Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 11.905 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

06.06.2012 17:17
#241 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Hehe, arme Cris. Aber ich sags mal so...wäre es statt einem Film ne Serie gewesen, wäre es um einiges besser...
Ach, schau ihn doch einfach an. Auf die DVD muss man immer soooo lange warten.

P.s.: Ich schau mir dieses WE "Snow White and the Huntsman" an.

---------------------------------------------------

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

07.06.2012 17:39
#242 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Also um meine Meinung mal ein wenig zu begründen :) : Ich fand den (durchaus recht eigenen) Humor in "Dark Shadows" einfach genial. Der Film ist in vielerlei Hinsicht und vor allem im Unterton wirklich ein wenig anders, als andere Burton-Filme, aber dennoch sehr reizvoll. Ich persönlich finde, man spürt ein unheimlich starkes Knistern zwischen Eva Green und Johnny Depp, selbst (vor allem), wenn sie sich anfeinden (also praktisch immer). Da sowas bei Johnny (meiner Meinung nach) sonst nie oder nur ziemlich selten rüberkommt, empfand ich das als sehr angenehme Überraschung.
Johnny als Barnabas ist wahnsinnig amüsant. Seine typische ... "Überforderung" ist teilweise mit seiner Darstellung von Ichabod Crane in "Sleepy Hollow" zu vergleichen, wobei er hier natürlich noch einen draufsetzen muss. Natürlich darf man keine ernsthafte tragische und / oder bedrohliche Vampirdarstellung erwarten. Darum ging es ja auch nicht. Barnabas ist wieder eine ganz eigene Johnny-Depp-Kreation. Besonders gefreut hat mich auch, dass der Film größtenteils in den 70ern spielt. Ich liebe dieses Jahrzehnt! Die T.Rex-Musik und irgendwie auch der Gastauftritt von Alice Cooper haben mich dementsprechend begeistert. Ach übrigens: Im Zimmer der Tochter (Carolyn) hängt ein David Bowie Poster!!!
Okay, die finale Konfrontation hätte noch etwas ... eindringlicher und spezieller sein können, aber das ist eigentlich der einzige Abstrich, den ich mache.
Einfach fantastisch (wie immer) sind natürlich Helena Bonham Carter und Michelle Pfeiffer - zwei meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen. Beide müssen nur den Raum betreten und geben einer Szene ein ganz besonderes Flair. Faszinierend. Ich hätte sie gern noch wesentlich mehr agieren sehen, aber sie hatten ja nur relativ kleine Rollen.
So viel zu meiner Einschätzung. Aber es ergibt durchaus Sinn, dass bei "Dark Shadows" die Meinungen weit auseinander gehen. Da hilft wirklich bloß anschauen.

Was "Snow white and the huntsman" angeht, muss ich sagen: Er ist okay, hat so seine Momente, Charlize Theron sieht atemberaubend aus (und muss sich gegen Kristen Stewart witziger Weise eigentlich nicht die geringsten Sorgen machen, wer die Schönste im Land ist ... , aber darum geht es in dieser Adaption eigentlich auch nicht vordergründig), allerdings hätte man noch wesentlich mehr aus dem Film machen können.
Ich mag die alte Horrorversion von "Schneewittchen" mit Sigourney Weaver wesentlich lieber.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

07.06.2012 23:00
#243 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Na, der Film hat schon was Besonderes an sich, aber für mich nicht ausreichend.

Zitat
Ich persönlich finde, man spürt ein unheimlich starkes Knistern zwischen Eva Green und Johnny Depp, selbst (vor allem), wenn sie sich anfeinden (also praktisch immer).


Mich hat diese Beziehung irgendwie gestört. Angelique geht ja noch gerade so, aber Barnabas ist irgendwie...sprunghaft?

Zuerst lässt er sich auf Angelique ein, liebt sie aber nicht. Dann findet er seine Traumfrau, doch als er stirbt und aus dem Sarg wieder aufersteht, ist plötzlich wieder Angelique da und dann noch diese Victoria. Mit der Hexe muss er natürlich schlafen, weil es seine Hormone wohl nicht aushalten. Zu ähnlicher Zeit lässt er sich von der Ärztin "beglücken" und spricht von Victorias "gebärfreudigem Becken".


Vielleicht hat mich gerade dieser Charakterzug an Barnabas gestört. Ich finde es einfach nicht okay...Auch seine Ansichten sind veraltet. Klar, kein Wunder, aber es stört trotzdem.
Ich hätte es besser gefunden, wenn er Angelique ebenfalls geliebt hätte, sich aber aufgrund seines Stolzes oder was auch immer, nicht darauf einlassen wollte.

Zitat
Natürlich darf man keine ernsthafte tragische und / oder bedrohliche Vampirdarstellung erwarten.


Ich hatte mir wieder einen schrägen Typen vorgestellt.

Zitat
Ich hätte sie gern noch wesentlich mehr agieren sehen, aber sie hatten ja nur relativ kleine Rollen.


Jap, stimme ich dir vollkommen zu. Ich sags ja, im Serien-Format hätte man sie viel besser kennenlernen können.

Apropos Serie, hier ist das Original:



Boah, die Serie hat 1225 Folgen! Kein Wunder, dass mir der Film so lückenhaft und zusammengeschnitten vorkam.

In der Serie sind Maggie Evans und Victoria Winters zwei unterschiedliche Personen.

---------------------------------------------------

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

25.11.2012 15:06
#244 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Freut sich irgendwer so sehr auf "Les Misérables" wie ich?? Keine Ahnung, wie ich bis Februar durchhalten soll. Ich bin großer Fan des Musicals und der Trailer sieht unheimlich vielversprechend aus.

http://www.youtube.com/watch?v=_0xqXFuh8Ks

[Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das mit dem Einbetten funktioniert? Ich kriege das mit dem Code irgendwie nicht hin.]

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend."

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

25.11.2012 18:39
#245 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Das Musical kenne ich aus der Schule, habe es aber noch nie gesehen/gehört.

Ich mache das mit dem Einbetten immer so: [video][/video(Klammer ranmachen, ich habs nur so gemacht, weil er das sonst nicht anzeigt ]

---------------------------------------------------

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

25.11.2012 20:31
#246 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Ahaaa! Vielen Dank.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

29.11.2012 22:55
#247 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Gern geschehen, snow. :)

Zum Thema: Wird jemand von euch "Der kleine Hobbit- Eine unerwartete Reise" ansehen?

Trailer:



Am meisten freue ich mich Gandalf und Galadriel wiederzusehen. Ich bin kein großer Fan der Filme, aber ich schaue sie recht gerne.

---------------------------------------------------

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

30.11.2012 05:49
#248 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Kann sein, dass ich ihn mir ansehe. Hab HdR zwar gesehen, aber als Fan würde ich mich auch nicht bezeichnen!

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

30.11.2012 05:59
#249 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Das ist ein Film, den ich mir gaaaaanz sicher ansehen werde!

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

30.11.2012 15:30
#250 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

"Hüter des Lichts" fand ich auch erst interessant, aber ich mag die Umsetzung von Jack Frost überhaupt nicht. Da ich total auf Jack Frost aus "Santa Clause 3" stehe und allgemein Jack Frost nur eine Ableitung von Väterchen Frost (richtig übersetzt Großvater Frost) ist. Kann sein, dass ich altmodisch bin, aber als Kind habe ich mich an die zahlreichen Väterchen Frost Figuren aus russischen Märchen gewohnt. Ich finde es irgendwie peinlich den so jung zu machen, nur damit er "cool" rüberkommt.

Außerdem: Jack Frost = Väterchen Frost = russischer Weihnachtmann
Weihnachtsmann = russischer Akzent = ?

So gesehen, sind es zwei Weihnachtsmänner.
Ich möchte den Film nicht schlecht reden, aber man sieht schon leider am Trailer, dass das wiedermal so ein 08/15-Film ist, der nach dem gleichen Schema abläuft wie die anderen. Ich werde gerne überrascht oder verwirrt, wenn ich ein Film sehe. Bei diesen modernen Kinderfilmen weiß ich meistens wie er ungefähr endet und das ist öde.
Dabei ist die Grundidee richtig gut. Und wenn diese flachen Witze nicht wären... Schade. Und der Bösewicht sieht aus wie Hades. xD

---------------------------------------------------

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

30.11.2012 17:22
#251 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Ja, mag sein, dass du Recht hast. Aber weißt du, ich sehe das alles nicht ganz so eng. Ich komme aus Österreich und bei uns gibt es werder "Jack Frost", noch den "Weihnachtsmann". Bei uns bringt das "Christkind" die Geschenke!
Okay, ich fand es auch komisch, dass Jack Frost plötzlich ein Teenie ist... Ist gewöhnungsbedürftig, aber für mich nicht so tragisch weil es bei uns eben keinen Jack Frost gibt. Und auch mit dem Wehnachtsmann kann ich nicht besonders viel anfangen. In meiner Kindheit gab es keinen weihnachtsmann.
Da du ja mit den Geschichten von Väterchen Frost aufgewachsen bist, kann ich es total nachvollziehen, dass dir diese jugendliche Variante nicht so gefällt!
Find den Film witzig und die Idee der Story interessant. Und ganz ehrlich, es ist ein Kinderfilm... Natürlich weiß im Endeffekt jeder, wie der Film enden wird!

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

30.11.2012 18:43
#252 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Ja, ich übertreibe es wiedermal ein bisschen. Klar wissen die meisten, wie solche Filme ausgehen, aber was ich meine, dass man schon die Bilder vom Ende und den Handlungsbogen im Kopf hat und sich über fast nichts mehr wundert. Wenn schon, dann überrascht werden oder die Story spannend und nicht per Schablone aufbauen, sodass man während des Film Zweifel hat, dass es gut ausgeht. Weißt du was ich meine?

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon viel anspruchsvollere Kinderfilme oder Serien gesehen. Mit mehr Inhalt und weniger Action (es war irgendwie klar, dass die Eier vom Osterhosen anfangen zu explodieren, sonst wäre es ja "langweilig". Und auch der Weihnachtsmann darf nicht anöden, da verpasst man ihm schnell nen Rockermantel und einen lustigen Akzent, schon hat die Sache mehr Pepp)

Zitat
Bei uns bringt das "Christkind" die Geschenke!


Meinst du etwas Jesus? *dumm frag*

---------------------------------------------------

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

01.12.2012 09:11
#253 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Nein du übertreibst nicht. Das ist deine ehrliche Meinung und das ist okay. Natürlich weiß ich, was du meinst Evana. Ich mag die "alten Kinderfilme" auch lieber. Vorallem die von Walt Disney. Aber die Zeiten ändern sich (leider)....
Heutzutage muss alles voller Action sein. Zum Glück kann ich meinen kleinen Sohn noch für so alte Filme begeistern!

Ja mit dem Christkind ist das Jesuskind gemeint. Allerdings wird es meistens als Engel dargestellt.

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

14.02.2013 09:04
#254 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

"Les Misérables"- Diesen Film kann ich euch definitiv empfehlen (aber nur in Orginalsprache schaun)
Er ist unglaublich rührend und da ich mich vorher nicht mit der Geschichte beschäftigt habe und so gesehen von vornherein keine Meinung hatte, kam er mir nur noch genialer vor.

Und zu "Hüter des Lichts" kann ich nur sagen, dass er mich positiv überrascht hatte. Gut, das Ende gefiel mir nicht, da es das übliche Gut-Böse Prinzip hatte, aber zumindest hat er Ansätzte gezeigt, die vermuten ließen, dass die Charas doch mehr Tiefe besitzen, als man anfangs meint. (Und ja, das Feedback kommt spät, aber es ist so still im Forum )

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

21.02.2013 18:41
#255 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Oh ja, "Les Misérables" ...
Du hast ihn schon gesehen?? Ich muss leider noch bis morgen warten.
Auf den Film freue ich mich schon seit Monaten. Das Glück, ihn mir völlig voreingenommen anschauen zu können, habe ich allerdings nicht. Vor zwei Jahren habe ich das Musical auf der Bühne gesehen, Fan bin ich schon wesentlich länger - praktisch seit ich vor Ewigkeiten die CD gekauft habe.
Dementsprechend sind meine Erwartungen an den Film unheimlich hoch. Aber hey, Hugh Jackman, Helena Bonham Carter, Anne Hathaway, Amanda Seyfried ... Was soll da schon schief gehen?

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
TV Fieber »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz