Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 12.445 mal aufgerufen
 David Bowie
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.03.2011 22:16
#181 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Ja, das sind hier so "Wüstenrosenzeiten", wo keiner was schreibt. Aber das ist hier normal und kommt in regelmäßigen Zeitabschnitten immer wieder. Kein Grund zur Beunruhigung. . Unsere Wüstenrose hat sogar einen Namen, sie heißt Staubi und taucht immer dann auf, wenn hier nix los ist. Aber diesmal scheint selbst sie es verpennt zu haben, haha. Ich musa das Bild suchen, sie hat so einen herrlich gelangweilten Gesichtsausdruck...
So. Zu dem Bowie-Bild: ich meine, es irgendwo schon mal gesehen zu haben, das oder ein Ähnliches, aber trotzdem schön, dass Du es gepostet hast, weil ich es mittlerweile total vergessen habe. Ich glaube, das ist mein neuer Bildschirm-Kandidat. Einfach klasse, der Blick, die Haare, die Idee...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.03.2011 10:40
#182 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Hier ist das Bild, ha, ha, habs doch noch gefunden!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

16.03.2011 08:40
#183 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

*lach* Das Bild ist ja herrlich! (Und sehr treffend.)

Und es freut mich, dass ich dir mit dem Bowie-Pic eine Freude machen konnte. Mich hat es ja auch sofort umgehauen.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.03.2011 12:53
#184 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Hehe, ich weiß: dein neues Bild von David lade ich mir auf mein Handy als Bildschirmhintergrund und zeige es unauffällig den Mädels aus meinem Sportverein. Bin gespannt, was sie diesmal dazu sagen. Die jüngeren kennen David nämlich gar nicht und denken, es ist ein Bild von meinem Freund.
Ich liebe ihre Kommentare wie: "Ey, der ist ja voll alt" oder so ähnlich, ha, ha, ha!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

17.03.2011 21:29
#185 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Ok. Gesagt, getan. Hehehe, bin schon gespannt auf die Reaktionen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

18.03.2011 14:11
#186 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Ich will dann die ausführlichen Bemerkungen der Mädels wissen! Ich musste so lachen, als ich das das erste mal gelesen habe. "Wer ist denn das?", durfte ich mir auch schon oft anhören, bei Hintergrundbildern auf Handy, Notebook etc. - aber für meinen Freund hat ihn noch niemand gehalten. (Schade eigentlich)

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.03.2011 16:44
#187 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Ale Rekorde schlägt meine Nachbarin, 36 Jahre, die jedes Mal, wenn sie David irgendwo bei mir sieht (also auch PC-Bildschirme, Handy etc.) so tut, als würde sie das Bild anfassen wollen und dann mit einem lauten Zisch-Geräusch die Hand ruckartig zurückzieht und so tut, als hätte sie sich verbrannt.
Soll wohl bedeuten, dass sie David so heiß findet.
Aber das kann nicht sein, sie steht nämlich auf Frauen...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.03.2011 16:57
#188 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

OK, zurück zum Thema: hier noch ein Lieblingsbild, wohl aus demselben Shooting wie mein Avatar und das eine schwarz-weiße-Bild, das ich hier schon irgendwo gepostet habe.
Dieses Bild ist aber, wie soll ich sagen, noch intensiver. Sein Gesicht hat da so viel Ausdruck, obwohl im Grunde gar keine Mimik vorhanden ist - der Ausdruck ist irgendwie in seinen Augen. Etwas traurig, aber ruhig. Und irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich ihn ganz licht zum Lächeln bringen könnte.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.03.2011 16:58
#189 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Aber das kann nicht sein, sie steht nämlich auf Frauen...



Na jaaa, das kommt drauf an. Von welchen Bildern von David sprechen wir denn?

(Ich musste bloß gerade an den Clip zu "Boys keep swinging" denken.)

Zitat
Dieses Bild ist aber, wie soll ich sagen, noch intensiver. Sein Gesicht hat da so viel Ausdruck, obwohl im Grunde gar keine Mimik vorhanden ist - der Ausdruck ist irgendwie in seinen Augen. Etwas traurig, aber ruhig. Und irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich ihn ganz licht zum Lächeln bringen könnte.



Stimmt, das Bild ist wirklich wundervoll. Intensiv trifft es gut. Das ist eine der Aufnahmen von ihm, die ich stundenlang anschauen könnte.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.03.2011 12:48
#190 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Von welchen Bildern von David sprechen wir denn?

Das war jedenfalls keines der Bilder aus seiner androgynen Schaffensperiode, auf meinem Bildschirm habe ich nämlich momentan das von Dir:



und davor hatte ich das (habe ich immer noch als Hintergrund auf meinem iPhone):



Zitat
Das ist eine der Aufnahmen von ihm, die ich stundenlang anschauen könnte.



Oh ja, mir geht es da genauso... Ich schaue ihn an und stelle mir vor, was er sich im Moment der aufnahme gedacht hat. Vielleicht einfach nur "meine Fresse, der Typ mit der Kamera nervt" , aber vielleicht auch was Anderes.
Das ist das schöne an solchen Profi-Bildern, sie werden so gemacht und gestaltet, dass jeder etwas Eigenes hineininterpretieren kann und somit wird das Bild verinnerlicht und zu einem Stück seiner Selbst.
Und was mir auch noch aufgefallen ist: die Aussage eines solchen Bildes bleibt nicht immer gleich. Sie verändert sich, je nach Stimmung, in der ich aktuell bin.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

28.03.2011 19:33
#191 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Also dann muss es daran liegen, dass David einfach kaum jemand widerstehen kann - egal welche persönlichen Vorlieben man hat. Ist ja wahr, bei diesen Bildern muss man einfach dahinschmelzen.

Zitat
Ich schaue ihn an und stelle mir vor, was er sich im Moment der aufnahme gedacht hat.


Ja ... Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Irgendwie ist sein Blick unergründlich. Das macht es so reizvoll.

Zitat
Das ist das schöne an solchen Profi-Bildern, sie werden so gemacht und gestaltet, dass jeder etwas Eigenes hineininterpretieren kann und somit wird das Bild verinnerlicht und zu einem Stück seiner Selbst.


Wie wahr! Allerdings gibt es da große Unterschiede, finde ich. Manche Profi-Bilder sind wunderschön und man kann in ihnen versinken und immer Neues in ihnen entdecken.
Andere allerdings wirken extrem aufgesetzt. Da sind mir Schnappschüsse, die ganz zufällig entstehen, dann wieder lieber. Sie sagen manchmal sehr viel über eine Person aus.
Es ist wahrscheinlich sehr abhängig vom Fotografen.

Zitat
die Aussage eines solchen Bildes bleibt nicht immer gleich. Sie verändert sich, je nach Stimmung, in der ich aktuell bin.


Es gibt Momente, da finde ich das regelrecht unheimlich und ich frage mich, ob ich dasselbe Bild betrachte, wie vielleicht noch Tage zuvor, so verschieden wirkt die Stimmung. Davids Gesichtsausdruck scheint sich auf Fotos zu verändern. Faszinierend. Dasselbe passiert, wenn ich ein bestimmtes Bild sehr lange und intensiv betrachte ...

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

30.03.2011 14:27
#192 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Andere allerdings wirken extrem aufgesetzt. Da sind mir Schnappschüsse, die ganz zufällig entstehen, dann wieder lieber. Sie sagen manchmal sehr viel über eine Person aus.
Es ist wahrscheinlich sehr abhängig vom Fotografen.

Ich weiß noch, im bowie Forum hat jemand dieses Foto von David gepostet, gemacht von Newton. Ich fands füchterlich, denn Newton hat dieselbe Form verwendet, die er für seine arisch anmutenden muskulösen Blondinen verwendet. Und dieses, wie du sagst, Aufgesetzte war da schon unerträglich. OK, von David gibt es viele gestellte, posierte und bis ins Detail durchdachte Bilder, aber sie sind dann immer noch David.
Doch auf dem Bild von Newton wurde David in eine Schablone hineingequetscht und das gefiel mir überhaupt nicht.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

30.03.2011 22:36
#193 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Hast du das Newton-Foto zufällig gespeichert? Ich kann mich nämlich gerade nicht dran erinnern.

Zitat
von David gibt es viele gestellte, posierte und bis ins Detail durchdachte Bilder, aber sie sind dann immer noch David.


Stimmt, der Mann hat einfach eine enorme Ausstrahlung.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

31.03.2011 11:05
#194 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Neee, ich speichere fast keine Bilder von ihm, und das Newton Bild fand ich so fürchterlich dass ich es nicht gespeichert hätte, selbst wenn ich es sonst tun würde.
Ich glaube es war bei Sassy Bowie Pics zu finden. Meine ich. Aber Du findest es sicherlich auch über die Suche, wobei diese - erfahrungsgemäß - ziemlich scheiße ist und die Trefferquote je nach tagesform gleich 0 ist. ...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

31.03.2011 18:47
#195 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Hahaha, die Suchfunktion? Die ist witzig! Die bringt einem zu fast allem, außer zu der Sache, die man sucht.
Ich glaube, ich klicke mich mal Seite für Seite bei den Sassy Pics durch. (Das ist schließlich keine unangenehme Aufgabe ...)

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz