Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 5.868 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

22.09.2009 23:09
#31 RE: Bücher Antworten

Evana: Coraline hatte ich als Comic in der Hand. Meine Freundin will ihn mir mal leihen.

"Die Welle", na ja, die Schüler hatten Werte in dem System. Aber meiner Meinung nach, kein richtiges Ziel, was besagte was die Welle überhaupt darstellen möchte. Sie waren sozusagen wie Lemminge die ihrem Lehrer folgten, komme was da wolle. Er hätte schon viel früher erkennen müssen, dass es ein gefährliches Experiment ist. Ganz schnell ist es ihm außer Kontrolle geraten. Ich fand interessant zu sehen, wie die Schüler sich in ihrer Gemeinschaft fühlten und entwickelten. War man nicht deren Meinung war man draußen und das brutal. Das ist das was die Gemeinschaft so gefährlich gemacht hat, sie hat positiv sowie negativ wirken können. Du hast eigentlich Recht Evana, vielleicht war es für die Schüler schon genug, dazu zu gehören. Sozusagen als Ziel.Wie leicht doch Menschen zu beeinflussen sind. Allein steht man nicht gern, deswegen schließt man sich der Gruppe an, egal um was es geht. Ist ja auch logisch, aber eigentlich dumm. ^^ (Kommt drauf an, was die Gruppe erzielen will.)

Jareth Offline

Hoggle


Beiträge: 45

29.09.2009 22:05
#32 RE: Bücher Antworten

´Die Welle´? Ich habe den Film letztes Jahr mit der Klasse im Kino gesehen.
Ich habe ´Das Zehnte Königreich´ und ´Labyrinth´. Ich finde beide Bücher echt super.

Have a sunny day! ^ ^

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

30.09.2009 13:59
#33 RE: Bücher Antworten

"Das zehnte Königreich" sagt mir jetzt nichts auf Anhieb. Ist das was Historisches?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

30.09.2009 22:27
#34 RE: Bücher Antworten

Das zehnte Königreich, sag mir auf Anhieb etwas...nur was genau? Fantasy? Ich könnte ja bei amazon vorbei schauen.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

01.10.2009 00:14
#35 RE: Bücher Antworten

Das 10. Königreich:
http://www.youtube.com/watch?v=w0lsaM93tBY
(Man kann's nicht hierhinkriegen)

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

01.10.2009 11:51
#36 RE: Bücher Antworten

Ja GENAU Wolfie. *gedankenstupser* Habe die Teile mal zu Weihnachten oder so im TV gesehen. Um 2002 rum oder so. Hat mir gut gefallen.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

01.10.2009 14:40
#37 RE: Bücher Antworten

Ach, doch jetzt. Ich weiß schon.
Ich kann mich erinnern, dass das ausgestrahlt wurde. Habe es aber nicht geguckt.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

01.10.2009 16:26
#38 RE: Bücher Antworten

Und übrigens, das wie aus den Hochhäusern Wasserfälle und Berge werden erinnert mich ein wenig an das Video von Julian Lennon "Saltwater". Gibt's aber z.Z. bei Youtube nicht, vermutlich eines von den gelöschten...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.11.2009 15:09
#39 RE: Bücher Antworten

Joe Hill habe ich für mich entdeckt. Ich lese gerade die Kurzgeschichtensammlung "Black Box". Der Autor schreibt Horror, Gruselgenre. Seine extremen Geschichten haben mich wirklich nachdenken lassen, ich meine, ich klappe das Buch nicht zu und das wars. Nein, ich denke ewig nach, was er gemeint haben könnte, was noch passiert. Er läßt manchmal den Leser einfach stehen am Ende, so nach dem Motto, nun denk dir selbst wie es enden könnte...Im Januar oder Februar 2010 kommt sein neuster Roman "Horns". Ich freue mich, der Typ hat echt eine bescheuerte Fantasy, aber dafür liebe ich ihn.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.11.2009 18:05
#40 RE: Bücher Antworten

In wiefern sind die Geschichten "extrem"? Meinst Du, voller Gewalt oder so?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.11.2009 22:52
#41 RE: Bücher Antworten

Ja meine ich. Ist schon ziemlich kraß manchmal. Kein Ahnung, aber mich störts nicht, eine große Portion Grusel ist auch dabei,subtil halt.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.11.2009 11:48
#42 RE: Bücher Antworten

Mal was ganz Anderes: ich habe mir "Little Women" als Hörbuch runtergeladen, in Englisch. Das Buch ist ein wenig langatmig, nahezu jeder Tag der 4 Mädels wird detailliert beschrieben... na ja. Ich höre es mir zu Ende an aber begeistert bin ich davon nicht. Eigentlich darf ich es nicht laut sagen, das Buch gilt doch als DER Klassiker schlechthin...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

26.11.2009 21:35
#43 RE: Bücher Antworten

Ich fand diese eine Neuverfilmung davon soooo süß. Am Ende hockte ich mit einem Taschentuch. Little Woman.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.11.2009 11:56
#44 RE: Bücher Antworten

Ja, mit Winona Rider, Susan Sarandon und Kirsten Dunst in den Hauptrollen... Nur der deutsche Titel war blöd: "Betty und ihre Schwestern". Na ja.
Ich glaube, den muss ich mir wieder ausleihen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.12.2009 15:49
#45 RE: Bücher Antworten

"Fledermausland" von Oliver Dierssen.

Liegt auf meinem Bücher- Haufen. :-) Darin hat ein junger Mann nachts plötzlich eine Fledermaus im Schlafzimmer und gerät völlig außer Häuschen. Er versucht das gefährliche, kontaminierte Ding zu fangen und hängt am Ende in seinem Roloschacht fest. (Das Ding welches automatisch Rolläden hochzieht.) Jetzt wo er ein ziemliches Problem hat, tauchen statt Sanitäter (die er angerufen hat) plötzlich komishe Gestalten auf.Die nicht wirklich "normal" sein können. Zwar sehen sie aus wie Rettungssanitäter, sind aber keine...

Ich bin soweit, dass man ihn aus dem Rolo befreit hat. Satirisches, komisches Buch. Über Vampire, Fledermäuse und eine Art Polizei zwischen den Welten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz