Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.868 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

18.07.2009 13:50
Bücher Antworten

Hallo Leute, haben wir schon ein Thema Bücher??? Habe auf die Schnelle keins gefunden.

Ich lese nämlich zur Zeit "Die Päpstin" von Donna W.Cross, habe damit heute Nacht um 2.30 begonnen. Wirklich gut!!! Und das von Joe Hill "Blind" . Mit besagtem Geist, der über Ebay bestellt wird. Das Buch ist wirklich krank.

Weiß jetzt wirklich nicht, ob wir so ein Thema schon hatten. "Twilight" ist ja klar.Schreibt wenn ihr möchtet, kleine Gemeinde.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.07.2009 13:54
#2 RE: Bücher Antworten

Ja, Twilight hatten wir schon, aber nur im Zusammenhang mit dem Film und so. So nebenbei wurden hier schon einige Bücher erwähnt, also - guter Thread!!!

Ich "lese"... ähm... HÖRE momentan "Inkheart". Auf Englisch. Es ist gut, ein englisches Buch erst auf Deutsch zu kennen, dann versteht man viel aus dem Kontext. Wobei ich sagen muss, dass die Sprache von Inkheart ieher leicht ist, es gibt kaum Vokablen, die ich nicht kenne. Ich habe es als Hörbuch runtergeladen (audible.de - eine sehr gute Seite, finde ich!), damit sich mein Hörvständnis verbessert. Und das tut es auch in einem rasanten Tempo.

Davor waren es: "Mary Poppins" von Pamela L. Travers, "Granny Dan" von Danielle Steel, und "Bridget Jones's Diary" von Helen Fielding.
Sehr unterschiedlich vom Genre her, aber gerade deshalb nützlich. Und auch von der Aussprache her: mal britisch, mal amerikanisch. Das ist auch wichtig, beide zu verstehen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.07.2009 13:10
#3 RE: Bücher Antworten

"Die Päpstin" erzählt von Johanna von Ingelheim, die im 17. Jahrhundert den päpstlichen Thron besteigt, als Frau. Bzw. gibt sie ja vor, ein Mann zu sein. Aber ihre Geschichte ist wahr und wurde von der Kirche aus den Mansukripten des Vatikan entfernt.
Wenn ich solche Bücher lese, frage ich mich jedesmal in welcher Welt wir leben und auch heute. Warum ist Mensch nicht gleich Mensch? Warum ist es nicht möglich friedlich zusammen zu leben? Ist der Gedanke eines ordentlichen Miteinander so dumm und unmöglich oder liegt so etwas zu verwirklichen nicht in der Natur der Menschen? Menschen haben in 2000 Jahren nicht geschafft wirklich miteinander auszukommen, ob das noch passieren wird?

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.07.2009 13:31
#4 RE: Bücher Antworten

Gute Frage. Fast schon ein Thema für eine Doktorarbeit in Soziopsychologie. Oder in Ethik oder so. Ich weiß da keine Antwort darauf...

Über dieses buch "Die Päpstin" habe ich gehört, eine Freundin von mir hat es gelesen. Eine spannende Geschichte. Ist das buch in Form eines Romans oder eher ein Sachbuch mit reinen Fakten? Solche Bücher sind schwer zu lesen, finde ich...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.07.2009 18:48
#5 RE: Bücher Antworten

Form eines Romans. Und eben der Fakt, dass es Johanna gab...Macht Spaß zu lesen, wie mutig sie war. Wie energisch sie den gefährlichen Weg geht. Bin auf Seite 100 von über 500 Seiten. Habe noch etwas vor mir.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.07.2009 20:27
#6 RE: Bücher Antworten

Hmmm... klingt vielleicht noch verlockender als die Biss-Bücher. Ein Buch über eine starke und ungewöhnliche Frau - das wäre mal was für mich, ich lese sowas sehr gerne. Und da es diese Frau wirklich gab - umso besser.
Ich lese gerne über Menschen, vor allem über Frauen, die das Unmögliche geschafft haben, und der Gesellschaft gezeigt haben: so, ich bin stärker als die Konventionen!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.07.2009 20:41
#7 RE: Bücher Antworten

"Die Päpstin" soll verfilmt werden und hatte sehr positive Kritiken. Kannst es ja mal versuchen, wenn du magst. Viel zu lesen, kleine Schrift und viele Umschreibungen, aber sehr gut.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.07.2009 21:09
#8 RE: Bücher Antworten

Ich würde es vllt. auf Englisch als Hörbuch runterladen. Wo ich sowieso dabei bin, Englisch zu lernen...
Bin im Übrigen total erstaunt, wie SUPER das geht: einfach mit DVD's und Hörbüchern. Und ab und zu BBC-Nachrichten. Vor einem Jahr verstand ich kaum was, wenn ich eine DVD geguckt habe, heute verstehe ich fast alles, bis auf ganz wenige Stellen, wenn jemand wirklich sehr schnell spricht. Aber selbst dann macht es eine Sekunde später klick und ich verstehe es quasi mit Verspätung.
Hatte ich aber auch, als ich damals Deutsch lernte.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.07.2009 15:49
#9 RE: Bücher Antworten

Es gibt so viele Bücher, die ich lesen möchte... Ich frage mich, wann ich es alles schaffen werden. Und oft kommen noch Bücher dazu, unerwarteterweise. Wie gestern zum Beispiel.
Ich war gestern bei einer Freundin und sie hat mir ein Buch geliehen, das sie selbst schon ausgelesen hat. Mittlerweile hat sie sich auch ein weiteres buch desselben Autors gekauft.
Das, was ich mir von ihr geliehen habe heißt:
"Raus aus den alten Schuhen" von Robert Betz.

Also, Mädels, dieses Buch kann ich Euch allen empfehlen, ich habe nur ca. 50 Seiten davon gelesen, aber es trifft irgendwie für uns alle hier zu, finde ich. Es geht in dem Buch darum, die alten Verhaltensmuster abzuwerfen und sich nicht als Opfer der Umstände (Eltern, Männer, Schicksal, was auch immer) zu sehen, sondern das Leben einfach zu leben - angstfrei, glücklich und erfüllt. Hier die Kurzbeschreibung von amazon:

"Jeder Mensch besitzt einen Schrank voller "alter Schuhe" - verstaubte Denk- und Verhaltensmuster und Gewohnheiten, die sich unbewusst eingenistet haben und eigentlich nur noch Hemmschuhe sind: Perfektionismus, chronischer Zeitmangel, das Gefühl, sich für andere aufopfern zu müssen usw. Höchste Zeit, Inventur zu machen und diesen Schrank endlich gründlich zu entrümpeln!Mit ganz konkreten Fragen führt der Autor uns zu einer radikal-ehrlichen Bestandsaufnahme unseres eigenen Lebens und bietet Schritt für Schritt die Lösung all unserer Probleme und Lebensfragen:· Frieden schließen mit sich selbst und seiner Vergangenheit· Wie Gedanken Wirklichkeit erschaffen · Schmerz in Freude verwandeln· Eine neue Wahl treffen und die eigene Wahrheit lebenEin Buch für jeden, der in sich noch echte Neugier auf das Leben verspürt und den Mut hat, sich den wesentlichen Fragen seines Daseins zu stellen."

Ich lese dieses Buch auf jeden Fall zu Ende und vielleicht auch noch weitere desselben Autors.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

27.07.2009 19:15
#10 RE: Bücher Antworten

Meinste das funktioniert??? Ich meine, zum nachdenken wird es allemal anregen. Mein letztes Buch dieser Art (Sach- bzw. Kochbuch)war "Schlank im Schlaf". Ich hatte das zwar nicht nötig, hat mich aber mal interessiert. Ist Trennkost und einfach unmöglich, weil ich mich so gar nicht ernähren könnte. Also sinnlos gekauft, nun staubts hier rum. Wer mit so etwas klar kommt, für den ist es vielleicht der Burner. Ich kaufe manchmal so Sachen, obwohl ich sie dann gar nicht brauche, also nur aus Neugier/denke sähe toll aus etc.. (Kleidungsstückstaubleichen im Schrank.)

In Antwort auf:
nventur zu machen und diesen Schrank endlich gründlich zu entrümpeln!Mit ganz konkreten Fragen führt der Autor uns zu einer radikal-ehrlichen Bestandsaufnahme unseres eigenen Lebens


Vielleicht bräuchte ich das Buch doch.



Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.07.2009 14:34
#11 RE: Bücher Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

In Antwort auf:
Also sinnlos gekauft, nun staubts hier rum.
Ich sage: bei e-bay verhökern! Bin jetzt übrigens auch dabei, zig Bücher loszuwerden, die sich angesammelt haben und die ich nie wieder in meinem leben lesen werde. Ich behalte nur die, von denen ich weiß, dass ich sie immer wieder lesen werde, weil sie einen Wert für mich darstellen... Alles andere wird verhökert und vielleicht haben andere eben mehr Spaß daran.


In Antwort auf:
Meinste das funktioniert???
Das kann ich Dir nicht sagen, ob es für Dich funktioniert. Aber ich,als ich das buch las, da musste ich mich mehrmals an den Kopf fassen und fragen: ey, kennt der Kerl mich, oder was?
Echt, da waren Sachen, wie aus meinem Leben entnommen. Dabei richtet sich das Buch doch an viele. Ich denke aber ganze einfach, der Typ stellt einfach gewisse Verhaltensschemen bloß, die für die meisten Menschen gelten und mit denen die meisten Menschen unglücklich sind. Schon allein die Stellen, wo er das Opferverhalten der Mütter beschreibt und wie dadurch unser Leben und insbesondere unsere Partnerschaften beeinflusst werden - da dachte ich mir DAS DARF NICHT WAHR SEIN, woher kennt er meine Mutter in all diesen Details und woher weiß er, wie meine Partnerschaften verliefen???
Und dann gibts noch viele praktische und einfache Tipps, wie man die alten Verhaltensmuster abwerfen kann. Und die Botschaft ist, dass es im Grunde erst dann das richtige Leben ist. Alles andere ist eben, als wenn man alte Schuhe seiner Eltern tragen würde: unbequem und stinkend. Daher auch der Titel des buchs.
Ich denke, für mich könnten diese Tipps sehr gut funktionieren. Im Grunde suchte ich auch nach so etwas in der Art als Bestätigung für meinen Lebensweg, den ich mich immer noch nicht so richtig traue zu gehen - und ich bin froh, dass meine Freundin mir das buch ausgeliehen hat.

Ich lese das Buch auf jeden Fall zu Ende (die Hälfte habe ich durch) und vielleicht kaufe ich es mir auch. Im Moment hae ich noch viele offene Fragen, ich hoffe, die klären sich, wenn ich das buch durch habe. Wenn nicht, schreibe ich den Typen einfach an und frage ihn.
Hier gibt's das Buch für (noch) 1 Euro. Der Neupreis liegt bei 17 Euro, alles was drunter liegt ist im Grunde eine Ersparnis.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Raus-aus-den-alten-Sc...rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

30.07.2009 13:47
#12 RE: Bücher Antworten

Ich lese gerade auch "Klassentreffen" von Simone van der Vlugt.

-Seit neun Jahren hat Sabine nicht mehr an Isabel gedacht. Erst die Einladung zum Klassentreffen, beschwört unheilvolle Erinnerungen.Isabel verschwand damals spurlos. Und außgerechnet das, was an jenem Tag geschah, scheint Sabine vergessen zu haben.-

Ich sags euch, sowas von spannend. Ich habe mehrere potenzielle Täter im Visir. Van der Vlugt hat noch ein Buch geschrieben "Schattenschester". Das landet auch noch in meinem Bücherschrank. "Die Päpstin" lese ich ebenfalls immer noch...Bin im Moment Krimisüchtig.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

30.07.2009 15:06
#13 RE: Bücher Antworten

Oh, hör nur auf! Jetzt muss ich noch mehr Bücher auf meine "möchte-ich-lesen"-Liste setzen...!!!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

30.07.2009 22:56
#14 RE: Bücher Antworten

Ha, Cris, du wirst nicht entkommen. Habe mir heute "Schattenschwester" bestellt. Von obiger Autorin. Und noch eins fliegt auf meiner Wunschliste rum...Ich bin heute kaum von dem Buch weggekommen.(Klassentreffen)

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

31.07.2009 14:48
#15 RE: Bücher Antworten

Werbespot fürs Buch "The Heart Shaped Box" (Blind):

http://www.youtube.com/watch?v=QNCycqdqkK4&feature=related

"Die Päpstin":

http://www.youtube.com/watch?v=yjiM4hNbheA

Wieso auch immer die "The Heart Shaped Box" mit "Blind" übersetzt haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz