Danke Crys. Heute weiß ich noch nicht, ob ich zum anschauen komme. Mache mich jetzt auf den Heimweg. Muttern zu Hause nerven und den PC besetzen. Ach gott, ich will mein eigenes DSLLLLLLLLLLL.
Also, wenn ich mir dieses Manga-Fanvid so anschaue, könnte ich mir auch durchaus so einen Manga-Labyrinth-Film vorstellen. Vielleicht eine anknüpfung an den richtigen Film? Auch wenn David als Manga-Figur viel zu jung aussehen würde (zumindest der gezeichneten Manga nach zu urteilen). In dem Vid gefällt mir das dunkelhaarige Mädchen besonders gut, ich denke, man könnte auch Sarah als Manga-Figur doch gut umsetzen, mit etwas dickeren Augenbrauen vielleicht und diesem schönen Haar... *träumt-weiter-und-die-arbeit-bleibt-liegen*
Ich habe nicht mal das erste gelesen. Trudy hat es von ihrer Freundin ausgeliehen,und wenn sie fertig ist,bekomm ich es,oder Trudy? Wenn mir das Buch gefällt,das sehe ich mal weiter.Der Film soll ja ganz anders sein.
In Antwort auf:Mist, ich bin zum Fan mutiert. :-)
Ich auch,aber vom Film.bei Büchern bin ich immer so pinelig. : )
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
Du, ich bin auch extrem pingelig. :-) Das Buch ist schon nahe am Film. Laß dich mal überraschen. Ich freue mich, wenn im Juni der Film auf DVD kommt mit -extra-Szenen und Outakes und so. Ich habe irgendwie Entzug im Moment. Also vom Film...
In Antwort auf:Ich habe irgendwie Entzug im Moment. Also vom Film...
Ha,wir kommts vor wie hundert Jahre als ich ihn gesehen habe,dabei sind es nur ein paar Wochen. Ich freu mich auch schon auf die DVD,ich und Trudy kaufen sie uns natürlich.Meine Schwester denkt,dass der Film ,,blöd" ist,darum freue ich mich daruf ihr das Gegenteil zu beweisen.Am Ende mag sie es eh...drauf wette ich.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Lied, was mich sowas von gefällt. Es paßt zu -Twilight- zu Vampiren. Es ist von Eisblume, aber eigentlich ein Cover von Subway to Sally:
Das Original von Subway to Sally klingt viel rockiger, härter und auch sehr geil. Die Stimme der Sängerin hier paßt wie die Faust aufs Auge. Zärtlich, zerbrechlich und doch mit genug Ausdruck. Gut gecovert!
Ja, ein schönes Lied... Der Text passt sehr gut zu Vampiren. Haben wir es nicht hier schon als "Labyrinth"-Musik gepostet gehabt? Ich meine schon... oder? Ist halt recht vielseitig, dieses Lied.
In Stephenies -New Moon" kommt ein Jared vor. Ein Werwolf und in ihrem neuen Buch -The Host- (Seelen) wird es ebenfalls einen Jared geben. Ich bin mal gespannt, wie ich mir diesen Jared vorstellen werde. :-)Wie sie ihn beschreiben wird...
Eigentlich, wenn ich so überlege, ist dieser Name gar nicht so selten. Unabhängig davon, wie er geschrieben wird (Jareth, Jared, Garreth etc.). Man hört ihn schon in Filmen, liest ihn in Büchern. In "Er steht einfach nicht auf Dich" gabe es auch einen Mann mit diesem Namen.
Eisblumen kenne ich. Das Original finde ich aber irgendwie blöd.Die fans von Subway to sally regen sich über die nachmache auf und sagen das original ist tausend mal beser.Dabei ist das nur runtergeratter ohne jegliche emotionen.Und die sagen Eisblume hat es total falsch interpretiert und dass das nichts mit Liebe zu tun,sondern nur dass emos auch menschen sind.Eh,ich finde das so behindert.Auch das mit den emos.Emo heißt ja emotional,also das man was intesiver fühlt als die anderen.Und nicht das man sich ritzt oder so nen Scheiß.Ich meine,wenn man das so sieht,bin ich ein Emo,nur das ich keine schwarzen Sache trage.Ich bin ja ein ,,Sensibelchen" und mich bewundert keiner.Manche sagen ja,man soll Emos in Ruhe lassen und das sie nur menschen sind und so.So ein Schwachsinn,sowas von oberflächlich.Ein Mensch sollte nicht nach Aussehen sondern nach Charakter geordnet werden.Wenn man sich schawrze Klamotten anzieht,sich ritzt und sagt,dass man ein Emo ist,um Aufmerksamkeit zu bekommen oder um beachtet zu werden,ist man noch lange keiner.Viele von den Idioten nennen sich Emos,wobei sie garnicht wissen wsa das eigentlich bedeutet.Die wollen nur etwas besonders sein,aus der gemeinschaft als etwas anderes raustechen.Sie können es nur nicht ertragen so gewöhnlich und normal zu sein wie die meisten.Deswegen ziehen sie sich so an und hängen das an die große Glocke,schreien es förmlich heraus:,,Ich bin ein Emo!" Ich sag euch was,gerade die sind keine Emos,weil die nach Aufmerksamkeit lechzen.Die echten Emotionalen Menschen halten sich im Hintergrund.Solche Sensibelchen,was ja Emo bedeutet,könnten so ein Trubel um sie bestimmt nicht aushalten,sie würden soetwas nie machen.Soviel Aufregung könnte man ja als emotionaler Mensch nicht ertragen.Ich zum beispiel kriege schon Herzklopfen,wenn ich jemand was fragen soll.
Ihr habt bestimmt eine andere meinung dazu.Ich habe schonwieder überreagiert,aber wirklich sowas macht mich richtig sauer!
Kein Problem. Wenn man sich in der Emo Kultur wiederfindet, ist das doch okay, Ich meine, früher nannte sich das mal Gothic...Grins. Ich würde sagen, Emos haben sich aus der Gothic Subkultur unter anderem gebildet. Ich bin früher auch gerne und viel schwarz rumgerannt und war eher ein Vampirgothic oder so etwas. Wenn man wirklich nicht nur eine Phase hat und wirklich sich mit einer Gruppe idetifizieren kann, dann wird man auch dran hängen bleiben...Und nicht nur, weils gerade cool ist. In jeder Szene gibt es "angebliche" Möchtegerns. Ich lasse sie einfach. Vielleicht probiere ich auch irgendwann mal etwas aus, und merke dann, ist nichts für mich...bin ich nicht etc. Ich mag auch keine Kriterien, wie etwas (man selbst) zu sein hat, nur um ein Visu, Emo, Gothic was weiß ich zu sein...Wenn man sich gut fühlt, ist es gut. Wenn es nur eine Phase ist, auch okay. Du hast Recht, wenn du Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilst...Man muß sie erstmal kennen lernen.
Hey Subway to Sally sind großartig. Eisblume aber auch, denn sie hat dem Lied die kristallklare Verletzlichkeit von einer Eisblume gegeben. Ich finde, sie interpretiert es klasse!!! War klar, dass sowas von den Subway Fans kommt...Aber muß nicht sein, ich finde beide Lieder klasse. Will ich das rockige höre ich Subway, will ich was zum heulen, höre ich Eisblume.
Von Subway to Sally finde ich den Refrain schön,der Rest ist ein bisschen,wie schon gesagt,runtergerattert.Ist aber nur meine Meinung.
Das mit den Emos etc. ist schon ein schwieriges Thema.Ich frage mich immerwieder,warum mein Gehirn bei dem ganzen Denken nicht explodiert. Manchmal bilde ich mir ein,dass ich in dieser Kategorie viel mehr bescheid weiß,als die Anderen.Aber das ist wahrscheinlich wieder nur Einbildung. In der Schule ist es merkwürdig.Wenn die Lehrerin etwas über das Thema Mobbing erzählt und fragen stellt,melden sich die Anderen und sagen:,,Man darf nicht nach dem Äußeren gehen",,,Man darf nicht hinter dem Rücken anderer lästern,sondern man sollte es richtig klären" oder was ich am besten finde ,,Man darf andere Menschen nicht verspotten,weil sie anders sind,woanders herkommen oder andere Meinungen haben". Ich bedenke,dass diese Wörter immerwieder aus den Mündern meiner Klassenkameraden kommen,die mir all die Jahre förmlich das Leben zur Hölle machten,wird mir schlecht. Die sagen das immer so,als hätten sie ganz viel Ahnung davon,dabei sind sie genau das Gegenteil,was sie der Lehrerin scheinheilig aufsagen. Mir kommts vor als wären sie blind.ich frage mich,warum sich nicht erkennen,was sie da tun.Einige sagen sogar ganz stolz:,,Ich bin ein Rassist!" Das finde ich echt zum kotzen.Sie laufen blind durch die Welt,kriegen viel Kohle von der Mami,geben sich mit Markenklamotten an und sind daran gewöhnt,dass ihnen Mami und Daddy nach allem auch schön den Arsch abputzen. Bei mir ist das ganz anders.Während anderen das Geld förmlich in den Arsch geschoben wird,muss ich auf jeden Cent achten.Ich würde mir nie Markenklamotten kaufen,weil ich finde,dass sie sich von anderen nicht unterscheiden und das sowieso Geldverschwendung ist.
Ich muss aber auch sagen,dass ich sie manchmal beneide.Nicht um die Klamotten,die neuen Handys oder um die anderen teuren Sachen.Solche Eltern kümmern sich um ihre Kinder,sie machen ihnen Brote,hören sich ihre Probleme an und geben manchmal Ratschläge.Ich kenne sowas nicht,ich wurde immer mit meinen Problemen alleine gelassen und ich habe auch nie Ratschläge bekommen.Ich bin stets auf mich alleine angewiesen und das finde ich nicht fair.Während andere auch noch reich sind,haben sie auch tolle Eltern.Und ich,ich habe granichts.Weder Geld noch ,,Liebe"(was auch immer dieses Wort bedeuten soll).Die Einzigen,die ich habe ist Trudy und meine Schwester. Ich frage mich wirklich,wieso ich als so ein psychisch gestörtes Kind noch leben kann. Mir geht einfach nicht dieser Satz aus dem Kopf,den ich im Musical hörte :,,Das Schönste was je lernen wirst,ist zu lieben und wieder geliebt zu werden." Und dabei denke ich an diesen Satz:,,Um andere lieben zu können,musst du dich erst selber lieben." Dabei fragt man sich als solcher Mensch(es gibt ja haufenweise solche Menschen):,,Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass man bei solchen Verhältnissen geliebt wird?" Ich meine,dann muss der Partner für zwei lieben,was wiederrum keine richtige Liebe ist. Und was ist,wenn jemand einfach nicht lieben kann?Da fällt mir wieder ein Zitat ein:,,Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." (Goethe) Auch wenn die Anderen oberflächlich sind,wenigstens wissen sie wie es ist umsorgt zu werden. Da darf man ja die Schuld den Eltern geben. ,,Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben."
Das interssiert euch bestimmt nicht,also hör ich auf.
In Antwort auf:In der Schule ist es merkwürdig.Wenn die Lehrerin etwas über das Thema Mobbing erzählt und fragen stellt,melden sich die Anderen und sagen:,,Man darf nicht nach dem Äußeren gehen",,,Man darf nicht hinter dem Rücken anderer lästern,sondern man sollte es richtig klären" oder was ich am besten finde ,,Man darf andere Menschen nicht verspotten,weil sie anders sind,woanders herkommen oder andere Meinungen haben". Ich bedenke,dass diese Wörter immerwieder aus den Mündern meiner Klassenkameraden kommen,die mir all die Jahre förmlich das Leben zur Hölle machten,wird mir schlecht.
Gebe dir vollkommen Recht. Solche Leute gibst, kann ich nicht nachvollziehen.
Hört sich traurig an, dass du denkst, deine Eltern würden dich nicht genug lieben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du auf die Mädels neidisch bist, die das alles haben und vor allem, deiner Meinung nach, die Liebe. Ich kenne ja deine Familie nicht. Sicher lieben dich deine Eltern trotzdem und zeigen es nur nicht so. Vielleicht solltest du ihnen das mal sagen, hey, es macht mich traurig, dass du mich nie in den Arm nimmst oder ich mir immer Schulbrote selber machen muß.Wenn man jemanden direkt sagt, dass er einen verletzt, dann kommt das haargenau so auch an. Wenn du dagegen schweigst, und vielleicht dich verkriechst oder so, dann wissen deine Eltern nicht, dass es dir schlecht geht. Ich weiß nicht, vielleicht hilts dir ja, wenn du das mal versuchst.
Deine Freundin Trudy hat dich bestimmt total lieb oder deine Schwester. Du kannst bestimmt lieben, jetzt und auch später..Ich habe auch immer, meiner Meinung nach, zu wenig Liebe von meiner Mutter bekommen. Doch sie hat mich verdammt lieb, dass weiß ich jetzt, sie zeigts halt nur nicht so...Oder eben anders.