Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 7.548 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

24.11.2009 11:46
#91 RE: Mein Jubiläum Antworten

Ja, das stimmt - ich kann diesen Gedanken gut nachvollziehen. Jeder Tag sieht aus wie der Tag davor und alles in allem erinnert man sich an sehr wenig, weil alles so gleich ist...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

12.01.2010 17:40
#92 RE: Mein Jubiläum Antworten

Mädels, ich glaube, ich gründe einen Verlag! Ich hab's nämlich satt, Verlage abzuklapper und zu betteln, dass sie mal gnädigerweise in meine Sachen mal reinschauen mögen. Ich grüjnde deshalb einen freundlichen Verlag, der neuen Autoren die Chance gibt, einen Fuß in die Tür zu kriegen.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

13.01.2010 00:38
#93 RE: Mein Jubiläum Antworten

Oh, gut, wenn du so viel Geld hast.
PS. Wie lange versuchst du es denn, ich habe es bloß fast 20 Jahre lange versucht

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

13.01.2010 10:48
#94 RE: Mein Jubiläum Antworten

Ich glaube nicht, dass ich es versuchen werde.
Wenn ich mich dazu entschließe, dann mache ich es einfach. Klingt jetzt vielleicht etwas überheblich, aber so ist es nicht gemeint. Ich gehe immer nach dem Schachspiel-Muster vor: erst die Figuren in Position bringen und dann... ATTACKEEEE!!! Da muss ich an Sir Didymus in der Koboldstadt denken, ha, ha,ha, irgendetwas habe ich wohl von ihm... Aber bislang hat es sich in meinem Leben bewährt.
Mal schauen, ob es auch diesmal klappt.

Aber immer langsam. Erstmal möchte ich mich ordentlich informieren und Leute befragen (ich kenne zum Glück einige, die in Verlagen arbeiten), Chancen abschätzen, einen Schwerpunkt wählen, vielleicht ein schlaues Buch zu diesem Thema lesen - und dann sehe ich weiter.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Nana Offline

14.01.2010 14:23
#95 RE: Mein Jubiläum Antworten

Bist du mutig. Wow. Aber hey...du hast soooooo wahre Worte gesprochen. Ja halte uns auf dem Laufenden.

Cristal Moon Offline

14.01.2010 14:55
#96 RE: Mein Jubiläum Antworten

Mutig?
Weiß nicht so recht. Ich habe oft genug Schiss ohne Ende und bin total unsicher.

Aber ich sage mir immer: wenn andere es schaffen können bzw. bereits geschafft haben - dann kann ich es doch auch.
.

Wolfempress Offline

15.01.2010 00:32
#97 RE: Mein Jubiläum Antworten

Nein, ich meinte, etwas zu veröffentlichen... das habe ich fast 20 Jahre lang versucht...

PS. es wird schwierig einen Verlag zu etablieren...

Cristal Moon Offline

15.01.2010 15:33
#98 RE: Mein Jubiläum Antworten

Also, das mit dem Veröffentlichen in anderen Verlagen... um ganz ehrlich zu sein, habe ich mein Buch nur an 2 oder 3 Verlage gesendet - auf mehr hatte ich keine Lust, denn ich sagte mir, wenn es hätte sein sollen, dann hätte es sofort geklappt.

Ja, dass es nicht einfach wird, sich auf dem Verlagsmarkt zu etablieren, das ist mir klar. Aber ich denke, ich lasse es einfach auf mich zukommen. Als ich mit dem Übersetzen anfing, da hieß es auch, dass ich keine Chance habe, mich auf dem Markt zu etablieren. Ich habs aber geschafft . Ich denke, Ausdauer ist einfach gefragt und... ach, mal schauen, wie es so läuft.

Wolfempress Offline

15.01.2010 18:19
#99 RE: Mein Jubiläum Antworten

Halt! Ich habe nicht gesagt, dass du keine Chance hast! Ich habe lediglich gesagt, dass es schwierig ist sich zu etablieren - nicht unmöglich! Wie du schon sagst, man muss Ausdauer haben und gut wäre, wenn du Kontakt zu einem etablierten Autor kriegst, der vllt. bei einem kleineren Verlag veröffentlichen würde... da brauchst du eine Druckerei...
Na ja, vllt kannst du die Idee auf mehreren Foren und bei facebook, usw. posten (ich bin auch noch bei myspace und hi5, alles bloß für meine Geschichte, aber du kennst das ja )...

Cristal Moon Offline

15.01.2010 23:08
#100 RE: Mein Jubiläum Antworten

Zitat
Halt! Ich habe nicht gesagt, dass du keine Chance hast!

Tatsächlich! Die Macht des Unterbewusstseins - ha, ha, ich habe es so verstanden...

Also, was die Kontakte anbelangt: ein paar Kontakte habe ich bereits, eine günstige Druckerei hätte ich auch...
Und wenn es soweit ist, würde ich mir gerne Dein Manuskript ansehen.
Ich kenne bereits Deine FF und ich würde mich freuen, auch ein größeres Werk von Dir zu lesen.

Cristal Moon Offline

16.01.2010 14:04
#101 RE: Mein Jubiläum Antworten

Wobei die eine FF von Dir, die ich gelesen habe, die WAR ein größeres Werk, es wäre schon ein dickes Buch geworden...

Cristal Moon Offline

02.12.2010 17:30
#102 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Mein zweites Jubiläum hier im Forum ist nun vorbei.

Ja, über zwei Jahre isses her, als ich dieses Forum entdeckt habe...
Und ich muss Euch aus diesem Anlass gestehen: ich vermisse die alten Zeiten hier, als es hier vor Beiträgen nur so brummte und man kam nicht mit dem Lesen und Posten nach.
Ich vermisse unsere Diskussionen über kleine aber wichtige Details, unsere Schwärmereien für Jareth und unsere Begeisterung für Sarah. Unsere Witze, unsere Geschichten, Streitereien, Meckereien, Probleme und Späße.

Ich vermisse das Leben hier im Forum.
Es macht mich auch ein wenig traurig, dass ich dies nicht ändern kann, außer, dass ich selbst gelegentlich was poste und hoffe, jemand liest es und schreibt was dazu.

Soll jetzt aber auch keine Aufforderung sein. Ich will auch nicht auf die Mitleidstour kommen und durch diesen Beitrag mehr Beteiligung erzwingen.

Ich stelle es nur so fest: Es war halt so schön und abwechslungsreich und es fehlt mir.

Aber das Leben geht weiter und wer weiß, was hinter der nächsten Ecke auf uns wartet. Das gibt Hoffnung.

Give me wings,
give me space...

El leproso Offline

Magic Dance

02.12.2010 21:09
#103 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Na ja, aber ich bin ja auch noch da und ich versuche mein Bestes, um an die alten Zeiten anzuknüpfen.

'Si muero que sea de lepra'

Cristal Moon Offline

03.12.2010 00:04
#104 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Das stimmt, Du bist ein wertvoller Neuzugang . Ich freue mich richtig, dass Du dabei bist.

Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus

24.02.2011 21:45
#105 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Cristal, du schreibst Bücher?
Mich würde jetzt total interessieren in was für eine Richtung/Genre deine Geschichten verlaufen.
Ich schreibe ja auch so wahnsinnig gerne und wenn es geht auch in jeder freien Minute, aber den Mut etwas abzuschicken hatte ich irgendwie noch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz