Verbrennen kannst du es erst, wenn du es ausgedruckt hast. Und ach nööööööööö, es ist bestimmt toll. Ich möchte es gerne sehen. Ich finde so etwas immer spannend.
Also, ich muss gestehen, mir isses ein wenig peinlich, vor allem die Vorstellung, dass sich irgendwelche Spinner das dann aus dem Netz runterladen, ich meine, da ist mein Gesicht drauf. die Vorstellung allein ist schon eklig, dass jemand mein Gesicht auf seinem Rechner hat. Igittt....
Ja, Dank Deiner Anweisungen . Allein oder mit dem blöden Buch hätte ich es nicht hingekriegt. Ich finde es für den ersten Versuch auch gar nicht schlecht und bin im Grunde zufrieden damit. Es gibt da so ein paar Kleinigkeiten, die ich beim nächsten Mal bestimmt besser machen werde. Ich habe mich selbst mit dem Handy im Profil fotografiert und habe mir dabei vorgestellt, ich schaue Jareth an, *seufz*! Ich war aber echt leichenblaß auf diesem Photo (Handybilder halt...) und musste ordentlich nachfärben. Deshalb ist es zwar ok, aber doch nicht 100% identisch mit dem Original. Nächstes Mal mache ich das Bild vielleicht beim künstlichen Licht, dann passt es von der Grundsubstanz besser und man kann es noch besser bearbeiten.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Übrigens, bin am Wochenende nicht da, muss ans andere Ende der Welt zu einem bekloppten Geburtstag... Vielleicht schaue ich morgen nochmal rein, aber gegen Mittag muss ich los.
Nochmal übrigens: dieses Bild kann ich nicht mehr löschen, weil weitere Beiträge geschrieben worden sind. Tjaaa... Jetzt habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes verewigt.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Das Bild ist super geworden! Richtig schön eingearbeitet. Wenn Du es gelöscht hättest, hätte ich es gar nicht mehr sehen können :( - war ein paar Tage unterwegs und erst heute zurück.
Ja, Cris, Handybilder werden mist. Ich weiß. Nur hast du es wirklich sehr schön hinbekommen. Und man erkennt kaum den Unterschied. Ui, schön dass dir die Anweisungen hilfreich waren.
Danke für die Komplimente, echt lieb von Euch! Jetzt habe ich das Grundprinzip drauf, es kann nur noch besser werden. Und es macht echt viel Spaß, an so Bildern rumzubasteln...
Ich habe übrigens noch nie geschrieben, wie ich zu meinem "Eulenwahn" kam... Ich denke, es muss nun nachgeholt werden, schließlich heißt mein Thread ja "Crystals Magischer Eulenwald"... Ist übrigens ein guter Titel für eine Geschichte. Hoffe, Nana, hat nichts dagegen, wenn eine solche Geschichte irgendwann entstehen sollte .
Also, seit ich "Labyrinth" zum ersten Mal gesehen habe, haben mich Eulen schon irgendwie fasziniert. Aber ich war mir dessen nie so ganz bewusst, die Beziehung zum Labyrinth war nur irgendwo im Unterbewusstsein verankert, genauso wie meine Vorliebe für lange dunkle Haare, weiße Blusen und enge Jeans. Und blonde Männer . Ich wusste nur, ich finde all das schön, wie ich auch Eulen schön finde.
Aber der Wahn ist erst an einem Julinachmittag ausgebrochen, gut 15 Jahre nach meiner ersten "Labyrinth"-Begegnung. In einem Zoo stand ich vor der Vogelvoillere und schaute mir die Nachtvögel an, die zu dieser Uhrzeit natürlich alle aufgeplustert auf ihren Stangen saßen und dösten. Plötzlich bemerkte ich ein kleines Käuzchen, das an einen Steinpfosten angekuschelt, auf den ersten Blick unsichtbar, direkt an den Gittern saß und mich mit seinen riesigen Kulleraugen anschaute. Das Käuzchen war wach, als wäre es gar nicht mitten am hellichten Tag. Es zwinkerte langsam, so als würde es sich wundern und wollte zu mir sagen: "Was willst Du hier eigentlich?". Ich stand da glaube ich eine halbe Stunde lang oder so und konnte einfach nicht weg. Das Käuzchen war so niedlich, so wehrlos und so anders als die anderen Nachtvögel. Es war fast so, als hätte es auf mich gewartet und ist deshalb nur mitten am Tag "wach" geblieben. Und mir war nicht ganz klar: schaue ich das Käuzchen an, oder ist das Käuzchen der Betrachter und der Mensch die Attraktion...?
Irgendwann war aber die Öffnungszeit im Zoo vorbei und ich musste zum Ausgang. Aber am Kiosk habe ich mir eine kleine Eulenfigur als Andenken an das hübsche Käuzchen gekauft. Ich weiß nicht, was da mit mir passierte, an diesem Tag vor dem Vogelkäfig, aber es prägte irgendwie mein weiteres Leben. Seitdem sammle ich nämlich Eulen in jeder Form: Figuren, Bücher, Kissen, Spieldosen, Becher, Teller, Bilder, Aufnäher... Ich habe sogar einen Fingerhut mit einer Eule drauf. Und der Bezug zum Labyrinth ist mittlerweile auch total deutlich. So wohne ich in meinem "magischen Eulenwald", umgeben von hunderten von Eulen in unzähligen Gestalten.
Und - wer weiß - vielleicht ist eine davon sogar ein verwunschener Koboldkönig, der die menschliche Gestalt annehmen wird, wenn ich irgendwann die richtigen Worte ausgesprochen habe...
In Antwort auf:Ist übrigens ein guter Titel für eine Geschichte. Hoffe, Nana, hat nichts dagegen, wenn eine solche Geschichte irgendwann entstehen sollte .
Nein, natürlich nicht. *grins*
Ich sehe auch mittlerweile überall Eulen etc. Sofort hat man ja den Bezugspunkt (Verknüpfung) Labyrinth und auch dich, Cris. Schon komisch, man kennt euch Leute aus dem www nicht wirklich, aber bindet es normal ins Leben mit ein. Ich erzähle auch meiner Freundin von euch und was wir hier so quatschen. So ähnlich wie Evana, die immer hier von Trudy erzählte...
Ja, mir geht es auch so. Ich erzähle auch andauernd, was so "im Forum" los war. Manche meiner Freunde schauen mich schon komisch an aber... Ich sehe es mal so: man hat schon immer "Brieffreundschaften" gepflegt, die ersten Brieffreundschaften gab es schon in der ganz frühen Antike: in irgendeinem ausgegrabenen Domizil wurden so Tontäfelchen gefunden, und darauf haben sich zwei Damen gegenseitig über ihr Leben erzählt. Später gab es den Brief per Postkutsche, dann per Post und heute... Ein Internetforum ist in meinen Augen so etwas wie eine Brieffreundschaft, nur eben um einiges schneller . Also, so gesehen, sind wir alle VÖLLIG NORMAL.
Meine Lieblingseule ist übrigens der Waldkauz. Ich finde die Augen so schön, irgendwie treu und liebenswert. Klar, die Schleiereule ist seit "Labyrinth" der Inbegriff des Magischen für mich, aber der Waldkauz ist die liebe Eule. Überhaupt kann man Eulen irgendwie nach ihren Eigenschaften unterteilen:
Schleiereule - die Magische
Uhu - der Stolze
Waldkauz - die Liebenswerte
Waldohreule - die Neugierige
Bartkauz - der Komische
Schnee-Eule - die Beständige
Sperlingskauz - der Winzling
Rauhfußkauz - der Lustige
Steinkauz - der Resolute
Sperbereule - die Wachsame
Tja, das sind die Bekanntesten. Für mich sehen sie eben so aus, wie ich sie beschrieben habe...