Na, zum Glück, sage ich nur . Ich fand die Reaktionen von Deinen Alibi-Kids total süß und es freute mich, dass sie den Film toll fanden und so lebhaft darauf reagiert haben.
Weiß nicht, wie es Euch so geht, aber ich habe "Labyrinth" bislang fast immer nur allein geguckt, weil ich einfach fürchte, dass andere den Film langweilig, oder lächerlich oder auf irgendeine andere Weise negativ bewerten. Und stellt Euch vor, meine beste Freundin würde das tun - ich glaube, unsere Freundschaft wäre dann total im Eimer... Ich habe mittlerweile einen sehr starken Bezug zu diesem Film. Kritisiert ihnn jemand, ist es so, als würde er mich und meine geheimsten Träume kritisieren..
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Nach 10 Bier würde sie doch nur ununterbrochen aufs Klo rennen. Dann lieber: nach ner Flasche Wein, hihihi... Da wette ich, dass sie sogar bei der Ballszene anfangen würde zu flennen. Die Ballszene ist eben wie ein wunderschäner Traum (wo wir schon sowieso im Träume-Thread sind...), ein Traum eines jeden Mädchens. Und in (fast) jeder Frau steckt ihr leben lang ein Mädchen, das eine Prinzessin sein will, bewundert, geliebt, verwöhnt... In der Ballszene werden shon irgendwie die intimsten Sehnsüchte angesprochen. Auch wenn man sie im nüchternen Zustand ablehnt, ist doch "in vino veritas". Gute Idee, Wolfi, ich machs einfach bei nächster Gelegenheit. Berichterstattung folgt.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Ich liebte die russischen Märchenverfilmungen!!!! Auch die früheren, so aus den 70-ger Jahren. Die waren einfach toll, die Kostüme, die Räumlichkeiten, die Sorgfalt für die Details - alles!
Zitat Wie wär´s mit einer Schneeköngin
Ich denke, der Weg dorthin führt über die Prinzessin. Genauso, wie aus einer Raupe nicht sofort ein Schmetterling wird. Und mir hat jemand meine Prinzessinen-Phase geklaut - die möchte ich nachholen, weil mich ich sonst nicht zum Schmetterlin entfalten kann. Und auch nicht zur Schneekönigin oder zu sonst was anderem...
Zitat die möchte ich nachholen, weil mich ich sonst nicht zum Schmetterling entfalten kann.
Da hast du Recht,wir beide konnten nicht als Prinzessin aufwachsen,also muss man es nachholen.Muss man sich halt selbst wie eine Prinzessin behandeln. Da fällt mir was ein: Arrogante Menschen,die manchmal in kaltherzigen Familien aufwuchsen,behandeln sich halt selbst,wie sie es eigentlich von ihren Eltern verdient hätten,so behandelt zu werden.Snape wäre da nur ein Beispiel...
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
Zitat Arrogante Menschen,die manchmal in kaltherzigen Familien aufwuchsen,behandeln sich halt selbst,wie sie es eigentlich von ihren Eltern verdient hätten,so behandelt zu werden. Snape wäre da nur ein Beispiel...
Besser kann man es nicht ausdrücken. Genauso sehe ich das.
Übrignes, um auf das Thema "Träume" zurückzukommen: ich träumte, dass ich vor dem alten Haus stand, wo ich mit meinen Eltern früher wohnte. Ich hatte ein Segel in der Hand, ließ es im Wind flattern und flog damit in den 4. Stock, wo unsere Wohnung war. Dort, eigentlich wo die Küche hätte sein müssen, war plötzlich der Balkon, auf dem ein Bücherregal stand. Ich lehnte mich dadran und es kippte um und alle Bücher landeten vorne vor dem Eingang. Ich flog runter um sie aufzusammeln, aber da war irgendetwas ekliges und klebriges verschüttet und ich ekelte mich, die Bücher anzufassen. Ich ging ins Treppenhaus hinein und wollte mit dem Fahrstuhl nach Hause fahren, doch ich merkte, dass der Knopf mit unserer Etage fehlte. Plötzlich meinte eine Frau zu mir: "Du musst nich auf die 4, sondern auf die 4,25 drücken, dann kommt der Fahrstuhl in die richtige Etage".
Wie es weiter ging weiß ich nicht. Es war ein total ermüdender Traum, den will ich nie wieder träumen. Aber die Sache mit dem Fahrstuhl hatte ich schon ein paar mal. Dass er weiter fuhr, obwohl die letzte Etage erreicht wurde, dass er nicht anhalten wollte und so.
Also heute Nacht war es ein totales Chaos, was ich geträumt habe. Einerseits irgendetwas definitiv NICHT jungedfreies von Jareth (ja, ja, danke Wolfi... ) und andererseits, dass ich in der Wohnung meiner GRoßmutter war, die allerdings seit 6 Jahren tot ist. Die Dusche spinnte total und Großmutter sagte, es sei alles die Schuld vom Großvater. Dieser ist allerdingst schon seit über 20 Jahren tot.
Mann, was für eine bescheuerte Mischung. Will nicht wissen, was nachts in einem Gehirn vor sich hin geht...
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Also Cris,du und deine schmutzigen Jareth Träume.Tztztz...
Ich träume so gut wie gar nicht mehr.Das einzige was ich träumte war,dass ich einen Mann fragte:,,Na,wenn wirst du heute umbringen?" Er drehte sich zu mir um und sagte:,,Dich!" Und stürtzte sich mit einem Messer auf mich.Aufeinmal saß ich aufrecht in meinem Bett.Noch nie hatte ich mich so erschreckt.
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
Ich habe öfters Träume, dass es in meiner Wohnung spukt.Ich sehe im Traum nie jemanden oder etwas, aber Dinge sind verschoben.Alles irgendwie chaotisch und es regt mich jedesmal fürchterlich auf. Die bescheuertsten Träume die ich haben kann sind das.
Das stimmt, das träume ich auch regelmäßig... Ich träume dann, dass ich mit einem Kreuz durch die Wohnung laufe und versuche, den Spuk zu beenden. Hilft aber nicht viel.
Echt, sowas mach ich dann auch. Ich war im Traum auch schon so wütend, dass ich die Geister angeschrien habe, sie sollen verschwinden. Aber meistens verschwinde ich dann...weils mir zu ungeheuerlich ist. Komisch, was da wohl dahinter steckt??? Ich träume das sooooo oft. Dabei fühle ich ich sauwohl in meiner Wohnung.
Vielleicht die Machtlosigkeit gewissen realen Situationen gegenüber? Im Schlaf verwandeln sich die Situationen in unheimliche Geister, die Unfug treiben, und die Du nicht kontrollieren kannst.
Wisst Ihr, was ich heute geträumt habe, war der Hammer:
Ich war an dem Urlaubsort, wo wir früher oft mit meinen Eltern hingefahren sind. Da stand aber plötzlich ein piekfeines Hotel, alles in Weiß und in Marmor. Ich fühlte mich da nicht wohl und ging an den See. Dort am Strand spielte Lexi (Tochter von Davidf Bowie) und sie lächelte mich an. Ich dachte, sie wird mich nicht mögen, aber dann fingen wir an, zusammen zu spielen und sie war ein lustiges und fröhliches Mädchen, sehr nett zu mir. Dann irgendwann erschien der Papa und ich wurde total verlegen, weil ich mir dachte, er wird sicherlich denken, ich will mich nur bei ihm einschleimen, indem ich mit seiner Tochter spiele. Aber er war total nett zu mir und wir unterhielten uns wie zwei gute Freunde, und er blickte mich plötzlich an und legte seinen Arm um mich. Ich dachte mir: Mann, was sagt denn Lexi bloß dazu - aber sie lächelte uns nur an. Dann gab's irgendwie einen Schnitt und plötzlich eine komische Veranstaltung, da waren wir auch alle, aber David beachtete mich nicht mehr und ich lief ihm hinterher, weil ich mich inmitten all der Leute so verloren fühlte. Plötzlich sah ich auch Iman und dann traute ich mich auch nicht mehr, David hinterher zu rennen. Das Ende weiß ich nicht mehr... Irgendwann bin ich dann aufgewacht - im Grunde war es kein schöner Traum, ich war total erschöpft und schlecht gelaunt danach...
Also, ich habe heute Nacht von Evana geträumt. Sie brauchte irgendetwas für die Schule und fragtemich, ob ich ihr dabei helfen kann. Dann kam sie zu mir nach Hause (in Träumen spielen räumliche Entfernungen wohl keine Rolle) und dann haben wir da für die Schule gemeinsam gemeistert und dann fragte ich sie: ja willst du nicht langsam nach Hause? Deine Eltern machen sich sicherlich Sorgen. Und sie antwortete: Nein, ich bleibe lieber hier. Und dann bin ich aufgewacht.