Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 12.445 mal aufgerufen
 David Bowie
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

01.04.2011 12:36
#196 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Die Suche ist - seien wir ehrlich - für den A***. Ich habe einmal einen Artikel von mir gesucht, weil ich mich nicht erinnern konnte, wo ich ihn gepostet habe. Ich habe den genauen Wortlauf des Titels in die Suche reingeschrieben. Meinste, der Artikel wurde gefunden?
Natürlich nicht, stattdessen, wie Du sagst, alles Mögliche, was nicht im geringsten mit meinem Artikel und meinen Suchstichwörtern zu tun hatte...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

09.04.2011 19:13
#197 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Das hier mag ich auch sehr gerne.
Und irgendwie erinnert es mich auch an Jareth, also vorallem der Gesichtsausdruck.

Angefügte Bilder:
120911-bowie.jpg  
snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

09.04.2011 21:19
#198 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

- Auch (oder weil) es auf mich immer irgendwie arrogant wirkt. Stimmt, der Gesichtsausdruck hat etwas von Jareth.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.04.2011 07:28
#199 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Ich mag dieses Bild auch total gerne. Auch die halblangen Haare erinnern mich an Jareth, aber der Blick natürlich auch... Schon komisch, dass uns überwiegend die Bilder gefallen, auf denen er so arrogant wirkt, oder?

Und: auch komisch, dass er sich auf diese Weise oft fotografieren lässt, denn ich glaube, in Wirklichkeit ist er doch gar nicht so. In den Interviews etc. macht er eher einen freundlichen, oft zurückhaltenden oder gar schüchternen Eindruck... Auf der Bühne blüht er auf, ist sehr offen, nimmt Kontakt zum Publikum auf - keine Spur von Arroganz.

Würde andererseits dem widersprechen, was wir hier oft und gerne behauptet haben, nämlich, dass Jareth im Grunde Davids alter ego ist. Jareth IST nämlich (teilweise) arrogant, da unterscheidet er sich von David, wobei er damit, wie ich meine, auch nur seine Unsicherheit überspielt...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.04.2011 15:39
#200 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Und: auch komisch, dass er sich auf diese Weise oft fotografieren lässt, denn ich glaube, in Wirklichkeit ist er doch gar nicht so. In den Interviews etc. macht er eher einen freundlichen, oft zurückhaltenden oder gar schüchternen Eindruck... Auf der Bühne blüht er auf, ist sehr offen, nimmt Kontakt zum Publikum auf - keine Spur von Arroganz.



Ich glaube trotzdem, dass David ein Stück weit arrogant ist. - Oder weniger negativ ausgedrückt, er wird schon wissen, dass er gut ist.
Vor allem in seiner Jugend haben ihn ja einige Leute, die mit ihm zu tun hatten, teilweise als arrogant bezeichnet - und als ziemlich unterkühlt. Aber von Schüchternheit war auch oft die Rede. Ich hielt das immer für einen Gegensatz, bis ich die Bowie-Biografie von Marc Spitz gelesen habe. Es hieß in etwa, dass schüchterne Menschen oftmals gar nicht an einem Mangel an Selbstwertgefühl leiden würden, sondern eher an einem Übermaß an Selbstwertgefühl, weil sie Aussagen / Handlungen vorher sehr genau überdenken, um nicht negativ bewertet zu werden.
Keine Ahnung, inwieweit (und ob überhaupt) das auf David zutrifft. Ich kann ja niemanden beurteilen, den ich nicht kenne. Ich fand nur die Aussage recht interessant.
Im Buch heißt es weiter, gerade schüchterne Menschen seien es oft, die letztendlich große Berühmtheit erlangen würden (was ja auch ein scheinbarer Widerspruch ist), da sie sich sehr mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander setzen. Wenn es ihnen dann gelingt, sich zu überwinden und „ihr Innerstes“ zu reflektieren, würden sie sogar mehr als andere aus sich heraus gehen. Bzw. behauptet Spitz, gerade schüchterne Menschen bräuchten mehr Bestätigung (sprich Aufmerksamkeit), um sich über ihre Wirkung auf ihre Mitmenschen sicher zu sein.

Fest steht, was Davids Wirkung angeht, war ein großer Bruch zwischen den 70ern und 80ern. Früher erschien er wirklich mitunter arrogant - oder wenigstens sehr unnahbar. Wobei es dafür sicher Gründe gab, nehme ich an. Bei den neueren Sachen hast du dagegen absolut Recht: David wirkt offen und gut gelaunt, sogar manchmal selbstironisch.
Wenn er Unsicherheiten mit Arroganz überpielt hat, wie Jareth, dann ist das schon ein Weilchen her, würde ich sagen ... Vielleicht weiß David einfach, dass er auf Bildern wie dem oben interessant und geheimnisvoll wirkt und lässt sich deshalb so fotografieren?

Oje, ich muss aufhören, soviel Gedankenmüll hier abzuladen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

30.04.2011 15:07
#201 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Das ist doch wohl wieder einmal ein tolles Bild

--------------
"...ich will meinen Bruder zurück, bitte...."

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

02.05.2011 14:00
#202 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Auf jeden Fall sieht er wesentlich besser aus, als auf anderen relativ aktuellen Fotos. Ich habe mich zumindest gefreut, ihn mal wieder so gut gelaunt zu sehen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.05.2011 17:17
#203 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Es gibt noch Bilder VOR der Veranstaltung, noch VOR dem Auftritt auf dem roten Teppich und so, da sieht er recht genervt aus, von seinem Dauergrinsen jedenfalls keine Spur. Gar kein Grinsen, genau genommen. Siehe bowie.de
Das übliche Geblubber von Iman bei Facebook kann man sich sparen, wieder die alte Leier.

Ich weiß selbst nicht. Ich freue mich, dass er lacht, aber andererseits weiß ich, dass man bei solchen Veranstaltungen nur zwei Möglichkeiten hat:
a) gar nicht hinzugehen
bäh) auf glücklich machen, egal wie mies drauf man ist

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

03.05.2011 14:00
#204 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

So künstlich wie sonst erscheint mir sein Lachen aber dieses Mal nicht. Also auf mich wirkt er schon positiver, als auf den letzten Pics. Mit früher nach wie vor kein Vergleich, schon wahr, aber mir kommt es vor, als wäre er relativ gut drauf gewesen, an diesem Abend. Vielleicht wünsche ich es mir auch nur, aber mein Eindruck ist wirklich nicht komplett negativ.

Zitat
Es gibt noch Bilder VOR der Veranstaltung, noch VOR dem Auftritt auf dem roten Teppich und so, da sieht er recht genervt aus, von seinem Dauergrinsen jedenfalls keine Spur. Gar kein Grinsen, genau genommen. Siehe bowie.de


Na jaaa, keiner grinst die ganze Zeit, oder? Selbst, wenn man gut drauf ist. Hat er ja früher auch nicht.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.05.2011 15:47
#205 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Nein, meiner auch nicht. Die Bilder sind schon ok und er hatte bestimmt auch Spßa bei der veranstaltung. Schließlich waren da so viele Leute, die er kennt und sicherlich mag, ob als Künstler oder als Privatleute.
Aber ich habe diese Vorzeigebilder irgendwie satt. So nach dem Motto: keinst du eines, kennste alle. Nur die Farbe von Imans Kleidern wechselt, ansonsten nichts. Selbst Imans Facebook-Kommentare sind dieselben, so abgedroschen, dass ich sie nicht mehr lesen kann.
Und das macht irgendwie diesen insgesamt negativen Eindruck auf mich, dieses Festgefahrene und schablonenhafte.

Aber trotzdem: schon schön, sein Lächeln zu sehen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

05.05.2011 23:13
#206 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Selbst Imans Facebook-Kommentare sind dieselben, so abgedroschen, dass ich sie nicht mehr lesen kann.


Die ignoriere ich so gut ich kann. Sonst rege ich mich wieder auf ... Ich freue mich einfach darüber, dass David scheinbar mal Spaß auf einer Veranstaltung hatte und nicht wirkt wie bei seiner eigenen Hinrichtung.
Mein erster Gedanke, als ich die neuen Bilder gesehen habe, war: Dieser Mann gehört auf eine Bühne - ganz dringend.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

06.05.2011 11:50
#207 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Dieser Mann gehört auf eine Bühne - ganz dringend.

Yepp. Ich denke jetzt an die Reality Tour, die ich leider nicht live gesehen habe, aber die DVD habe ich. Und da strahlt er einfach von der Bühne, er ist in seinem Element, er ist eines mit seiner Musik und seinen Songs. Ich denke, die Musik ist schon ein Teil von ihm und bleibt es auch für immer.
Für mich benimmt er sich momentan so, als hätte er sich ein gesundes Körperteil amputieren lassen und würde sich anschließend einreden, das Körperteil sei nie da gewesen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

06.05.2011 14:29
#208 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Für mich benimmt er sich momentan so, als hätte er sich ein gesundes Körperteil amputieren lassen und würde sich anschließend einreden, das Körperteil sei nie da gewesen.


Super Vergleich!
Ja ... auf der Bühne wirkte er glücklich - vor allem während der Reality Tour, obwohl er das Touren ja angeblich nie sooo sehr mochte. Was ich sehe, wenn ich die DVD anschaue, macht auf mich einen anderen Eindruck.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

06.05.2011 15:39
#209 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
obwohl er das Touren ja angeblich nie sooo sehr mochte.

Echt? Hat er das gesagt? Also, wenn ich ihn so auf der Bühne sehe, da kann ich nicht anders darüber denken, als dass er sich on tour wie ein Fisch im Wasser fühlt.
Klar, ok, irgendwann gehts einem sicherlich auf den Sack, dieses ständige umziehen und in Hotels pennen und so weiter. Aber genauso geht es einem, wenn man ständig zu Hause hockt und dasselbe um sich herum hat.
Er muss ja keine Riesentouren mehr veranstalten. Aber es würde nicht schaden, wenn er sich aus seinem Schneckenhaus raustrauen würde. Tapetenwechsel halt.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

09.05.2011 10:51
#210 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Echt? Hat er das gesagt?


Das habe ich jedenfalls schon einige Male gelesen. - Zumindest, dass er das Touren als Arbeit betrachtet, als Job sozusagen.

Zitat
Klar, ok, irgendwann gehts einem sicherlich auf den Sack, dieses ständige umziehen und in Hotels pennen und so weiter.


Etwas Ähnliches hat er mal gesagt ... In einem meiner Bildbände steht folgendes Zitat:
"For me the Eastern leg of a tour is always the carrot. For the rest, however magical the chemistry of the performance, they day-to-day mechanics of getting from city to city are draining and monumentally boring. That's the stick."

Zitat
Er muss ja keine Riesentouren mehr veranstalten. Aber es würde nicht schaden, wenn er sich aus seinem Schneckenhaus raustrauen würde. Tapetenwechsel halt.


Das sehe ich genauso und selbst wenn er nach einer gewissen Weile von einer Tour gelangweilt ist, wirkt er trotzdem total glücklich auf der Bühne. Kann mir nicht vorstellen, dass das nur Show ist. Dafür interagiert er auch zu locker mit dem Publikum und wirkt insgesamt zu gut gelaunt.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz