Liebe Leute, Mann oh, Mann. Ich habe heute Nacht von David Bowie geträumt, nicht von Jareth, sondern wirklich von David. Aber was genau, das möchte ich glaube ich nicht beschreiben. Immerhon sind hier Jugendliche mit an Bord. Es reicht wenn ich schreibe, ich bin mit total rotem Gesicht aufgewacht. Oje. Woher sowas kommt? Habe weder an David Bowie gedacht noch was im Fernsehen mit ihm geguckt noch sonst was.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
In Antwort auf:Beide Filme haben doch eines gemeinsam, wie ich finde: die Verbindung zu Russland.
Ist bestimmt nur Zufall.
Zu Thema:Ich hatte zwei Träume hintereinander. 1.Traum: Ich und Trudy haben einen Job angenohmen.Wir lebten in einer kleinen Wohnung in der Stadt.Wir gingen gleich los,Trudy öfnnete die Tür und stolperte die Treppe runter.Ich hätte schwören können,dass ich ihr Bein verdreht hatte,aber sie stand auf,lächelte und sagte:,,Alles Okay!" Wir sind ins Einkaufszentrum gegangen,weil wir uns Schuhe kaufen wollten.Trudy probierte Tussi-Schuhe mit hohen Absätzen an und stoplerte über ihren eigenen Fuß und knallte gegen die Wand.Wieder lächelte sie und sagte,es sei alles okay. Wir gingen dann zu unserem neuen Job.In einem Klamottenladen sollten wir uns um den Fahrstuhl kümmern.Oben und unten war ein Seil,ich ging nach unten in den Keller und Trudy stand oben.Jemand stieg in den Fahrstuhl und Trudy zog am Seil.Der Typ der eingestiegen war,überlegte es sich ander sund stieg wieder aus.Trudy konnte das Seil nicht mehr halten,verlor das Gleichgewicht und flog einige Meter tief in den Keller.Sie landete auf den Kopf und knackte laut.Die Beine waren wieder verdreht,aber Trudy machte sie wieder normal und sagte,alles okay.Ich fing an zu weinen,umarmte sie und sagte:,,Ich muss mir wohl ständig Sorgen um dich machen!" Das war´s.
Traum Nummer 2: Kampf gegen den Terminator. Ich war allein zu Hause und hatte Angst.Der Terminator stand vor meiner Haustür.Zum Glück hatte ich einige Waffen,um mich zu schützen.Die Tür flog auf und er kam ohne menschliches Gewebe rein und ging auf mich zu.Ich knallte ihn mit meinen Waffen ab,aber das machte ihm nichts aus.Ich warf die Waffen weg,da die Munition alle war,und trat mit den Fuß in sein grusliges gesicht.Obwohl es ein Traum,hat das sehr wehgetan.Ich hatte eine Stück Metall verbogen und das klebte jetzt an meinem Schuh.Das war aber egal.Ich streckte meine Hände aus und wie in Dragonball Z kam aus meinen Händen eine Kamehameha(ein blauer,großer Feuerball) und traf ihn ins Gesicht.Ich musste mich total anstrengen,um das noch ein paar mal zu machen,konnte ihn aber zerstören.Kaum war er zerstört,kam schon sein Terminatorkumpel und verfolgte mich.Ich schloss die Tür und wählte auf dem telefon die Nummer meines Cousins.Ich sagte ihm er soll herkommen,da der eine Terminator hinter mir her und der andere,dessen Stück an meinem Schuh klebte,von mir Besitz ergreift.Ich rannte auf den balkon,der Terminator hinterher.Ich machte nochmal Kamehameha,es war aber zu schwach,um ihn zu zerstören.Zur richtigen Zeit kam mein Cousin durch die Tür geflogen und stellte sich neben mich hin.Er gab mir eine Bombe,nickte mir zu und wir warfen sie auf den Terminator.Er verbrannte.Als nächstes nahm er meinen Schuh und legte ihn auf den Boden.Wir stellten uns wieder nebeneinander und feuerten gleichzeitig den blauen Feuerball ab.Der Schuh explodierte und der Rauch formte ein schreiendes Gesicht,bevor es verschwand.Mein Cousin klopfte mir auf die Schulter und sprach vom Balkon auf sein Moped und fuhr weg.Er sagte noch:,,Bis zum nächsten Spiel!"
Achja und gestern hatte ich auch ein Traum. Ich rannte durch den Garten,weil ich mich vergiften wollte.Ich fand ein Insekt und aß es.Ich verschluckte dabei den giftigen Schwanz und in meinm Hals bildete sich ein dicker Klos.Ich konnte kaum reden und ich wurde immer schwächer.Als ich die Augen schloss,fühlte ich mich schlecht und als ich sie das letzte Mal öffnete,schaute mich Snape mit seinem üblichen Pokerface an und blutete aus den Augen.Ich schloss die Augen und dann bin ich aufgewacht.
Und ihr seid gemein.In meinen letzten freien Tagen meldet sich fast Keiner.Tztztz... Gut,ich gib´s zu und freue mich ein kleines bisschen auf die Schule.
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
In Antwort auf:Habe weder an David Bowie gedacht noch was im Fernsehen mit ihm geguckt noch sonst was.
Ich weiß das auch nicht. *lachs* Ich habe von MJ nicht nur einmal auch so geträumt. *hust* Okay, der ist ja immerhin gerade sehr aktuell bei mir...
Letztens war ich Michael Jackson im Traum. Ich war jung und hatte diese stylishen Afrohaare und 70´ziger Klamotten an und stritt mit meinen Brüdern rum, dass ich unmöglich nach Europa fliege und dort KOnzerte gebe. Ich hatte Angst vorm Flugzeug. Ich war so sauer, dass wir schließlich mit dem Auto fuhren. *lach* Und ich bockig auf der Rückbank hockte.
@ Nana: Ich habe noch nie geträumt, dass ich jemand anders bin, echt interessant... Aber ein insgesamt sehr realistischer Traum würde ich sagen.
@ Evana: Ich habe auch schon geträumt, dass ich gestorben bin. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass solche Träume gut sind, weil sie einen Neuanfang bedeuten. Man wird quasi neu geboren. Dass Snape in Deinem Traum erschien, nun ja, er gehört irgendwie zu Deinem Leben. Vielleicht hat er sich gefragt, ob in deinem neuen Leben auch noch Platz für ihn ist.
Sorry dass ich mich so selten melde, ihr wisst doch selbst, wie es manchmal ist. Ich werde mich bessern :-).
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Cris, doch ich bin öfers jemand anders. Gestern Nacht war ich ein Mann der in eisiger Kälte durch eine Stadt wanderte, um irgend etwas zu suchen. Ich weiß nur, es war sau kalt und windig, ich hatte einen alten langen Mantel an und war gerade dabei eine Treppe hinauf zu steigen, als mein Wecker klingelte...
Nunja,es hat sich nichts geändert.Im Gegenteil.Snape bedeutet mir viel und er wird immer ein Platz in meinem Leben haben.Sei er auch nur fiktiv.Und ich stelle mir nicht vor,wie ich mit ihm rumknutsche,wie manche jetzt vielleicht denken würden.Ich mache mich doch nicht über ihn lustig,in dem ich ihm sowas antue,abgesehen davon,dass das total ecklich wäre.Klar finde ich ihn attraktiv,aber die Gefühle für ihn sind...rein(?).Wie auch immer. Unsere Biolehrerin hat gesagt,dass,wir junge Erwachsene,außerhalb vom Unterricht ej nur über das Eine nachdenken oder reden.Dabei stimmt das doch garnicht.
Zum Thema: Ich liege auf dem Sofa.Mein Handy klingelt und ich gehe ran:,,Was denn?" Eine weibliche Stimme antwortet fragend:,,Evana?" Ich:,,Ja.Wer bist du überhaupt?Wenn das wieder einer Dieser Anrufe ist,wo ich beleidigt werde,lege ich auf." Sie antwortete:,,Ach,ich bin´s doch,Cris!" Ich:,,Was?Ich kenne keinen Chris?!" Ja,ja,Cris,ich habe von dir geträumt. Cris:,,Evana,denk doch mal nach...Labyrinthforum." Ich:,,Accchhssoooo.WOHER KENNST DU MEINE NUMMER???" Cris:,,Du hast sie mir im Forum gegeben.Schon vergessen?" Wir quatschen lange,wobei ich das Meiste aufgeregt erzählte. Dann trafen wir uns an einem Kaffee und ich habe dich sehr lange angeglotzt und hab gedacht:,,WOW,es gibt sie tatsächlich!" Ich war so panisch,so aufregt,nervös,dass ich dich garnicht reden lies und nur Zeug plapperte... Schließlich standest du auf und sagtest:,,Das ist mir zu dumm!" Ich stand auch auf und schrie:,,Gut,okay,ich springe von der Brücke." ,,Mach doch" war die Antwort. Ich:,,Pffff,wenn es dir egal ist,dann mach ich es doch nicht!"
Ende
--------------------------------------------------- -Du wirst noch in der Hölle landen! --Zu spät,ich bin schon drin.
Was Snape angeht - ich finde es gut, dass Du eine Person auf diese "reine" Weise liebst. Es ist vollkommen in Ordnung, auch wenn es eine Phantasiegestalt ist. Wenn jemand behauptet, er versteht das nicht, weil er das selbst nie erlebt hat, dann lügt er. Jeder hat mal als Teenager - oder auch später - eine solche Liebe erlebt. Gehört zur normalen Entwickung und lass Dir ja nichts Anderes einreden.
Dein Traum mit dem Telefonat war wieder mal interessant. Du träumst oft von uns hier, oder? Ich würde Dich aber bestimmt nicht beim Reden unterbrechen und sagen, dass es mir zu dumm ist, was Du sagst.
Habe mir Deinen langen Traum in der Mail durchgelesen, ich finde es einfach nur Wahnsinn, was Du träumst, das sind ganze Welten, die Dein Unterbewusstsein produziert und ich hoffe, Du schreibst all Deine Träume auf. Irgendwann wird noch ein Buch drüber, da gehe ich jede Wette ein.
Sorry, kann momentan nur schwer tippen mit der linken Hand
In Antwort auf:ich finde es gut, dass Du eine Person auf diese "reine" Weise liebst.
Wenn sich so Liebe anfühlt?Klar.Aber wie schon gesagt,nichts da mit Knutsch Knutsch.Im meiner kleinen Welt hat er seine eigene Frau und ich bin auch nicht eifersüchtig. Das wichtigste aber ist,dass er in meiner Fantasie nicht tot ist,sondern Voldemort kräftig in den Arsch getreten hat.Ich finde es gut und schlecht,wie Snape in den Büchern/Filmen lebt.Achtung Spoiler: Zwar finde ich es bewundernswert,dass er das alles macht,um seine Schuld bei Lily auszugleichen,aber dumm ist das schon,dass er stirbt.Der hätte doch weiterleben können!Ich habe hier doch auch nichts verloren und trotzdem warte ich gedulduig auf das,was auch immer kommen mag.Von wegen,es gibt kein Grund weiterzuleben und er habe seine Aufgabe erfüllt.Ist der ein Roboter oder was?Immerhin hat er auch Gefühle.Es gibt Menschen,die Schlimmeres getan haben und mit weniger Schuld davon kommen.Also,wenn ihr mich fragt,hat er gar nicht richtig gelebt und das mit seinem Tod hätte nicht sein müssen.Dumme Rowling,dumme Lily und dummer Potter.Die können mich mal. Okay,wolltest du bestimmt nicht wissen.
In Antwort auf:Dein Traum mit dem Telefonat war wieder mal interessant. Du träumst oft von uns hier, oder?
Ja,ja.In meinen Träumen siehst du immer aus wie eine Fee,hast auch solche fee-hafte Dinge an.Keine Ahnung,für mich siehst du aus wie eine Fee.Und in dem Traum,wo du tatsächlich eine warst,eine böse,das war nicht so gemeint.Du warst doch noch nie fies zu mir und das war nur ein Traum.Vielleicht könnte man ihn auch richtig deuten,mit Symbolen oder so.Ich will jedenfalls nicht,dass das so stehen bleibt.
In Antwort auf:Ich würde Dich aber bestimmt nicht beim Reden unterbrechen und sagen, dass es mir zu dumm ist, was Du sagst.
Das hoffe ich.
In Antwort auf:Habe mir Deinen langen Traum in der Mail durchgelesen,
Ich habe mich schon sehr auf die Antwort gefreut,aber wenn du nicht willst,ist okay.Ich dachte schon nach einer Woche hast du es vergessen.
Mal sehen,was mein Unterbewusstsein als nächstes Produziert.Ist euch aufgefallen,dass in meinen Träumen immer psychische oder körperliche Gewalt ausgeübt wird,meist verbunden mit Blut oder abgehackten Körperteilen?Ich habe mal nachgeguckt,was manche Symbole bedeuten und da steht nichts Gutes. Zum Beispiel das besagte weiße,zerrissene Kleid,das immer wieder auftaucht.Es bedeutet Aggresivität und Minderwertigkeitskomplexe,aber auch Glück in der jungen Liebe Wer weiß,ob das stimmt.
Das tut sie auf jeden Fall. Liebe hat viele Gesichter und jedes davon ist wunderschön.
In Antwort auf:dumm ist das schon,dass Snape stirbt
Na ja, eine literarische Gestalt hat das an sich, dass man sie wiederbeleben kann. Rowling hat den Voldemort doch 7 Mal (oder 8?) auferstehen lassen, obwohl man jedes Mal dachte, nun sei er endgültig weg... Ich habe zwar weder das letzte Buch gelesen noch habe ich den Film gesehen, doch ich bin sicher, Snape ist nicht wirklich tot. Das stimmt: er hat nicht wirklich gelebt und er verdient noch eine Chance. Die wird er auch bekommen, auch wenn wir darüber vielleicht nie aus einem Buch erfahren werden.
In Antwort auf:In meinen Träumen siehst du immer aus wie eine Fee,
Langsam fühle ich mich wie eine . Ist ein gutes Gefühl.
In Antwort auf: Ich habe mich schon sehr auf die Antwort gefreut,aber wenn du nicht willst,ist okay.Ich dachte schon nach einer Woche hast du es vergessen.
Nein, natürlich habe ich es nicht vergessen. Es war wieder so ein langer und detaillierter Traum, aber wenn ich ihn mir anschaue, dann ist es so, wie Du es sagst: gewisse Symbolik taucht immer wieder auf. Ich finde, es wäre vielleicht eine gute Idee, all die Gegenstände, Personen und Sachen aufzuschreiben, die in Deinen Träumen auftauchen. Dann all diese Sachen auf einen Nenner bringen. Z.B. du träumst von Snape, Jareth oder Edward. Sie alle sind nur stellvertretend für etwas. Aber für was? Das kann man eben herausfinden. Oder das weiße Kleid, die Feenankleider und andere Anziehsachen. Wofür stehen sie? Und so weiter. So eine Analyse würde ein bisschen Ordnung hinein bringen, denke ich, und den Umfang Deiner Träume überschaubar und konkreter machen.
In Antwort auf:Rowling hat den Voldemort doch 7 Mal (oder 8?) auferstehen lassen,
Der Penner ist 7 mal auferstanden.(danke auch)Und seine dumme Nagini hat Snape attackiert,nur wegen einem dummen Zauberstab.
Traum von gestern: Auf Youtube habe ich die ,,Aussenseiter" abboniert.Das sind halt Dima und Sachsa und kommen auch aus Russland.Die machen witzig Videos. Und die zwei kamen in meinem Traum vor: Dima und Sachsa wurden von groupis verfolgt und ich rannte schnell runter,um ihnen zu helfen.Ich öffnete die Tür und sie kamen rein.Ich ging zu meiner Mutter und sagte:,,Das sind Dimitri und Alexander(Sachsa ist Abkürzung für Alexander)." Meine Mutter sprang auf,umarmte sie und sagte:,,Ahhh,Dimitri und Sachsa,meine russischen Freunde!" Sachsa ging in die Küche,um zu essen und Dima kam mit mir auf mein Zimmer.Er holte eine Kamera raus und filmte mich,dabei sagte er:,,Wir machen eine Doku über unsere Fans!" Ich lächelte in die Kamera und sagte:,,Hallo." Am Ende stellte er ein neues Video rein,wo ich kurz drauf zu sehen war und da war ein Bild,wo Dima Sam hochhält und daneben steht:,,ich werde diesen Kater sehr vermissen!" Dann gingen sie nach hause.
Traum von heute: Ein Mann ist Spion und hat genug davon.Er bringt seine Familie in gefahr und beschließt deswegen mit seiner Frau,seiner Tochter und seinem Sohn nachts abzuhauen.Es wurde dunkel und er ging rauf in die dritte Etage.Die Türen waren alle zugenagelt,aber er schaffte es sie leise aufzumachen.Er holte seine familie und sie legten sich zusammen in ein großes Bett.Der kleine Junge stieß mit seinem Fuß an einen Balken und ein paar andere Balken fielen runter,sodass es großen krach machte.Der Junge lachte und der Vater hat sich sehr erschreckt.Die Männer unter ihnen sind aufgewacht und würden nun auf jedes Geräusch achten.Die Kinder lachten laut und schubsten sich,der Vater flehte sie an,aufzuhören,doch je mehr er sie bittete,um so lauter wurden die zwei.Das hörten die Männer und gingen nach oben.Einer fragte:,,Was machen sie hier?" Der Vater schrie und sie rannten aus dem Haus.Die Männer verfolgte sie und den Rest des Traums rannten sie um ihr Leben.
Erinnert mich anfolgende Träume,die ich früher hatte: Ein paar Mal träumte ich,dass ich in einer Kiste eingesperrt war und mit meinen Fäusten dagegen hämmerte,aber nicht raus kam.ich hatte totale Panik. Ein Traum,denn ich auch nie vergessen werde: Ich wurde in einen dunklen Keller gesperrt.Es war kein normaler Keller,es war wie ein labyrinth,sehr dunkel.Es passierte nichts,ich ging nur weiter und hatte Angst.Diesen Traum hatte ich oft und noch nie bin ich aus dem Keller rausgekommen.
Den Labyrinth-Keller-Traum hatte ich auch! Aber dann bin ich irgendwie immer nur vorwärts gegangen, immer weiter. Obwohl ich keine Luft kriegte. Und irgendwann merkte ich, dass ich nicht mehr in einem Keller, sondern im Wald bin. Und da konnte ich richtig tief durchatmen...
Die beiden Typen kenne ich irgendwie, Du hast schon mal was von denen gepostet, oder?
Zurück zum Thema: Ich sitze in der Schule auf meinem Platz. Eine Lehrerin stellt mir eine Frage,nur ich bin da. Ich antworte,bin sicher,dass es die richtige Antwort ist,aber sie schüttelt den Kopf. Aufeinmal hat sie den Zeigestab in der Hand und schreit:,,Nein,das ist falsch,falsch,falsch!" Dann schlägt sie mir mit dem Zeigestab auf die Finger.