Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 5.441 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.01.2011 17:00
#76 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

So, ich hab ihn eröffnet. Bin gespannt, ob sich noch jemand zu der Diskussion gesellt.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

19.11.2012 21:34
#77 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Dann werde ich mal meine Geschichte erzählen...

Obwohl ich 1986 schon sechs Jahre alt war, habe ich vom Film tatsächlich erst vierzehn Jahre später zum ersten Mal gehört. Es war an einem der beiden Weihnachtsfeiertage, da lief Labyrinth im Fernsehen. Meine Schwägerin war total begeistert und gleichzeitig entsetzt darüber, dass ich den Film üerhaupt nicht kannte. Da ich ohnehin gerne Fantasy-Filme sah, brauchte sie mich nicht großartig dazu überreden, mir mit ihr zusammen Labyrinth anzusehen.
Es war eigenartig, Labyrinth zog mich sofort in seinen Bann (oder war es doch Jareth?)Ich saß wie versteinert vor der Glotze. Nicht einmal in den Werbepausen stand ich vom Sofa auf. Ich wollte nicht eine Sekunde vom Film verpassen!
Als Sarah vom Koboldkönig erzählte, dachte ich natürlich, dass es sich dabei auch um eine dieser schrägen Koboldpuppen handelt. Als Jareth dann auftauchte, war es um mich geschehen. Meine Schwägerin kicherte die ganze Zeit (natürlich wegen den engen Hosen), aber mich faszinierte Jareth als Person. Seine Aura, seine Gesten, einfach alles.... *schmacht*
Irgendwie war ich am Ende des Films von Sarahs Entscheidung enttäuscht. Also ich hätte Jareth sofort genommen!
Ich wusste sofort, Labyrinth würde ich sicher öfter, als nur dieses eine Mal sehen!

Aber was mich am Ende wirklich dazu brachte, den Film (und auch Jareth) nicht mehr zu vergessen, war die Tatsache, dass Labyrinth es geschafft hatte, mich bis in meine Träume zu verfolgen! Das hat bis jetzt noch kein anderer Film geschafft! (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Ja, in der darauf folgenden Nacht träumte ich tatsächlich von der Ballszene und Jareth!

Und seither, bin ich Feuer und Flamme für unseren Koboldkönig!

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

19.11.2012 22:16
#78 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Zitat
Es war eigenartig, Labyrinth zog mich sofort in seinen Bann (oder war es doch Jareth?)


Das frage ich mich auch immer wieder.

Zitat
Irgendwie war ich am Ende des Films von Sarahs Entscheidung enttäuscht. Also ich hätte Jareth sofort genommen!


Früher war das auch mein erster Gedanken gewesen, aber mittlerweile glaube ich, dass Sarah das Richtige getan hat (Auch wenn es schwer zu aktzeptieren ist und man sich insgeheim trotzdem ein anderes Ende wünscht). Ich meine, wenn sie mal angenommen ja gesagt hätte, was wäre wohl dann passiert? Jareth hätte "gewonnen" und sich darin bestätigt gefühlt, Liebe kaufen zu können. Und Sarah... ich kann sie mir nicht unterwürfig vorstellen... Es wäre einfach kein vernünfitges Ende gewesen. So abgeschlossen habe ich es lieber. Auch wenn sich da die Geister scheiden, ich würde mir eine Fortsetzung wünschen... (Wird leider nicht mehr passieren *wein*)

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

20.11.2012 11:00
#79 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Zitat
Es war eigenartig, Labyrinth zog mich sofort in seinen Bann (oder war es doch Jareth?)


XD Bei mir war es Jareth... und Jahre später, als ich Laby wieder entdeckt hatte die wunderschöne Musik. (witzig finde ich die Tatsache, dass ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, als ich kleiner als zwölf war und er eigentlich erst ab zwölf empfohlen ist)

Zitat
Irgendwie war ich am Ende des Films von Sarahs Entscheidung enttäuscht. Also ich hätte Jareth sofort genommen!


Geht mir genauso. Natürlich gibt es jetzt viele Arten, wie man ihre Entscheidung auslegen kann. Sie hat mir ihrer Kinderwelt abgeschlossen etc.
Aber mir tut Jareth leid. Er hat sich so viel Mühe gegeben und dann sowas. (Andererseits denke ich inzwischen, dass Jareth zu gut für Sarah ist. Sie hat ihn einfach nicht verdient)

Zitat
Ja, in der darauf folgenden Nacht träumte ich tatsächlich von der Ballszene und Jareth!


Wow, das hatte ich leider noch nicht. Aber die Ballszene ist mit eine der besten Stellen, die man überhaupt träumen kann *_*

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

20.11.2012 18:40
#80 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Ja, stimmt schon, dass es kein anderes Ende geben kann. Wer weiß, wie ich an Sarahs Stelle gehandelt hätte... Noch dazu im zarten Alter von 15 Jahren...

Trotzdem hätte ich mir für Jareth ein anderes Ende gewünscht! Ach, das ist echt ein Thema über welches man endlos diskutieren könnte!

Wirklich schade, dass es nie eine Fortsetzung geben wird...

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

20.11.2012 19:12
#81 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Zitat
Wirklich schade, dass es nie eine Fortsetzung geben wird...


Ja. Wobei man ja nie weiß, ob die Fortsetzung gut oder schlecht wäre.
Wie würdet ihr euch eigentlich eine Laby- Fortsetzung vorstellen?
Also ich bin der Meinung, dass Sarah bei einem Teil zwei nicht mehr wirklich vorkommen sollte. Eher sollte Tobi noch einmal ins Labyrinth gelangen. Oder eine Fortsetzung könnte aus Jareths Sicht gestaltet sein.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

20.11.2012 20:04
#82 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Zitat
Wie würdet ihr euch eigentlich eine Laby- Fortsetzung vorstellen?


Also auf jeden Fall mit Sarah! Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein neuer "Feind" auftaucht, der alte Hut eben, und sich Jareth und Sarah zusammentun müssen, um ihn zu bekämpfen. Na gut, wenn es so sieht, ist jede Grundidee primitiv und schon dagewesen. Wichtig ist, was man daraus macht.

Zitat
Eher sollte Tobi noch einmal ins Labyrinth gelangen.


Das stelle ich mir irgendwie langweilig vor. xD (Sorry!) Ein wichtiger Kern der Geschichte ist doch die "tragische" Romanze zwischen den beiden. Ohne sie würde einfach was fehlen.

Es gibt ja mittlerweile viele Fanfictions (ist sogar einer der beliebtesten Fandoms dort, über 7000 FF's ), und manche Fortsetzungen sind einfach nur saudämlich. Die ganze Story besteht entweder daraus, dass Jareth wiederkommt und Sarah ihm sofort um den Hals fliegt oder Sarah alles beräumt und sich wieder ins Labyrinth wünscht, den Rest kann man sich denken... Also ich meine die englischen, nicht die deutschen FF's. xD Übrigens: Ich lese gerade eine sehr gute Fortsetzung, die auch meiner Meinung nach ziemlich glaubwürdig ist. Wenn jemand Interesse hat: http://www.fanfiction.net/s/7970264/1/

Zitat
Oder eine Fortsetzung könnte aus Jareths Sicht gestaltet sein.


Das wäre ja mal eine Idee! Vielleicht keine Fortsetzung in dem Sinne, aber wie wäre wohl der Film aus Jareths Sicht gewesen? Ich bin mir sicher, dass man aus dieser Idee viel hätte machen können. Mal angenommen es gäbe den Originalfilm und dann noch den aus Jareths Sicht - wäre das nicht eine super Ergänzung? Es war ja eine zeitlang eine Fortsetzung geplant namens "The Curse of the Goblin King", aber die wurde leider nicht umgesetzt. Ich frage mich, wie es die Jim Henson Company umgesetzt hätte...

---------------------------------------------------

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

20.11.2012 20:07
#83 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Ja, mit Fortsetzungen ist das so eine Sache... Kann ganz schön in die Hose gehen und am Ende wären vielleicht viele Fans enttäuscht. Ich denke auch nicht, dass Sarah noch einmal darin vorkommen sollte (höchstens in einer kleinen Nebenrolle). Eine Fortsetzung mit Toby... Hmmm... Ja, das könnte ich mir gut vorstellen. Eine Laby-Fortsetzung aus Jareths Sicht wäre echt super! Habe mich schon oft gefragt, wie sein Leben nach dem Énde weiterverläuft... Vielleicht sollte ich mich mal an eine FF trauen...?!

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

21.11.2012 22:19
#84 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Zitat
Ich denke auch nicht, dass Sarah noch einmal darin vorkommen sollte (höchstens in einer kleinen Nebenrolle).


Ich wusste nicht, dass so viele (ok, bisher zwei) etwas gegen Sarah haben. xD

Zitat
Vielleicht sollte ich mich mal an eine FF trauen...?!


Ja, warum nicht? In letzter Zeit kamen nicht viele deutsche Laby-FF's raus, eine neue wäre echt super.

---------------------------------------------------

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

21.11.2012 22:40
#85 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Nein, das darfst du nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Sarah. Aber ein wenig frischer Wind wäre vielleicht nicht schlecht. Eine Vortstzung mit Sarah, damit würde wohl jeder Fan rechnen. Und das wär irgendwie zu vorhersehbar und dadurch eventuell "langweilig". Wenn eine Laby-Fortsetzung, dann mit einer neuen Story (aber auf gar keinen Fall ohne Jareth!!!)

Ja, ich denke, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe (wahrscheinlich erst im neuen Jahr) dann werde ich versuchen eine FF zu schreiben.

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.11.2012 12:08
#86 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Zitat
Vielleicht sollte ich mich mal an eine FF trauen...?!


Gute Idee. Mir geht es wie Evana: Es gibt eidneutig zu wenig Laby-FFs, die mir wirklich gefallen.
(Vor einer Weile habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, eine Story zu Laby zu schreiben, den Gedanken aber inzwischen verworfen, weil ich noch an zu vielen anderen Fanfictions arbeite bzw. noch Einiges in Planung habe. )

Zitat
Wenn eine Laby-Fortsetzung, dann mit einer neuen Story (aber auf gar keinen Fall ohne Jareth!!!)


Stimmt, ohne Jareth ist eine Fortsetzung absolut unmöglich. (Ich habe so die Befürchtung, irgendwann könnte es zwar keine Fortsetzung, aber sowas wie ein Remake geben. )
Also wenn ich mir die Handlung für eine Fortsetzung wünschen dürfte, würde Sarah auch nur am Rand auftauchen. Und zwar als Erwachsene, die irgendwie mit der neuen Protagonistin in Verbindung steht. Vielleicht braucht diese neue Figur Jareths Hilfe und kommt deshalb ins Labyrinth. Aber Jareth ist nicht gewillt zu helfen, weil er noch zu enttäuscht und verletzt ist, von Sarahs Zurückweisung ... Das Mädchen müsste hartnäckig sein, wie Sarah, dafür aber viel aufmerksamer und sensibler und in Jareth erkennen, was Sarah komplett übersehen hat. Sie könnte versuchen, den Koboldkönig für sich zu gewinnen - anstatt ansersrum ... Er blockt natürlich ab, will sie vielleicht loswerden, bis ...
Oh man, ich sollte vielleicht doch irgendwann eine Fanfiction schreiben, sorry.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

22.11.2012 19:45
#87 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Eine Fortsetzung käme für mich auch nur in Frage, wenn DB Jareth spielt!

Ohhh! Dein Vorschlag für eine Fortsezung klingt gut!!! Könnte ich mit verdammt gut vorstellen!
Die Protagonistin müsste auch etwas älter sein! Auch sollte mehr auf den Charakter Jareth eingegangen werden. So dass man einfach etwas mehr von ihm erfährt...
Ach, ich werde eine FF schreiben!

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.11.2012 22:13
#88 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Zitat
Auch sollte mehr auf den Charakter Jareth eingegangen werden.


Oh ja. Ich bin auch sehr für die Idee, die Geschehnisse bei der Fortsetzung aus Jareths Sicht zu zeigen. Vielleicht nicht nur, aber man könnte die Perspektive ja hin und wieder wechseln.

Zitat
Ach, ich werde eine FF schreiben!


Das freut mich.
Vergiss nicht den Link zu posten, wenn du fertig bist. (Schreibst du bei fanfiction.de?)

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

22.11.2012 22:32
#89 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Ja, bin bei fanfiction de. registriert. Aber wie gesagt, in diesem Jahr werd ich wohl nicht mehr zum schreiben kommen...

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.11.2012 22:40
#90 RE: Wann habt ihr den Film zum ersten mal gesehen? Antworten

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei meiner aktuellen Fanfiction fehlen bloß noch drei Kapitel und ich komme einfach nicht dazu, sie zu schreiben. Dabei habe ich schon wieder tausend neue Ideen. Schlimm, dieser Zeitmangel.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz