Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 5.441 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.12.2008 18:56
#16 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Hu, hu, hu...!!! Da kannste mal sehen, wie extrem es sich ändern kann! Ich wette, jetzt sagst du nicht mehr: "schon wieder der Kerl", auch wenn du ein Video von ihm zum 1000 Mal siehst.

Da haben wir beide aber wieder was gemeinsam: wir beide hätten den Film gar nicht gesehen, wenn unsere Lieben uns damals nicht überredet hätten, mitzukommen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

30.12.2008 00:47
#17 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Nö, aber David scheint Let's Dance auch ein wenig anzuöden...

Nicht so ganz, ich fand da schon Underground klasse, da musste ich noch den Film sehen, aber zu dem Kram kam ich eigentlich durch meinen Bruder..

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Sarah76 Offline

Hoggle


Beiträge: 38

30.12.2008 07:27
#18 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Natürlich ist Underground ein tolles Lied, aber ich mag Within you auch unheimlich gern.
Jedesmal wenn ich es höre bekomme ich eine Gänsehaut.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

31.12.2008 17:31
#19 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Within you finde ich auch toll, vor allem die Version auf dem Soundtrack, da gibts so ein tolles Instrumentalteil...
Was let's dance anbelangt, haben sie neulich was im Radio dazu gesagt, dass David dieses Lied eigentlich von vorn herein "zu kommerziell" fand. Und dass gerade dieses Lied zu einem seiner größten Hits wurde, hat ihn tatsächlich ein wenig geärgert. Kann ich irgendwie gut nachvollziehen .

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

03.01.2009 22:40
#20 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Ich habe ihn schon gesehen,als ich in Russland gelebt habe,da war ich 3 oder 4.Ich habe ihn zusammen mit meinen Eltern auf einem Schwarzweißfernesher angeschaut.
Wenn ich heute darn denke,muss ich lachen.ich glaube,es ist sowas wie ein Wunder,dass ich den Film kenne,den jetzt bin ich 16/17 (habe am 9.Januar Geburtstag) und als der Film erschien war ich nichtmal ein Embryo.Kann es solche Zufälle geben?

P.s: mein Lieblinglied ist auf jedenfall ,,Whithin you".Er tut mir so leid,man siehst ja seinen Blick als er singt.Er hat auch noch die kugel zu Toby geworfen,damit sie ihn überhaupt sieht.Ohne seine Hilfe,hätte sie bestimmt länger gebraucht.Ich frage mich immer wieder,warum er das getan hat.Natürlich habe ich mir viele gründe einfallen lassen,aber es würde mich interessieren was wirklich dahinter steckt...

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.01.2009 09:47
#21 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Evana, es gibt keine Zufälle - das habe ich hier im Forum von Wolfempress gelernt und ich genieße diesen Satz immer wieder.

In Antwort auf:
(...) als der Film erschien war ich nichtmal ein Embryo

Übrigens, etwas sehr Ähnliches sagt Toby Froud in dem Bonusmaterial auf der "Anniversary". Er sagt, als sein Vater die Idee für den Film "Labyrinth" hatte (das erste Bild, das Brian Froud im Kopf hatte, war ein Baby, das inmitten einer Koboldmenge sitzt), da war Toby selbst noch nicht mal gezeugt worden. Und als er dann eines Tages auf der Welt war, da sah er dem Baby, das sein Vater gemalt hatte, so ähnlich aus, dass prompt entschieden wurde, den kleinen Toby für den Film zu "engagieren".

Der Gedanke, dass Jareth die Kugel absichtlich wirft, um Sarah auf Toby aufmerksam zu machen, ist echt interessant. Ich denke, sein Gedanke war dabei, vor die Entscheidung zu stellen. So nach dem Motto: so, da ist dein Bruder. Jetzt hast du die Wahl: du kannst zwischen ihm und mir entscheiden.
Ich glaube, Jareth wusste in diesem Moment, dass er verloren hat und wollte das Ganze einfach nur beschleunigen. Die anschließende Szene, wo er ihr noch einmal ihre Träume anbietet, ist in meinen Augen nur noch Verzweifelung pur, ein letzter Versuch ohne große Hoffnung.
Armer Jareth.
Jedes Mal bei dieser Szene hoffe ich, dass irgendein Wunder passiert, und dass sie die Kristallkugel annimmt (siene meine FF "Alternatives Ende")...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

05.01.2009 14:15
#22 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Dem kann ich nur zustimmen..
er hat ihr immer geholfen, das wird im Tunnel mit den Aufräumern klar... und auch dass er alles für die tut. Als ich das erste Mal Labyrinth gesehen habe, habe ich mir gleich gedacht, dass diese lockere Metallplatte Jareths Idee war...

Ich persönlich warte immer noch darauf, dass plötzlich Jareth bei der Party erscheint, schließlich sagt Sarah ja: ... brauche ich euch, euch alle... das schließt Jareth eigentlich mit ein.

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.01.2009 14:24
#23 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Stimmt.
Aber ich finde, er kommt eigentlich schon zu der Party, er sitzt nämlich draußen in Gestalt der Eule... Er ist anwesend, traut sich aber nicht, sich anzuschließen...
Armer Jary.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

05.01.2009 14:29
#24 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Hey, Jary, sei kein Feigling, trau dich.. sie wartet

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

05.01.2009 14:47
#25 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Ja,obwohl ich weiß,dass sie die Kugel nicht annimmmt(hab ich das jetzt richtig geschrieben?),hoffe ich auch auf ein Wunder.Das Ende finde ich übrigens nicht sehr toll,denn mir kommts vor als wäre Jareth am Ende der Ausgerenzte. Ich kann Sarah zwar vestehen,sie muss ihren Bruder retten,ist schon klar,aber ich finde das ziemlich gemein von ihr.Sie spricht ja den Spruch ohne zu zögern,und mit einem klitzekleinen Grinsen auf dem Gesicht,aus.Das finde ich etwas herzlos.Manchmal könnte ich,verzeiht mir bitte,Sarah eine reinhauen.Sie sagt immer,dass es unfair ist,aber ist es auch nicht unfair,dass Jareth alleine mit den Kobolden dort leben muss.Gerade bei ihm muss sie ihren Egoismus raushängen lassen.Und ihre sogenannten Freunde,verzeiht mir nochmal,sind ihr voll wichtig.Ich würde Ludo nicht gerade als einen Freund bezeichnen....Jareth hat alles für sie getan und sie fragt auch noch wieso er großzügig war.ich glaube Sarah hat ihm garnicht zugehört,als er gesagt hat ,,Wenn du tust,was ich von dir verlange,dann werde ich dein Sklave sein"(oder so ähnlich) oder als er gesungen hat.Ich habe den Text übersetzt und finde das Lied jetzt noch trauriger Armer,armer Jareth. Es wäre süß gewesen,wenn er anstatt der Kugel sich angeboten hätte DAS WÄRE SO SÜß GEWESEN!!!

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

05.01.2009 14:51
#26 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten
Evana: Indirekt hat Jareth sich angeboten, die ganze Zeit.Und ja -within you- ist wunderschön. Manchmal überlege ich, wie ich wirklich in Sarahs Situation gehandelt hätte? Vielleicht gar nicht so, wie ich jetzt denke. Sie wollte ihren Bruder retten, hat keinen Gedanken an Liebe verschwendet. Jareth sollte in diesem Moment aus ihrem Leben. Auch wenn es mir als Zuschauerin so vorkommt, als wäre ich freudestrahlend mitgegangen, mit ihm.Für immer. So muß es einfach sein. (Was für ein Angebot.)
Hätte ich es wirklich getan? In einer realen Situation?
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

05.01.2009 15:09
#27 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

@Nana: Schon,aber wenn er es direkt gemacht hätte...
Ich an ihrer Stelle hätte wenigstens ein bisschen nachgedacht.Ich wäre glaub ich mit ihm gegangen.Ich würde gerne wissen,wie es ist zu lieben....
Ich mag mein Leben nicht,und so wie es jetzt ist,würde ich zustimmen.
In dieser Welt fühl ich mich nicht zuhause,also dorthin abzuhauen,wäre das beste was mir je passieren könnte.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.01.2009 16:20
#28 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten
Ich denke, das ganze Problem mit den beiden war, dass sie eigentlich kein einziges Mal miteinander richtig gesprochen haben.
Während des gesamten Films (also in diesen 13 Stunden) sind sie einander nur 3 Mal begegnet, und das nur für wenige Minuten. Das war vieeeel zu wenig. Hätten sie eine Gelegenheit gehabt, sich besser kennen zu lernen, miteinander zu reden, dann hätte es mit den beiden geklappt, da bin ich mir 100% sicher.

Doch unter den im Film geschilderten Umständen war es unmöglich. Ich meine, stellt Euch vor, da kommt einer in euer Schlafzimmer und bietet Euch die Erfüllung Eurer Wünsche an, sich selbst, die ganze Welt. Also mein erster Gedanke wäre, es ist ein kranker Psychopath und ich würde schreiend weglaufen oder die Polizei rufen. Auch wenn ich mir so einen Mann insgeheim gewünscht hätte. Aber das wäre einfach zu viel des Guten. Sarah hat Jareth quasi von vorn herein als Feind abgestempelt und ihr wurde nie die Gelegenheit gegeben, ihre Meinung zu ändern.

Jareth dagegen sah in Sarah eine verwöhnte Göre, die Wünsche äußert und - obwohl sie bekommt, was sie will - doch bockig wird.

Tja. Hätten sie mehr Zeit füreinander...
Sarah hätte die zarte, verletzliche Seite von Jareth wahrgenommen und diese lieben gelernt und Jareth wäre klar geworden, dass Liebe ist nichts, was man erkaufen kann und dass manche Menschen eben erst mit der Zeit den wahren Wert eines Wunsches entdecken können...

Das ist der tragische Aspekt dieses Films - eine ausweglose Situation und die ewige Frage danach, was wäre, wenn ihnen mehr Zeit füreinander gegeben worden wäre.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

05.01.2009 19:35
#29 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Genau mein reden, die haben ständig aneinander vorbei geredet...

Ich denke schon, dass Sarah Jareths Avancen verstanden hat, aber zu dem Zeitpunkt mit 15 war sie noch nicht bereit dazu.. Außerdem was wäre der Preis gewesen für die Erfüllung ihrer Wünsche???? Und das ist ja die Kernaussage, wie oft möchte man jemand, der alle seine Wünsche erfüllt, aber keiner denkt an die Konsequenzen, ich denke auch mal an Theaterschauspieler, die eine Nebenrolle bekommen haben... sie wünschen sich oft genug die Hauptrolle, aber was muss passieren, damit man die Hauptrolle bekommt? Es müsste dem Hauptdarsteller etwas passieren... also, was wünscht man sich eigentlich?
Es gibt den Spruch: Be careful what you say, you might regret it, be careful what you wish for, you might get it... (Sei vorsichtig mit dem, was du sagst, du könntest es bereuen, sei vorsichtig mit dem was du wünscht, du könntest es bekommen!)
Man soll vorsichtig mit dem Wünschen sein..
Sarah war einfach nicht bereit für die Konsequenzen.. wer hätte ihr sagen können, dass Toby nicht doch in einen Kobbold verwandelt würde? Laut Buch war das auch Jareths Idee, obwohl ich denke, dass er da wohl andere Möglichkeiten gehabt hätte...

Jareth war eindeutig in Sarah verliebt, das hat man natürlich gewusst und hat es gemerkt (David sagte so etwas in der Richtung mal in einem Interview)... Ihn hat ihre Bockigkeit ja auch fasziniert, doch am Ende hat er kapituliert.


---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

05.01.2009 19:41
#30 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Hat eigentlich sich jemand über Jareths Worte mal jemand Gedanken gemacht... denn das ist nicht das tolle Angebot, für das es alle halten:

Er bietet sich als Sklave an, was insofern auch wieder schlecht ist, wüsstest du je ob das echt ist oder ob er sich deiner Vorstellung von ihm anpasst und damit eine Rolle annimmt?

Dann sagt er auch, dass sie ihn fürchten soll und er sie leiten möchte, für mich hört sich das an, als ob er seine Herrschaft über sie nicht abgeben möchte, er ist nun mal König...

Also, die Basis dort ist nicht so toll, die beiden müssten wirklich Zeit miteinander haben...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz