Wow,du hast von MIR geträumt? Dann sind wir jetzt quit (oder wie auch immer das geschrieben wird).
Ich hatte vor einigen Tagen einen echt komischen Traum. Meine Familie und ich waren zu hause und hatten furchtbaren Hunger.Daraufhin hackte ich mir meinen Fuß ab und versuchte ihn zu essen.Nachdem ich ein paar Stücke abbiss,schmieß ich ihn in die Mülltonne und ging schlafen.Als ich aufwachte,war mein Fuß mit einem Faden angenäht und es tat höllisch(es war meine Mutter,die es in der Nacht tat).Den ganzen Tag lang sagte ich,wie sehr es weh tut und sagte immer:,,Der Fuß wurde nicht proffesionell angenäht."
Ein Tag später hatte ich den gleichen Traum,nur dass nicht meine Mutter,sondern ich den Fuß annähte.
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
Aber die Deutung ist für mich aber offensichtlich:
Also, auf die emotionale Ebene übertragen, fühlst Du dich auf dich selbst gestellt und schneidest Dir im wahrsten Sinne des Wortes ins eigene Fleisch, um psychisch und emotional zu überleben - hackst Dir den Fuß ab, um ihn zu essen. Doch das passt Dir nicht - du schmeißt den Fuß in die Mülltonne, weil er Dir nicht schmeckt. Viel lieber hättest Du, dass Deine Familie Dich ernährt, so wie es sich gehört. Übertragen: die Familie sollte dir psychischie Stützte geben. Aber in Deinem Traum siehst Du, dass auch deine gesamte Familie Hunger hat - im übertragenen Sinne: emotional nichts zu geben hat.
Deine Eltern tun so, als wäre nichts gewesen Deine Mutter näht den Fuß heimlich an, kehrt also im übertragenen Sinne alles unter den Teppich. Und Du machst mit, passt Dich an und tust so, als wäre nichts - im Traum nähst Du den Fuß auch selbst an.
Wobei dieser letzte Teil eigentlich überhaupt nicht stimmt. Du bäumst Dich doch gegen die Zustände in Deiner Familie auf. Den letzten Teil verstehe ich nicht. Wie siehst Du den letzten Teil?
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Wuah, was war das denn bitte für Sch***, was ich heute nacht geträumt habe??? Ich träumte, ich bin auf einer Klassenfahrt auf Hawaii gewesen (Häh???) und das Hotel war total schäbig, es gab nicht einmal getrennte Klos für Frauen und Männer, sondern so ein ekliges Allgemeinklo ohne Türen, wo man alles sehen konnte.
Und dann stellt sich heraus, dass es auch überhaupt kein Programm für diese Klassenfahrt gibt, d.h. wir sitzen nur im Hotel und haben nix zu tun, außer fernzusehen.
Irgendwann bin ich da abgehauen und bin in das erstbeste Flugzeug gestiegen... Wo es hinging, werde ich wohl nie erfahren, denn dann bin ich aufgewacht.
bescheuerte träune... kenn ich leider nur zu gut!!! manchmal träum ich so einen bräsigen mist...das ist nicht mehr schön. hab letztens erst geträumt das matthew bellamy auf der terrasse meiner nachbarn saß...dann haben wir uns gegenseitig mit wasserspritzpistolen nassgespritzt-danach haben wir zusammen osbstsalat gegessen-das ist soo dämlich!!!
ich hab sogar schon mal einen traum gehabt wo ich die ganze zeit damit beschäftigtt war ein klo zu suchen *g*
sagt mal habt ihr auch schon mal davon geträumt das ihr umgebracht werdet? ich leider schon :(
Zitat ich hab sogar schon mal einen traum gehabt wo ich die ganze zeit damit beschäftigtt war ein klo zu suchen
Ich auch!!! Ich suchte ein Klo und habe es auch gefunden, aber es war verstopft!!! Und dann wachte ich auf und stellte fest, dass ich einfach nur aufs Klo gehen muss. Das Unterbewusstsein hat wohl im Schlaf entsprechende Bilder dazu produziert... Witzig, oder?
Ich habe noch nie geträumt, dass ich umgebracht wurde, aber Evana hat hier schon sowas berichtet. Ich finde aber, es muss nichts Negatives heißen. Der Tod kann symbolisch auf für einen Neuanfang stehen.
So, Leute, nennt mich verrückt, aber egal, diesen Traum habe ich heute Nacht tatsächlich gehabt!
Ich träumte, dass ich im Kino in Labyrinth II war. Es spielten diesmal mehrere hochrangige Schauspieler mit, z.B. Sean Connery und Kevin Spacey, aber natürlich auch die alten Freunde Hoggle, Ludo und Sir Didimus waren dabei. Die Handlung war total spannend, doch es ging in dem Film hauptsächlich nur um Sarah (gespielt von Jennifer, allerdings wieder als 15 jähriges Mädchen - tja, in Träumen spielt Zeit eben keine Rolle). Leider erschien Jareth nur in den letzten wenigen Minuten des Films. Dabei habe ich die ganze Zeit auf ihn gewartet und war enttäuscht, dass seine Rolle so klein war. Und dann träumte ich, dass ich aus dem Kino rausging und mich plötzlich im Film wieder fand. Und wieder suchte ich nach Jareth, doch dieser war nirgendwo zu sehen...
Na ja, irgendwann wachte ich auf.
Ich kann mir aber denken, warum ich diesen Traum hatte: ich habe mir neulich gedacht, dass es in einem Jahr das 25 jährige Labyrinth - Jubiläum gibt, und ob es zu diesem Anlass wieder irgendein Special geben wird - vielleicht unveröffentlichtes Making-of Material oder so... Mann, wäre das schön.
Tja, Cris, mich erinnert dieses fanvid an einen Traum, den ich vor Jahren hatte, mit dem Song.. hat irgendwie auch was damit zu tun.. hatte ich ein wenig verdrängt, aber als ich das gesehen habe tada:
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Wuah, ich mag Madonna überhaupt nicht... Auch wenn der Songtext schon sehr gut zu den gewählten Filmausschnitten passt - muss ich ganz objektiv sagen. HAst Du genau (oder fast genau) die Geschichte aus dem Fanvod geträumt?
War es BEVOR Du dieses Vid gesehen hast? Das wäre schon fast gruselig...
OK, lange nichts mehr rein geschrieben, aber jetzt muss es sein, ich habe nämlich folgendes geträumt: Evana und ich haben ein Treffen mit Alan Rickman gewonnen, und zwar während der Dreharbeiten zu Harry Potter. Also sind wir hin und haben ihm erstmal beim Schauspielern heimlich zugeschaut. Und dann sagte Evana: "Dann lass uns doch zu ihm gehen" und ich sagte "ok". Aber plötzlich stellte sich heraus, dass der Film auf einem hohen Hügel gedreht wurde und wir wollten zwar rauf, rutschten aber immer wieder runter. Und dann bemerkte ich eine große Treppe, die den Hügel hiaufführte. Und wir sind die Treppe hoch, aber da fehlten Stufen und wir mussten über große Lücken springen. Und wir waren fast schon oben und Alan Rickman guckte uns an ...
...und dann bin ich aufgewacht!!! Ist es nicht ungerecht??? Warum darf ich meinen Traum nicht einfach zu Ende träumen???
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Meine Träume sind gerade gar nicht witzig. Ich hatte (vor einiger Zeit) den wahnsinnig realistischen Traum, dass es bei mir in der Wohnung von der Decke tropft. Ich fand das so beunruhigend. Es tropfte wirklich in meinem ganzen Wohzimmer, schöne dicke Tropfen. (Wasser)
So zwei, drei Wochen später fing es wirklich, im realen Leben, an zu tropfen. Mein Dach hat einen Schneeschaden und ich somit meinen "Spaß". Ich dachte einfach nur, dass kann doch wohl jetzt nicht wahr sein. Sowas mag ich gar nicht. Es ist nicht der erste Traum solcher Art.
Oh ja, das hasse ich auch. Ich hatte neulich auch so einen beunruhigenden Traum, ich träumte, dass ich im Haus einer Bekannten meiner Mutter bin. OK, ich kenne die Frau und ich kenne das Haus, aber ich hatte das Gefühl, wirklich drin zu sein. Ich sah sehr viele Details, die man im Traum normalerweise nicht sieht. Im Haus war keine Menschenseele, was komisch war, denn die Dame war schon sehr, sehr alt und ging kaum raus. Meine Mutter hat sie manchmal besucht, damit sie wenigstens ein bisschen Gesellschaft hatte.
Am nächsten Tag habe ich die Zeitung aufgeschlagen. Normalerweise lese ich keine Todesanzeigen, aber diesmal blätterte ich irgendwie drüber und siehe da: die Frau ist gestorben. Ich sah ihre Todesanzeige und konnte es nicht glauben. OK, sie war 97 Jahre alt, es war absehbar, dass sie bald sterben würde, und dennoch ist es mir kalt dern Rücken runtergelaufen. Schaurig, oder? Als hätte ich es vorgesehen. Aber solche Vorahnungen möchte ich eigentlich gar nicht haben.
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Cris, gruselig was? Aber möglich. Was mich am allermeisten beunruhigt ist, dass die Zukunft quasi feststeht, wenn man sowas träumt. Da ist kein Sinn dahinter, man kann es nicht ändern, es passiert einfach. Und es ist ja auch nicht immer so, dass es wahr wird. Eher selten. Ich wünschte, die Träume vom Lottogewinn würden mal wahr. Oder diese Nacht, hatte ich ein Date mit meinem Computerfachmann, dass wärs ja mal. Aber nein...
Dein Traum ist auch wirklich beunruhigend. Ich finde es immer wieder faszinierend, was unser Gehirn tun kann. Ich möchte es auch nicht haben, aber es ist einfach da.Diese ganzen Dinge die da noch sind, faszinieren mich sowieso.
Ich habe mal gelesen, dass das was man träumt, eher das GEgenteil dessen ist, was einem tatsächlich widerfährt. Aber ich denke, man kann es auch nicht so verallgemeinern. Bei mir ist es oft so, dass ich von absolut abstrakten Dingen träume, die stehen sicherlich für irgendetwas in meinem Leben, aber es sind halt nur Bilder, irgendein Mischmasch, das mein Gehirn zusammengebastelt hat.
Zitat Dein Traum ist auch wirklich beunruhigend.
Ich hoffe, es bleibt eine Ausnahme. Wobei - und das ist richtig beunruhigend, ich hatte sowas schon mal: als meine Oma gestorben ist, habe ich es in der Nacht davor auch im Traum gesehen. Bzw. habe ich sie gesehen: sie war wieder jung, lächelte glücklich und saß auf einer Bank mit meinem Großvater (der lange Zeit vor ihr gestorben ist). Sie hielten sich an den Händen und lächelten mich an. Und als ich aufwachte, da wusste ich, dass sie tot ist. Meine Tante hat erst einige Stunden später angerufen und uns Bescheid gesagt.
Zitat ch habe mal gelesen, dass das was man träumt, eher das GEgenteil dessen ist, was einem tatsächlich widerfährt. Aber ich denke, man kann es auch nicht so verallgemeinern. Bei mir ist es oft so, dass ich von absolut abstrakten Dingen träume, die stehen sicherlich für irgendetwas in meinem Leben, aber es sind halt nur Bilder, irgendein Mischmasch, das mein Gehirn zusammengebastelt hat.
Oh verdammt. Dann wird das wohl nix mit dem Lottogewinn. Ne, ich denke, dass man schon gewisse Fähigkeiten hat. Träume sind ja im allgemeinen dazu da, Taggeschehen zu verarbeiten.
das was du oder ich manchmal erleben ist dann etwas anderes. Siehst du ja an deiner Oma. Mit den Menschen mit denen wir eine hohe emotionale Bindung haben können wir anders komunizieren. Vielleicht auch irgendwie so, über Träume etc. Manchmal weiß ich einfach, wie meine Freundin denkt und was sie gleich sagen oder in einem anderen Fall übers Telefon sagen wird. Das kann aber auch Empathie sein. Man kennt den Menschen, weiß was er sagen könnte, wie handeln etc...
Ja, das kann es sein. Ich habe das auch mit meiner Freundin, oft denke ich einfach an sie und just in diesem Augenblick ruft sie an. Oder es kommt ne Mail von ihr oder was auch immer.
Denn so eine "seherische Gabe" möchte ich gar nicht haben, ich denke, das wäre eine Belastung, die ich gar nicht tragen könnte. Bin dafür definitiv nicht erschaffen.