Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 8.742 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

05.05.2009 10:46
#91 RE: Evana´s cranke Welt Antworten
In Antwort auf:
Manchmal ist es auch andersrum. Zum Beispiel beim Lesen.(...)Und [beim Singen] dann stehe ich so vorne und denke so:,,Jetzt zeig ich´s euch,ihr Schweine!"
Na das zeigt doch aber ganz deutlich, wo Deine Stärken liegen. Lautes Lesen gehört nicht dazu, aber Singen - auf jeden Fall! Übrigens lese ich auch nicht gerne laut, ich werde schnell heißer, verschlucke die Vokale, bin zu schnell. Auch nicht so mein Ding eben. Ich singe aber auch nicht gerne laut, insgesamt gibt es nichts, was ich gerne vor Publikum mache, irgendwie.

In Antwort auf:
Was mir in letzter zeit ausfällt, Trudy´s Hände zittern manchmal.Als sie das Mikrofon in der hand hatte,hab´s ich gesehen.Sieht merkwürdig aus.Ihr relaxter Blick,so nach dem Motto:,,Pack ich schon!" und diese zitternden Hände...
Ich glaube, Trudy ist auch unsicher, überspielt es aber gut. Und ich denke, es ist eine gute Methode, denn die Leute geben sich meist keine Mühe, in das Innere eines Menschen zu schauen. Was sie sehen, nehmen sie auch als "selbstverständlich" an (somit sind wir wieder beim Labyrinth gelandet ...). Das bedeutet im Klartext, dass die Leute einem alles abkaufen, wenn man nur gut genug schauspielert. Man muss sein Inneres nicht jedem offenbaren. Trudy will es nicht und spielt die Selbstsichere. Finde ich gut!
Dass ihre Hände zittern, merken nur diejenigen, die sie gut kennen und sie genau beobachten. Wie Du.

In Antwort auf:
Ja,aber ich taru mir das nicht zu und noch weniger meine Eltern.Man muss stundenlang üben,man muss geld dafür bezahlen,wofür das alles?
Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nicht traust, aber einen Versuch ist es in meinen Augen wert, denn Du könntest Deine echte Begabung weiter entwickeln. Wozu? Ich weiß es nicht. Aber von nichts kommt nichts. Und andersrum: wenn man etwas tut, sich weiter entwickelt, dann wird auf jeden Fall was dabei rauskommen. Stundenlang üben muss man übrigens nicht, solange man es als Hobby betrachtet. Am Anfang reicht eine halbe Stunde täglich.
Das Geld ist ein Problem, klar. Die Studen kosten auch was. Aber sie kosten nicht die Welt. Es lohnt sich auf jeden Fall, Preise zu vergleichen, und dann entscheiden, ob man vielleicht einen Privatlehrer nimmt, oder auf eine Musikschule geht (auch dort gibt es Einzelunterricht).
Aber hey, mir fällt da ein, wie wär's mit einem Chor? Das ist meist kostenlos, es gibt auch spezielle Chöre für Jugendliche, die einfach Spaß an der Musik haben. Dort wird die Stimme auch geschult, Tipps werden gegeben, man mach Gesangsübungen... Es gibt solche Chöre zum Beispiel an den Kirchen (sie singen auch nicht unbedingt Kirchenlieder, sondern ganz normale Songs). Auch wenn man der Kirche nicht angehört, darf man da mitmachen. Und ich versichere Dir, diese Leute sind garantiert anders drauf als die Typen auf Deiner Schule. Sie interessieren sich für mehr als nur Klamotten, Make up und Designerzeug. Denn wer Musik mag, hat ein offenes Herz und begreift mehr als andere. Aber das weißt du selbst am besten .

In Antwort auf:
Würde ich gerne versuchen,aber da machen meine Eltern nicht mit
Wegen der Kosten? Oder weswegen? Wenn es nur die Kosten sind, dann kann man es umgehen oder sehr gering halten. Es gibt viele Wege, wie z.B. so einen Jugendchor. Übrigens, habt ihr denn keinen Chor an der Schule? Wir hatten einen. Und einen Orchester auch. Da hat man auch viel gelernt und kam mit gleichgesinnten Leuten zusammen.

In Antwort auf:
Dann sollte ich mir selber auf die Finger hauen.habe ich dann auch gemacht,aber dadurch wurde es nicht besser und meine Finger haben wegen Schlägen immer furchtbar wehgetan,
Da hast Du die Antwort auf eigentlich alles: Läuft etwas nicht so, wie es laufen sollte, suchst Du nicht nach dem Warum, sondern bestrafst Dich. Genauso haben es früher Deine Eltern gemacht. Sie haben nie gefragt, was dahinter steckt, dass Du Deine Nägel abkaust, sondern haben Dich sofort bestraft.
Heute tust Du es selbst, du verhältst dich genauso wie deine Eltern. Hoffentlich ist dir dieses Denkmuster jetzt bewusst und du kannst daran arbeiten, es zu durchbrechen.

In Antwort auf:
Der Grund ist,weil ich denke,dass ich wertlos bin und dieses Gefühl vermittelt mir meine Umgebung
Wodurch vermitteln sie das? Weil sie "Stillleben" zu Dir sagen und dich anderweitig mobben? Deswegen ist ein Mensch noch lange nicht wertlos. Du bist es jedenfalls nicht, Du hast viele Stärken. Und außerdem habe ich das Gefühl, dass Du Deine Stärken sehr gut kennst und du weißt sehr gut, was Dich positiv von deinen Klassenkameraden unterscheidet. Du hast es oft genug zum Ausdruck gebracht. Du bist Dir nur vielleicht nicht ganz sicher, ob Deine Stärken richtige Stärken sind. Aber glaub mir - sie sind es.
OK, in einer solchen Schule und in dieser Klasse hast Du es total schwer, diese Stärken zu entwickeln und auszuleben. Aber Du machst es trotzdem auf Deine Art und trotzt dadurch diesen Deppen.
Du bist eine starke Persönlichkeit. Du lächelst jetzt vielleicht zweifelnd, aber lass mich es bitte erklären. Schwächlinge, die in einer solchen Lage sind, greifen zu Zigaretten, Alkohol, sogar zu Drogen. Sie schwänzen die Schule, lernen gar nicht mehr und glotzen den ganzen Tag lang TV. Und sie passen sich der Masse an, sie tauchen unter und nehmen das Verhalten und das Aussehen der anderen an, nur um in Ruhe gelassen zu werden. Das ist Schwäche.
Du dagegen bleibst Du, säufst nicht, nimmst keine Drogen, behältst Deine Interessen. Trotz allem. Das ist wahre Stärke, auch wenn es Dir nicht so vorkommt. Denn nur sehr starke Menschen haben die Kraft, gegen den Strom schwimmen. Die schwachen lassen sich lieber willenlos vom Strom treiben.

In Antwort auf:
Da muss ich erst nachdenken.
Meist ist der erste Gedanke richtig, der Dir ganz flüchtig durch den Kopf huscht.

In Antwort auf:
Mein vater hat mich heute zum Fotografieren in die Stadt gezerrt um Fotos für meinen Ausweis zu
machen
Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm das war. Ich habe einmal etwas Ähnliches erlebt. Zjnindest waren da meine Gefühle genauso, wie Deine beimn Fotografen: Ich hatte einen Ausschlag und es juckte mich überall ganz schlimm. Da war ich 15, gerade in Deutschland angekommen und konnte damals kaum Deutsch. Meine Mutter hat einen Termin beim Hautarzt für mich vereinbart. Ich war überzeugt, sie kommt einfach mit, um mich seelisch dabei zu unterstützen, denn sonst war es totaler Streß für mich, aus dem Haus zu gehen, ich habe mir immer vorgestellt, jemand spricht mich an und ich werde es nicht verstehen und nicht antworten können. Beim Arzt wäre es noch schlimmer als auf der Straße, in dem Wartezimmer voller fremder Menschen und dann beinm Arzt selbst und überhaupt. Der würde sicherlich viele Fragen stellen, die ich nicht verstehen würde, und ich würde dann nur da sitzen und unverstehend vor mich hin glotzen und er würde mich für dumm halten.
Also war ich sicher, meine Mutter weiß es, wie es mir geht, und kommt mit.
Na ja, und dann, eine halbe Stunde vor dem Termin habe ich gefragt, wann wir den losgehen würden und sie sagte total kalt: "Wir? Nein. Du gehst allein!" Ich bekam einen Schock. Ich weinte und flehte sie auf Knien an, dass sie mitkommen soll, aber sie blieb total abweisend und kalt und wollte nicht mit. Sie hat es auch nicht begründet, ich schätze, sie war der Auffassung, ich sei "groß" genug, um allein zum Arzt zu gehen. Komisch, denn in Polen ist sie in solchen Situationen immer mit mir mitgekommen. Nur in Deutschland war ich plötzlich erwachsen genug, um allein für mich zu sorgen. Ich bin dann auch nicht zum Arzt gegangen, bin zu Hause geblieben und heulte den ganzen Abend lang. Und ich musste noch eine Strafe über mich ergehen lassen, dass ich so feige war und nicht allein hinwollte.

An sich - zugegeben - eine etwas andere Geschichte, als Deine, aber im Grunde doch ganz ähnlich: die fehlende seelische Vorbereitung und dann diese Qualen bei dem Gedanken, mit irgendwelchen Fremden konfrontiert zu werden. Ich habe damals auch einen Schock erlebt, vor allem weil an diesem Tag realisiert habe, dass ich von nun an keinerlei Verständnis oder Unterstützung von meinen Eltern erwarten durfte.
Deshalb kann ich Deine Gefühle gut verstehen...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

15.05.2009 12:49
#92 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Also: hier ist die Antwort, bzw. so meine Gedanken dazu, was Du in "Bescheuerte Träume" geschrieben hast, was aber in den Thread nicht passte:

In Antwort auf:
Haben das alle oder sind das nur ,,Sonderfälle"?
Ich denke, jeder hat mal in seinem Leben so eine Phase. Besonders im Teenager-Alter, es gibt in diesem Lebensabschnitt so viel Neues, so viele Änderungen... Da muss sich der Kopf erst einmal drauf einstellen, doch oft fehlt ihm die nötige Zeit dafür. Dann nimmt sich der Verstand auch die Zeit, die er sonst zum Schlafen nutzen sollte, für das "Aufräumen" im Kopf. Statt zu schlafen, grübelt man nächtelang.

In Antwort auf:
Ich habe zurzeit Berufsorientierung und ich bin in eine Kunstschule gekommen.
Das hört sich toll an, was du da beschrieben hast! Gut, die eine Tussi ein bisschen komisch, aber Idioten gibts überall, da kommst du nicht drumherum. Hauptsache die anderen sind nett und Du hast viel Spaß. Ich finde es auch lieb von dir, dass Du Dir so viele sorgen um diesen netten Jungen machst. Er brachte Dich zum Lachen? Was hat er denn gemacht?
Geht es ihm mittlerweile schon besser? Ja, vielleicht hat er auch Schlafprobleme. Du könntest ihn einfach drauf ansprechen, vermutlich freut er sich über deine Aufmerksamkeit.

In Antwort auf:
Was soll nur aus mir werden?Ich bin doch viel zu schlecht,mich nimmt keiner,ich bin auch noch schüchtern und tollpatschig.
Ich glaube, da hast Du was vermischt. Ich persönlich finde, du bist gut und hast viel Potenzial (wie es scheint, haben auch andere es dir gesagt! Siehste!), aber dadurch, dass Du schüchtern bist und nur selten an Dich glaubst (wobei sich das in letzter Zeit langsam ändert, wie ich beobachte) - vermasselst Du manchmal Sachen, bist tollpatschig etc.
Fazit: ich denke, all Deine Probleme resultieren lediglich daraus, dass Du schüchtern bist. Aber, wie gesagt, ich merke, wie es sich langsam ändert und ich freue mich für Dich. Das wird alles schon.
In Antwort auf:
Meine Mutter sagt,dass Verkäufer ein guter Beruf wäre.Hallo,verkäufer?
Also, ich finde auch, VErkäufer ist vielleicht für ne kurze Zeit gut, aber dann wirds schnell langweilig. Habe mal selbst für kurze Zeit in einem Laden gearbeitet und nach nem halben Jahr hatte ich genug. Zu eintönig, ganz einfach. Ich denke, bei Dir geht es weniger um die Angst vor Menschen. Du hast es selbst an einer anderen STelle viel treffender gesagt: du willst keine von Tausenden ersetzbaren Verkäuferinnen sein!
Und das ist auch richtig, das nicht zu wollen. Siehste, das ist auch schon eine Änderung, die ich bei Dir beobachte: Du weißt ganz genau, was nicht gut für Dich ist!
In Antwort auf:
Das ist wie mit dem Aspirin,ich schlucke Eine,der Schmerz geht dann weg,aber wenn die Tablette nicht mehr wirkt,dann kommt der Schmerz volle Kanne wieder zurück
Na klar, denn die Tablette beseitigt nur die Symptome, d.h. den SChmerz, ändert aber nichts an der Ursache des Schmerzes. Um den Schmerz zu heilen, muss man an die Quelle gehen - das tun weder Schmerz- noch Schlaftabletten. Wenn man nicht schlafen kann, kann man sich zwar mit Tabletten zudröhnen, aber an der Ursache ändert sich dadurch nichts. Deshalb hilft es umterm Strich garnicht, eine Pille zu nehmen.
Johanniskraut-Tee dagegen hat eine positive Auswirkung auf den gesamten Organismus. Vorausgesetzt, man trinkt ihn regelmäßig - das ist auch der Unterschied zu den Pillen, die man sich schnell bei Bedarf reinzieht. Mit Kräutern muss man schon GEduld haben. Es kann einige Wochen dauern, bis sich eine Wirkung zeigt, aber sie zeigt sich und bleibt auch.
Übrigens kostet dieser Tee nicht die Welt, Du kannst ihn auch selbst holen - mach dir keinen Streß mit Deiner Mutter. Sie wird den Tee vergessen und du wirst dich ärgern. Kauf ihn selbst. Es gibt ihn in Reformhäusern und in Apotheken, sonst in anderen Lebensmittelläden eher nicht.
Es gibt auch Johanniskraut-Tabletten - das heißt gepresste Kräuter in Tablettenform. Sind auch ok, wenn man kein Teetrinker ist, denn sie sind - wie der Tee - völlig natürlich.

Nana Offline

15.05.2009 13:40
#93 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Evana, sag dir einfach nicht, dass du niemand bist oder nichts wert. Du bist auf jeden Fall jemand und auch viel wert. Jeder Mensch auf der Welt ist jemand und trägt einen kleinen Teil zur Welt bei. Bei dir kommt auch noch die Zeit, wo du von allein weißt "Hey, ich bin gut." und niemanden mehr brauchst der dich bestätigt. Klar, zieht einen immer mal jemand runter, aber so ist das eben.

Falls du nicht schlafen kannst, kannst dus ja auch mal mit Baldrian probieren. Tee oder Dragee. Ich würde auch keine Tabletten nehmen. Seelische Schmerzen kann man nicht mit Aspirin heilen. (heilen ist auch nicht das richtige Wort)

Beobachte das mal (nicht schlafen können etc.), wenns schlimmer wird, kannst du immer nochmal mit deinem Arzt reden. So rumdoktern hilft ja nicht wirklich. Das geht nur, wenn das mal vorübergehend ist und es sich wieder von alleine lößt.

Cristal Moon Offline

15.05.2009 14:56
#94 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Stimmt, Baldrian ist auch gut, und rein pflanzlich. Hilft auch schneller als Johanniskraut.
Aber der Johanniskraut-Tee, der hilft insgesamt gegen schlechte Stimmung und seelische Verspannungen.

Klar, wenn es ganz schlimm wird, solltest Du auch zum Arzt gehen - auch wenn Du Ärzte nicht leiden kannst.
Aber erst mal beobachten und Tee trinken.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

17.05.2009 11:56
#95 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es auch lieb von dir, dass Du Dir so viele sorgen um diesen netten Jungen machst.

Eigentlich würde ich mir keine Sorgen um ihn machen.Er ist nicht immer so freundlich.Vor 3 Jahren ist er an meinen Platz gegangen und hat mir lange in die Augen geguckt.Und ich blöde Kuh sage noch zu ihm:,,Diese Geel-frisur sieht aber ganz schön hässlich aus!" Baff,schon macht er ein anderes Gesicht,nimmt mein Federkästchen und wirft es mir ins Gesicht.Das hat natürlich wehgetan und ich habe angefangen zu heulen.Das hat er gelich seinen Freunden erzählt und dann ahben sie mich ausgelacht,weil ich so eine Heilsuse bin.
Mittlerweile hat er nicht mehr diese dämliche Geel-frisur.Ich muss auch sagen,mich seinen normalen Haaren sieht er viel besser aus.Es war mir nur so unangenehm von ihm so lange angestaart zu werden und da habe ich das Ausversehen gesagt.Blöd gelaufen.Naja,jetzt ist er mir gegenüber neutral.Er bringt mich manchmal nur zum Lachen,aber sonst beachtet er mich nicht.Zum Glück.

In Antwort auf:
Geht es ihm mittlerweile schon besser? Ja, vielleicht hat er auch Schlafprobleme. Du könntest ihn einfach drauf ansprechen, vermutlich freut er sich über deine Aufmerksamkeit.

Am nächsten Tag war er krank und die Tussi zum Glück auch.Ich glaube nicht,dass es ihn sonderlich freuen würde,wenn ich ihn fragen würde.Mit der Antwort:,,Das geht dich doch nichs an!" wäre zu rechnen.Eigentlich ist es sein Problem und ich sollte mir keine Sorgen machen.Ich finde es merkwürdig,dass seine ,,Freunde" ihn nicht gefragt haben.Das war so offensichtlich,dass es ihm nicht gut geht und die Tussi,eine seiner ,,bestern" Freunde,hat gleichgültig weiter gemalt.Tolle Freunde hat er.das is so eine sache,die ich nicht verstehe.Die Anderen haben tausende von Freunden und von denen wurden sie schon oft im Stich gelassen und über sie wird gelästert,wenn sie aus dem raum gehen.Merken die den nicht,dass das keine echten Freunde sind?ich meine spätestens ab da,wo sie von ihnen im Stich gelassen werden,muss es doch Klick machen.Sie machen sich das Leben gegenseitig schwer....

In Antwort auf:
Fazit: ich denke, all Deine Probleme resultieren lediglich daraus, dass Du schüchtern bist

Ja,wäre nicht diese dumme Schüchternheit,wobei das Wort noch untertrieben ist,dann wäre vieles Leichter.

In Antwort auf:
Also, ich finde auch, VErkäufer ist vielleicht für ne kurze Zeit gut, aber dann wirds schnell langweilig. Habe mal selbst für kurze Zeit in einem Laden gearbeitet und nach nem halben Jahr hatte ich genug.

Ich hatte während des Praktkums schon nach der einen Woche genug.Die zweite verlief schleppend.Dieser Beruf ist so furchtbar langweilig,ich fühlte mich unterfordert.Ich kann mehr als Regale auffüllen,denk ich jedenfalls....

In Antwort auf:
Lautes Lesen gehört nicht dazu, aber Singen - auf jeden Fall!

Da ist wieder was passiert.Wir hatten vor kurzem eine Sing-LK und ich nahm Yesterday.Es war so peinlich,ich habe zwar alle Töne getroffen,aber ich habe viel zu hoch gesungen.Meine Lehrerin meinte,ich habe mich tapfer geschlagen,es war halt das Falsche Lied.He,hab ich mal ein kleines bisschen Selbstvertrauen,wird es gleich wieder in den Boden gestapft.Trudy erging es noch schlechter.Ich finde,sie hat eine wunderbare Singstimme,hatte sie auch bei der LK,nur sie hat wieder gezittert und was ihr fehlt ist Taktgefühl,sie hat viel zu schnell gesungen.Als sie wieder auf ihrem Platz neben mir saß,sagte sie:,,Das nächste mal nimm ich das gleiche Lied wie du!"
Mir ist aufgefallen,alleine ist sie viel nervöser als wenn wir zusammen singen.Man hat ihr diesmal die Angst angesehen.
Und wegen dem Lesen: Wir mussten uns vorbereiten,eine Stelle aus ,,Romeo und Julia" zu lesen.ich und Trudy haben bei mir geübt und uns ist aufgefallen,dass das Spaß macht.Trudy hat sogar gesagt,dass ich sehr gut lese,also lebendig.Trudy hat auch sehr gut gelesen.In der Schule hat dann unsere Lehrerin natürlich ihre Lieblinge ausgewählt.Ich war total überrascht,wie die gelesen haben.Da war Null Gefühl drinne,echt.Sie haben betont,aber sie haben den Dialog vorgelesen,wie eine Geschichte.Das war grauenhaft!Furchtbar!Und das sage ich nicht,weil ich sie nicht mag,da bin ich ganz ehrlich zu mir,wenn sie was Gut machen,dann sage ich das auch,aber diesmal war das grottenschlecht.Meine Lehrerin und die Anderen waren natürlich begeistert und haben sogar geklatscht.Selbstverständlich haben die Guten beide eine 1 bekommen!!! Ohh,da ärgere ich mich schwarz!Was sollte das?Haben die nicht zugehört?Das hat sich überhaupt nicht wie ein gespräch angehört.ich meine in der Szene gestehen sich die Zwei ihre Liebe und die lesen das vor,als würden sie sich,was weiß ich,über Bratwürstchen unterhalten.Naja,jeder musste vorlesen und ich und Trudy waren zu letzt dran.Ich finde wir haben besser gelesen.Wir haben uns wirklich Mühe gegeben den Idioten das gut vorzulesen....
Bei der Auswertung haben die gesagt,dass Trudy ,,viel zu schnell" gelesen hat.Ich glaube fast,dass sie geschlafen haben,als wir die Balkonszene angesehenn haben.Die sprechen auch schnell und nach meinem Gehör hat sie garnicht schnell gelesen.Es wurde sogar übertrieben gesagt,dass es bei ihr kein Punkt und kein Komma gab.Die sind doch behindert!Sie hat extra Pausen gemacht,das habe ich mehrmals gehört.Die haben ja nie ein Buch in der Hand außer in der Schule,deswegen ist ihr gehirn wahrscheinlich zu langsam.Sie hat eine 2 bekommen,ich auch.Die Lehrerin hat nichtmal begründet wieso,ich hatte fast keine Fehler gelesen und betont habe ich auch.Da gibt man sich einmal Mühe und es wird nicht geschätzt!Nur einer hat was zu uns gesagt.Er hat gesagt,dass er uns am besten fande und die lehrerin antwortete darauf:,,Naja,das ist Geschmackssache." Hack´s noch? Na danke auch,dass mit unserer Mühe so abschätzig umgegangen wird.Danke,dass wenigstens einer uns für am bsten hielt!Das ist der Junge,der immer so witzig ist,also nicht der,der in meiner Gruppe in der Kunstschule ist,sondern ein Anderer.Er sagt immer so sarkastische Sachen,da müssen wir uns kaputt lachen.xD Er glotzt auch oft zu uns rüber...Es gibt so zwei,drei Jungs,die immer zu uns rüberschauen.Dabei wissen wir nicht,warum.Das nervt manchmal von denen beobachtet zu werden.Warum kommen sie nicht her,wenn sie was wollen?Besser als uns dauernd anzustaaren....
Ganz erhlich,klang das alles angeberisch?

In Antwort auf:
Übrigens, habt ihr denn keinen Chor an der Schule?

Haben wir,aber ich kann leider nicht hingehen.Da ich Französisch habe und ich deswegen immer eine Stunde länger als die Anderen bleiben muss,kann ich nicht teilnehmen,da diese Zusatzstunde genau zur selben Zeit statt findet wie der Chor.Das wäre noch ein Grund,warum ich Französisch hasse.Statt zu singen,muss ich da rumgammeln und französische Vokabeln lernen.Ich habe echt nicht vor nach Frankreich zu fliegen.Ich kann schon englisch,deutsch und russisch sprechen.da kann ich Französisch echt nicht brauchen...Es gibt auch Leute,die fast garnichts auf französisch sagen können und die fahren oder fligen auch nach Frankreich.Umpf....

In Antwort auf:
und glotzen den ganzen Tag lang TV.

Das klingt so lustig! Glotzen TV!

In Antwort auf:
Du bist eine starke Persönlichkeit. Du lächelst jetzt vielleicht zweifelnd, aber lass mich es bitte erklären.

Du kennst mich schon ganz gut.ich habe wirklich gelächelt.

In Antwort auf:
Evana, sag dir einfach nicht, dass du niemand bist oder nichts wert.

Ich versuche es....

Übrigens:Hat jemand von euch den Eurovision Song Contest angeguckt?
ich bin froh,dass Norwegen gewonnen hat.Hier ist der Gewinner:

Den zweiten Platz hätte ich Estland gegöhnt,weil das Lied einfach wunderschön war.Leider ist sie nur sechster Platz geworden.
Hier ist sie:

Und den dritten Platz hätte ich Russland gegeben.Hier ist ihr Lied ,,Mamo":

--------------------------------------------------

Cristal Moon Offline

20.05.2009 16:13
#96 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
Es war mir nur so unangenehm von ihm so lange angestaart zu werden und da habe ich das Ausversehen gesagt
Ich muss ehrlich sagen, ich empfinde es auch als unangenehm, wenn mich jemand lange anstarrt. ICh denke, so geht es den meisten dabei. Und dann sagt man oder macht man irgendetwas, damit es nur aufhört. Vor 3 Jahren, da seid ihr beide 12 gewesen - Jungs in diesem Alter sind sowieso komisch. Es war natürlich nicht schön, was er gemacht hat, mit Deiner Federmappe meine ich. Ich denke aber trotzdem, es ist an der Zeit, ihm zu verzeihen. Menschen ändern sich doch und jeder soll seine Chance bekommen. Vor allem, weil er jetzt doch anders zu sein scheint und Dich sogar zum Lachen bringt. Ich finde es schön, irgendwie und gar nicht neutral. Eher sympathisch, finde ich.
In Antwort auf:
,Das geht dich doch nichs an!" wäre zu rechnen
Ja, das stimmt... Na ja, du kennst ihn besser. Aber andererseits ist es Dir sicherlich aufgefallen, dass Du Menschen oft negative Verhaltensweisen zuschreibst, die dann doch nicht auftreten. Es war nur so eine Idee von mir, dass Du ihn fragst. Wenn Dir nicht danach ist und du kein gutes Gefühl dabei hast, ist es auch vollkommen ok, wenn Du es NICHT tust.
In Antwort auf:
Tolle Freunde hat er.das is so eine sache,die ich nicht verstehe.
Ja, ich verstehe es auch nicht. Aber gerade das veranlasst mich wieder zu der Annahme, dass es ihn vielleicht doch freuen würde, gefragt zu werden, wie es ihm so geht...Es muss doch schrecklich sein, wenn es einem sch*** geht undsich kein Schwein drum kümmert.

In Antwort auf:
Ich kann mehr als Regale auffüllen,denk ich jedenfalls....
Richtige Denkweise, Evana. Ich bin auch davon überzeugt. Also: nicht einschüchtern lassen, einfach weiter suchen, Augen und Ohren offen halten. Das wird schon, ich verspreche es Dir. Kann zwar keinen Zeitpunkt benennen, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass, wenn jemand so denkt wie Du, er sein Ziel auch ganz automatisch erreicht.

In Antwort auf:
Meine Lehrerin meinte,ich habe mich tapfer geschlagen,es war halt das Falsche Lied.He,hab ich mal ein kleines bisschen Selbstvertrauen,wird es gleich wieder in den Boden gestapft.
Nein, nicht wirklich. Es war sicherlich unangenehm für Dich, aber selbst Dieter Bohlen hat neulich gesagt, man hat bei DSDS nur dann die Chance, wenn man mit dem richtigen Lied ankommt. Ich kann mir vorstellen, dass es einfach nicht Deine Tonlage war, ich meine, es war insgesamt eine zu hohe Tonlage. Denn vom Stil her passt "Yesterday" eigentlich zu Dir. Es lag nicht an Dir, es lag an dem Song und der Tonlage, Evana.

In Antwort auf:
Ganz erhlich,klang das alles angeberisch?
Nein. Realistisch. Ich glaube auch, dass ihr gut gelesen habt. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr euch total gut in die Rollen von Romeo und Julia habt hineinversetzen können. Ich merke es nämlich an Euren Improvisationen bei YouToube. Klar, das ist alles nur Spaß, aber man merkt daran deutlich, dass ihr euch gut in die jeweiligen Rollen hineinversetzen könnt, auch ohne das stundenlang einzuüben. Hier habt ihr noch gut daran gearbeitet und ich bin sicher, ihr seid sehr gut gewesen. Ich finde es auch total gut, dass Du eben selbstbewusst bist zu sagen: ICH WAR GUT, und wenn die das nicht gut fanden, ist es nicht mein Problem.. Eure Lehrerin scheint sowieso nicht die beste Pädagogin zu sein, vergiss die Kuh einfach.
In Antwort auf:
Das klingt so lustig! Glotzen TV!
So war es auch gedacht. Ich stelle mir dabei so ein dummes Schaf vor, mit blöden, ausdruckslosen Glubschaugen, das vor der Glotze sitzt und regungslos schaut und sich mit allem zufrieden gibt - ob politische Diskussion oder Werbung für Damenbinden, ha ha ha!

Zu Eurovision muss ich ehrlich sagen, der Song ist nicht so nach meinem Geschmack. Aber der Typ scheint total nett zu sein und sieht auch gut aus. Ich gönne ihm den Sieg.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

13.06.2009 19:39
#97 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
Ich denke aber trotzdem, es ist an der Zeit, ihm zu verzeihen.

Verziehen habe ich ihm schon lange.Der soll mich nur in Ruhe lassen.Der geht mir in letzter Zeit total auf die nerven,dauernd kommt er zu meinem Platz und sagt zu uns oder mir einen total dämmlichen Spruch.Warum kann er seine Freunde zu vollquatschen,nein,der muss immer zu uns kommen.Mir ist erst vor kurzem ausfgefallen,da er ja dauernd bei uns vorbeiläuft,dass er aussieht wie ein Schwein....

In Antwort auf:
ass Du Menschen oft negative Verhaltensweisen zuschreibst, die dann doch nicht auftreten.

Irgendwie treten sie dann doch auf.Nur,wenn ich über jemanden was Negatives denke,ist er ok,aber wenn ich dann wirklich denke,dass derjeige gnaz in ordnung ist,spritzt er oder sie sein Gift.

In Antwort auf:
Es muss doch schrecklich sein, wenn es einem sch*** geht undsich kein Schwein drum kümmert.

Ja,kenne ich.Naja,man sagt mir oft (Trudy,Eltern und andere),dass ich übertreibe und dass ich theatralisch auftrete,oder so.Finde ich aber gar nicht.Als ob ich was dafür kann,dass mir alles so nahe geht.Naja,manchmal denke ich auch von mir selber,dass ich übertreibe.ich habe schon oft vorgetäuscht,dass ich Buachschmerzen oder so habe.Ich habe angefangen zu weinen,habe versucht einen ,,ich muss gleich kotzen" gesichtsausdruck zu machen.Merkwürdig,dass ich nicht lachen musste,als ich die besorgten gesichter der lehrer sah.War natürlich nicht nett von mir,aber jetzt mache ich es auch nicht mehr und ob sie mir das abkaufen würden....

In Antwort auf:
er sein Ziel auch ganz automatisch erreicht.

Da wäre erstmal die Frage,welches Ziel ? Und so wie es gerade läuft,glaube ich,desto näher die Abschlussklasse kommt umso weiter entferne ich mich von etwas.
Zurzeit ist es egal,für was ich mich entscheide.Mich wird niemand nehmen,weil ich in Mathe,Chemie und Physik eine 4 habe.Und da es ja so unglaublsich wichtige Fächer sind,bin ich grottenschlecht.Ich gebe mir ja Mühe (naja,manchmal),aber mir fallen diese Fächer ultraschwer.ich bin total ahnungslos,wenn es um irgendwelche komischen Formeln geht und den Rest kapier ich auch nicht.Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf rein.Ja,schön ich habe in Ethik und Musik eine 1,aber wer schaut da schon hin.Das verstehe ich aber nicht,ich finde Ethik ist ein sehr wichtiges Fach,wichtiger als Formeln,die wir ej nie brauchen.Ethik,das nur mit Menschnen zu tun.Und ich denke,der Mensch an sich ist das Wichtigste und das man lernt,sich und andere besser zu verstehen.Tolerant zu sein gegenüber Homosexuelle,Andersdenkende und Ausländer? Steht nicht an erster Stelle,ein guter Mensch zu werden und dann komische Formeln ausrechnen?Wir lernen mehr über Tiere als über uns selber. Aber das scheint ja keinen zu interessieren.Erst Klamotten,Handy,Computer,Playstation,dann Wissen und dann erst Herz und Seele.
Das macht mich wahnsinnig,allein schon die Vorstellung davon macht mich traurig.

In Antwort auf:
Eure Lehrerin scheint sowieso nicht die beste Pädagogin zu sein, vergiss die Kuh einfach.

Das ist sie ganz sicher nicht.Sie ist immer so dominant,perfektioistisch und streng.Ich glaube sie mag mich nicht,es gab ja schon ein paar unangenehm Konflikte mit ihr....Sie ist wirklich sehr pinnelig und rastet auch schnell aus.Wenn sie mich darn nimmt,dann redet sie immer rein,die Wut auf sie kann ich gerade noch so wegstecken,wenn sie mich nicht weiter provoziert.Das eine Mal hatte sie mich so weit und beim vorlesen konnte ich es nicht mehr halten und habe sprechen fast geschrien und es langsam gesagt als würde ich es einem Kleinkind erzählen.Sie war überrascht,denn so schnell fahre ich sonst nicht aus der Haut.Naja,sie hat nur gelächelt.Dumme Kuh!!! Wenn sie mich nocheinmal so vollschnauzt,dann sage ich ihr aber meine Meinung,da ist es mir egal ob ich einen Eintrga oder sonstwas kriege,ich habe keine Lust mehr ihre persönliche Zielscheibe zu sein.Kein normaler Menschen verhält sich doch so.ich glaube sie hat keinen Mann,was mir sehr leicht fällt zu glauben,denn sie kommt mir sehr oft beim genaueren Hinsehen verbittert vor.Ja,die perfekte zeigt auch manchmal ihre Schwache seite und da tut sie mir auch sogar Leid,obwohl sie immer so unfair zu mir ist.Was ich weiß ist,dass sie eine Tochter hat und als wir eine Exursion machten,saßen wir hinter ihr und sie telefonierte mit ihr.Sie klang traurig,besorgt,so emotional hat sie sich noch nie gezeigt.
Zurzeit habe ich so ein Streben dannach,die Tiefe eines Lehrers zu ergründen,was natürlich schwer ist,aber ich habe schon manchmal merkwürdige Entdeclungen gemacht und kann jetzt fast jeden lehrer gut einschätzen.Sie sind alle sehr verschieden,manche geben sich cool,manche sind zurückhaltend und lassen Schüler machen,was sie wollen,manche sind gut gelaunt und zu gutgläubig,manche sind sehr streng,manche sind richtige Plppermäuler und die meisten sind oberflächlich.Eine sehr interessante Sache,muss ich sagen,man sieht manchmal seine Lehrer mit ganz anderen Augen...
ich habe zurzeit ein Problem mit meiner Musiklehrerin.Sie war meine lieblingsleherin,lustig,gute Erzählweise,freundlich.Aber jetzt ist sie merkwürdig.Ihr könnt das nicht wissen,aber ich habe oft sehr merkwürdige Blicke und sie macht meinen Blick immer nach,wenn ich zu ihr rüberschaue.Sie verarscht mich regelrecht,auch beim reden.Das finde ich so mies von ihr,früher hat sie das nicht gemacht.ich hatte sie sehr gern,habe immer versucht gute leistungen abzugeben,was ich auch mit einer glatten oder fast glatten 1 schaffte.Der gedanke daran,dass sie wegen schlechten Noten enttäuscht von mir ist,war so abstoßend,dass ich manchmal lernte wie eine Irre.Ich gebe es zu,ich habe für sie gelernt,nicht für mich,damit sie mich gern hat,damit ich ihr Liebling werde.Ich war nur ein einziges Mal ihr liebling,also ich Memory vorsang.Sie ignoriert meine Leistungen,macht sie über mich lustig.Stattdessen ist diese dumme Tussi ihr Liebling,obwohl sie bei ihre schlechte Noten bekommt.Das tut echt weh,für mich ist es wie ein Weltuntergang,denn die letzte Stunde war sie schlimmste.ich hatte ein einziges Mal meine Hausaufgaben bei ihr vergessen und sie tut so Kotz,als wäre ich die größte gammlerin in Musik,obwohl ich das totale Gegenteil bin.ich weiß sogar viele Sachen so,weil Musik mich auch so begeistert.Ich singe schon eine weile nicht mehr,weil ich einfach meinen Glauben verloren habe.

In Antwort auf:
Zu Eurovision muss ich ehrlich sagen, der Song ist nicht so nach meinem Geschmack. Aber der Typ scheint total nett zu sein und sieht auch gut aus. Ich gönne ihm den Sieg.

Das macht nichts,Trudy kann ihn überhaupt nicht leiden,aber das ist völlig ok.Alan Rickman mag sie auch nicht,aber das ist nicht wichtig,ich finde es im Gegenteil schön von ihr,dass sie versucht neutral zu sein und auch gute Dinge über ihn sagt und sich meine Schwärmereien über ihn anhört.

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;man kann gut drauf gehen-doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Es ist nicht üblich das zu lieben,was man besitzt.

Ich und du.Wir sind eins.Ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, für die der Mensch bewundert wird, falls die Leute je von ihm hören sollten.

Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher, desto tiefer trifft's.

Mancher Mensch trägt ein großes Feuer in seinem Herzen und es kommt niemand,um sich daran zu wärmen.

Cristal Moon Offline

26.06.2009 13:58
#98 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Du hast das mit den Zeugnissen angesprochen... wie war denn Dein Zeugnis, Evana?

Wenn Du davon genervt bist und kein Bock hast drüber zu reden, ist übrigens auch ok.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

26.06.2009 14:48
#99 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Naja,der Schock war nicht so schlimm,da ich wusste,was ich bekomme.Für Trudy war es schlimmer,sie hat nict gewusst,dass sie in Pysik eine 4 bekommt.
Jetzt haben wir beide schlechte Laune.
Zu meinem Zeugnis: Wie immer habe ich in Musik und Ethik eine 1,aber interessiert sowieso niemanden.In Deutsch,Englisch,Kunst,Informatik und Geografie habe ich eine 2.In Physik,Chemie und Mathe habe ich wie erwartet eine 4.Der Rest ist 3.Mein Durchschnitt zusammen mit den Kopfnoten beträgt 2,7.

Ich bin einfach nur deprimiert.Das Zertifikat,dass ich für das Praktkium im Buchladen bekommen habe,hat fast noch mehr wehgetan als das zeugnis.Bei allen stande ,,mit gutem" oder ,,mit sehr gutem" Erfolg teilgenohmen.Bei mir steht nur ,,mit Erfolg" teilgenohmen.Und die blöde Kuh von Lehrerin hat das auch noch laut vorgelesen.

Umpf.Ich habe Ferien,wie schön.Ich die ferien nicht verdient,das Zeugnis spricht für sich.Was meine Noten eigentlich immer nach vorne treibt,ist meine Schulanfangseuphorie.Das haben manche am Jahresamfang.Ich und Trudy starten meistens voll durch,kassieren nur gute Noten und die Schule macht sogar Freude.Diese Euphorie legt sich nach einer Weile und es wird nurnoch qualvoll.Ich weiß nicht woran das direkt liegt.Jedenfalls war es das schlimmste jahr,dass ich je hatte.Ich hatte noch nie so ein mieserrables Zeugnis.Hinzu kamen Depressionen,Lustlosigkeit und die ,,mir-ist-alles-egal" Einstellung.
Ich weiß nicht,ob ich es nächstes Jahr schaffe.Es ist das letzte was mir bleibt.

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;man kann gut drauf gehen-doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Mancher Mensch trägt ein großes Feuer in seinem Herzen und es kommt niemand,um sich daran zu wärmen.

Mit dir kann ich nicht die gleiche Luft atmen,sonst ersticke ich.

Cristal Moon Offline

26.06.2009 15:21
#100 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Evana, im Grunde ist Dein Zeugnis sehr gut. Wärst du meine Tochter (ha, ha, theoretisch ginge das sogar!!!) wäre ich sehr zufrieden mit Dir.
Deine Noten zeigen nämlich deutlich, wo Dein Talent und wo Deine Stärken liegen. Sag bitte nicht, dass deine guten Noten niemanden angehen. Sie sollten vor allem Dich angehen, denn sie sind ein wichtiger Wegweiser für Deine Zukunft - egal was die anderen sagen.

Was die schlechten Noten angeht: Du wirst bestimmt keine Mathematikerin oder Physikerin werden, oder? Du wirst auch keinen Job machen, der mit Mathe oder Physik zu tun hat. Also dürfen Dir die Noten auch ziemlich egal sein, Hauptsache, Du hast keine 5 und rutscht irgendwie durch.
Und die blöde Kuh von Lehrerin kannste vergessen, die ändert sich eh nicht, wobei ich mir vorstellen kann, wie ärgerlich das für Dich war, so ein blödes Zeugnis laut vorgelesen zu bekommen. Ein Jahr musst du noch mit ihr durchhalten.

Evana, Du hast Dir die Ferien verdient. Ich möchte, dass Du aufhörst, Dich wieder an den Pranger zu stellen. Es ist nicht Deine Schuld, wenn Dich alle erniedrigen und unsicher machen wollen - aber mach es bitte nicht noch selbst.
Und Du schaffst auch das nächste Schuljahr.
Arbeite an Deinen Stärken, schäme Dich nicht für Deine Schwächen.

Apropos Schwächen: weißt Du, dass Albert Einstein ein sehr schlechter Mathematiker war? Ja! Das war er! Er hat Berechnungen oft von Studenten für sich machen lassen. Er hatte eben nur Talent für Physik (ja, so detailliert kann es sein...). Er ist in der Schule sitzen geblieben. Und er hatte nie Abi gemacht.
Und er hat nie richtig Englisch gelernt, obwohl er so viele Jahre in den Staaten lebte.
Sein Talent war nur und ausschließlich Physik.

Talent haben heißt nämlich nicht: alles zu können. Talent heißt in meinen Augen, sich seiner Stärken bewusst werden und diese einfach leben - trotz Hindernisse.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

12.07.2009 02:54
#101 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
Evana, im Grunde ist Dein Zeugnis sehr gut.

Eigentlich hätte ich gleich losheulen müssen,aber irgendwie fande ich das Zeugnis selbt ein klitzekleines Bisschen...gut?Ich habe andere Wertevorstellungen von eine Zeugnis,deswegen verschiebt sich immer so die Meinung...

In Antwort auf:
Noten auch ziemlich egal sein, Hauptsache, Du hast keine 5 und rutscht irgendwie durch.

Ne 5 wäre schon echt schräg.Da muss ich an meinen Cousin denken,der mit seinem angeblich super Zeugnis ein paar 4en und 5en hatte.Ich frage mich wie das überhaupt geht.Sogar beim übermäpigem Gammeln in Mathe und Physik habe ich noch eine 4 geschafft,es schwankte sogar,zwar nicht knapp,aber es schwankte zwischen 4 und 3.
Ich meine,da muss man ja wirklich garnichts machen,um das hinzubekommen.ich hätte voll das schlechte Gewissen,wenn ich nicht tun würde.Nicht das ich besonders viel getan habe,aber das lag eher an der Niedergeschlagenheit und der Lustlosigkeit aufgrund der häufigen Depressionen.Und ich glaube kaum,dass er nur im entferntesten sowas wie Depressionen hatte oder hat,er ist einfach mega faul.Und das ist ihm egal-aber das wundert mich nicht,zudem ist er noch ein großer Lügner und Wichtigtuer,er hat noch nie Verantwortung übernohmen.Wenn ich da nur an dieses Gespräch erinnere...Zweiter Weltkrieg....Und er hat so getan,als wäre ich der kleine Dummi,abgestepelt als kleines ahnungloses Cousinchen.Dabei hat er soviele falschaussagen gemacht und ich verstehe jetzt,warum er durchgerasselt ist,vier Mal.Und ich sage meistens auch nichts dazu,manchmal nur,um sinnlosen Konflikten aus dem Weg zu gehen.Zwar habe ich viele Kommentare und Argumente auf Lager und es macht mir Spaß Moralprädigten zu halten,wirklich,ich tue das unheimlich gerne.Das wiederrum erinnert mich an meine alte Freundin.Ich habe manchmal wegen ihrer Verantwortungslosigkeit ellenlange Prädigten gehalten,während sie auf den Sessel saß und mich böse anstarrte.Ich kann mich noch so gut daran erinnern,als wäre das erst gestern gewesen.Ich laufe dabei immer im Kreis herum,fuchtle mit den Armen rum und frage ständig was sie davon hält.Gebracht hatte es nicht viel,jetzt ist sie Eine von ihnen,aber das ist ihre Sache,dass sie jetzt trinkt,raucht,sinnlose Tussigespräche führt und ihren Opfern ständig an die Wäsche geht.Ich kann mir garnicht vorstellen,mit sowas zufrieden zu sein.dabei begeht sie alle drei Sünden,die ganz oben auf meiner ,,Aufjedenfall-Vermeiden-Liste" stehen.Das wäre 1.Rauchen 2.Trinken und 3.Mit jedem Beliebigem ins Bett springen
Zum Glück habe ich jetzt Trudy.Meine Prädigten blieben mir aber leider erspart,da Trudy teilweise vernünftiger und intelligenter ist als ich.Und wenn ich das Gefühl habe,bei etwas richtig zu liegen,dann wird sie sarkastisch und vielmehr zynisch.Würde man von der Sonst so stillen und passiven Trudy nicht erwarten,dass sie auch ihre Krallen zeigen kann.Ich fürchtel,ich habe keine Krallen und wenn dann nur stumpfe.Ich bin nicht so zynisch und schlagfertig wie sie.Einfach unglaublich wie sich das it Trudy entwickelt hat,die ersten Jahre mit ihr waren so trocken.Sie zeigte kaum gefühle,lies immer mich oder meine frühere Freundin entscheiden.Sie war sowas von passiv.Jetzt kann sie wütend werden oder lachen,sie hat ihre eigene Meinung,bestimmt immer mit und lässt sich viel häufiger auf Konflikte ein als früher.Ich habe erst vor kurzem gemerkt,was sie manchmal für einen Dickschädel haben kann.Ich hoffe sie bleibt so,auch wenn ich bei ihrem Zynismus oder Sarkasmus oft einen Anfall kriegen könnte und bei ihr ist das auch so,wenn ich mal wieder begriffsstützig hoch 10 bin.

Ich wüsste nicht was von meinen drei Sünden die Schlimmste wäre,vielleicht das Dritte.Ich habe mir heute ein Aufklärungvideo á la Anime reingezogen,da sich die Gelegenheit so ergab,und mir wurde schnell langweilig.Naja,es war mehr ein Hentai als ein sogenanntes ,,Aufklärungsvideo" und es hat mich so gelangweilt,immer wieder das Gleiche.War ab 16,aber das ist ja egal,ich lasse mich nicht so leicht von solchen Videos beeinflussen,besonders nicht,wenn es immer nur um das Eine geht.Das war einfach nur abstoßend,mir wurde fast schlecht beim Hören und Sehen.Besonders dieses unechte Gestöhne,also echt,was soll der Mist?Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf,ich werde dieses Sach wohl sehhhhhhrrr lange meiden.Mir ist sogar der Appetit vergangen und ich sitze jetzt mitten in der Nacht am Pc und kann nicht schlafen.Auch wenn Sam da ist,alleine einzuschlafen, kann ich nicht.Soll ich schlafen gehen?Soll ich was Essen?Oder doch lieber schlafen?Das frage ich mich schon seit einer Stunde oder 2.
Naja,jedenfalls habe ich gleich angefangen nur reine Liebesgeschichten durchzulesen,um nicht den Glauben an Romantik und Liebe zu verlieren.(obwohl ich so kurz davor stehe) Panik!Abbruch!Ich hätte lieber mein Zimmer aufräumen sollen!Ich hab j auch Angst einzupennen und dann träume ich Dinge,die ich nicht träumen will und die Wahrscheinlichkeit,dass ich das nicht träume ist gering,das Zeug schwebt jetzt im Kopf rum.Ehhhh,ist das eigentlich schlimm,wenn ich sowas schreibe?

Ich wechsel mal das Thema (schonwieder)

Ich sehe das mit dem Pranger so(finde ich ein guter vergleich): Wenn ich mich selber an den Pranger stelle,dann können es die anderen nicht mehr tun.Und falls doch,tut es nicht so weh,als wenn man von jemand anders zuerst an den Pranger gestellt wird.Wenigstens weiß ich dann schon,dass Tomaten geflogen kommen und nicht unerwartet.

Du könntest theoretisch meine Mutter sein,sie st nur ein paar Jahre älter.Dann wäre ich bestimmt ein anderer Mensch.
Schon eigenartig,wie gefühlskalt manche Menschen sein können.Ich habe schon so oft meinem Vater ins Gesicht gesagt,dass ich ihn hasse,aber scheint bei ihm nie wirklich anzukommen.Es sind immer die Momente,wo er mich behandelt,wie sonstwas.Ich hasse es,wenn er mit mir so redet so der mich besser gesagt wegen Kleinigkeiten anbrüllt für die ich meistens sowieso nichts kann.Manchmal glaube ich,er lädt den ganzen Streß bei mir ab.Ich werde immer so wütend,wenn er diese harten Worte an den Kopf wirft.Ich wiederum kann meine Wut nirgendswo abladen,entweder sie bleibt mir im Hals stecken,ich habe sowieso keine andere Wahl,als die Klappe zu halten oder eben anders...meistens sind es die Finger.Es tut mir so Leid,aber ich kann mich nicht beherrschen,es tut zu sehr weh.Vorgestern war es wieder so weit,meine Finger bluteten und ich konnte deswegen nicht schlafen.Am nächsten Tag haben sie schmerzhaft gepocht,aber zum Glück verheilt es schnell.Es ist so traurig,ich hatte mir fest vorgenohmen,meine Fingernägel wachsen zu lassen und jetzt sind sie wieder ab.Meine eigenen Eltern tun mir das an.Er schreit manchmal:,,Was ist das nur für ein dummes Kind!" oder er beschimpft mich mit Schimpfwörtern,die mann nicht übersetzen kann und selbt wenn,würde ich sie nicht aufschreiben,weil sie viel zu erniedrigend sind.Es ist schwer nicht das zu glauben,was man ständig gesagt bekommt.Selbst zu hause habe ich keine Ruhe davon.Dieses Gefühl von Nutzlosigkeit,der Wunsch einfach nicht dazusein,die ganzen Vorwürfe,die Erniedrigung.Die Wunde platzt immerwieder auf.Das Gefühl wird immerwieder 100xfach verstärkt.Woran soll ich mich klammern?ich habe Trudy,aber sie ist keine Ich-nehm-dich-in-den-Arm-und-tröste-dich-Freundin.Sentimentailtät ist überhaupt nicht ihr Ding und kommt bei ihr nur selten vor.Ich kann´s ihr aber nicht übel nehmen,es ist nicht ihr Problem.Ich kann manchmal meine Probleme vergessen und einfach leben,aber ich werde zu oft daran erinnert.Ich bin müde,erschöpft,mir fehlt bald die Kraft dazu....Du bist die Einzige,die mich abstützt.Deine Worte spenden mir Trost,ich danke dir dafür,falls du das liest...

Mit dir kann ich nicht die gleiche Luft atmen,sonst ersticke ich.

Cristal Moon Offline

14.07.2009 13:33
#102 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Bald kommt ne längere Antwort, versprochen.

Cristal Moon Offline

16.07.2009 13:37
#103 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Allso, hier die versprochene längere Antwort. Könnte unter Umständen SEHR lang werden.

In Antwort auf:
aber irgendwie fande ich das Zeugnis selbt ein klitzekleines Bisschen...gut?Ich habe andere Wertevorstellungen von eine Zeugnis,
Schön! So sollte es sein.Im Grunde genommen musst nur Du mit Deinen Leistungen zufrieden sein. Du musst das Gefühl haben, Du hast einfach Dein bestes getan. Dieses Gefühl nimmt man ganz deutlich im Inneren wahr, man weiß innen drin, ob man es tatsächlich getan hat. Sich selbst kann man nämlich nicht belügen. Wenn Du der Meinung bist, Du hast Dein Bestes geleistet, dann kannst du stolz auf Dich sein. Mehr kann keiner von Dir verlangen. Wenn er das tut, ist er in meinen Augen nicht ganz dicht.
In Antwort auf:
ich hätte voll das schlechte Gewissen,wenn ich nicht tun würde.Nicht das ich besonders viel getan habe,aber das lag eher an der Niedergeschlagenheit und der Lustlosigkeit aufgrund der häufigen Depressionen.Und ich glaube kaum,dass er nur im entferntesten sowas wie Depressionen hatte oder hat,er ist einfach mega faul.
Ja, genau diesen Unterschied meine ich. Er weiß, er hat nix geleistet und ist auch noch sicherlich stolz drauf - solche Menschen sind es. Ich pauschalisiere hier mit Absicht, weil es tatsächlich ein gewisses Schema ist.
In Antwort auf:
Gebracht hatte es nicht viel,jetzt ist sie Eine von ihnen,aber das ist ihre Sache,dass sie jetzt trinkt,raucht,sinnlose Tussigespräche führt und ihren Opfern ständig an die Wäsche geht.Ich kann mir garnicht vorstellen,mit sowas zufrieden zu sein.dabei begeht sie alle drei Sünden,die ganz oben auf meiner ,,Aufjedenfall-Vermeiden-Liste" stehen.Das wäre 1.Rauchen 2.Trinken und 3.Mit jedem Beliebigem ins Bett springen
Weißt Du, ich denke, mit den Freundschaften ist es so, wie mit Lebensmitteln. Von manchen läuft das Verfallsdatum schnell ab und dann kann man so ein Lebensmittel einfach nur wegschmießen, weil es einem ansonsten nur schadet. So war das sicherlich im Fall Deiner Tussi-Freundin.
Andere Freundschaften sind unbegrenzt haltbar. Erscheinen vielleicht etwas trocken, auf den ersten Blick, aber halten ewig. Möglicherweise ist Deine Freundschaft mit Trudy von dieser Art. Das wird aber die Zeit zeigen.
In Antwort auf:
Ich habe mir heute ein Aufklärungvideo á la Anime reingezogen
Ich habe so ein Video noch nie gesehen, kann mich schlecht dazu äußern... Aber im Grunde ist nichts dabei, sich solche Videos anzuschauen. Ich meine, irgendwoher muss man die Infos ja beziehen und sie sind auch sehr wichtig! Wenn die Schule oder die Eltern nich genug in dieser Richtung tun, dann muss man anderswo suchen. Meinst Du, mir gings anders? Bloß, dass es damals noch kein Internet in dem heutigen Sinne gab und es war viel schwierige, an Infos zu kommen.
In Antwort auf:
Naja,jedenfalls habe ich gleich angefangen nur reine Liebesgeschichten durchzulesen,um nicht den Glauben an Romantik und Liebe zu verlieren.(obwohl ich so kurz davor stehe)
Das Gefühl kenne ich auch... das GEfühl, langsam den Glauben zu verlieren. Aber im Grunde ist dieses GEfühl auch nützlich, finde ich. Denn gerade dann, wenn man sich mit gewissen "Dingen" abgefunden hat, quasi resigniert hat, passieren die Änderungen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber in meinem Leben war es eigentlich IMMER so. Ich musste total am Boden zerstört sein, diesen ewigen Kampf gegen die Widerstände aufgeben... und dann änderten sich die Dinge. Ich glaube, es kommt einfach von selbst, das ist nämlich der natürliche Lauf der Dinge, irgendwie.
Wichtig ist, einfach weiter zu machen, Schritt für Schritt, jeden Tag. Kleine Schritte. Keine großen Erwartungen. Oder vielleicht: gar keine Erwartungen?
Ich habe da kein fertiges Rezept, aber ich bin auf jeden Fall sicher, dass es auch bei Dir alles einen ähnlichen Weg gehen wird.
In Antwort auf:

Ich sehe das mit dem Pranger so(finde ich ein guter vergleich): Wenn ich mich selber an den Pranger stelle,dann können es die anderen nicht mehr tun.Und falls doch,tut es nicht so weh,als wenn man von jemand anders zuerst an den Pranger gestellt wird.Wenigstens weiß ich dann schon,dass Tomaten geflogen kommen und nicht unerwartet.
Sorry, aber das halte ich für keine gute Einstellung. Nach diesem Motto könntest Du Dir jetzt schon einen Sarg kaufen und dich schon mal hinlegen. Weil du doch sowieso eines Tages sterben wirst. Also legst du dich frewillig hin, dann kommt der Tod wenigstens nicht unerwartet.
Ok, ok. Das ist stark übertrieben. Aber es trifft die Sache auf den Punkt.
Wie wärs, wenn Du lernst, diese Tomaten aufzufangen und leckeren Tomatensalat daraus zu machen?
Ich meine damit: jeder Neider, Missgönner, Mobber oder anderweitiges A***loch ist auf dieser Welt nur dazu da, um uns etwas beizubringen. Um uns stärker zu machen. Dass wir lernen, den Missgunst zu unserem Vorteil zu wenden.
Ich nenne Dir ein gutes Beispiel. Als ich in meinem Job anfing, da hatte ich eine Kollegin, die mir gesagt hat, ich würde in diesem Beruf nichts taugen, ich wäre zu blöd, hätte einen zu gerinden Wortschatz im jurstischen Bereich und würde mich sowieso als Übersetzerin nicht behaupten können (ja! das hat sie mir wirklich mit diesen Worten gesagt!!!Eine gebildete person, von der man ein Minimum an persönlicher Kultur erwarten könnte. Aber egal.)
So.
Das waren ganz schön viele Tomaten. Alle unerwartet, alle schmerzhaft.
Als erstes wolle ich zurückschnauzen, aber dann bedankte ich mich für ihre Ehrlichkeit (obwohl es keine war, denn all das war nur böse gemeint). Das hat sie schon mal total überrascht.
In den nächsten Wochen habe ich überlegt, ob sie vielleicht doch ein wenig Recht hatte? Im Grunde war ich ganz neu in dem Job und ich konnte nun wirklich nicht behaupten, besonders gut darin zu sein.
Also kaufte ich mir Wörterbücher, kjuristische Fachbücher und andere Lernmaterialien und paukte das Vokabular, machte mich mit den Gesetzten vertraut, übte das Simultandolmetschen.
Und weißt Du was?
Wenn heute vor Gericht ein Dolmetscher gebraucht wird, werde ich zitiert. Nicht diese Neiderin.
Weil ich - dank ihrem Pranger, ihren Tomaten, d.h.: ihrer Kritik, viel besser geworden bin, als sie jemals war oder sein wird.
Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man aus bösartig geworfenen Tomaten einen leckeren Salat machen kann. Dazu sind sie nämlich da. Man muss sie nur nutzen lernen, damit sie nicht zum Matsch in Deinem GEsicht werden.
In Antwort auf:
Du könntest theoretisch meine Mutter sein,sie st nur ein paar Jahre älter. Dann wäre ich bestimmt ein anderer Mensch.
Vielleicht. Das werden wir nie erfahren. Aber andererseits: Du bist jetzt in der Phase, Dich von Deinen Eltern zu lösen. Die macht jeder Teenager durch. Mit Lösen meine ich nicht: die Eltern nie wieder zu sehen oder so, sondern sich nur gedanklich und in seiner Lebensweise zu lösen.
Sehr viele Jugendliche schaffen es nicht - sie bleiben an den der Lebens- und Verhaltensweise der Eltern hängen. Und dann sind sie ihr leben lang unglücklich, weil sie nicht ihr eigenes Leben leben, sondern das Leben ihrer Eltern, das ihnen meistens nicht gefällt, kopieren.
Du dagegen scheinst es richtig zu machen: du bist kritisch, du suchst eigene Wege. Du wirst zu einem anderen Menschen werden - wenn Du den Weg weiter verfolgst.
In Antwort auf:
Ich bin müde,erschöpft,mir fehlt bald die Kraft dazu....
Nur mal kurz aus einer ganz anderen Ecke: wann hast du Dir das letzte Mal das Blut untersuchen lassen? Das klingt mir schon fast nach Eisenmangel, was Du beschreibst. Wäre in meinen Augen sinnvoll, auch mal die rein körperliche Ebene zu analysieren, denn noch bist Du in der Wchstumsphase und in Deinem Alter kann es schnell zu Mangelerscheinungen kommen.
In Antwort auf:
Du bist die Einzige,die mich abstützt.Deine Worte spenden mir Trost,ich danke dir dafür,falls du das liest...
Natürlich lese ich das und ich danke Dir vom Herzen für die lieben Worte. Sie bedeuten mir sehr viel.
Aber ich denke, es gibt sicherlich noch weitere Menschen, die Dich unterstützen - auch wenn auf eine andere Art. Ich denke, Deine Schwester und Trudy gehören auch zu den Menschen die Dich unterstützen. Nur eben anders. Aber diese Unterstützung ist genauso wichtig.

Cristal Moon Offline

16.07.2009 14:12
#104 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Und noch ein kleiner Zusatz, weil ich in Deinem anderen Post was gelesen habe.Ich übertrage es hier, um den anderen Thread nicht mit persönlichen Dingen zu vermüllen.

In Antwort auf:
Was blödeste daran ist meine Stimme,sie klingt so komisch.Und ich verspreche mich oft,wenn ich nervös bin und spreche so einiges merkwürdig aus.

Weißt Du, seit einiger Zeit bin ich Mitglied in so einer Business-Plattform und da kann man so mit Fachleuten reden und sich austauschen und ganz nebenbei ein bisschen selbst zum Fachmann werden. Ich habe da mein neues Projekt vorgestellt und habe nach der Meinung gefragt etc. Und bekam... Lob, natürlich, aber auch massenweise Kritik! Und dann habe ich auch versucht, alles zu rechtfertigen, dass es vielleicht noch nicht ausgereift ist etc.
Und dann hat mich einer per PN angeschrieben (Leiter eines sehr großen Unternehmens, sehr sympatisch) und sagte: "Das erste und letzte Prinzip, wenn man selbstbewusst auftreten will ist:
NIEMALS RECHTFERTIGEN!
Wenn einer mit Kritik kommt: sich für die konstruktive Kritik bedanken, Schluss. Keine Kommentare. Eventuell nur Fragen stellen, wenn man sie hat.
Kommt dagegen einer blöd und pöbelt nur, um seine Frust loszuwerden: hart und/oder witzig kontern. Und dann Schluss.
Aber in beiden Fällen: niemals sich selbst anprangern und niemals, niemals rechtfertigen!

Ich finde, das ist ein sehr, sehr wertvoller Rat und den merke ich mir für meine Zukunft.Denn auch ich habe diese Angewohnheit, mich zu prangern, auch wenn in einer ganz anderen Form.

Wie wär's denn, wenn Du auch versuchst, ihn anzuwenden? Wie ich finde, könnte er einiges ändern, in Deinem Leben.

Cristal Moon Offline

16.07.2009 14:16
#105 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Tja, noch ein Gedanke dazu:
dieses "niemals rechtfertigen" ist ja im Grunde logisch, wenn ich so drüber nachdenke. Weil Du im Grunde niemandem eine Erklärung schuldest. Und schon mal gar nicht im Voraus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
«« Hallöchen
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz