Okay,kann mir jemand helfen diesen Text zu übersetzen?
She rubbed her hands together as she watched Jack Frost – the very Jack Frost that had tricked Scott into becoming Santa and no longer a season, the very Jack Frost that may have well just been her master more than anything – get ready for his show. He had gained a little weight since he became Santa those twelve years ago, as had she mostly from stress though.
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
OK, also ich versuche es, Betonung liegt auf VERSUCHEN und bitte um Korrekturen.
Sie rieb sich die Hände, als sie Jack Frost beobachtete - denselben Jack Frost, den Scott dazu überredet (ausgetrickst) hat, Santa zu werden und nicht mehr (season??? Jahreszeit???), denselben Jack Frost, der mehr als jeder andere ihr Herr (???) sein könnte - bereit für seine Show. Er hat ein wenig zugenommen, seit er zum Santa wurde, vor 12 Jahren... (???)
Na super. Tolle Übersetzung. Ich meine mich zu erinnern, gestern noch behauptet zu haben, keine Probleme mehr mit Englisch zu haben, hihihi... Weiter verstehe ich nicht. Der Kontext fehlt mir total, ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht.
Vielleicht kann jemand was ergänzen/verbessern.
Übrigens, müsste es nicht heißen: "the very Jack Frost, WHO hat tricked Scott..."
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Ich bin mit meiner ergänzung ein wenig weitergekommen, aber dann habe ich es doch geschmissen, weil es eh keiner liest und ich es auch auf Englisch lesen kann. (Verdammt) Ich bin jetzt übrigens das Goblinbabe ! Endlich habe ich dieses Ludo-Ding los. Habe ich eigentlich meine Vermutung geäußert, dass die Namen, die hier vergeben werden, sich nach dem Geschehen im Film richten?
Ich glaube schon, dass es so heißen muss. Eigentlich müsste das eine Engländerin/Amerikanerin (jedenfalls englischsprachig aufgewachsen) wissen, jedoch ist alles möglich...Eine aus meiner Klasse hat statt Jura "Justizerei" gesagt. Niemand ist es aufgefallen und so konnte ich nichts anderes tun als mir an den Kopf zu greifen...
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
Zitat Habe ich eigentlich meine Vermutung geäußert, dass die Namen, die hier vergeben werden, sich nach dem Geschehen im Film richten?
Neeee, hast du noch nicht. Wie meinst du das denn? Dass die Namen chronologisch auftauchen, in der Reihenfolge wie im Film? Mir ist es gar nicht aufgefallen! Muss gleich nochmal den Thread suchen, wo wir die ganzen Stufen aufgezählt haben...
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Achja, ein besonderer Tag ist heute und dabei denke ich mehr an IHN als an mich. Der Geburtstag ist für mich schon eine Sache, die mich nicht sehr erfreut. Ich weiß zwar nicht wie alt er heute geworden wäre, aber das ist auch nicht wichtig. Ich möchte nur sagen, dass er für mich immer ein ganz besonderer Mensch war, ist und bleiben wird. Er hat mich in so vielen Dingen unterstützt und das nicht, weil er irgendwas getan hat, sondern weil er einfach existiert und so ist wie er ist. Mag er im Buch gestorben sein, für mich lebt er ewig und dabei ist mir egal, was in dem dummen Buch steht. Ich danke ihm, dass er mein Leben bereichert, mich fasziniert und inspiriert.
Es sieht merkwürdig aus, aber so sollte er öfters aussehen:
Ich dachte öfters mal an dich. Ich finds schön, was du geschrieben hast. Jeder hat etwas oder wen, der ihn so richtig inspiriert. Für mich ist das immer Michael Jackson. Egal was danach kam, nichts war dergleichen. Und er ist nun auch gestorben, was mir immer noch weh tut.
Zitat Jeder hat etwas oder wen, der ihn so richtig inspiriert.
Wie schön, dass es solche Menschen gibt. Es ist jedenfalls viel gesünder (wenn man nicht übertreibt), als diese Gottesbesessenheit. Gott wollte dies, Gott wollte das, gibt mir dieses und jenes, die Leute aus der Kirche zahlen auch richtig fett.
--------------------------------------------------- Keine Ahnung...
Ja, Mädels, ganz meine Worte. Für mich ist die Inspiration seit meiner frühen Jugend David Bowie und seine Musik. Und überhaupt sein ganzes Wesen, sein künstlerisches Einfallsreichtum, die Art, wie er sich immer wieder neu erschafft... Er hat mir gezeigt, dass in jedem Menschen viele Facetten stecken. Und dass es richtig ist, sie auszuleben, seien sie noch so verrückt und "anders". Weil man mit einem solchen Leben viel für andere tun kann, einfach indem man sich selbst erlaubt, seine Facetten auszuleben. Das ist so einfach und so genial und im Grunde kann es jeder Mensch - wenn er/sie sicht trauen würde. Ich habe mich lange Zeit nicht getraut, aber jetzt schon.
Ähnlich wie Evana bin ich der Auffassung, dass eine solche Faszination besser und gesünder ist, als ein fundamentalistischer Gottglaube - weil sie nichts Negatives in sich hat. Durch fanatischen Glauben dagegen wird viel Schlimmes gerechtfertigt. Jemandem geht es schlecht, er ist mit seiner Kraft am Ende - dann wird gesagt, ja, Gott will es so, man müsse die Last tragen. Nur so als Beispiel. Das ist so ne Scheiße mit Erdbeeren, das sage ich Euch. Jeder ist für sein Schicksal verantwortlich, es ist nicht Gott, der uns eine Last auflegt, sondern wir selbst - durch unser Verhalten. Und es ist unsere Sache, das zu ändern.
@ Evana: das ist ja ein tolles Snape-Bild! wo hast du das denn her? Ist es eine der Filmszenen oder war das eher in einer Pause während der Dreharbeiten?
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Zitat Ähnlich wie Evana bin ich der Auffassung, dass eine solche Faszination besser und gesünder ist, als ein fundamentalistischer Gottglaube - weil sie nichts Negatives in sich hat. Durch fanatischen Glauben dagegen wird viel Schlimmes gerechtfertigt. Jemandem geht es schlecht, er ist mit seiner Kraft am Ende - dann wird gesagt, ja, Gott will es so, man müsse die Last tragen. Nur so als Beispiel. Das ist so ne Scheiße mit Erdbeeren, das sage ich Euch. Jeder ist für sein Schicksal verantwortlich, es ist nicht Gott, der uns eine Last auflegt, sondern wir selbst - durch unser Verhalten. Und es ist unsere Sache, das zu ändern.
Ich bin auch der Meinung, Cris. Wenn ich höre, Glaubenskriege im Namen Gottes. Ja, weil man selbst die Verantwortung nicht übernehmen will. Weil man völlig falsch interpetiert, was ein Gott "sagt". Nichts gegen Glaube, aber das hatten wir ja, schau dir den großen Schaden an. Nichts gegen das was Menschen halt gibt, aber nicht so fanatisch.
Da lobe ich mir wirklich unsere Menschen die wir verehren, die etwas tun und für die wir sie bewundern können. Und das gibt große Kraft, aber positiv. Ich werde nie die MJ Konzerte vergessen und was da für eine wunderschöne Energie war. Wie gesagt, ich bewundere und mag sehr viele Leute. Unter anderem auch unseren David...Und nochwas, sie bringen uns zum träumen, man erdenkt sich neue Sachen, man lernt neue Leute kennen, Freundschaften entstehen. (Nicht das das in nem Biblecamp nich auch geht.) Aber ihr wißt schon, die Grundlagen sind andere.
Ich wollte mich schon länger mal in deinem Thread melden, habe gerade auch ein bisschen gestöbert. Labyrinth ist nämlich nicht die einzige Leidenschaft, die wir gemeinsam haben. Ich bin auch ein groooßer Fan von Alan Rickman bzw. von Snape und ich finde es immer interessant, auf Gleichgesinnte zu treffen.
"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"
Hallo snowyowl, hehe, da hat ja Mr. Rickman mehr Fans als ich dachte. Was mich immer bei Fanfiktions aufgeregt, ist, dass die erst schreiben, dass er fettige Haare hat und blabla und dann ist er aufeinmal übelst sexy, was weiß ich...ja ja, soviel zu "echten" Fans. Keine Ahnung, wollte ich jetzt nurmal loswerden. Ich selbst bin froh, dass ich nicht zu ihm aufsehe wie zu einem Gott, ehrlich gesagt nervt er mich manchmal, also Rickman und Snape.
Cristal Moon: Das Bild habe ich aus dem Internet, eine verpatzte Szene wahrscheinlich, habe aber auch schon manch andere "geheimen" Grinser von ihm gesehen, einen sogar direkt im Film.(sah aus, als müsste er sich das übelst verkneifen xD)
P.s.: WARUM musste gerade ER sterben? Gab es nicht genug andere Opfer?
--------------------------------------------------- Keine Ahnung...
Zitat Was mich immer bei Fanfiktions aufgeregt, ist, dass die erst schreiben, dass er fettige Haare hat und blabla und dann ist er aufeinmal übelst sexy, was weiß ich
Also es gibt wirklich nur seeehr wenige FFs, in denen ihm der Autor gerecht wird. Wobei ich zugebe, dass das auch nicht ganz einfach ist ..., und ich trotzdem nie die Finger von den Fangeschichten lassen kann.
Zitat WARUM musste gerade ER sterben? Gab es nicht genug andere Opfer?
Du ahnst nicht, wie oft ich mich DAS schon gefragt habe ... Ich weiß noch wie down ich war, als ich es erfuhr. Inzwischen bin ich nur noch ärgerlich. Sowas von SINNLOS, das alles. Für mich existiert das letzte Buch ja eigentlich gar nicht.
"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"