So, war gerade im -Twilight- Film und muß sagen, gefällt mir gut oder hat mir gut gefallen. Ist, meiner Meinung nach, actionreicher, als im Buch. Die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward kommt wirklich hübsch rüber. Und ich muß mir auch selbst wiedersprechen, ich habe in einem Thema geschrieben, dass Vampire hier das Mystische/das Dunkle/Leidende verlieren, aber das stimmt nicht. Edward ist zerißen, ein Vampir zu sein und Bella nicht lieben zu können...Der Schauspieler (irgendwas mit Robert Pattison) macht das ziemlich überzeugend. Obwohl ich manchmal, wenn er ruhig sprach, dachte -ein bisschen psycho hört sich das schon an-. Im Buch fand ich die Dialoge langweiliger, sie wirkten im Film gesprochen ziemlich kraftvoll und recht glaubwürdig. Tja, eigentlich ist das Thema wirklich einfach und die Geschichte schnell erzählt, aber ich finde sie recht gut umgesetzt. Die Actionszenen zwischen Edward und dem Jäger haben mir wirklich gut gefallen. Es gab auch eine gewisse Szene auf dem Baseballfeld, wo die Vampire ihre Fahigkeiten unter Beweis gestellt haben. Schöne Sonntagsunterhaltung...
Evana, du musst aber unbedingt posten, wie er Dir gefallen hat. Ob ihr euch wirklich kaputt gelacht habt, oder ob Du ihn so ähnlich wie Nana empfunden hast. Ich mag zwar keine Vampir-Filme, aber vielleicht mache ich da doch eine Ausnahme, denn was Nana geschrieben hat, hört sich doch schon gut an.
In Antwort auf:Edward ist zerißen, ein Vampir zu sein und Bella nicht lieben zu können
Das hört sich nach einem guten, klassischen Konflikt an. Die Schöne und das Biest .
P.S. Evana, aber bitte das Ende nicht verraten.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Ich werde mich aujedenfall dazu äußern. Mann, bis Freitag dauernd es noch so lange.... Es klingt so,als hätten wir in schon gesehen.Wir gehen erst diesen Freitag hin. Ob wir uns wirklich kapputtlachen,steht noch in den Sternen. Keine Sorge verraten tue ich nichts,da ich ihn noch nicht gesehen habe. Postet bitte noch nichts über den Inhalt,ich will nicht hinterherhängen...
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
Ich habe oben geschrieben, dass Edward Bella nicht lieben kann, er tut es natürlich trotzdem. Nur bringen sie ihm Film gut seine innere Zwiespältigkeit zum Vorschein. Das fand ich ehrlich richtig gut, wie er ihr im Wald erklärt, dass er ein Raubtier wäre und sie jederzeit schnappen könnte, sie aber so fasziniert von ihm ist, dass er seine Vampirfähigkeiten gar nicht braucht...Alleine seiner Ausstrahlung wegen würde sie ihm bedingungslos (das klingt jetzt wie ein Schmachtfetzen) verfallen.
Ja, die schöne und das Biest, Crystal. Vielleicht schaust du ihn dir doch an, die Liebesgeschichte macht sehr viel vom Film aus. Die Actionszenen sind mein -i-Tüpfelchen-. Ich war echt gut unterhalten.
Jetzt bin ich echhhhhht gespannt was du und Trudy sagen, Evana.
Kommt schon Evana und Trudy, ihr müsst euch voll auf die Dramatik von Edward und seinem Vampirleben einlassen. Ich habe mir immer vorgestellt, was ich tun würde, wenn ein Vampir in mein Leben tritt, genauso ungewöhlich wie ein Koboldkönig. :-) Ich meine, ich bin schon lange fasziniert von Vampiren, bestimmt schon über 10 Jahre.
In Antwort auf:ihr müsst euch voll auf die Dramatik von Edward und seinem Vampirleben einlassen
Aber manchmal ist es so, dass man eben dann erst recht lachen muss, wenn man sich übertrieben stark auf etwas einzulassen versucht. Ich habe mal als Kind versucht, mich auf die traurige Stimmung bei einer Beerdigung einzulassen, weil mir meine Eltern erklärt haben, das sei ein sehr trauriger Anlass. Das Ergebnis war, dass ich mein Gelächter die ganze Zeit unterdrücken musste. Habe die ganze Zeit heimlich in meinen Handschuh geprustet... So makaber das auch klingt, aber oft erreicht man echt das Gegenteil.
Zu meiner Entschuldigung: ich war damals 5 und habe die Verstorbene kaum gekannt, irgendeine Ururgroßtante, die ich kein einziges Mal in meinem Leben richtig gesehen, geschweige denn gesprochen habe.
Naja,dramatisch ist es schon...aber wir finden es trotzdem lustig,z.B.da wo der einen Baumstamm rausreißt und ihn wirft,oder durch die Gegend rennt,oder die peinliche Brille,die er trägt.Bei der einen Stelle springt er von irgendwas runter und das voll langsam und wenn er auf dem Boden aufkommt,fliegt das Holz durch die Luft,das ist doch merkwürdig.Was ich aber voll übertrieben fand:,,Du bist jetzt mein Leben."Es war nicht der Spruch,sonder wie er es sagte. Achja:Jemand hat zwei Szenen aus dem Film auf deutsch veröffentlicht.Ich finde Alice geil!Die gefällt mir.Schon mal was positives.Och,es sind noch 4 bis zum Film. Ich kauf mir den Film auf DVD und die anderen drei Filme schauen wir uns auch an.Juhu!Ich kenne schon das Ende,habe mir den Inhalt der bücher durchgelesen,verrate aber das Ende nicht.Wollt ihr bestimmt nicht,ich sag nur eins,es ist total gestört. Alice! Ist euch eigentlich aufgefallen,dass die Vampire nur im gesicht weiß sind?Man kann bei einer Stelle voll den Unterschied zwischen dem Hals und dem Gesicht erkennen.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
Also, in diesem Film haben sie die Maske gut gemacht, denn auch die Hälse von den beiden sind weiß geschminkt, sieht aus wie echte schneeweiße Haut. Wobei man durch diese Halstücher sowieso nicht viel vom Hals sieht.
Ja,die zwei sind gut geschminkt,da sieht man nichts. Übrigens:Das ist ja aus dem Film ,,Interview mit einem Vampir",der ist so geil.Habt ihn ja gesehen,oder? Brad Pitt mag ich nicht so sehr,aber in dem Film hat er eine richtig gute Rolle,auch Tom Cruise ist wundervoll.
Das mit dem weißen Gesicht hab ich bei Edward entdeckt.In der Cafeteriaszene sieht man voll die echte und die geschminkte Haut. Ich weiß nicht,ob das bei Edward überall zu sehen ist,vielleicht haben sie es bei dieser Szene vergessen drauf zu machen. Wisst ihr wie sie die Haut so gemacht haben?Die haben Nivea Hautcreme benutzt...echt komisch,aber gute Idee. Manchmal kann man das auch bei den Händen sehen,die sind ja schwer zu schminken.
Victoria Frances hat drauf geachtet,dass alles blass wird.Manche Künstler vergessen das nämlich auch manchmal.