In Antwort auf:Außerdem habe ich dir doch erzählt,dass ich das erste und zweite Buch gelesen habe und das dritte überspringen will,um gleich das vierte zu lesen
In den Zeiten des allgemeinen Trilogie-Wahns überliest man das Wort "vier" gerne :-). Ich habe es vermutlich gelesen und gleich wieder aus dem Gedächtnis verbannt, da heutzutage alle guten Bücher 3 sind...
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Langsam finde ich es nervig,wie popuär das geworden ist.Ich sehe jetzt andauernd,sorry,ihre Fratzen! Ich kann es nicht ausstehen,wenn etwas ZU populär wird,da stirbt meine Begeisterung dafür ab...
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
Mir ist egal ob populär oder nicht. Populär heißt nicht gleich gut.Oder umgekehrt. Im Fall von Twilight dümpelt es auf seiner seichten Schiene dahin. Ich mags ganz gerne lesen oder auch die Filme gucken. Teil 2 -New Moon- war ja auch okay im Kino. Ich fand die Werwölfe echt schön dargestellt. Hingegen einige der Volturi, schlimmste Vampirklischees. Ich meine, diese roten Kontaktlinsen. FURCHTBAR. Ich hätte es lieber gesehen, hätte man andere genommen. Oder hätte Frau Meyer die Augen natürlicher und doch vampirisch beschrieben, so dass sie leuchten wie auch Mneschenaugen leuchten können. Es gibt so tolle Augen ohne jegliche Kontaktlinsen.
Außer Jane und den Blonden (Name vergessen) hätte ich die nie so gecastet. Aber mich *lol* fragt ja keiner... Und so typisch vamprmäßig gestylt auch nicht.Penatencremeweiß im Gesicht.
Ich finde die Volturi sehen alle schrecklich aus!Jane geht gerade noch so mit Augen zudrücken,aber sonst kann man die alle an die Wand klatschen. Ich meine,hallo?Soll das die Königsfamilie der Vampire sein?Sieht eher aus ein pseudo-Grundschul-Vampirclub.Schlechter gehts wirklich nicht...
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
Hat jemand von euch den Film überhaupt schon gesehen?Mir ist die Lust vergangen,aber ansehen werde ich ihn mir trotzdem... Ich glaube jetzt schon,dass der erste besser ist als der zweite.Ich glaube,mir wäre es lieber gewesen,wenn sie nur bei einem Buch geblieben wäre,so mit offenem Ende.Fanfictions gibt´s ja von twilight wie Sand am Meer.
Naja, also ich habe den ersten Film gesehen. Habe keine Meinung über das Aussehen der Leute/Vampire da ich die Bücher nicht gelesen habe. Ich fand sie ganz ok und passend besetzt, aber ich habe eben keinen Vergleich zum Buch.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Na klar Evana, ich war im Film. Wie gesagt, die Volturi, außer Jane, sind möööööp. Der Rest vom Film ist okay, die Werwölfe (die ja eine große Rollen spielen) gefallen mir wirklich. Ich habe überlegt, wie sie diese großen, mächtigen Tiere umsetzen wollen. Sie haben ja keine normale Wolfgröße. Die normalen Leute und auch die Cullens finde ich gut besetzt.Wie immer. Nur die alte Familie Volturi ist nicht gut getroffen.Die Volturi stellen eine sehr alte mächtige Vampirfamilie in Voltera dar. Sie leben wie Vampire (also so richtig gemein bluttrinkend), denoch halten sie unter allen Umständen ihre Existenz geheim. Edward geht zu den Volturi (im Glauben Bella sei tot) und wünscht von ihnen getötet zu werden. Normal kann ein Vampir ziemlich schwierig sterben. Sie tun das nicht, also will er sich in der Stadt Voltere vor versammelter Menschenmenge zeigen. In der Hoffnung die Volturi würden ih dann um die Ecke bringen. Na ja, wäre zwar ziemlich viel Aufregung in der Welt der Menschen, aber das ist dem guten Edward egal. Ab in die Sonne und GLITZERN!!!
Ist ja klar,dass Edward egoistisch handelt und bescheuert,wie er ist,vergewissert er sich nichtmal,ob Bella wirklich tot ist.Oh nein,er glaubt Rosalie,die es auch gesagt haben könnte,weil sie ihn reinlegen oder Bella vergessen lassen will.Aber mit seinem Erdnussgehirn kommt er nicht darauf... Ich finde auch die Logik des ganzen dumm.Jacob trägt sogar bei Regen nur kurze Shorts und kein T-Shirt.Da fällt ja voll niemandem auf und niemand fragt:,,Junge,warum läufst du so rum?Zieh dir was an,sonst erkältest du dich noch!" Von nahem betrachtet ist Biss wiedermal so eine oberflächliche Story mit viel zu übertriebenen Charaktern.Obwohl Bella Edward nicht lange kennt,sagt sie schon nach kurzer Zeit :,,Ich würde lieber sterben als dir fern zu bleiben." Pffffffffff.............
Stimmt, Edward hätte sich vergewissern können. Aber so ists halt spannender...Manchmal braucht man die Logik in einem Film oder Buch nicht zu suchen. Dann muß man einfach den Autoren folgen, die ganz unrealistische Dinge tun. Oder würdest du in einem Haus, wo du weißt, es befindet sich Serienkiller drin, todesmutig rumschnüffeln? Ach *lol* weißt du unser Nachbar hat bei -10°C auch nur ein Shirt an. Und die Hormone können verliebte Menschen bestimmte Dinge sehrwohl sagen lassen. Ich liebe dich für immer, komm laß uns ein Kind zeugen. (Ich habe gerade ein klassisches Beispiel bei einer Freundin.Nach einer Woche.) Evana, ich versteh dich aber.
Zitat Ich liebe dich für immer, komm laß uns ein Kind zeugen.
Würg, da muss ich direkt an die gestrige Folge von "Außreisser - der Weg zurück" denken. Eine 15 jährige, die von ihrem Freund schwanger wurde, der selbst 16 war und den sie gerade 4 Wochen kannte. Sie haben sich ewige Liebe geschworen, er war total gegen eine Abtreibung... Nach 4 weiteren Wochen waren sie auseinander, sie hatte einen Neuen und das Baby war nur noch eine Erinnerung.
Und trotzdem träumt wohl jeder davon, dass es solche Liebe - auf den ersten Blick und auf ewig - gibt... ODER???
Ja, ich weiß nicht, ich will ja auch nicht die Liebe auf den ersten Blick abstreiten und das es wirklich klappt. Aber die Realität zeigt meist etwas anderes. Ja, so wie im Film...*schmacht*. Pffff, dazu bin ich viel zu realistisch. Aber stimmt schon, man kann nie nie sagen.
Na ja, möglich isses, dass man den Richtigen trifft und sich auch sofort in ihn verliebt. Und er in einen auch, natürlich. Was die Buchautoren /Filmemacher aber NICHT bedenken: das Verliebtsein ist eine Emotion und jede Emotion stumpft ab. Irgendwann. Aber sie vergeht. Wird sie nicht durch andere, beständigere Werte ergänzt und ersetzt, bleibt eine Leere da, die automatisch dazu führt, dass man sich nach neuen Objekten umschaut, um wieder das Kribbeln zu erleben...