Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 9.762 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

09.04.2009 15:25
#121 RE: Twilight Antworten

Pffffffffffffffff....
Da müssen die Vampire halt warten.
Mit der Tintentrilogie ist es wohl so wie mit Harry Potter - jedes weitere Buch ist um 200 Seiten dicker als das davor ;-).

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

20.04.2009 11:19
#122 RE: Twilight Antworten

Har, Band 3 von Twilight gestern erfolgreich erledigt. Ich lese aber nebenbei noch "Hohelied des Blutes" von Anne Rice. Und werde mir noch "Der Vampir Armand" von ihr bestellen. Ich mag sie ja schon seit vielen Jahren...okay, aber damit gehe ich jetzt mal raus aus´m Twilight Thema, sonst wird Frau Meyer böse. *grins*

Cristal Moon Offline

20.04.2009 13:24
#123 RE: Twilight Antworten

Du bist ja echt ziemlich monothematisch, was Deine Lektüre angeht, Nana ;-). Vampire, Vampire, und zur Abwechslung mal Vampire, ha, ha, ha!
Ich bin immer noch dabei "Tintentod" zu lesen. Dauert bestimmt noch, momentan finde ich nämlich nur Abends vor dem Schlafengehen Zeit zum lesen.

Nana Offline

20.04.2009 15:06
#124 RE: Twilight Antworten

Nein, gar nicht.Ich habe noch diverse Psychothriller neben meinem Bett. "Das Lied der Sirenen" Val McDermid. Und andere. Und Manga. :-)

Cristal Moon Offline

20.04.2009 17:39
#125 RE: Twilight Antworten

War doch nur SPASSSSS!!!!!

Übrigens: habt Ihr das auch so, dass ihr Bücher mehrmals liest? Ich kenne viele von meinen auswendig.

Nana Offline

22.04.2009 16:50
#126 RE: Twilight Antworten

Cris, was ich so erzähle, hätte man durchaus denken können...

Mehrmals lese ich komischweise kaum. Fast nie.

Cristal Moon Offline

22.04.2009 22:04
#127 RE: Twilight Antworten

Nööö, wieso "komischerweise"? Die meisten Leute, die ich kenne, sind keine Mehrmals-Leser. Ich kenne, *hust*, ja, eigentlich niemanden, der ganze Bücher auswendig kennt, wie ich.
Für mich ist so ein in- und auswendig bekanntes Buch aber eine Art sichere Welt, die immer da ist, wenn ich sie brauche. sie ist immer gleich, verändert sich nicht, ich kann jederzeit in sie eintauchen, wenn ich Sicherheit brauche, und ich werde jedes Mal alles so vorfinden, wie ich es verlassen habe.
Das gibt mir eine Art Geborgenheit. Besser kann ich es nicht erklären.
Meine Eltern dachten früher, ich sei Autistin, weil ich ganze Bücher auswendig aufsagen konnte.
Ist aber nicht so. Ich habe einfach nur gutes Gedächtnis und kann mir Sachen, die mir wichtig sind, gut merken.

Nana Offline

24.04.2009 14:50
#128 RE: Twilight Antworten
Textpassagen lese ich mehrmals. Oder diverse Filme kenne ich auswenidig.*grins* (Welche wohl?) Na ja gut, ganz auswendig kenne ich Labyrinth noch nicht...Da gibt es noch ein paar kleine Dinge zu erkunden. Aber Bücher so ganz, lese ich nicht nochmal. Eine meiner kleinen Leserinnen muss wohl alle Harry Potter Bücher auswendig kennen.
Cristal Moon Offline

24.04.2009 15:41
#129 RE: Twilight Antworten

Ja, Filme schaue ich auch mehrmals. Nicht nur Labyrinth (gut, das ist sowieso so ein Fall für sich), aber andere auch. Und Serien kann ich mir mehrmals reinziehen. Wiederholungen finde ich klasse, ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden...

Cristal Moon Offline

02.06.2009 13:28
#130 RE: Twilight Antworten

Oha! Twilight gibt's jetzt bei uns in der Videothek zum ausleihen.
Die ewige Frage: lese ich nu die Bücher oder gucke ich den Film oder beides???
Tjaaaaaa... Überleg, überleg. Mal gucken.

Aber! Dazu eine Frage an diejenigen, die die "Biss-Trilogie" gelesen haben (Nana !): sind denn alle 3 Bücher gut? Lohnt es sich, alle 3 zu lesen oder ist nur das erste richtig gut und die anderen nur so ein Wischi-Waschi-Abklatsch mit künstlich erzwungenen Problemen?

Bei der "Tintenwelt"-Trilogie nimmt die Qualität nämlich kontinuierlich ab - wie bereits irgendwo berichtet. Von mir aus hätte da ein Buch gereicht...

Nana Offline

02.06.2009 14:26
#131 RE: Twilight Antworten
Also, ich mochte die Biss Thematik am Anfang (Band 1) gar nicht.(Pst-schrieb das schon einmal.) Ich war das nicht gewohnt, Stephenies einfache fast menschliche Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einem sterblichen Mädchen.

Dann kam der Film und, keine Ahnung, vielleicht war es die Umsetzung, die Atmosphäre im Film etc. Ich fand es da jedenfalls wunderbar und habe seither Band 2 und 3 noch gelesen. (4 steht noch aus.) Wenn du anfängst, solltest du schon mit Band 1 beginnen. Der Film erzählt ganz gut das Buch, von daher wärs auch egal, den Film zuerst zu gucken...Band 2 thematisiert mehr die Werwölfe.

Und *hust* Stepehnie Meyer ist nicht mit Cornelia Funke zu vergleichen. :-)Sicher hätte auch bei Biss...der erste Teil reichen können, aber ist auch ganz okay, dass es weitererzählt wird. Mir ist es nur manchmal unbegreiflich, wie man 500 Seiten mit so wenig Inhalt füllen kann. Nicht falsch verstehen, ich bin wirklich ein Fan, aber ich habe auch meine Kritik daran. Man muss ja nicht alles 100% toll finden, wenn man etwas mag, dass mache ich eh nicht... Sies drum, eine leichte Abendunterhaltung mit Vampir.

Bei Band 1 kannst du aber für 9,-Euro cirka gerade nichts falsch machen. :-)
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

02.06.2009 18:57
#132 RE: Twilight Antworten

He,ich lese gerade den 1.teil (ja,jetzt ist es bei mir auch so weit).Ich war mir sehr unsicher,ob ich das lesen soll,denn erhlich gesagt hatte ich eigentlich immer sehr wenig mit Büchern am Hut.Ich war erst begeistert vom Lesen als ich auf Fanfiction gestoßen bin.Hätte nie gedacht,dass lesen so faszinierend sein kann....
Naja und ich bin halt sehr sehr wählerisch,ich traue mich kaum auch nur ein Buch anzufangen zu lesen,wenn ich nicht weiß worum es genau geht.Da schwirren einem immer die Worte Zeitverschwenung im Kopf rum.Bisher habe ich nur Gerneration Doof und zur Hälfte Es gelesen. (und das Buch können ich und Trudy nicht finden,dabei wollen wir es so gerne lesen) Ich habe gerade mal ein Drittel durch und mir gefällt das Buch sehr.Es wurde im Film einiges umgeändert....
Ich hab´s mir von Trudy geliehen(ha,ha) und Trudy hat es von ihrer Freundin geliehen.
Und wisst ihr was Trudy getan hat? Sie hat das 3.Band auf Englisch gekauft!!!Und der Grund ist auch noch der,dass das Buch billiger ist.Ich finde das bewundernswert,da setzt sie sich mit einem Wörterbuch hin und liest das Buch durch!Ich würde mich abquälen ohne Ende und ihr macht das sogar Spaß.
Den 4.Teil kauft sie sich wahrscheinlich auch...Wir waren vor kurzem auf einem Ausflug mit der Klasse und da sind wir in ein Buchladen gegangen.Sie hatte sich schnell entschieden und ich überlege wer weiß wie lange,ob ich mir ein Buch oder Manga kaufen soll.Das war einfach grauenhaft.Es gab so viele Mangas und Bücher,da konnte ich garnicht soviele nachgucken.Naja letztendlich habe ich mir ,,Die Hexe-Schwestern des Mondes" gekauft.Ich werde es gleich nach Biss lesen...
Ich weiß nicht,ob das klug war ein Buch zu kaufen und das mit so einer großen Unsicherheit.Was denkt ihr?

Der erste Teil soll übrigens am 10.Juni oder so auf DVD erscheinen.Ich glaube,ich kaufe mir sie,aber ich warte bis sie billiger ist und renne nicht gleich am ersten Tag ins Geschäft,halte die DVD begeistert in die Luft und mache gestörte Geräusche wie es bei Sweeney Todd war.
He,Trudy sagt manchmal,dass sie sich wie eine Aufpasserin für Behinderte fühlt.Ich errege wirklich manchmal viel zu viel Aufmerksamkeit durch gestörte Aktionen...

In Antwort auf:
Man muss ja nicht alles 100% toll finden, wenn man etwas mag, dass mache ich eh nicht...

Stimmt,was mich im Buch oft stört ist,dass sehr oft drinne steht wie unglaublisch schön er ist. Als wir im Kino waren,stande im Kinoheft ,,Beauty Bella" und ,,Der cool Edward,so schön und blass wie eine griechische Statue".Übertriebener gehts nicht oder?Dadurch bekommt man einen völlig anderen Eindruck und der Trailer war genauso übertrieben.

--------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;man kann gut drauf gehen-doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Es ist nicht üblich das zu lieben,was man besitzt.

Ich und du.Wir sind eins.Ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, für die der Mensch bewundert wird, falls die Leute je von ihm hören sollten.

Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher, desto tiefer trifft's.

Mancher Mensch trägt ein großes Feuer in seinem Herzen und es kommt niemand,um sich daran zu wärmen.

Cristal Moon Offline

03.06.2009 09:16
#133 RE: Twilight Antworten
@ Evana: so ein Zufall, dass Du es jetzt auch liest - jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wie es mir so gefällt.
In Antwort auf:
Ich war erst begeistert vom Lesen als ich auf Fanfiction gestoßen bin.
Na ja, ich denke, jeder hat da so seinen Weg, wie er zum Lesen kommt - und ob überhaupt. Ich habe schon immer gerne gelesen, seit ich ca. 5 Jahre alt war. Ich habe das Lesen relativ früh gelernt und war seitdem eine richtige Leseratte.
In Antwort auf:
Da schwirren einem immer die Worte Zeitverschwenung im Kopf rum.
Also ich finde, Lesen ist keine Zeitverschwendung. Egal, was du liest - es fördert die Vorstellungskraft, erweitert das Vokabular und bewegt verschiedene Areale des Hirns, die sonst unbenutzt bleiben würden .
In Antwort auf:
Ich finde das bewundernswert,da setzt sie sich mit einem Wörterbuch hin und liest das Buch durch!Ich würde mich abquälen ohne Ende und ihr macht das sogar Spaß.
Man lernt dabei sehr viel Englisch, auch wenn nicht alle Vokabeln dann im Kopf hängen bleiben. Aber vieles versteht man auch so, aus dem Kontext. Irgendwie arbeitet man sich da hinein und dann gehts relativ gut weiter.
In Antwort auf:
Ich weiß nicht,ob das klug war ein Buch zu kaufen und das mit so einer großen Unsicherheit.Was denkt ihr?
Ich denke, es ist ok. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich mir unsicher war, ein Buch zu kaufen, und es mir dann sehr gut gefallen hat. Einige Male fand ich das Buch dann doch enttäuschend (z.B. "Illuminati" - ich habe es nicht mal zu Ende gelesen, obwohl es als Beststeller galt...) - aber was solls. Ich meine, Bücher kaufen ist nicht so ernsthaft wie z.B. Heiraten. Beim Bücherkauf ist es halb so wild, wenn das Buch einen enttäuscht.
In Antwort auf:
Der erste Teil soll übrigens am 10.Juni oder so auf DVD erscheinen.Ich glaube,ich kaufe mir sie,aber ich warte bis sie billiger ist und renne nicht gleich am ersten Tag ins Geschäft,halte die DVD begeistert in die Luft und mache gestörte Geräusche wie es bei Sweeney Todd war.
Oh, warum nicht? War doch ein schöööönes Gefühl, oder? Ich kenne dieses Gefühl und möchte es nicht missen - sich etwas Schönes zu gönnen, worauf man lange gewartet hat.

@ Nana:
In Antwort auf:
Man muss ja nicht alles 100% toll finden, wenn man etwas mag, dass mache ich eh nicht...
Hast im Grunde Recht. Vielleicht sollte ich es so sehen: Bücher sind wie Menschen - sie sind nicht perfekt und müssen es auch nicht sein.

Nana Offline

05.06.2009 13:48
#134 RE: Twilight Antworten
Ich bin ja mal gespannt auf eure Einträge. Wenn ihr nun beide die Bücher lest.

Jeder Autor hat so seine Macken, eine Autorin die ich ganz toll finde, die hat einen Namensfetish. Andauernd erscheinen die Namen der Leute im Buch (was logisch ist), ABER im Satz dreimal. :-)

Ich sags mal eben so, ich habe mich mit Stephenies Büchern und Schreibstil versöhnt. Und manchmal fühlt man wirklich wie Bella, wenn sie zu sehr leidet, als Edward in New Moon nicht an ihrer Seite ist.
Trudy Offline

Magic Dance

08.06.2009 19:44
#135 RE: Twilight Antworten

Bücher mehrmals lesen? Das habe ich früher auch gemacht!
In der 3.Klasse war mein absolutes Lieblingsbuch ,,Wolfsblut" von Jack London , kennt ihr bestimmt...
Meine Lehrerin war damals ganz überracht!

Ich liebe Bücher!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz