Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.701 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

26.07.2011 08:16
#16 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Ja, so ungefähr denke ich auch. Die großen Verlage haben es ja gar nicht nötig sich um die deutschen Schriftsteller zu kümmern. Sie kaufen Geschichten aus anderen Ländern, lassen sie übersetzten und WOLA: Der Gewinn ist da. Oder sie machen Bücher künstlich zum Bestseller zb(Feuchtgebiete) Das Buch muss nicht gut sein, wird aber trotzdem gekauft. Mit neuen, deutschen Autoren springen sie sonstwie um und nutzen schon ein Formular, in dem die Absage kurz formuliert ist. Eine Begründung brauchen die ja nicht. (Da kanns auch passieren, dass eine Absage an Herrn Schneider gesendet wird und er mit Herr Müller angesprochen wird... als Beispiel)
Und die kleineren Verlage haben kaum Chancen in den Buchhandel zu kommen. (Quelle zu diesen Aussagen: bestimmte Foren,die ich mal durchforstet habe, wo Leute auch Absagen bekommen haben)

Ein Verlag zu gründen ist vielleicht keine schlechte Idee. An Anfragen wird es einem sicherlich nicht mangeln. Aber es sollte doch kompliziert sein. Falls du dich aber irgendwann dazu entscheidest, kannst du mich ruhig mit ins Boot holen. Ich bin zwar vollkommen unerfahren, aber egal. In der Politik werden ja auch Bauern Kultusminister... (mit ich bin immer noch zynisch >.< hoffentlich bleibt das jetzt nicht mein Leben lang)

Wenn man aber einen Verlag gründet, sollte man sich auch auf ein Programm festlegen. So dass man eben auch eine recht feste Leserschaft hat, die ungefähr weiß, was sie hat. (zumindest könnte ich mir das so vorstellen) Und schon bei einem bestimmten Programm grenzt man die Geschichten ein. Natürlich kann man es mit der Zeit erweitern... aber das ist bestimmt alles sehr schwierig (Und dann brauch man noch Lektoren, und Leute, die das Cover gestalten und noch gute Kontakte zu einer Firma, die die Bücher druckt... alles so kompliziert)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.07.2011 12:35
#17 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
ich bin immer noch zynisch >.< hoffentlich bleibt das jetzt nicht mein Leben lang

Ich HOFFE, es BLEIBT Dein Leben lang. Guter, objektiver Zynismus ist immer ein Zeichen von Intelligenz und - richtig angewendet - wirkt wie Abschminken und lässt die Dinge so erscheinen, wie sie wirklich sind. Bitte-bitte gewöhne es Dir nicht ab.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

26.07.2011 14:21
#18 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
lässt die Dinge so erscheinen, wie sie wirklich sind.


Nur ist es gut, wenn wir uns die ganze Zeit vorhalten, wie bitter die Welt ist? Sollten wir und nicht lieber in Vergessen stürzen und im Rausch alles um uns herum vergessen. Nein... aber ich würde gerne. Ich wäre lieber ein glücklicher Narr, als ein unglücklicher Sokrates *Ethik Zitat wiedergeb*
Was mich nur angkotzt: die, die dumm und ignorant sind, sind immer glücklich. Aber die, die sich Gedanken machen... die sind unglücklich und scheitern daran etwas zu ändern.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.07.2011 15:40
#19 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
Nur ist es gut, wenn wir uns die ganze Zeit vorhalten,

Nein, natürlich nicht. Das wäre dann auch kein Zynismus mehr, sondern eher eine psychische Erkrankung . Wenn ich von Zynismus spreche, dann meine ich nicht eine allgemeine Dauerstimmung einer Person, sondern gelegentliche nüchterne Kritik. Alles in Maßen.

Zitat
Aber die, die sich Gedanken machen... die sind unglücklich und scheitern daran etwas zu ändern.

Ich bin da anderere Meinung. Ich denke, solche Menschen verändern die Welt. Und es ist dabei vollkommen irrelevant, wie groß oder klein die Veränderung ist. Veränderungen sollte man nicht an ihrer "Größe" messen, sondern allein an der Tatsache, dass sie gemacht oder erreicht worden sind - alles ist genauso wichtig, denn alles kann unendlich viel Resonanz bewirken, ob große Taten oder kleine.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

26.07.2011 17:36
#20 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
Alles in Maßen.


Stimmt... das habe ich irgendwie aus dem Auge verloren.


Zitat
Veränderungen sollte man nicht an ihrer "Größe" messen, sondern allein an der Tatsache, dass sie gemacht oder erreicht worden sind


Wahrscheinlich ist mein Problem, dass ich, wenn ich was verändern will, mir was großes vornehme... die kleinen Dinge erkenne ich kaum. Wobei vornehmen auch komisch klingt. Ich meine keiner sagt: "heute werde ich etwas verändern", wenn er aufsteht XD ... glaube ich zumindest

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.07.2011 20:46
#21 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
Wobei vornehmen auch komisch klingt. Ich meine keiner sagt: "heute werde ich etwas verändern", wenn er aufsteht XD ... glaube ich zumindest

Das stimmt. Das wäre wirklich komisch.
Und ich denke, Du hast Recht - die kleinen Dinge nehmen wir nicht wahr. Dennoch sind sie da. Ich denke, es ist so, wie mit diese Kreise, die entstehen, wenn man einen kleinen Stein ins Wasser schmeißt. Erst sind die Kreise nur klein, dann werden sie immer größer.
Genauso ist es mit VEränderungen. Ein Lächeln oder ein Anschiss, beispielsweise jemandem in der Straßenbahn gegenüber, kann sowohl eine gute oder eine schlechte Welle auslösen. Denn damit beeinflusst du diese Menschen und diese Menschen wiederum andere Menschen... und so weiter. Ich denke, letztenendes weiß niemand, woran er teil nimmt und welche form es letztenendes annehmen wird, wenn er jemandem einfach ein nettes Wort sagt...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

27.07.2011 13:51
#22 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
Ich denke, letztenendes weiß niemand, woran er teil nimmt und welche form es letztenendes annehmen wird, wenn er jemandem einfach ein nettes Wort sagt...


Ja. Also sollten wir einfach in Zukunft alle netter zueinander sein (sind wir hier im Forum auch so... und sonst ist es sicher schwer umzusetzten) Eine nette Antwort ist eigentlich immer zum Heben der Stimmung gut. Aber das ist das Problem der Kommunikation. Wir wissen selten, was in einem Menschen vorgeht und sind vielleicht patzig, obwohl wir, wenn wir gewusst hätten, was die Person hat, sicher netter wären. Und gegenbeispiel: sind wir nett und das hebt die Stimmung der Person, haben wir was verändert, ohne etwas zu merken. Und wie mit den Kreisen, die du erwähnt hast, kann es sein, dass diese Person jetzt andere aufmuntert.

Cris du hast ein unglaubliches Talent dafür mit Worten schöne Bilder auszudrücken, die alles verständlicher machen. ^^

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.07.2011 16:48
#23 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
Cris du hast ein unglaubliches Talent dafür mit Worten schöne Bilder auszudrücken, die alles verständlicher machen.


Wow - herzlichen Dank!
Gerade hast Du meine Stimmung total gehoben - und das meine ich ernst.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

27.07.2011 17:32
#24 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
Gerade hast Du meine Stimmung total gehoben - und das meine ich ernst.


Das freut mich ^^
Dann habe ich sogar mal einen Vorsatz für Silvester: sei netter zu Leuten. Auch wenn sie dein Lob als Geschleime oder so aufnehmen, danke ihnen dafür, was du an ihnen hast.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

29.07.2011 13:52
#25 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
Auch wenn sie dein Lob als Geschleime oder so aufnehmen

Ich denke, es kommt sehr stark darauf an, wie Du es formulierst. Äußerungen in ich-Form sind m.E. glaubwürdig und alles andere als schleimen. Denke ich.
Zum Beispiel:

Deine Freundin hilft Dir bei irgendetwas. Keine Ahnung, egal was. Du bist krank und sie kauft für dich ein oder so.
Deine Reaktion:

1) Begeistert aufschreien: "Oh, das ist ja soooo toll von dir, du bist soooo eine gute Freundin, unsere Freundschaft bedeutet mir sooo viel!"
2) Lächeln, zwinkern und sagen: "Vielen Dank, das ist echt lieb von Dir. Ohne Dich hätte ich wohl hungern müssen."

Nr. 1 ist nur 08/15 und total flach. Ich persönlich kann es nicht haben, wenn mir jemand solche Floskeln erzählt.
Mit Nr. 2 sagst Du im Grunde dasselbe, aber auf eine lockere, witzige und individuelle Art, die vom Schleimen meilenweit entfernt ist. Die Person weiß dann, dass nur sie gemeint ist...

Wie immer: nur so als Gedanke.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

29.07.2011 18:33
#26 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Darf ich sagen, dass ich ein "Danke" niemals als Geschleime empfinde. Wenn man den Menschen kennt, weiß man, ob er es wirklich so meint und wenn nicht, ein Danke ist einfach okay und egal wie, ist doch auch mal schön zu hören.
Ich weiß aber trotzdem Cris, wir du es meinen könntest, dass man es als Geschleime auffasen könnte.

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

01.08.2011 18:39
#27 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Hm... das mit dem Geschleime ist wahrscheinlich eines der großen Rätsel der Kommunikation. Jeder Mensch nimmt das sicher etwas anders auf...


Vermilion Michael ist endlich da ( a.k.a. Megi 2) Ich bin ganz aus dem Häuschen... und ich werde ihm ein Kleid nähen (war anfangs eher als Witz gedacht, aber er wird sicher nichts dagegen haben). Momentan hat Vermilion einen selbst gebastelten... Clown als Spielzeug der "Jack oder Jester" heißt... ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, für welchen Namen ich mich entschiede hatte.


__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

02.08.2011 09:08
#28 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Wie toll, endlich! Ich freu mich total für dich! Hat ja lange genug auf sich warten lassen, der Kleine. Aber wenn ich mir die Pics so anschaue, hat sich das Warten gelohnt.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

02.08.2011 10:52
#29 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Oh toll. Das ist er ja. Und ich wette, dass fühlt sich toll an mit so einer ersten BJD. Der Clown ist ja klasse. Jungs in Kleidchen bin ich mehr als gewohnt, dass haben wir auch gemacht, als meine Freundin da war. Jeder BJD Junge steckt einmal im Leben in einem Kleid.
Jetzt freue ich mich, wenn du Neuigkeiten postest, wie sich Vermilion so macht.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.08.2011 15:08
#30 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Der ist ja klasse!
Du könntest ihn auch mal als Jareth stylen, das Zeug dazu hat er auf jeden Fall...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz