Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.405 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
snowyowl Offline

Goblinbabe

03.02.2011 20:11
#46 RE: Das Leben danach Antworten

Oh je, ich habe noch sooo viel zu lesen, hier im Forum. Vielleicht poste ich dann irgendwann alles dorthin, wo es hingehört.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

08.02.2011 13:58
#47 RE: Das Leben danach Antworten

Also, in den Thread "Für aufmerksame Zuschauer" kannst Du im grunde jederzeit einsteigen. Da sind halt Sachen wie kleine Unstimmigkeiten, interessante Details, Dinge die erst auf den zweiten oder gar dritten Blick auffallen - etc.
Kannst auch alles reinschreiben, was du so beobachtet hast - auch wenn sich etwas wiederholt, ist es doch egal, denn die Aufmerksamkeit fürs Detail ist eben bei jedem anderst und es kommt schon vor, dass man dasselbe aus einer völlig anderen Perspektive sieht.

Zitat
Vielleicht poste ich dann irgendwann alles dorthin, wo es hingehört

Ach, da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich glaube, ich spreche hier im Namen aller, wenn ich sage, dass wir das hier nicht allzu streng sehen . Ich wollte dich auch NICHT zurechtweisen oder so, sondern einfach mal auf diesen recht interessanten Thread aufmerksam machen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe

09.02.2011 16:19
#48 RE: Das Leben danach Antworten

Ich muss noch mal mit meinem Verbaldurchfall nerven …

Zitat
Möglicherweisei ist er auch nur ein hässlicher Kobold, der aber als König die Fähigkeit hat, sich je nach Zweck zu verwandeln. Um in unsere Welt zu gelangen und Sarah unauffällig zu beobachten, wird er zur Eule. Um sie zu beötren wählt eben die attraktive Gestalt eines verführerischen Mannes.

Beim gestrigen Laby-Schauen habe ich mir deine Theorie noch mal durch den Kopf gehen lassen … Angenommen Jareths Äußeres bezieht sich wirklich nur auf Sarahs Vorlieben bzw. darauf, wie er sie unauffällig beobachten kann, wäre es seltsam, dass er vor seinen Untertanen (also wenn Sarah ihn gar nicht sieht) die besagte Gestalt beibehält.

Ach jaaa, und weil wir das Thema auch in diesem Thread hier hatten: Ich habe noch eine Stelle gefunden, an der sich Sarah egoistisch verhält. (Nein, ich habe den Film nicht extra auf dieses Kriterium hin angeschaut. )

Eine Sekunde bevor Hoggle Sarah den Pfirsich gibt, klagt Ludo darüber, dass er Hunger hat. Aber sie kommt nicht mal auf die Idee, eventuell zu teilen.

Sorry, das musste sein.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

09.02.2011 17:33
#49 RE: Das Leben danach Antworten

Zitat
Angenommen Jareths Äußeres bezieht sich wirklich nur auf Sarahs Vorlieben bzw. darauf, wie er sie unauffällig beobachten kann, wäre es seltsam, dass er vor seinen Untertanen (also wenn Sarah ihn gar nicht sieht) die besagte Gestalt beibehält.

Hmmm... aber da ist die ganze Zeit Toby bei ihm - vielleicht behält er seine Gestalt um für das Kind da sein zu können? Als kleiner Kobold könnte er ihn z.B. nicht tragen oder so... Und selbst wenn er zu einem großen Kobold geworden wäre - das Kind könnte sich dann erschrecken.
Wäre auch nur so eine Theorie.

Zitat
Eine Sekunde bevor Hoggle Sarah den Pfirsich gibt, klagt Ludo darüber, dass er Hunger hat. Aber sie kommt nicht mal auf die Idee, eventuell zu teilen.

Stimmt!!!

Und noch etwas: Als Sarah die kleine Fee bemitleidet, nimmt sie sie in die Hände. Die Fee beißt sie und Sarah lässt sie fallen, wie ein Stück heißer Kohle - ohne sich darum zu kümmern, ob sie der Fee dabei weh getan hat. Und sie lässt sie auch da liegen, ohne sich weiter darum zu kümmern.
Ihr Mitleid ist also eher der oberflächlichen Sorte. Sobald es für Sarah selbst unangenehm wird, lässt sie alles links liegen und verzieht sich...

June Offline

Only Forever

14.04.2011 17:40
#50 RE: Das Leben danach Antworten

Zitat
Hmmm... aber da ist die ganze Zeit Toby bei ihm - vielleicht behält er seine Gestalt um für das Kind da sein zu können? Als kleiner Kobold könnte er ihn z.B. nicht tragen oder so... Und selbst wenn er zu einem großen Kobold geworden wäre - das Kind könnte sich dann erschrecken.
Wäre auch nur so eine Theorie

Aber andererseits ist Toby noch ein kleines Kind und würde das alles gar nicht merken. Und warum sollte er ihn tragen? Schließlich ist er König und könnte auch seine Untertanen damit beauftragen. Es ist wahrscheinlich auch etwas Wunschdenken, aber ich finde, dass Jareth so aussieht, wie er aussieht und nur noch zu der Eule werden kann. (Da wo er Landstreicher spielt, ist er ja nicht wirklich verwandelt)

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe

14.04.2011 21:23
#51 RE: Das Leben danach Antworten

Zitat
Es ist wahrscheinlich auch etwas Wunschdenken, aber ich finde, dass Jareth so aussieht, wie er aussieht und nur noch zu der Eule werden kann.

Mir ist die Variante auch lieber, die hier vor einigen Tagen angesprochen wurde: Dass Jareth als Kind ebenfalls entführt wurde und eigentlich aus unserer Welt kommt.
Aber ganz ausschließen lässt sich die Kobold-Theorie trotzdem nicht ... Schließlich will er Toby gar nicht seinen Untertanen geben, wenn ihr mich fragt. Schließlich mag er den Kleinen offensichtlich und wenn er ihn nicht auf dem Schoß hat, schreit das Kind wie besessen (und das dürfte den Koboldkönig auf Dauer ziemlich nerven).

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever

15.04.2011 08:15
#52 RE: Das Leben danach Antworten

Zitat
Schließlich will er Toby gar nicht seinen Untertanen geben, wenn ihr mich fragt. Schließlich mag er den Kleinen offensichtlich und wenn er ihn nicht auf dem Schoß hat, schreit das Kind wie besessen (und das dürfte den Koboldkönig auf Dauer ziemlich nerven).

Naja, wenn ihn Toby grade nervt, kann er ja zu Sarah fliegen... Aber da sie ihn nicht verdient hat, hast du recht: die Kobold-Theorie ist möglich... vielleicht werden ausgewachsene Kobolde zu einem Märchenprinzen, wer weiß.

Ích frage mich, wie es Sir Didymus, Ambrosius, Hoggle und Ludo geht, nachdem Sarah das Laby verlassen hat. Man sieht sie ja in der Abschlussszene nochmal, aber danach? Ist Jareth dann wirklich ganz drüber hinweg, dass sie in seinem Weg gestanden hatten und lässt sie in Ruhe? Irgendwie könnte ich mir das vorstellen. Aber andererseits kann ich mir genauso gut vorstellen, dass er sich irgendwie rächen will.

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

15.04.2011 09:14
#53 RE: Das Leben danach Antworten

Zitat
Ích frage mich, wie es Sir Didymus, Ambrosius, Hoggle und Ludo geht, nachdem Sarah das Laby verlassen hat.

June, das ist ein schöner und wichtiger Gedanke. Wir tun hier so, als ob sich der Film ausschließlich um Sarah und Jareth drehen würde und alle Diskussionsthemen betreffen im Grunde die beiden.
Dabei sind die anderen Gestalten genauso faszinierend...
Unsere Aufmerksamkeit sollte auch ihnen gelten.

Ich glaube, Sir Didmus, Ambrosius, Hoggle und Lodu haben während der Reise eine dicke Freundschaft miteinander geschlossen. Sie haben erkannt, dass sie viel verbindet, dass sie alle herzensgut und hilfsbereit sind - auch wenn sie na Außen so unterschiedlich wirken.

Nach Sarahs Rückkehr in unsere Welt haben sie den Kontakt zueinander aufrecht erhalten - dessen bin ich mir sicher. Und entweder besuchten sie einander häufig oder zogen gemeinsam in eine Gegend. Vielleicht gründeten sie eine neue Siedlung,, außerhalb des Labyrinths, wo jeder hinziehen durfte, der nicht mehr im Labyrinth wohnen wollte?

Wäre gleich der Stoff für den nächsten Film... Denn Jareth würde das sicherlich nicht gefallen und er würde alles tun, um diese Siedlung zu vernichten bzw. um deren friedliche Bewohner wieder ins Labyrinth zu holen.

June Offline

Only Forever

15.04.2011 16:19
#54 RE: Das Leben danach Antworten

Zitat
Wäre gleich der Stoff für den nächsten Film... Denn Jareth würde das sicherlich nicht gefallen und er würde alles tun, um diese Siedlung zu vernichten bzw. um deren friedliche Bewohner wieder ins Labyrinth zu holen.

Und ein anderes Mädchen müsste irgendwie von den Bewohnern des Labyrinths zu Hilfe gerufen werden und müsste ihnen helfen. Natürlich würde sie gegen Ende bleiben, Jareth hätte Sarah vergessen und den Bewohnern geht es wieder besser. Würde ich mich bei meinen Geschichten nicht immer so lange auslassen (über 100 Seiten) wäre ich jetzt sofort dabei eine Fortsetzung zu schreiben *_* das klingt in meiner Fantasie einfach toll. Warum ich ein anderes Mädchen will? Sarah hatte ihre Chance.

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe

15.04.2011 17:47
#55 RE: Das Leben danach Antworten

Zitat
Sarah hatte ihre Chance.

Das ist doch mal ein Satz, der mir gefällt.

Und eure Idee über den Auszug von Hoggle, Ludo und Sir Didymus aus dem Labyrinth wäre wirklich super Stoff für eine Fortsetzung. Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass Jareth ihnen nach den Erlebnissen mit Sarah besonders freundlich gesonnen ist ...

Zitat
Würde ich mich bei meinen Geschichten nicht immer so lange auslassen (über 100 Seiten) wäre ich jetzt sofort dabei eine Fortsetzung zu schreiben

Wie wäre es, wenn du dich bei der FF hier im Forum austobst? Ich wollte ja eigetnlich auch schon ein Stück weiterschreiben, aber irgendwie herrscht bei mir momentan Kreativitätflaute.

June Offline

Only Forever

16.04.2011 10:15
#56 RE: Das Leben danach Antworten

Zitat
Wie wäre es, wenn du dich bei der FF hier im Forum austobst? Ich wollte ja eigetnlich auch schon ein Stück weiterschreiben, aber irgendwie herrscht bei mir momentan Kreativitätflaute.

Mir juckt es ja schon in den Fingern, aber ich schreibe momentan an etwas anderem. Und so wie ich mich kenne, werde ich das dann unter den Tisch kehren und es unvollendet lassen um es drei Jahre später bei dem anderen Kram auf meinem PC zu entdecken und mich zu fragen, warum ich nicht weitergeschrieben habe... ach egal sei es drum. Mal sehen, ob ich es schaffe Jareth OOC erscheinen zu lassen (meine größte Angst... denn meine Sicht auf ihn ist seeeehr subjektiv) Mal sehen, was draus wird.
Und kreativitätsflauten gehen vorbei.^^

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

16.04.2011 12:01
#57 RE: Das Leben danach Antworten

Aber das einzig Doofe hier im Forum ist, dass man die Beitragslänge nicht beliebig gestalten darf. Irgendwann ist Schluss und dann muss man sich selbst "antworten" um weiter zu schreiben. Ich habe das festgestellt, als ich meine FF hier postete. Ich habs dann kapitelweise gemacht, also ein Kapitel in einem Posting, aber irgendwie fand ich es dann doof zu lesen, so zerstückelt, trotz der Kapitelaufteilung...

Wir könnten unsere Stories auf einer FF-Seite posten und hier nur die Links - wäre vielleicht einfacher.
Zum Beispiel hier:
http://www.fanfiktion.de/Kinofilme/c/104000000
Das ist eine FF-Website, wo ich zwei Sachen gepostet habe, war ne zeitlang virenverseucht, aber mittlerweile ist sie wieder ok, mein Antivirus zeigt wieder grünes Licht.

Dort habe ich gepostet:
http://www.fanfiktion.de/s/494a746a0000b60406800bb8

und
http://www.fanfiktion.de/s/494a2b970000b60406800bb8

Wobei ich beide Geschichten später etwas nachgebessert habe - jetzt lesen sie sich viel bsser.
Mist, ich weiß meine Zugangsdaten nicht mehr, fällt mir gerade auf...

Cristal Moon Offline

16.04.2011 23:11
#58 RE: Das Leben danach Antworten

Achso, und die Geschichte von klein Sarah im Labyrinth, über die wir in dem anderen Thread gesprochen haben, ist auch auf dieser Website, ist aber nicht von mir

June Offline

Only Forever

17.04.2011 08:35
#59 RE: Das Leben danach Antworten

@ Cristal Moon
*_* mir gefallen deine Geschichten richtig gut. Obwohl ich Labyrinth: ein Weihnachtsmärchen sogar noch etwas besser finde. (Wahrscheinlich weils mehr zu lesen ist XD ). Ich finde auch, dass du Jareths Charakter richtig gut vermittelst. Dieser innere Zwiespalt lässt sich richtig gut nachvollziehen. Und genauso gut hast du auch Sarah gestaltet. Ich will mehr lesen

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe

18.04.2011 11:51
#60 RE: Das Leben danach Antworten

Zitat
Irgendwann ist Schluss und dann muss man sich selbst "antworten" um weiter zu schreiben.

Ach ja ... An diese Grenzen bin ich ja auch schon gestoßen.
@Cris: Wie genau meinst du das, mit dem Posten auf ff.de? Angemeldet bin ich da, aber soll jeder von uns immer nur seinen Teil der Story online stellen, aber als eigenständige Geschichte und dann jeweils ergänzen? Das wäre dann etwas durcheinander. Oder meinst du, dass jeder von uns sich mal an einer ganz eigenen Laby-FF versucht?

Ach übrigens, wenn wir gerade beim Thema sind: Ich liebe dein alternatives Ende! (Ich wollte dir eigentlich längst ein Review dalassen, habe es aber irgendwie wieder vergessen. *schuldbewusst guck*) Auf jeden Fall bin ich total begeistert, wie es dir gelingt, Emotionen zu übermitteln. Ich weiß noch, dass ich während des Lesens total hibbelig vor dem Computer saß. Und dieser Kuss am Ende ... *schwärm*
"Labyrinth: ein Weihnachtsmärchen" mag ich allerdings auch sehr gerne. Ich könnte mich bei den beiden Geschichten gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Hier habe ich sogar eine Lieblingsstelle: Und zwar, als Jareth schläft und Sarah bei ihm ist. Allerdings hatte ich bei dieser Story anfangs ein kleines Problem mit dem Ende ... Oder besser gesagt: Ich fand es ein wenig schade. Andererseits ist es natürlich auch reizvoll, sich auszumalen, was Jareth noch alles erwarten wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz