Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 5.446 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

22.11.2012 22:49
#91 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Zitat
Stimmt, ohne Jareth ist eine Fortsetzung absolut unmöglich. (Ich habe so die Befürchtung, irgendwann könnte es zwar keine Fortsetzung, aber sowas wie ein Remake geben.


Oh Gott, wie wohl ein Remake wohl aussehen würde? Die erste Frage, die aufkommt: Wird der neue Jareth-Darsteller auch so enge Hosen tragen? xD Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir ein Remake jetzt nicht sooo schlimm vor. Wie gesagt: Man kann aus allem etwas Gutes machen, man muss nur wissen wie.

Was ich mir aber auch als Fortsetzung vorstellen könnte: Bla bla, Jahre später gibt es einen neuen Koboldkönig (Was mit Jareth passiert ist? Vielleicht hat er sich mit seiner neuen Flamme in der Menschenwelt (oder wie viele Fans sagen: Overground) eingenistet) und eine neue Geschichte. Das könnte ich mir gut als TV-Serie vorstellen. Also, das wären meine Gedanken aus der Sicht eines Produzenten, mein Fanherz schreit natürlich "Never!".

Zitat
Ja, bin bei fanfiction de. registriert.


Meinst du Fanfiktion.de oder Fanfiction.com? fanfiction.de gibt es glaube ich, nicht.
Ich bin auf beiden Seiten.^^

Ich würde mich auch über den Link freuen. Oder die Ankündigung. Heißt auf fanfiktion auch Aurora?

---------------------------------------------------

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.11.2012 23:02
#92 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Aber ein Remake ohne David Bowie? Wären wir jemals mit einem anderen Jareth-Darsteller zufrieden? Für mich irgendwie nicht vorstellbar - selbst wenn die Atmosphäre etc. richtig gut gelingen sollte. Na ja, ich drück es mal so aus: Wenn ich dem Remake eine Chance geben sollte, dürften sie auf keinen Fall kopieren, sondern müssten eine ganz eigene Interpretation abliefern. Ich wüsste trotzdem nicht, wer als Jareth-Darsteller infrage käme ...

Zitat
Vielleicht hat er sich mit seiner neuen Flamme in der Menschenwelt (oder wie viele Fans sagen: Overground) eingenistet) und eine neue Geschichte. Das könnte ich mir gut als TV-Serie vorstellen.


Jetzt mach mir doch keine Angst! xD

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

24.11.2012 11:48
#93 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Ich glaube, dass ein Remake nie geschehen würde, da Laby weder Vampire noch Drachen etc. beinhaltet XD Es ist einfach nicht Mainstream genug. (was auch gut ist... wobei Jareth bei seinem 1. Auftritt auch geglitzert hatte)
Und falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es ein Remake gedreht wird, würde ich mich Snows Meinung anschließen. David macht für mich einfach recht viel in dem Film aus. (Und die Songs *_*)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

24.11.2012 21:16
#94 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Oh sorry, natürlich meinte ich fanfiktion.de....


Nein ein Jareth der nicht von David gespielt wird, ist für mich kein Jareth! Leider hast du recht June, Laby ist kein Mainstream und daher interessiert sich keiner für ein Remake oder gar eine Fortsetzung...
Ich persönlich finde ja Jareth verführerischer und anziehender, als diese "Vampier-Schönlinge", die können ihm nicht mal annähernd das Wasser reichen!

Alle Macht dem Koboldkönig!!!

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

24.11.2012 23:00
#95 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Ja "Jareth Bowie" (Ja, toller Spitzname xD) ist wirklich heiß und ich könnte mir auch schlecht jemand anderen in der Rolle vorstellen. Ürsprünglich sollte er von Michael Jackson gespielt werden. Wer meine Posts über ihn kennt, weiß, dass ich ihn überhaupt nicht mag. Es soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber Michael Jackson kann ich kein Funken Sexappeal abgewinnen... Er ist so äh... (haben wir Hardcore-Fans hier im Forum?) ...ich sage lieber nichts Falsches...

Aber eigentlich haben wir vorgefasste Meinungen, nicht wahr? Ich meine, hätte jemand anders die Rolle (Schauspieler X) übernommen und hätten wir ihn toll gefunden, würden wir auch über diesen Schauspieler sagen, dass nur er der wahre Jareth sein kann. Und dann stellt euch mal vor, jemand schlägt vor ein Remake zu machen und David Bowie zu besetzen. Ich bin mir zu 98 % sicher, dass alle in "Wir wollen aber nicht David Bowie, sondern Schauspieler X als Jareth"-Geschrei verfallen ohne ihm überhaupt eine Chance zu geben.
Versteht ihr, was ich meine?

Zitat
Laby ist kein Mainstream und daher interessiert sich keiner für ein Remake oder gar eine Fortsetzung...


Naja, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Es gibt viele Remakes, die gut ankommen (weil sie eben neu sind und den "modernen" Vorstellungen der Zuschauer entsprechen) und oft Vorgänger haben, die kein Schwein kennt. (Tim Burton ist das ein gutes Beispiel, er frischt alte Filme auf und macht sie zu kleinen Meisterwerken) Ich bin mir sicher, dass ein Remake gut ankommen würde, denn ganz bestimmt würden sie an dem Original noch etwas ändern, zum Beispiel mehr Action einbauen und die Beziehung zwischen Jareth und Sarah mehr ausbauen)

Zitat
daher interessiert sich keiner für ein Remake oder gar eine Fortsetzung...


Doch! Wie schon gesagt, es war sogar wegen dem Laby-DVD Boom eine Fortsetzung geplant, aber (leider) nicht fortgesetzt.

Ich hoffe, ich nerve nicht, wenn ich euch ständig widerspreche. xD

---------------------------------------------------

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

24.11.2012 23:56
#96 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Ich hab schon mal gehört, dass Michael Jackson und auch Sting für diese Rolle vorgesehen waren. Ich bin trotzdem der Meinung, dass David der perfekte Jareth ist. Alleine die Tatsache, dass er nicht einfach durch einen X-beliebigen Schauspieler austauschbar ist, zeigt doch, dass dieser Charakter quasi ein Teil von ihm ist. David ist Jareth und Jareth ist David.... Man wird sich schon was dabei gedacht haben, DB für diese Rolle genommen zu haben. Und diese Entscheidug wurde sicher nicht durch einen Münzwurf gefällt (Kopf Jackson, Zahl Bowie).

Eine geplante, aber schlussendlich doch nicht gedrehte Fortsetzung zeigt doch, dass es sich für die Macher anscheinend nicht lohnt... Sonst hätten sie doch eine Fortsetzung gemacht! Das Problem war sicher, dass der Film damals ein Flop war und erst jetzt, Jahre später eine richtige Fangemeinde hat. Eines steht aber ganz sicher für mich fest: sollte es jemals eine Fortsetzung oder ein Remake geben, ich würde mir den Film auf alle Fälle ansehen! Auch wenn ich Angst davor hätte, enttäuscht zu werden. Meine Erwartungen wären sicher enorm.

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

25.11.2012 07:56
#97 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Ich schließe mich Aurora an. Denn Jareth ist im Prinzip eine Interpretation durch Bowie. Ich denke, dass ein anderer unserem lieben Kobldkönig eine etwas andere Mimik und Gestik gegeben hätte.
Natürlich stimmt es, dass man immer auf einen bestimmten Schauspieler fixiert ist, wenn er die Rolle zuerst gespielt hat. Das ist ja auch meistens so in der Musik.(nehmen wir Eisblume, wo ganz viele "ihr" Lied "Eisblumen" geliebt haben, aber dem Orginal von Subway to Sally niemals auch eine Chance gegeben haben.)
Nur denke ich, dass ich zumindest nicht so von Laby begeistert wäre, hätte es nicht "Within you" und "Magic Dance" gegeben. Und das wäre ohne Bowie nicht möglich gewesen. Vielleicht gäbe es andere tolle Lieder, aber da das nicht ist, bin ich der Meinung, dass Jareth und David untrennbar zusammengehören. :D

Zitat
Das Problem war sicher, dass der Film damals ein Flop war


Das habe ich auch gelesen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, warum er damals unbeliebt war...

Ich würde mir sicher auch eine Forsetzung/ein Remake ansehen. Aber da ich von Anfang an sehr skeptisch bin, kann es nur zwei Reaktionen geben: "Ich hatte recht" oder "Wow, war doch besser, als ich gedacht hatte".

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

25.11.2012 14:44
#98 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Also ich halte ein Remake von Laby nicht für sehr wahrscheinlich, aber auch nicht für komplett ausgeschlossen. Jetzt haben sie sich ja auch nach etlichen Jahrzehnten wieder an "The Wizard of Oz" getraut, obwohl der Stoff nicht zu den aktuellen Mainstream-Begeisterungswellen passt. (Bin schon gespannt drauf.)

Zitat
Das Problem war sicher, dass der Film damals ein Flop war und erst jetzt, Jahre später eine richtige Fangemeinde hat.


Das stimmt, aber zurzeit suchen die Filmemacher doch überall nach Material, das sie „wiederverwerten“ können. Kommt mir jedenfalls so vor. Vielleicht würde der Film mit veränderten Mitteln heute sogar ein Erfolg werden. Das darf dann natürlich keine Low-Budget-Produktion werden, mit irgendwelchen preiswerten, unfähigen Jungschauspielern (das ist eigentlich meine größte Befürchtung, wenn ich über ein Remake nachdenke), sondern man müsste investieren – in Technik (denn so liebevolle Handarbeit macht heute leider niemand mehr), vor allem aber in Darsteller, die was von ihrem Beruf verstehen.

Zitat
Ich meine, hätte jemand anders die Rolle (Schauspieler X) übernommen und hätten wir ihn toll gefunden, würden wir auch über diesen Schauspieler sagen, dass nur er der wahre Jareth sein kann.


Na ja, auch für mich ist David der perfekte Jareth und kein anderer hätte mich in dieser Rolle wohl so sehr begeistert, wie David. Hätte nicht er die Rolle gespielt, mit seiner ganz besonderen Ausstrahlung, Gestik und Mimik, wäre ich vielleicht (wahrscheinlich) niemals ein so großer Laby-Fan geworden. Aber stimmt, wenn es eine gelungene Neuverfilmung gäbe, würden viele Menschen, die den Stoff durch das Remake kennen- und vielleicht lieben lernen, wahrscheinlich wirklich dasselbe über den neuen Jareth-Darsteller sagen, wie wir über David.
Ein objektiver Vergleich ist bei sowas dann wahrscheinlich gar nicht möglich (mal vorausgesetzt, der neue Jareth-Darsteller wäre gut.)
Ich weiß nicht recht, ob mir das gefallen würde oder nicht … Einerseits wäre es natürlich toll, wenn die Geschichte noch mehr Menschen kennen und mögen würden. Aber andererseits bleibt der Zauber des Ursprungfilms unerreicht und ein Remake wird oftmals so betrachtet, als wäre es zwangsläufig eine Verbesserung. Das würde mich ziemlich stören, glaube ich.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Katja23101971 Offline

Magic Dance


Beiträge: 72

23.10.2013 20:17
#99 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Vor gut 20-25 Jahren hab ich den Film gesehen weiss es aber nicht mehr so genau. Ich hatte sogar noch die alte Vinylschallplatte mit den Soundtracks aber die ist schon längst auf dem Flohmarkt verschollen.

Hab mir gestern endlich die DVD gegönnt und es ist genauso wie früher... und Jareth oh Gott der sieht ja aus... schade dass es solche Männer nicht in der realen Welt gibt.

BabeWithThePower Offline

Magic Dance


Beiträge: 86

24.10.2013 11:52
#100 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Ich war 7, als ich den Film das erste Mal im Fernsehen sah. Ich war total beigeistert (vor allem von Jareth^^) und starrte wie hypnotisiert auf den Bildschirm
Allerdings habe ich den Film danach aus den Augen verloren, weil ich zu doof war mir den Filmtitel zu merken. Diesen fatalen Fehler werd ich mir nie verzeihen
Allerdings muss ich gestehen dass ich in all den Jahren immer wieder mal an den Film gedacht habe. Das einzige was mir noch einfiel war, dass ein Mädchen in einer gewissen Zeit durch ein großes Labyrinth muss um ihren kleinen Bruder wieder zu holen, den ein blondhaariger, geschminkter König mit großer Beule in der Hose entführt hat.

Mit 16 (also vor einem knappen Jahr) habe ich den Film dann durch Zufall wieder entdeckt. Es war während einer total langweiligen Deutsch-Stunde: ich war mit meinen Gedanken wieder mal ganz wo anders, als mir plötzlich wie aus dem Nichts dieser Film einfiel, den ich doch mal als Kind geschaut habe und so toll fand. Also hab ich mir mein Handy geschnappt und nach Informationen zu dem Film gesucht. So stieß ich dann auf den Labyrinth-Eintrag bei wikipedia. Und seit dem weiß ich endlich wie der Film heißt. Von da an wurde mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt (im positiven Sinne^^). Zwei Monate später mussten wir im Deutsch-Unterricht ein Referat halten, zu einem Thema unserer Wahl. Und ratet mal über was ich referiert habe Die Professorin war total begeistert und hat mich regelrecht mit Lob überschüttet. Sie meinte man hätte bei dem Referat richtig gespürt, wie sehr mir dieser Film am Herzen liegt. Tja, die 1+ war mir also sicher

Naja genug gequatscht. Nun wisst ihr, wie ich auf diesen wundervollen Film aufmerksam wurde

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz