Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.706 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

02.08.2011 15:30
#31 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Danke ^^ ... ich komm kaum davon los Vermilion überhaupt anzuschaun... es ist wahrlich ein schönes Gefühl. Nur muss ich ihn immer vor meiner Katze in Sicherheit bringen, die es auf seine Haare abgesehen hat

Und ich habe schon versucht ihn so ähnlich wie Jareth zu kämmen... dann habe ich ihn hingelegt und die Wig musste mir zeigen, wie sehr sie mich nicht mag...
Was ich aber noch machen muss ist das Restinging von ihm. Er ist einen Müh zu straff... nur habe ich extremen Bammel davor... naja ich hoffe mal, dass ich das hinbekomme, nachdem ich einige Vids gesehen habe und mich durch Tutorials durchgeklickt habe. Nana, hast du noch irgendwelche Tipps?

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

03.08.2011 10:39
#32 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Sei froh dass er straff ist, lose wird er von alleine. Die Gummis geben nach, du bewegst ihn etc. jetzt ja öfters. Ich würde ihn nicht lockerer stringen. Ich würde mir Arterienklammern besorgen, wenn du mal stringen solltest. Mit denen kannst du die Gummis fest halten. Und hast die Hände frei. Stringen ist mühsam. Die gibts, glaube ich, im Angelshop oder so. Hab meine vom Flohmarkt. Perücke kannst du mit doppelseitigem Klettband fester bekommen.Eins auf den Kopf kleben und das andere in die Perücke nähen. Wenn du nähen willst, musst du nicht.

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

03.08.2011 13:45
#33 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Vielen Dank für die Tipps
.... irgendwie bin ich erleichtert, dass ich jetzt um das Stringen rumkomme. Am Anfang war er auch sagen wir mal für meinen Eindruck perfekt gestringt. Doch nachdem ich ihn versucht habe in seine Dollzone Sachen zu zwängen hatte er etwas störrischeres Verhalten an den Tag gelegt und es dann auch behalten. Aber wenn sich das dann wieder mit der Zeit ändert, bin ich froh.

Hast du noch irgendwelche Pflegetipps? Ich weiß noch, dass man ihn nicht in die Sonne stellen sollte (der arme würde mit seiner weißen Haut auch sicher einen Sonnenbrand bekommen ) und um gegen Verfärbung zumindest etwas anzukämpfen nur mit Handschuhen anfassen (diesen Tipp habe ich aber ignoriert, da sich das Resin einfach zu toll anfühlt) Und dann noch ein Tipp mit: nicht auf hohen Positionen stehen lassen, er könnte fallen

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

04.08.2011 11:08
#34 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Allgemein ist jede BJD auf ihre Art störisch. Die klappen zusammen, die Gelenke schnappen auch mal nach Fingern, knirschen können sie auch. Mit der Zeit wird der Gummi, wie gesagt, lockerer. In Klamotten zwängen, dass Problem hat bestimmt jeder, auf die ein oder andere Weise. Weil sie sich eben so unterschiedlich verhalten...Ist ja nicht schlimm.

Mit Handschuhen fasse ich meine Dolls nicht an. :-) Sie sind für mich ja andauernd in Bewegung, sitzen neben mir oder bei mir, dass ich sie auch angucken kann.Ich habe gerade einen haufen Mädels in der Wohnstube auf dem Tisch, dann neben meinem Bett. Ich meine,ich gucke sie gerne an, ziehe sie um, fotografiere sie.

Nicht direkt in die Sonne legen oder stellen oder so.Licht allgemein wird Resin vergilben, also UV Strahlen. Da kannst du nichts machen und es ist auch nicht so wild. Immerhin, ich will ja was von meinen Dolls haben und sie nicht in der Kiste lagern, nur das sie keine Sonne abkriegen.

White Skin färbt am ehesten nach. Normal Skin oder Tan eher weniger und anders. Meine Dollzone Shoyo die Lilly ist white skin und nach 3 Jahren wirklich gelb. Ist aber nicht so schlimm, ist halt bei ihr so.Andere tönen anders nach, hängt vom Resin ab...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

04.08.2011 18:54
#35 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Danke ^^

XD ich finde dieses störisch sein irgendwie süß. Aber wenigsens passen ihm die Sachen, die ich ihm in den letzten zwei Tagen genäht habe. (sogar besser als die, die DZ mitgeliefert hat ... irgendwie bin ich stolz darauf) Es hat aber einige Zeit gedauert, da die Nähmaschine gestreikt hat und ich mir das Nähen mit der Hand erst noch beibringen musste. Hier ein erstes Bild von ihm im Kleid:




Ist dir die Verfärbung bei Lilly sehr aufgefallen oder passierte das eher schrittweise? Aber ich weiß schon jetzt, dass es mir eigentlich egal ist, ob er sich verfärbt. Es ist schon fast so, als hätte ich ihn mein Leben lang beei mir gehabt. Es ist irgendwie witzig...

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

05.08.2011 11:41
#36 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

So jetzt werde ich euch noch mit 2 Bildern vollspamen und dann wars das ertsmal mit neuen Outfits für ihn Nein, ich werde mich weiter ransetzten. Ich habe auch schon eine Idee, nur wird es dieses mal länger dauern. Auch bekomme ich mittelalterliche Schuhe noch nicht hin. Ich habe zwar ein grobes Schnittmuster, aber irgendwie klappt das nicht. Auch daran wird noch gefeilt.


Das Oberteil soll einer Tunika gleichen und die Hose sollte eine geschnürte Lederhose werden. Ist leider etwas schief gegangen, da das Leder zu fest für die Schnur war und ich dannn das schnüren auf das Wesentlicche begrenzt habe. Aber es geht eigentlich dafür, dass es die erste Hose ist, die ich je genäht habe XD


und hier sein Umhang für kalte Nächte XD

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.08.2011 11:57
#37 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Also, auf dem Bild mit dem roten Kleid sieht man irgendwie deutlich, dass es ganz klar ein JUNGE ist .
Ich komme nicht aus dem Staunen, wie geil diese Klamotten sind, die ihr so näht.

Ich habe ein Problem damit, einen einfachen Umhang für meine Handpuppen zu nähen...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

05.08.2011 13:21
#38 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
Ich habe ein Problem damit, einen einfachen Umhang für meine Handpuppen zu nähen...



naja.... ich war auch nicht gerade schnell fertig. Das einzig gute war: ich habe auch mal so einen ähnlichen Umhang für mich in groß genäht. Da hatte ich schon Erfahrung (wobei ich übertrieben ist. Eine Freundin hatte mir geholfen und mir gleichzeitig erklärt, wie ma eine Nähmaschine bedient)
Jedenfalls musste ich den Umhang in groß noch ganz oft verbessern, weil wir uns verschnitten hatten (aber zum glück zu groß ) und auch bei diesen Sachen gab es einige Probleme.
Aber am Ende zählt doch, dass wir es trotz der Probleme schaffen ^^

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

05.08.2011 18:27
#39 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Lilly hat sich ganz langsam getönt. Also keine Angst.

Deine Klamotten sind ja schon toll. Ich habe erst mit den BJD zu nähen begonnen, einfach frei Schnauze. Ein Schnittmuster hatte ich nie. Wobei es die sogar zu kaufen gibt. Unter anderem bei Dollmore. (RIESEN Dollseite, ganz viele Klamotten, Puppen, etc. )

Ich finde deine Fotos toll, sehe gerne mehr. Du wirst sehen, wie sich dein Vermilion verändern wird. Ich denke daran, wie Lilly am Anfang war und wie sie jetzt ist. Lilly ist halt meine erste BJD, daher was ganz Besonderes.

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

06.08.2011 10:58
#40 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Dann ist ja gut.

Danke ^^ so richtig angefangen mit nähen habe auch erst jetzt. Ich habe versucht Schnittmuster umzusetzten, bin aber gescheitert... wurde trotzdem was. Aber ans Kaufen von Schnittmustern würde ich eher nicht denken ... aber anderseits habe ich eben Angst davor ihn zu verändern, gleichzeitig wäre es aber interessant ihn mit neuen Augen zu sehen. (ich hatte da an eher rötliche gedacht. http://www.dollmore.net/shop/step1.php?number=5808 so in der Art oder so http://www.dollmore.net/shop/step1.php?number=4374 Nur ist es immer so kompliziert mit dem Bestellen. )

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

06.08.2011 19:25
#41 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Ich glaube, die BJD-Puppen sind die einzigen Puppen mit Charakter. Sie entwickeln sich mit ihren "Besitzern", irgendwie. Bevor Nana zu uns gestoßen ist, wusste ich nix von der Existenz dieser Puppen, aber mittlerweile bin ich richtig fasziniert. Ich glaube zwar nicht, dass ich beginne, die zu sammeln, aber ich bin einfach nur begeistert davon, wie sie eine Art eigenes Leben entwickeln.

Eine "normale" Puppe, Barbie zum Beispiel, oder diese Schicki-Micki-Porzellanpuppen mit Löckchen, die verändern sich nie, die sind immer dieselben, egal in welchen klamotten sie stecken. BJD-Puppen dagegen haben ihre eigene Persönlichkeit. Und die verändert sich, wie sich ein Mensch auch verändert.
Als "Spielzeug" kann man diese Puppen definitiv nicht betrachten.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

07.08.2011 09:42
#42 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Zitat
Eine "normale" Puppe, Barbie zum Beispiel, oder diese Schicki-Micki-Porzellanpuppen mit Löckchen, die verändern sich nie, die sind immer dieselben, egal in welchen klamotten sie stecken. BJD-Puppen dagegen haben ihre eigene Persönlichkeit. Und die verändert sich, wie sich ein Mensch auch verändert.


Damit triffst du mal wieder den Nagel auf den Kopf. Schon in der kurzen Zeit, in der ich meinen Schatz bewundern konnte, hat er schon verschiedene Seiten gezeigt. Als ich ihn aus der DZ Packung geholt habe, war er toll, schien aber etwas unlebendig. Und irgendwie hat er über die Zeit so einiges an Lebendigkeit gewonnen. Auch wenn er den Kopf in anderer Position hat, wirkt er anders. (Und ich weiß schon jetzt, dass ich nächstes Jahr so im März eine weitere bestelle. Nur muss dass immer so heimlich sein, da meine Eltern nicht verstehen würden, warum ich so viel für eine Puppe ausgebe.)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

07.08.2011 11:21
#43 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

June, merkst du, wie sie immer den Kopf oder ein Körperteil so drehen/einknicken wie es ihre Art ist? Das würdest du sehen, hättest du mehrere zum Vergleich, jede BJD hat da ihre "Macke". Kann ich jetzt schlecht erklären...

Guck mal -sweet n honey-. Ein deutscher Shop. Da gibts auch Augen.Bei Dollmore bestelle ich nicht selbst, ich gehe in eine Sammelbestellung mit rein. Meistens. Aber bei Manu oder Jen (sweetn honey) hast du auch eine kleine Augenauswahl.

Ja Cris, dass ist das geniale an ihnen. Ihre unglaublich lebendige Wandelbarkeit. Mach ein neues face-up, ist der Typ anders, eine neue Perücke/Augen erzielt die gleiche Wirkung. Fast menschlich oder verblüfend realistisch eben. Umgehauen hat mich ein Bild einer BJD wo ich nicht!!! mehr wusste, ob das ein Foto einer lebenden Person ist oder eine BJD.

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

07.08.2011 14:24
#44 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Das glaub ich dir. Dieses leicht störrische. Und dann knarrzt jede vieleicht noch anders.

Danke für den Link.

Ich glaube ein neues face-up ist eine ziemlich krasse Änderung des Typs. Ist es dann für dich immer noch die gleiche Doll oder eine mit anderem Charakter. Aber, dass eine BJD so realistisch sien kann. Hast du das Bild noch irgendwo? Ich würde das Wunder selbst gerne bestaunen. Auf meiner Suche, nach einer anderen Perücke (zufällig so rotbraun bzw. kuferfarben) habe ich auch einige Bilder von Dolls gesehen, wo ich kurz gezweifelt habe.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

08.08.2011 17:49
#45 RE: Junes kleine Welt der Worte Antworten

Leider hab eich das Bild nicht mehr.

Da sagst du was, ich habe meine Lilly ausversehen mit diesem Magic Sponge im Gesicht behandelt. Damit bekommt man Flecken weg, aber es hat auch das Face-up beschädigt. Ich dachte nicht, dass es so gemein ist. Nun muss sie ein neues Face-up bekommen. Ich habe ein ähnliches rausgesucht, wie bisher. Wie ich sie gerne haben möchte.Mahhh, ich bin aufgeregt. Mir hätte dieser magic sponge Fehler nicht passieren sollen.
Also niemals!!!!!!!!!!!! im Gesicht verwenden. Ansonsten ist Magic Sponge aber prima gegen Verfärbungen von Kleidung, die auf Resin abgefärbt haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz