Ja, stimmt irgendwie, die Körperform ist ähnlich. Bis auf die Beine. Man sieht es nicht auf dem Bild, aber die Schleiereule hat so süße X-Beinchen und wenn sie hockt, sieht es immer so total unbequem aus... Aber die Schleiereule im "Labyrinth" hatte eher diesen magischen Touch. Denn ich fand sie keineswegs lustig, eher teilweise sogar bedrohlich. Ich denke, es kommt einfach darauf an, wie man die Aufnahme gestaltet. Und tagsüber sehen die Eulen ohnehin fast immer total verpennt aus . Ist ja, so gesehen, mitten in der Nacht für sie.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Sooo... ich denke, die Zeit ist reif für eine neue Laby-FF! Unser Spiel ist irgendwie von selbst gestorben, das bedeutet, ich greife mir einfach meine Gestalt der Feuerfee und schreibe eine Geschichte über sie und den Koboldkönig. Übrigens war ich total enttäuscht, als ich im zweiten Teil von "Tintenherz" auch solche Gestalten (Feuerelfen) vorgefunden habe. Es war so, als hätte ich etwas erfunden, was es schon gibt. Komisch. Aber diese Elfen sind zum Glück keine menschenähnliche Wesen, sondern wie Insekten, sie sprechen nicht, sie sind nicht intelligent, sie fliegen nur herum, saufen Blütensaft und machen unfug. Also ist der Name zwar ähnlich, aber die Geschöpfe an sich total unterschiedlich.
Achso, und die Fotostory wollte ich auch noch fertig machen...
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Hier ein Link für alle, die es noch einmal von vorn lesen wollen. Ich muss gestehen, ich habe es soeben auch gemacht. Ich habe teilweise selbst ziemlich heftig darüber gebrüllt, weil ich die Geschichte schon total vergessen habe und sie quasi neu entdeckte. Ich hoffe aber, es ist ein gutes Zeichen und es gefällt Euch auch. http://80623.homepagemodules.de/t93f12-L...otostory-4.html
Also, habe mich auf davidbowie.de angemeldet, ist aber auch wenig los dort. Manche Posts sind von 2003 oder so... Naja, ich schätze, wenn David was Neues ankündigt, dann gehts los. Wenn...
Kann ich nicht sagen - alle meine Eulen sind nachtaktiv ;-). Aber bei uns in Hessen wird es auf jeden Fall Frühling, am WE sollen die Temperaturen die 20 Grad Marke knacken. Ich glaube, ich muss unbedingt mein Fahrrad auf Vordermann bringen...
Eine Kleinigkeit aus dem Eulenwald: Gestern habe ich eine Nachtigall gehört! Mitten in der Stadt! Es awren sogar zwei davon. Gegen 23.00 ging ich kurz auf den Balkon und dann hörte ich sie. Zuerst leise, unsicher, und dann immer lauter, immer entschlossener. Eine zweite Nachtigall antwortete ihr aus der Ferne und ich stand nur da und habe ihnen fast eine halbe Stunde lang zugehört. Sie sangen so, als wäre für sie nichts wichtiger auf dieser Welt. Da waren nur die Nachtigallen und ihr Lied. für diesen kurzen Augemblick gab es keine Kriege, keine Hungersnöten, keine Seuchen und Umweltkatastrophen. Die Welt war für einen Augenblick in Ordnung. Mehr als das: sie war wunderschön.
Juhu! Auch dieses Jahr gibt es eine Uhu-Webcam!!! Hier der Link, man muss in dem blauen Kasten auf hier zu uhu-Cam klicken. http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/ Wenn sich gerade nix bewegt: lasst Euch nicht täuschen, es ist live-stream, achtet auf das Grüne vor dem Felssprung, es bewegt sich im Wind. Man muss aber Glück haben, dass sich die Biester blicken lassen. Tagsüber pennen sie meist irgendwo drin. Vor einigen Jahren gab es auch eine Uhu-Webcam, als der Uhu der Vogel des Jahres war. Da war ein Uhu-Nest irgendwo in NRW und darin drei dicke, aufgeplusterte Kugeln auf dicken, befiederten Beinchen, die aneinander angekuschelt waren und nur selten die Augen aufmachten. Manchmal sind sie aber hin und her gewatschelt, was aufgrund der besagten dicken Beinchen total lustig aussah. Einige Male kamen die Altvögel dazu: große, kräftige Uhus mit roten Augen und diesen typischen "Ohren". Die Kugeln wurden immer größer und immer mutiger. Aber eines Tages war das Bild schwarz. Am anderen Tag auch. Und auch am dritten Tag. Am vierten Tag habe ich bei NABU angerufen (die haben diese Kamera installiert) und gefragt, warum man nichts mehr sieht. Der Fuchs war da, erklärte mir die NABU-Mitarbeiterin traurig. Er hat alle 3 Jungvögel getötet. Ein trauriges Ende. Aber so ist die Natur. Sie ist nicht immer wie aus dem Märchenbuch...
Och, nööö... habe gerade gelesen, die Kamera ist auf einen Brutplatz gerichtet, aber die Uhus sind noch gar nicht da! Eigentlich hätten sie schon längst brüten müssen, aber wegen des langen Winters hat sich das wohl verschoben. Schade. Aber vielleicht kommen sie noch.
Ich mache mich z.z. etwas rar hier im Forum, poste selten und schaue auch insgesamt seltener rein. Aber ich lese alles mit. Seid bitte nicht böse, ihr lieben Mädels. Ich werde mich bald bessern, aber momentan brauche ich die meiste Zeit für meine beruflichen Projekte. Da muss ich halt durch. Hoffe, Ihr versteht das.