau ich mir an.

Zitat
Wenn man es nämlich so sieht, verpasst man immer was. Facebook (oder ähnliches) hilft lediglich nur die Illusion ausfrecht zu erhalten, man könne diesen Prozess kontrollieren.


Och kommt schon, möchtegern-philosophische Diskussionen sind doch toll XD
Also meine philosophisch mehr oder weniger wertvolle Meinung:
Wenn ein Mensch in der Illusion lebt vollkommen informiert zu sein, ist es für ihn Realität. Und das wiederum bedeutet, dass Facebook, auch wenn es nicht alle Informationen liefern kann, mit dem Ausschnitt, den es gibt, eine Realität für jemanden erschafft und somit die Idee, dass man ständig etwas verpasst für die Person einfach nicht zutrifft.

Aber ich denke, dass Snow nicht von so vielen Infos geredet hat, sondern Informationen, die auf einen bestimmten Bereich zutreffen. Und da denke ich schon, dass man zumindest über Neuigkeiten informiert sein kann und Facebook dabei hilft.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.11.2012 11:41
#193 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Zitat
Hey, snow ist auch wieder da.


Ja, ich war aus Zeitmangel viel zu lange weg und habe neulich bemerkt, dass ich das Forum total vermisse.

Zitat
Facebook (oder ähnliches) hilft lediglich nur die Illusion ausfrecht zu erhalten, man könne diesen Prozess kontrollieren. Ich bin der Meinung (gemäß Minimalismus) alles WIRKLICH wichtige erfährt man oder weiß man auch so.


Da hast du wahrscheinlich völlig recht. Wie ein Chara es ausdrückt, den ich sehr schätze: "And once one controls something, one no longer need fear it." Auch wenn es stimmt, dass diese Kontrolle nur Illusion ist, wirkt es ziemlich beruhigend, das Gefühl zu haben, dass einen nichts Wichtiges entgangen ist. Aber June hat recht, das ist eigentlich gar nicht mein Hauptgrund, dass ich die Infofunktion von fb schätze, sondern eher, dass ich von manchen Dingen viel zu begeistert bin und dann den Drang habe, "alles" darüber zu erfahren. ^^ Und ohne meine Begeisterungswellen wäre ich einfach nicht glücklich.

Zitat
es gibt nur einen wirklich wichtigen Grund, warum ich da bin. Dreimal darfst du raten Snow XD


Wow, jetzt hast du es geschafft: Ich fühle mich geehrt.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

05.06.2013 17:07
#194 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Ist noch jemand da?

---------------------------------------------------

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Hallöchen
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz