Also, liebe Leute, heute TUE ICH WIRKLICH SO ALS OB ICH ARBEITE. Dabei warten 7 Aufträge auf mich, 3 neue haben sich angekündigt und die Kunden knirschen langsam mit den Zähnen. Arbeitsmoral auf dem Tiefstpunkt. Ach was solls.
Nimm dir einfach noch was für heute vor, was am schnellesten erledigt werden muß. Wenn du das abgearbeitet hast, dann kannste erstmal dein Gewissen beruhigen. Ich suche gleich mal die Seite zum Bilder hochladen und dann kommt Twilight Bildchen...MOMENT! <--edit: Erledigt und suchen mußte ich ja auch nicht.
Ist das geil! Dass es eine Photomontage ist, erkennt mal eigentlich nur an der etwas "gesünderen" Hautfarbe von Dir. Aber auch das lässt sich sicherlich bearbeiten. Ansonsten total genial, sieht aus wie echt. Weiß nicht ob mein Programm so etwas kann... oder ich bin zu blöd dafür. Ich meine, man muss ein Gesicht ausschneiden und es anschließend größentechnisch anpassen und dann noch entsprechend neigen und einkleben. Ich werde mal einfach herumprobieren, irgendetwas wird dabei schon rauskommen. Wenn es gelingt, poste ich es auch.
Ja, die Schritte mußt du machen. Dann kannst du es noch anders "einfärben".Ich mußte sogar Edwards Gesicht ausschneiden, dass ich meins hinter seins legen konnte. (Ebenen)Hihi, ich bin ja kein Vampir. *grins* (Hautfarbe) Wenn du alle Komponenten-Ebenen (Objekte) verbunden hast, kannst du dann wieder alles bearbeiten. Ich habe dann noch den Mond heller gemacht und so.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH? Ich habe AUCH Photoimpact! wäre nie drauf gekommen, dass man solche Sachen mit machen kann... Wie kann man da ein Gesicht ausschneiden? Oder verkleinern/neigen?
Macht man zwei Dateien auf (z.b. Jareth-Bild und mein Bild) und fügt man sie zu einer dritten neuen Datei zusammen?
Ich öffne mein Basisbild (also was ich montieren will:-)). Dann das Bild von mir, dann nochmals das von Edward. Ich schneide mein Gesicht aus, kopiere es, füge es ins Basisbild ein. Dann mache ich eben das selbe mit Edwards Gesicht. Füge es auch ins Basisbild. Mein Gesicht und Edwards sind dann Objekte, die ich bearbeiten kann.(Ich muß sie aber in Objekte umwandeln.) Gesicht auschneiden geht ganz einfach. Wah, ich habe das Programm ja nicht hier, sonst könnte ich gucken und erklären...Aus dem Kopf weiß ichs grad nicht. Ich schaue mal zu Hause. Dann kann ich hier reinschreiben. Ich habe Version 11.
Oh, danke. Geht eigentlich, so vom Schwierigkeitsgrad her, sind ja nur ein paar Schritte. Ich weiß gar nicht, welche Version von PhotoImpact ich habe, wahrscheinlich 3 oder 4 oder so, ist schon ziemlich uralt. Ich meine, Fotos zuschneiden kann ich ja, aber runde Objekte oder ungleichmäßige (wie ein Gesicht) - keine Ahnung! Wäre schon hilfreich, wenn Du zu Hause gucken könntest. Ich meine, ich werde selbst auch mal versuchen, es auf eigene Faust zu erkunden, mal schauen. Da fällt mir ein, ich habe ein ganzes dickes, total entmutigendes Benutzerhandbuch dazu, habe mich aber nie getraut, da rein zu gucken. Wenn ich es nicht weggeschmissen habe, hole ich es nach...
Ach, Version 3-4. Crystal. Dann weiß ich jetzt nicht, ich habe dir mal den Weg aufgeschrieben. Habe auch nochmal nachgeschaut und ich habe Version 12.
Keine Ahnung, ob du es nachvollziehen kannst, da sich die Öberfläche und die Möglichkeiten sicher geändert haben.
Objekt ausschneiden:
Bild öffnen (dein eigenes)
links Leiste [Standard Auswahlwerkzeug wählen]/[Bezierkurvenwerkzeug wählen und ausschneiden]/[Wahlwerkzeug (wieder links die Leiste) wählen]/ auf ausgeschnittenes Teil gehen/rechts klick/in Objekt unmwandeln wählen/ (nun ist das Stückchen ein Objekt!!!)/kopieren
nächtes Bild öffnen (Basisbild-meinetwegen wo dann jedes Objekt drauf soll) einfügen/
-nun hast du ein Objekt (also dein eigenes Gesicht in das Basisbild als ein Objekt gelegt) (kann man im Ebenenmanager rechts sehen) jetzt kannst du mit dem Objekt machen was du willst
Objekt verformen:
links Leitse [Vervormwerkzeug wählen]und dann kannst du oben in der Symbolleiste verschiedene Dinge anklicken und tun, drehen, vergrößern, verkleiner etc.
Das ist nur ein klitzekleiner Abriß, ich hoffe du kommst überhaupt klar.
Nana, danke Dir, ich kann mit diesen Hinweisen auf jeden Fall einen guten Einstieg finden. Ich habe gestern noch ein bisschen im Alleingang rungefummelt und ich denke, ich könnte jetzt loslegen. Das mit Version 3 oder 4 war übrigens nur ein SCherz, ich meinte damit, dass ich hier einfach irgendeinen uralten Schinken auf dem Rechner habe (passt zum Rechner selbst, hö, hö), aber ich denke, im Wesentlichen unterscheidet er sich nicht von dem, was Du beschreibst. Tjaaaa, dann werde ich mal demnächst versuchen, mich in Jareths Welt hineinzuzaubern. Wenn das Ergebnis nicht allzu peinlich ausfällt, werde ich es posten.
Pfffff.... also, ganz grob betrachtet habe ich es geschafft (konnte bis heute Abend einfach nicht warten). ABER - ein Riesenaber: wie immer bin ich ziemlich Leichenblaß und das passt natürlich überhaupt nicht zu dem Bild. Ich sehe aus wie ein Vampir im Mondschein, echt.
Gibt es einen Trick, um das Gesicht GLEICHMÄßIG dunkler zu machen? Ich meine, mit Retuschieren etc. geht das schon, aber es sieht anschließend total aufgemalt aus, auch wenn man das Pinselwerkzeug transparent einstellt... Mit "Füllen" geht es auch nur bedingt, da sieht die Farbe auch aus wie angemalt.
Ich denke, wir könnten tauschen, Nana, ich könnte unretuschiert in Deinem Vampirbild auftauchen (würde 1A passen!), Du dagegen, mit Deiner gesund gebräunten Haut, in meinem.
Oben in der Symbolleiste kann man so Sachen wie Tonwertkorrektur oder Farben anpassen oder ändern machen. Ich komme jetzt bloß nicht drauf wie die Registerkarte heißt. WAH! Du mußt dir wieder dein Gesicht/Objekt schnappen. Mit den Retuschierwerkzeugen wird das nicht so gleichmäßig. Ach und in der rechten Symbolleiste gibts auch direkt Korrekturen, andere Texturen, Licht, aufhellen, abdunkeln. Lass dir da mal alle Effekte anzeigen und probier es auf dein Gesicht aus. Du darfst vorher aber noch nicht alles verbunden haben...Also alle Objekte ins Basisbild eingebunden.
Nü, eigentlich bin ich auch eher blaß. Außer auf einem Bild mit Vampiren. *lach*