Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 12.445 mal aufgerufen
 David Bowie
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.02.2011 13:55
#166 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Genau. Chanel Egoiste. Ich muss meinen Streifen wieder mal auffrischen, denn der dDuft hat sich nach den mittlerweile 5 Tagen schon verflüchtigt...
Und der zweite Duft, den er wohl benutzt ist "Minotaur" von Paloma Picasso. Den habe ich bei Douglas auf die schnelle nicht gefunden. Bzw. diese tapezierte Tussi hat mich da rausgeekelt, sonst wäre ich vermutlich fündig geworden.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.02.2011 12:24
#167 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Bzw. diese tapezierte Tussi hat mich da rausgeekelt, sonst wäre ich vermutlich fündig geworden.



*lach* Das ist so gut zu hören. Ich weiß nicht, mir gehts da immer ebenso. Frag mich nicht warum, aber tapezierte Tussen mag ich auch nicht. danke für den Namen des Duftes, Cris.

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

20.02.2011 19:06
#168 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Oh ich hole mir auch so nen Duft-Streifen und dann mache ich bei meinem Fernseher auf Standbild!
Okay, was jetzt kommt ist total bescheuert und das weiß ich auch.
Außerdem ist es eigentlich mega-peinlich.
Und eigentlich sollte man sowas lieber für sich behalten, aber ich sags/schreibs jetzt trotzdem.
Und zwar: Als ich noch jünger war (hehe das hört sich irgendwie komisch an...) da habe ich das mit dem Standbild echt gemacht.
Und dann habe ich dem Bildschirm nen Knutscha gegeben...
Oh Gott ist ist das peinlich

Mal sehen, vielleicht lösche ich diesen Beitrag wieder

Achso wegen Douglas: Ja ich fühle mich da auch immer ziemlich unwohl.
Ich geh da aber eigentlich auch eher selten hin.
Einmal wollte ich mir ein Make-Up kaufen und bin dann auch über so ne extrem geschminkte Verkäuferin gestolpert.
Ehe ich mich versah saß ich auf so nem Schmink-Stuhl und die Verkäuferin hat an meinem Gesicht rumgedoktort.
Wie ich danach aussah!!!
Ich habe ziemlich blasse Haut und werde auch nicht braun, aber die Frau hat mir ne Farbe ins Gesicht geschmiert da sah ich aus wie nach 4 Wochen Spanien-Urlaub!
Und darüber hat sie dann auch noch so ein pinkes/grelles Rouge gepinselt.
Ich sah aus wie...naja eben nicht mehr wie ich.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.02.2011 09:36
#169 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Und dann habe ich dem Bildschirm nen Knutscha gegeben...


Habe ich auch schon gemacht - bekenne mich schuldig. Ich denke, hier in diesem Forum ist es eher Normalbereich, als etwas Ungewöhnliches, daher braucht es Dir gar nicht peinlich zu sein, ha, ha!

Zitat
Oh ich hole mir auch so nen Duft-Streifen und dann mache ich bei meinem Fernseher auf Standbild!

OK, dann sind vier schon 4 Irre hier - das gibt ein gutes Gefühl, denn zu viert sind wir keine Ausnahme, sondern werden zu Regel. Wisst ihr, ich vermute, fast jede Frau hat so eine Art Macke (muss ja nicht Bowie sein, kann ein beliebiger Sänger/Schauspieler sein), bloß, dass sich die meisten dafür schämen.
Wir dagegen stehen dazu!!!!

Zitat
Mal sehen, vielleicht lösche ich diesen Beitrag wieder

Jetzt gehts eh nicht mehr, liebe Lynn.

Zitat
Ich sah aus wie...naja eben nicht mehr wie ich.

Ja - kann ich nachvollziehen. Ne Freundin von mir hat sich da neulich schminken und fotografieren lassen, die hatten da so ne Aktion... Es hat ihr auch nicht gefallen. Bzw. sie hatte das Gefühl, "angemalt" zu sein. Auch wenn das Bild ganz hübsch aussah, aber wir waren beide der Meinung, dass ein gekonntes Makeup nicht unbedingt wie ein solches aussehen muss, es können Gesichtszüge betont werden, ohne angemalt zu wirken.
Aber diese Stylistin da die hat wohl schon fürs Fernsehen und so gearbeitet und für Modeschaus und hat immer alle Register gezogen. Sie sagte, ein perfektes Modelgesicht muss gar nicht "schön" oder ausdrucksvoll sein, wichtig sind nur halbwegs gleichmäßige Gesichtszüge, alles andere wird draufgemalt. Ein Modelgesicht muss wie ein leeres Blatt Papier sein, das man beliebig gestalten kann.
Ich glaube, ich könnte nie Model werden. Ich würde ersticken unter all den aufgezwungenen Persönlichkeiten...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.02.2011 10:00
#170 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Ich liebe eure Beiträge! Bin ich froh, dass ihr alle ähnlich tickt wie ich. Cris hat Recht, da fühlt man sich wirklich gleich normaler.
Wie schön, jetzt gibt es schon vier Menschen die mit Duftstreifen vor dem Fernseher hocken und David anschmachten.Die Vorstellung gefällt mir irgendwie.

Zitat
Wir dagegen stehen dazu!!!!


Und wie wir das tun!

Zitat
Ich muss meinen Streifen wieder mal auffrischen, denn der dDuft hat sich nach den mittlerweile 5 Tagen schon verflüchtigt...


Ich habe gestern auch wieder mal gaaanz zufällig bei Douglas reingeschaut.
Das sieht bei mir so aus: Am Eingang rumdrücken und beobachten, ob auch alle tapezierten Tussen beschäftigt sind, mich dann blitzartig zum Parfumregal für Herren schleichen, mir zielsicher das Chanel Egoiste schnappen (ich wüsste inzwischen sogar blind, wo die Flasche steht ), schnell ein Taschentuch oder einen Streifen besprühen und mit der Beute das Weite suchen, ehe mir dasselbe passiert wie Lynn.

Zitat
Ehe ich mich versah saß ich auf so nem Schmink-Stuhl und die Verkäuferin hat an meinem Gesicht rumgedoktort.
Wie ich danach aussah!!!


So ein Experiment habe ich nämlich auch schon hinter mir. Keine Ahnung, wer mich damals dazu gezwungen hat, aber das Resultat war ein ähnliches wie bei dir. Katastrophe!
Deshalb meide ich tapezierte Tussen auch so gut es geht …, leider konnte ich mich deshalb auch noch nicht dazu durchringen, nach Minotaur zu fragen.

Zitat
Und dann habe ich dem Bildschirm nen Knutscha gegeben...


Wie herrlich! Also den Monitor habe ich noch nie geküsst. Aaaber der Standbildknopf ist auch in ziemlich häufiger Benutzung bei mir, sobald ein Bowie-Film läuft … und ein Douglasstäbchen meistens nicht weit. Und wenn wir gerade bei peinlichen Offenbarungen sind … Dass ich den Bildschirm noch nicht geküsst habe, heißt nicht, dass ich nicht ähnliche Anwandlungen habe. Bis jetzt musste für derartige … Bedürfnisse allerdings ein gerahmtes Jareth-Bild auf meinem Schreibtisch herhalten.
Jaja, bei anderen ist es ein Pic von ihrem Freund oder Mann, bei mir eben vom Koboldkönig. Oje ...

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.02.2011 11:09
#171 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Wie schön, jetzt gibt es schon vier Menschen die mit Duftstreifen vor dem Fernseher hocken und David anschmachten

Hähä. Ich glaube, es gibt noch vieeeeeeel mehr davon, und zwar Frauen wie Männer, behaupte ich mal...
Aber ich sags mal so: ich würde es auch nicht jedem erzählen, aber unter Gleichgesinnten kann man das ja tun. Andererseits finde ich es schon schade, dass man einfach nicht allen gegenüber so sein kann wie man ist. Man würde gleich als verrückt abgestempelt werden. Dabei gehört das Verrücktsein - meines Erachtens - zum natürlich Verhalten des Menschen. Solange man damit niemandem schadet - und das tun wir ja nicht - sollte man sich das ruhig gönnen, das hält jung und macht das Leben einfach prickelnder.

Zitat
Das sieht bei mir so aus: Am Eingang rumdrücken und beobachten, ob auch alle tapezierten Tussen beschäftigt sind, mich dann blitzartig zum Parfumregal für Herren schleichen, mir zielsicher das Chanel Egoiste schnappen (ich wüsste inzwischen sogar blind, wo die Flasche steht ), schnell ein Taschentuch oder einen Streifen besprühen und mit der Beute das Weite suchen


ROFL!!!! Sehr bildlich geschrieben, ha, ha, haaaaa!!! Lache gerate Tränen bei der Vorstellung, wie du da reinhuscht wild auf das Taschentuch drauf sprühst und dann im Schweinsgalopp verschwindest . Meine Güte...
Übrigens, mein Tipp: die Parfümabteilungen von Kaufhof oder Müller. Sind sehr gut sortiert und die Personalanzahl ist auf ein angenehmes Minimum reduziert.

Zitat
leider konnte ich mich deshalb auch noch nicht dazu durchringen, nach Minotaur zu fragen.

Ich gucke demnächst bei uns bei Müller, ob sie das haben. Paloma Picasso haben sie auf jeden Fall in großer Auswahl, ein ganzes Regal sogar. Minotaur müsste dabei sein.

Übrigens, ist es nicht interessant: Das Parfüm heißt "Minotaur" und ist Davids Lieblingsduft (oder eben eines davon). Der Minotaur ist ein Fabelwesen aus der Mythologie, das in einem LABYRINTH gefangen saß. Jahaaa! Es war ein halb Stier, halb Mensch, ein Monster, das alle Mutigen, die es wagten zum Zentrum des Labyrinths zu gelangen, tötete.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.02.2011 11:40
#172 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Andererseits finde ich es schon schade, dass man einfach nicht allen gegenüber so sein kann wie man ist. Man würde gleich als verrückt abgestempelt werden. Dabei gehört das Verrücktsein - meines Erachtens - zum natürlich Verhalten des Menschen. Solange man damit niemandem schadet - und das tun wir ja nicht - sollte man sich das ruhig gönnen, das hält jung und macht das Leben einfach prickelnder.


Finde ich auch! Es erscheint mir immer eher traurig, wenn ich auf Leute treffe, die sich für so gar nichts wirklich begeistern können und sich nie in irgendetwas hineinsteigern oder einfach mal etwas Verrücktes tun.

Zitat
Übrigens, mein Tipp: die Parfümabteilungen von Kaufhof oder Müller. Sind sehr gut sortiert und die Personalanzahl ist auf ein angenehmes Minimum reduziert.


Kaufhof! Das ist es!! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Dort müssten sie Chanel Egoiste ja eigentlich auch haben und ich wäre wesentlich unbeobachteter. (Bzw. gibt es mehr FLuchtmöglichkeiten.)

Zitat
Ich gucke demnächst bei uns bei Müller, ob sie das haben. Paloma Picasso haben sie auf jeden Fall in großer Auswahl, ein ganzes Regal sogar. Minotaur müsste dabei sein.


Dann darfst du dieses Mal als Erste beschreiben, wie du es findest und mich mental auf das vorbereiten, was mich erwartet.

Zitat
Übrigens, ist es nicht interessant: Das Parfüm heißt "Minotaur" und ist Davids Lieblingsduft (oder eben eines davon). Der Minotaur ist ein Fabelwesen aus der Mythologie, das in einem LABYRINTH gefangen saß.

Stimmt! Die Verbindung hatte ich seltsamer Weise noch gar nicht gezogen – zwischen dem Namen des Parfums und dem Film, meine ich … Dabei habe ich erst vor kurzem „Minotaurus“ von Dürrenmatt gelesen.
Manche Zufälle lassen einen wirklich ins Grübeln kommen.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

24.02.2011 17:57
#173 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Leute ich hab mich heute nach Douglas gewagt.
Leider hab ich wohl nen falschen Moment abgepasst, denn keine der 4 Verkäuferinnen hatte was zu tun...
Auf jeden Fall hab ich nach dem "Hallo" sagen so gut wie möglich versucht keinerlei Blickkontakt herzustellen.
Wollte halt den Eindruck machen das ich ganz genau wusste was und wo ich es suchen muss.
Als ich vor dem Männer-Parfum Regal stand kam eine der tapezierten Tussies immer näher und fragte schließlich ob sie mir helfen könne.
Naja, ich dachte mir: Fragen kost ja nix.
Aber nein, sie hatten Chanel Egoiste nicht!
So ein Mist und eigentlich voll der Saftladen.
Aber wenn ihr denkt ich konnte dann einfach so abhauen, da irrt ihr.
Die extrem geschminkte Frau (keine Ahnung wie die sich abends abschminkt-mit nem Spachtel vielleicht?)
wollte mir gleich irgendwelche Gesichts-Masken andrehen!
Außerdem hat sie mich die ganze Zeit über gedutzt.
Das ging dann ungefähr so: "Ich sehe DU hast bei dem Wetter ja auch etwas trockene Haut, da könnte ich DIR dies und jenes empfehlen..."
Ich hab mir natürlich nix aufschwatzen lassen, aber nervig wars trotzdem.
2 Pröbchen hab ich übrigens noch bekommen mit den Worten: "Hier noch etwas Schönes für DICH!"
Auf jeden Fall hat sich der Abstecher da hin kein bisschen gelohnt, ich werd wohl woanders mein Glück versuchen müssen.
Mal sehen wann ich mich wieder in so ne Douglas-Löwengrube reinwage...


Also wegen dem Dutzen nochmal: Eigentlich finde ich das ja gar nicht schlimm und aufregen tu ich mich darüber schon lange nicht mehr weil mir das eh ziemlich häufig passiert.
Ich meine ich kann mir noch nicht mal ne Schachtel Kippen kaufen ohne meinen Ausweis zücken zu müssen.
Vielleicht seh ich ja aus wie 14 oder so, keine Ahnung, ich finde aber nicht.

So, jetzt hab ich aber genug über Douglas gemeckert, sorry aber das musste mal sein.
Bin schon ziemlich enttäuscht das ich keinen Duftstreifen hier liegen hab.
Wie riecht der Duft denn ungefähr?Könnt ihr den in etwa beschreiben?

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

24.02.2011 18:05
#174 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Oh yeah, ich wage mich dann nächste Woche in den Douglas Laden. Frag mich mal einer, warum mich so aufgestylte Tanten, die nicht mehr sie selbst sind, nicht ansprechen? Tja wohl weil:

Zitat
Aber diese Stylistin da die hat wohl schon fürs Fernsehen und so gearbeitet und für Modeschaus und hat immer alle Register gezogen. Sie sagte, ein perfektes Modelgesicht muss gar nicht "schön" oder ausdrucksvoll sein, wichtig sind nur halbwegs gleichmäßige Gesichtszüge, alles andere wird draufgemalt. Ein Modelgesicht muss wie ein leeres Blatt Papier sein, das man beliebig gestalten kann.
Ich glaube, ich könnte nie Model werden. Ich würde ersticken unter all den aufgezwungenen Persönlichkeiten...



Ich meine jetzt nicht den Part mit dem Anmalen, ich meine Gesichter die ausdrucksstark sind und nicht im klassischen Sinne schön. Die mag ich viel mehr. Und das dann halbwegs natürlich. Jetzt muß keiner aufs Make-up verzichten, aber so tapeziert ist halt mistig. Gesichter mit Macken, mit Ecken und Kanten, vielleicht interessante Augen und so was, dass würde mich z.B. als Fotograf interessieren.

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

24.02.2011 18:10
#175 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Ich finde sowieso das gerade kleine "Fehler" Menschen erst interessiert machen.
Ich meine für mich steht "perfekt" auch oft für "langweilig".

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

24.02.2011 21:37
#176 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

@snowyowl: Du hast ein Bild von Jareth auf deinem Schreibtisch stehen?Das finde ich gut
Hm, vielleicht sollten wir uns alle ein Bild von ihm in die Geldbörse stecken
Dann hätte man ihn überall dabei...

Wegen Bilder/Bildschirm abknutschen ist mir eben noch etwas witziges aus meiner Kindheit eingefallen:
Meine beiden älteren Schwestern waren damals große Michael Jackson Fans und deshalb hing ein Poster von ihm in ihrem gemeinsamen Zimmer.
Ich glaube es war das "Bad" Poster wenn ich mich recht erinnere.
Auf jeden Fall hatte das im Laufe der Zeit ein großes Loch dort wo Michaels Mund mal gewesen war-wegen dem vielen Abgeknutsche hihi

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

25.02.2011 23:49
#177 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Dieses Bild ist auch toll
Ich könnte es ewig anschauen und dabei in Tagträume verfallen...

Angefügte Bilder:
david_bowie3.jpg  
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.02.2011 11:06
#178 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Ich persönlich bin ein großer Fan der "Hours"-Schaffensperiode. Ich liebe sein Aussehen aus der Zeit. Diese halblangen Haare und so. Das hat etwas weiches und verletztliches finde ich. aber auch später bei Reality fand ich sein Aussehen uglaublich sexy - da hatte er auch längere Haare...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

28.02.2011 19:27
#179 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Zitat
Hm, vielleicht sollten wir uns alle ein Bild von ihm in die Geldbörse stecken
Dann hätte man ihn überall dabei...


Ich hab’ eins im Terminkalender (sogar laminiert) … Und auf meinem iPod haufenweise Videos, neben seiner Musik. Ich verlasse ohne David praktisch nicht mehr das Haus. Oje schon wieder so eine bedenkliche Offenbarung.

Zitat
Ich persönlich bin ein großer Fan der "Hours"-Schaffensperiode. Ich liebe sein Aussehen aus der Zeit. Diese halblangen Haare und so. Das hat etwas weiches und verletztliches finde ich.


Oooh jaaa! Die meisten meiner Bilder-Favoriten von ihm stammen aus dieser Zeit. (Wobei ich trotzdem manchmal sprunghaft bin, was meine liebsten Bowie-Pics angeht.)

Zitat
Wie riecht der Duft denn ungefähr?Könnt ihr den in etwa beschreiben?


Hier hatte ich es mit einer Beschreibung versucht … Wobei ich nicht glaube, den Duft wirklich beschreiben zu können. Man muss ihn einfach riechen.

topic-threaded.php?forum=12&threaded=1&id=226&message=5494

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

14.03.2011 18:52
#180 RE: Lieblingsbilder von David Antworten

Gruselig, ein Geisterforum. Zurzeit hat scheinbar niemand Zeit, irgendwas zu posten (ich eingeschlossen).
Aber das gestern zufällig entdeckte Bild muss ich einfach rein stellen. Wahrscheinlich sehr bekannt, umso schlimmer, dass ich es nicht kannte.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz