Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.078 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

14.01.2009 16:21
Trudy ! Antworten

Hier geht es halt um Trudy(my best friend).
Ich habe euch ja einiges über sie erzählt....Also,hier könnt ihr euch über Trudy äußern und wenn ihr wollt kann ich euch ein paar Mailauschnitte von ihr zeigen.
Sie ist wirklich gewöhnungsbedürftig.Und wer was über meine verrückte,natürlich im guten Sinne gemeint,Freundin wissen will,einfach...ach ihr wisst schon.
Natürlich können wir auch abschweifen,wie wir es immer tun.Es ist uns überlassen.

Hier mal ein Ausschnitt nach Weihnachten.Orginaltext von Trudy:

Hallo!
Ich hoffe du hattest ein schönes Fest und noch viel schönere Feiertage!
Weißt du was ich bekommen hab?
Eine Gittare oder Gitarre, ich weiß nicht wie das geschrieben wird! Na ja...
Mein Vater will es mir beibringen, ich wusste gar nicht das er das kann!
Ich hab schon einen Plan, ich werde Gittare spielen,vorausgesetzt ich kann es dann, und du wirst Singen!
Zusammen werden wir die Welt mit unserem kränken Liedern nerven!! Klingt das nicht gut?
Ach ja , noch was neues ich überlege ob ich einen Supernatural one-shot schreibe, der wird dann aber nicht lustig...
Ich muss die ganze Zeit nach denken , über Dean... Denk nicht das ich ein kränker stalker bin ....
Na ja bis irgendwann, viele Greets an dich,Sammy, und den Rest...
Bye Bye

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

14.01.2009 16:33
#2 RE: Trudy ! Antworten
Oh, das ist eine klasse Mail, die Du da bekommen hast. Trudy scheint eine sehr lebensfrohe Person zu sein und sie sprudelt nur so vor Ideen.
Die Idee mit den 'kranken Liedern' ist geil. Du hast ja irgendwo geschrieben, dass Du gerne singen würdest, also passt es doch! Ich wünschte, ich hätte eine solche Freundin, die mir so was anbietet. Meine Freundinnen sind leider alle zu "erwachsen" dazu. Grrr....

Ich hoffe Trudy findet es ok, dass wir hier über sie quatschen. Ich fände es sehr schön, wenn sie auch mal reinschauen würde. Vielleicht findet sie doch eines Tages Gefallen an den engen Hosen von Jareth, hihihi!

P.S. Wenn ich den Namen Trudy höre, muss ich immer an Trudy Monk denken, die Ehefrau von Adrian Monk, dem Detektiv. Sie war auch eine ganz besondere Frau und in seinen Augen fast eine Heilige. Seit ich diese Serie geguckt habe, assoziiere ich den Namen Trudy immer mit ganz besonderen Personen. Es scheint auch für Deine Trudy zuzutreffen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

14.01.2009 19:18
#3 RE: Trudy ! Antworten

Ja,Trudy ist wirklich lebensfroh,kann aber umgekehrt sein.
Wie du sagtest,sie sprudelt voller Ideen,das einemal haben wir uns wegen dem Wort ,,Schamhaarteppich" kaputtgelacht.
Sie lernt gerade Gitarre spielen(ja,Trudy,das wird so geschrieben) und sie hat mir schon erzählt,dass sie Fortschritte macht,vielleicht können wir das wirklich irgenwann machen. Wir zwei singen zusammen liebendgerne Karaoke,besonders ich,obwohl wir eigentlich für Französisch lernen müssten.
Singen ist aufjedenfall besser als Französisch,wenn ich nur daran denke....

Trudy weiß garnicht,dass wir hier über sie quatschen,aber ich glaube nicht,dass sie das stört,hoffe ich....
Übrigens:Wir gehen nächste Woche in ,,Twilight",weil wir,wie Trudy sagt,diesen kränken Film sehen wollen.Wir haben gestern den Trailer gesehen und uns gekugelt vor lachen.Wir haben uns sogar ,,Trudybella und Evard" genannt,also nach Bella und Edward.

Orginaltext:

Hallo,Evard!
Ich lade dich ins Kino ein!
Wir könnten nächste Woche am Freitag gehen, und dann kann ich auch bei dir übernachten!
Ist das in Ordnung?
Deine Trudibella!

Sie wird bei mir übernachten und nach dem Kino schauen wir ,,Labyrinth" an.Da wird sich heraustellen,wie sie den Film findet,aber ich kann mir ihre Meinung dazu schon vorstellen.Vielleicht überrascht sie mich,wer weiß.Und wenn ich es nicht vergesse,frage ich sie,ob sie mal hier was reinschreibt,extra für euch.
Wir müssen ja noch andere kränke Dinge machen,wie über Schamhaarteppiche zu diskutieren oder und neue Spitznamen zu geben.
Das fällt mir ein,sie hat mir mal so ein Gedicht geschrieben:

Oh, Evanno, Oh,Evanno!
Mein Geliebter , ich darf am Montag zu dir eilen!
Nun sage mir mein geliebter Evanno , zu welcher Stund soll ich erscheinen?
Ich bitt dich geliebter mein , zu schicken eine Nachricht an Trudylein!
Bis dahin mein Evanno verzehr ich mich in heißer liebe zu dir!
Adieu , und ohne viele Worte verabschiede ich mich nun von dir!

Das war nachdem wir Romeo und Julia angeschaut haben,daher auch die Namen.

Cristal Moon Offline

14.01.2009 21:00
#4 RE: Trudy ! Antworten

Das "Evanno" - Gedicht ist klasse, was für eine Idee!
Da bin ich ja gespannt, was Trudy zu Labyrinth sagt. Ich meine, vielleicht ist sie total skeptisch, weil Du so dafür schwärmst.
Ich weiß nicht, wie es Dir so geht, aber wenn mir jemand über ein Buch, einen Film oder sonst was so voller Begeisterung erzählt, dann werde ich automatisch skeptisch, irgendwie und dann, wenn ich dann schon das Buch lese oder den Film gucke, bin ich oft sehr kritisch. Oft ist es gar nicht begründet, aber einfach aus purem Trotz.
Ach, es wird sich schon herausstellen. Ich meine, eigentlich ist Labyrinth eine klasse Liebesgeschichte, zwischen einem jungen Mädel und einem toll aussehenden Phantasiewesen (Jareth ist ja kein Mensch in dem Sinne).
Aber wenn ihr Labyrinth nicht gefällt, dann macht es auch nichts. Mit Filmen ist es genauso wie mit Büchern 8oder eben FF's), denke ich - dem einen gefallen sie, dem anderen nicht.
Das finde ich aber auch sehr gut, sonst gäbe es keine künstlerische, literarische, musikalische und gar keine Vielfalt in dieser Welt .

Cristal Moon Offline

16.01.2009 15:21
#5 RE: Trudy ! Antworten

Also, ich weiß nicht, ob der Film so "krank" ist... Der Trailer ist in meinen Augen gar nicht lustig. OK, manche Sprüche sind ein wenig flach, dieses "Du bist jetzt mein Leben" und so... Ich denke, das ist ein Film von der Sorte, die entweder sehr gut oder sehr schlecht sind. Eines von beiden.
Die Hauptdarstellerin sieht interessant aus, gut, dass sie die Hauptrolle nicht mit so einem Plastik-Püppchen besetzt haben.

Nana Offline

16.01.2009 16:05
#6 RE: Trudy ! Antworten

Es geht halt in dem Film um einen Vampir, der sich in eine Sterbliche verliebt. Der Trailer ist ziemlich hübsch. Die Vampire vom Cullen-Clan (soweit ich weiß)trinken nur Blut von Tieren, im Gegensatz zu den anderen. (Hust ist das lange her, als ich das buch las.) Das Thema ist auch nicht lustig. Es wirft viele Fragen auf. Im Buch ist die Story dennoch ziemlich langweilig, weil Bella nur von Edward (gehört zum Cullen Clan) schwärmt, schwärmt und schwärmt. Meine Sicht auf Vampire wird etwas getrübt, da sie immer mehr menschlich werden. Das Vampirische fällt von ihnen ab, ich meine, hier spatzieren sie schon in der "Sonne" herum. Etwas mystisch sollte der Vampir bleiben, sozusagen, immer noch einen oder mehrere Makel haben, als Preis für die Unsterblichkeit oder so ähnlich.

Cristal Moon Offline

20.01.2009 13:19
#7 RE: Trudy ! Antworten
Da fällt mir ein, macht Trudy Fortschritte auf der Gitarre? Der Anfang ist nicht einfach, man muss schon üben, sonst kann man es vergessen. Aber wenn es Spaß macht, fällt das Üben einem leicht.

Hoffentlich stellt Ihr auch bald einen selbst performten "kranken" () Song bei youtube ein...

Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

20.01.2009 15:28
#8 RE: Trudy ! Antworten

Ha,wir würden gerne was kränkes reinstellen.Haben wir ja schon mit Fickimon gemacht,aber naja.Ich würde was singen oder wir und Trudy würde spielen.Leider können wir das nicht machen,weil ich eine scheißkamera hab.Wenn ich irgendwas sage,dann kling ich wie ein 10jähriges Mädchen mit Grippe.Ich will mir ne neue Kamera besorgen,mir fehlt aber leider das Money...
Ich weiß nicht,ob sie weitermacht,muss sie mal fragen.Sie kann ganz schön still sein,oh ja.Ich habe ihr vor ein paar Wochen gesagt(eher indirekt),dass ich den ,,Typen im Internet"(so hat sie´s gesagt) was von dir erzähle.Erst heute checkt sie es.Und das ist echt zum Brüllen.Sie dachte,dass ich allen leuten im Internet E-Mails schicke und ihnen erzähle wer Trudy ist und was sie macht.Ich musste sosehr lachen,dass mir der Bauch wehtat.

Wir haben aber vor,was reinzustellen,irgendwas keine Ahnung...

Cristal Moon Offline

20.01.2009 15:40
#9 RE: Trudy ! Antworten

Also, ich muss ehrlich sagen, ich selbst habe auch keine vernünftige Kamera, ich nehme oft was mit meinem Handy auf und da ist die Qualität der Filme sogar sehr gut, wenn man die größte Auflösung wählt.
Mit einer Speicherkarte kannst Du dann über eine Stunde Filmaufnahme machen, selbst bei der besten Auflösung. Aber auch ohne Speicherkarte kann man ca. 5 Minuten in guter Qualität aufnehmen.
Einfach das Handy irgendwohin stellen und aufnehmen...

"Fikimon" habe ich mir schon angehört, du hast es hier irgendwo gepostet, ich dachte ich sterbe vor Lachen, denn der Text ist echt unmöglich. Aber es ist ziemlich gut gesungen, ihr könnt recht gut den Ton treffen, ich denke, da steckt auf jeden Fall noch Potenzial drin .

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

22.01.2009 15:21
#10 RE: Trudy ! Antworten

Mit meinem Handy gehts zwar besser,aber meine Stimme ist da auch nicht diesselbe.Muss es mal trotzdem ausprobieren...
Ne Speicherkarte habe ich auch,ich kann 1 und ne halbe Stunde allmöglichen Unsinn aufnehmen.
Ich habe schon vergessen,dass ich ein handy habe,ich brauche es kaum.Mein vater hat vor einem halben Jahr das handy gegeben.(brandneu,naja,jetzt nicht mehr)
Ich noch keinen Cent ausgegeben,ich brauche das geld garnicht.Und Trudy ruf ich nie an,da ist immer so eine komische Spannung zwischen uns.Niemand traut sich tschüss oder so zu sagen,weil wir scgüchtern sind.Man,hat echt lang gedauerd sich mit richtig Trudy anzufreuden...
Übrigens:Ich und Trudy haben das gleiche Handy,beide in den ferien und wir mussten nicht voneinander,mysterisös...

Als wir uns den text ausgedacht haben,haben wir eigentlich improvisiert.Wir haben voll durcheinander gesungen,als wären wir besoffen oder so.Nach ungefähr einer halben Stunde haben wir´s aufgenohmen.Wir haben lange gebraucht um das zu machen,weil wir meistens bei der Stelle mit dem steif** Pen** lachen mussten.
Wir klingen gut,echt?Schade, dass das dumme Ding nicht unsere Originalstimmen aufzeichnet,sonst wärs bestimmt besser geworden.Dnake für das Kompliment.
Achja,wir haben bei Twilight was lustiges gefunden,hat nichts mit dem Film an sich zutun.Ich stells bald bei Youtube rein,ist voll witzig.Hat wirklich nichts mit den Inhalt zu tun,ich kann aber noch nicht sagen was,wäre dann nicht mehr so lustig.Trudy ist vom Sofa gefallen,so lustig war es.
Kümer mich heute darum,mal sehen...

Cristal Moon Offline

22.01.2009 16:05
#11 RE: Trudy ! Antworten

In Antwort auf:
Man,hat echt lang gedauerd sich mit richtig Trudy anzufreuden...

Aber gerade dadurch weiß man gewisse Dinge besser zu schätzen - weil man sich eben um sie bemühen musste. Wenn einem was umsonst gegeben wird, nimmt man es oft als selbstverständlich an.

In Antwort auf:
Ich stells bald bei Youtube rein

Oh, dann kannst du mir vielleicht helfen. Hast Du schon mal andere solche Sachen bei youtube reingestellt? Sind sie auch online geblieben?
Ich habe immer wieder Probleme damit, meine Fanvideos werden gesperrt, wegen Urheberrechtsverletzung angeblich. Aber wie kann es sein, wenn alle anderen es schaffen, ihre Videos einzustellen? Außerdem ist eines von mir auch online geblieben.
Weißt Du vielleicht, wie man das macht?
Muss die Audiodatei igendwie speziell aufbereitet werden oder so?

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

22.01.2009 16:59
#12 RE: Trudy ! Antworten

Naja,ich selber habe erst zwei Videos reingestellt,aber gelöscht wurde das nicht.Ich habe zwar meiner Meinung auch solches Material,aber ich hatte nie Probleme damit.
Ich mache immer die Audiodatei so rein,ich ändere nichts vorher um.Ich weiß nicht,woran das liegt,vielleicht werden die anderen nicht erwischt?Es gibt ne Menge solcher Videos.Ich habe irgendwo gehört,wenn sie deine Videos gesperrt haben und du neue reinstellen willst,überwachen die dich oder so.Hab ich gehört,keine Ahnung,obs stimmt.Die meisten legen sich in diesem Fall ein neues Konto an.Ich finde das ehrlich gesagt scheiße von Youtube das zu machen.Wenn die das bei jedem Video machen würden,gäbe es keine schönen Videos.Und genau betrachtet,klauen wir das nicht,wir leien es doch nur aus.Wir sagen ja nicht,dass es uns gehört.Find ich echt blöd von denen,die sollten mal nachdenken was die da sagen.Da kann man nichts machen,entweder man wird erwischt oder nicht.

Cristal Moon Offline

22.01.2009 17:40
#13 RE: Trudy ! Antworten
Ich finde es auch bescheuert. Ich sehe es auch nicht als Klauen, wir verdienen doch kein Geld damit!
Youtube sollte vielleicht selbst die Songs zur Verfügung stellen, gegen eine kleine Gebühr, z.B. 1 Euro pro Song oder so, wie beim legalen Download (musicload.de zum Beispiel). Und dann könnte jeder seinen Song legal benutzen und die die Sache wäre vom Tisch.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

22.01.2009 19:00
#14 RE: Trudy ! Antworten
Ein Song ein €.Hm...Mir wäre es lieber,wenn wir das so machen wie jetzt.Stell dir mal vor,du machst ein Video und hast ein tolles Lied dazu.Dieses Lied hast du auf einer CD die du GEKAUFT hast.Dann wäre das nicht von Vorteil das Lied nochmal zu kaufen,wenn du es schon hast.Genauso seh ich das mit den Filmen,wenn wir einen Film gekauft haben,dürften wir ihn auch benutzen.Ist ja eigentlich voll die Bestechung,das man ihn dann laut Gesetz nicht in der Öffentlichkeit zeigen darf.(was auch immer darunter zu verstehen ist)Geld,Geld,die wollen doch nur,dass wir viele DVD´s kaufen,die wir nicht in der Öffentlich keit sehen dürfen.Ich verstehe das mit der geldgier einfach nicht.Was ist daran so toll so viel Geld zu haben?Man kauft sich vielen sinnlosen Schrott,fährt mit einer Limusine statt einem Auto udn schmeißt das Geld zum fenster raus.Wenn ich zum Beispiel Deutschland oder USA mit Afrika vergeleiche,dann merke ich was manche für Menschen sind.Sie hungern und wir sitzen vor der Glotze mit einer Stück Pizza in der Hand und amüsieren uns.Obwohl ich das selber tue,finde ich das einfach nur erbärmlich.
Ich wünschte,man könnte Geld essen,dann könnten wir den hungerten Menschen auf der Welt wenigstens das geben.Naja von uns kann nicht die Rede sein,damit sind reiche Pickel gemeint,die zuhause auf ihrem Geldberg sitzen(weil sie der bank nicht vertrauen)und ihre Scheinchen zählen.
Ich sollte mich vielleicht nicht so darüber aufregen,habe sowieso in ein paar Punkten nicht Recht.
Ok,ich bin schonwieder vom Thema abgekommen.Ups...
Nimms mir nicht Übel,ich als Sensibelchen übertreibe gerne mal.

Nana Offline

23.01.2009 08:23
#15 RE: Trudy ! Antworten
Hm, vielleicht sind bestimmte Stars extremer in Sachen Urheberrecht als andere. Ich meine, da laufen doch ständig Auschnitte von Filmen/Videos und Songs, die meist nicht dem gehören, der sie einstellt. Man sagt es ja auch nichts dazu. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass manche Sachen vielleicht wirklich nicht verwendet werden dürfen...Keine Ahnung, ist auch unlogisch, bei der Vielzahl Fanvideos.

Dazu muß ich sagen, dass ich gelesen habe, dass Direktlinks nun auch verboten sind. Angeblich ist das Trafficklau. So´n Schwachsinn. Komme da einer hinterher. Ich meine, ich klicke das Ding was ich sehen will so oder so an, ist doch egal ob von einer anderen Seite heraus, als dem der Erstellerseite (wo es liegt.) Man soll das Bild auf seinen eigenen Webspace legen. Was da wohl wieder für ein Gedanke dahinter steckt?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz