Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 8.652 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

20.04.2009 19:57
#76 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht gibt's die Schu-Schu Echse auf YouTube irgendwo?

Ich habe schon nachgeguckt,gibt es leider nicht.

Dinosaurier-Ratte...Eine interessante Idee.Ach,wo wir schon bei dionnsauriern sind...
Trudy hat was rausgefunden.Sie ist Supernaturalfan und da heißt einer Dean.Und da hat sie mir folgendes gesagt:
es gibt Die Nuss
Dinos
Dean-Nuss
Wenn man diese drei Wörter hintereinader sagt,klingen sie gleich,immer wenn sie das sagt,muss ich lachen,weil das einfach zu komisch ist.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.04.2009 13:26
#77 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Hihihi, da frage ich mich gleich, wie eine Dean-Nuss aussieht...?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

21.04.2009 18:30
#78 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Vielleicht hat er eine Nuss als Kopf?Muss ich mal Trudy fragen,sie hat sich das schließlich ausgedacht.

Hier ist Dean aus Supernatural.Trudy steht auf ihn.



Noch nie habe ich Trudy so begeistert gesehen,wenn sie irgendwas gemocht hat.In unserer kennlernfase fragte ich sie wer ihre Lieblingsschauspiler und Musiker etc. ist und sie konnte mir gar keine Antwort geben.Ihr war´s egal,so gleichgültig ist sie manchmal.Aber jetzt hat sie ,,Supernatural" und sie ist richtig begeisert davon,was ich ihr nie zugetraut hätte.Ich bin froh,dass sie was gefunden hat,was sie mag.Ich wusste damals selber nicht,was ich gut finden soll.Zum Glück habe ich auch was gefunden.Alan Rickman.


Das war heute lustig.Wir hatten heute mit der Lehrerin,die immer so braun aussieht.Wir glauben,dass sie ins Solarium geht,weil diese Bräune immer schnell auftaucht und dann verschwindet.Jedenfalls hatte sie so Holzkette an und Trudy sagte dazu:,,Guck mal,sie trägt wieder Negerschmuck."
Wir mussten voll lachen,weil sie wikrlich so aussah.Und als sie noch den Zeigestab in der Hand hatte,sagte Trudy:,,Und das ist ihr Sperr zum jagen."
Da mussten wir noch mehr lachen.
Es soll keine beleidgung gegenüber Dunkelhäutigen sein,aber sie ist immerhin eine Deutsche,die ins Solarium geht.


--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.04.2009 19:54
#79 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Oh, aus dem Bild ist irgendwie nix geworden, man sieht es nicht - oder ich zumindest, deshalb habe ich ihn gegoogelt und das hier gefunden:

Schon ein gut aussehender Typ. Es ist schön, dass sich Trudy so für ihn begeistert - es beflügelt einen doch total, wenn man so einen Schwarm hat ;-).

Übrigens:

In Antwort auf:
Guck mal,sie trägt wieder Negerschmuck.
Mir ist das schon klar, dass Ihr das nicht böse gemeint habt. Es muss sicherlich komisch und unnatürlich aussehen, wenn diese Frau krampfhaft so tut, als wäre sie dunkelhäutig.
Ich kannte mal eine, die hat sich mit afrikanischen Klamotten gekleidet hat, hatte Rastazöpfe und trug auch so Ethno-Schmuck aus Holzperlen und so. Das Problem war, sie war eben weiß (auch wenn sie auch fleißig ins Solarium ging) hatte die Gesichtszüge einer Weißen, punkt. Und was an echten Afrikanerinnen total schön und natürlich aussieht, sah an der einfach nur lächerlich aus.
Ich fand es schade, dass sie sich immer so lächerlich gemacht hat. Es wäre eine hübsche Frau, wenn sie sich getraut hätte einfach nur sie selbst zu sein...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.04.2009 15:10
#80 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Evana, habe was SChönes für Dich gefunden, das sind Zitate zum Thema Mut und Selbstvertrauen. Für mich treffen da einige davon zu - vielleicht auch für Dich? :-) Viel Spaß beim Lesen!

http://www.susanne-reichert.de/zitate/se...einnereruhe.htm

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

24.04.2009 17:09
#81 RE: Evana´s cranke Welt Antworten
In Antwort auf:
Es muss sicherlich komisch und unnatürlich aussehen, wenn diese Frau krampfhaft so tut, als wäre sie dunkelhäutig.

Ja,sie sieht aus wie ein gegrilltes Würstchen.

In Antwort auf:
Ich kannte mal eine, die hat sich mit afrikanischen Klamotten gekleidet hat, hatte Rastazöpfe und trug auch so Ethno-Schmuck aus Holzperlen und so.

so jemanden habe ich auch schon mal auf der Straße gesehen.Da fallen einem die Augen raus.

In Antwort auf:
Schon ein gut aussehender Typ. Es ist schön, dass sich Trudy so für ihn begeistert - es beflügelt einen doch total, wenn man so einen Schwarm hat ;-).

Ich finde ihn auch gutaussehend. Ich mag seine lustige Art und den Sarkasmus den er versprüht (in Supernatural).
Er hat mal zu Thema Einhörn gesagt:,,Ja natürlich,Einhörner reiten auf Wolken und dann schießt ihnen ein Regenbogen aus dem Arsch."(so ähnlich)


Nicht sehr gesprächig,aber im Moment habe ich Depressionen und da rede ich nicht soviel.Es gibt nichts Schlimmeres als sich so leer zu fühlen....
Mir schwirrt immer diese Musik im Kopf herum http://www.youtube.com/watch?v=u55fpsbzAfk


Ich hab ein Lied reingestellt,das habe ich alleine gesungen,klingt aber peinlich.
http://www.youtube.com/watch?v=BEshC9F8Y0U

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

26.04.2009 14:38
#82 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Wenn das zu langweilig war,dann lasse ich mal se zwei sprechen.

Ein gespräch ziwschen Sindy und Chris.


Chris:,,Weißt du,Worte sind etwas Praktisches.Man kann damit völlig Gegenteiliges behaupten.Als das,was man wirklich denkt.....Menschen haben es schwer,sie sind unfreie Kreaturen.Sie werden nicht nur von den gesprochenen Worten,sondern auch von den Worten der Gedanken gefangen.Oh ja,und umso mehr man Worte zusammenträgt,desto mehr Missverständinsse entstehen."

Sindy:,,Ich verstehe das nicht.Wenn Worte immer wieder die Ursache für Missverständnisse und Fehler sind,warum verlassen sich dann die Menschen so auf sie?Warum,he?"

,,Worte geben vielen Dingen und Phänomänen eine gewisse Form."

,,Eine Form?"

,,Ja,zum beispiel den sich ewig wandelnden Gefühlen.Sie geben auch der unfassbaren Realität eine Form oder ungewöhnlichen Ideen.Sie eröffnen uns ebenfalls die Möglichkeit durch Kombination vieler Formen,schwer fassbare Gedanken oder unsere Erinnerungen in eine Ordung zu bringen.Ihnen verdanken wir auch die Fähigkeit über die noch nicht gesehene zukunft nachzudenken.Wären die Menschen nicht den Worten begegnet,wären sie vielleicht gar nicht in der Lage so zu denken und zu handeln wie wie das heute tun."

,,Erst die Worte haben das Denken möglich gemacht?"

,,Die Menschen waren dermaßen von der Kraft der Worte besessen,dass sie sogar die Schrift entwickelt haben.Ein Labyrinth mit vielen Zeichen.So war es ihnen möglich,die längst vergangene zeit festzuhalten.Für die Gegenwart und für die Zukunft."

,,Sie sind von den Worten so gefangen,dass sie vergessen haben hier und jetzt zu leben?"

,,Ja,sie haben das Hier und Jetzt vergessen und auch die Laute von denen,die nicht unsere Sprache sprechen.Wie zum beispiel die von den Vögeln,die hoch am Himmel fliegen.Von den Tieren,von den wild-wachsenden Blumen und Gräsern.Von den Wäldern,vom weiten,weiten Ozean und erst recht das nicht in Worte fassbare Säuseln und Flüstern des zart dahinstreichenden Windes."

,,Sie haben aber nicht nur die Laute der Vögel oder das Flüstern des Windes vergessen.Auch untereinander verstehen sich die Menschen ziemlich oft nicht.Sogar die,die selbe Sprache sprechen.Man redet aneinader vorbei."

,,Da kann man wohl nichts machen.Schließlich ist das auch die Aufgabe der Worte verschiedene Dinge auseinaderzuhalten."

,,Verschiedene Dinge auseinader zu halten?"

,,Ja,sicher.Das fängt bei uns beiden an.In dem Moment,in dem ich deinen Namen Sindy rufe und du zu mir Chris sagst.Zwei Namen,zwei Personen.Anhand unserer Namen werden wir unterschieden,abgegrenzt vom Rest.Sie trennen uns beide,dich und mich.Für immer.Für alle Zeit"

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.04.2009 12:14
#83 RE: Evana´s cranke Welt Antworten
In Antwort auf:
Ich hab ein Lied reingestellt,das habe ich alleine gesungen,klingt aber peinlich.
Nööö, peinlich nicht, aber - wenn ich mir als Beinahe-Fachfrau eine Kritik erlauben darf: ich finde, diese Art von Musik ist nix für Deine Stimme, Du hast eine sehr zarte, hohe Stimme, da passt so kraftvolle Musik einfach nicht zu. Für Dich wäre mehr was in Anette Louisan-Stil, langsame, nachdenkliche, verträumte Songs, vielleicht auch gerade in Deutsch...

Das andere Lied dagegen sagt glaube ich viel darüber aus, wie Du dich im Moment fühlst, oder?

In Antwort auf:
Nicht sehr gesprächig,aber im Moment habe ich Depressionen und da rede ich nicht soviel.Es gibt nichts Schlimmeres als sich so leer zu fühlen....
Schon ok. Wenn dir nicht nach Reden ist, ist es vollkommen ok, schließlich weiß Du am besten, was in solchen Situationen gut für Dich ist.
Solltest Du aber irgendwann doch was loswerden wollen, haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Dich. Aber das weißt du ja .

In Antwort auf:
Oh ja,und umso mehr man Worte zusammenträgt,desto mehr Missverständinsse entstehen.
Dieser Satz stammt ursprünglich aus dem Buch "Der Kleine Prinz". Der Prinz begegnet dem Fuchs und sie freunden sich an. Der Fuchs sagt, als Freunde müssen sie auch gar nicht viel miteinander sprechen, da die Sprache die Quelle der Missverständnisse ist.

Wer mag, kann die Geschichte hier nachlesen:
http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~lynx/texts/petitprince.html.de

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

27.04.2009 18:37
#84 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
ich finde, diese Art von Musik ist nix für Deine Stimme, Du hast eine sehr zarte, hohe Stimme, da passt so kraftvolle Musik einfach nicht zu.

Deswegen ist es auch peinlich. Ich kann irgendwie nicht so singen,das ist mir auch schon aufgefallen.Meine alter Freundin sagte mal zu mir,dass ich gut schnulzige Lieder rüberbringe.Ich weiß nicht,ob das stimmt,weil ich eigentlich schnulzige Lieder nicht austehen kann,so nach dem Motto:,,Oh,ich liebe dich so sehr,so unglaublisch sehr und ich hoffe du liebst auch mich so sehr." Ich kann sowas nicht austehen.ich würde her sagen Lieder,die naja gefühlsmäßig was an sich haben.Ich habe zum Beispiel vor ein paar Jahren ,,Memory" gesungen in Musik.Meine Lehrerin war ganz schön erstaunt(klingt jetzt vielleicht angeberisch)und nach der zweiten Strophe wollte die ausschalten.Ich habe irgendwie zu ihr böse hingeschaut,als wenn ich sagen würde:,,Hey,Alta,mach die Musik aus und du bist tot!"
Sie hat mich verwundert gefragt,ob ich weitersingen will und ich hab so schüchtern ja gesagt,nach diesem Blick!
Naja,dann habe ich halt zuende gesungen und als ich bei meinem Platz war,sagte sie :,,Aus dieser Stimme könnte was werden!" Sogar die anderen waren erstaunt und waren einmal freundlich zu mir.Ob ich nun wirklich so großartig gesungen habe,wie sie behaupten,weiß ich nicht,aber das war einer der tollsten Erlebnisse,die ich hatte. Hba ich das schon erzählt?Ich will nichts doppelt erzählen....

In Antwort auf:
Für Dich wäre mehr was in Anette Louisan-Stil, langsame, nachdenkliche, verträumte Songs, vielleicht auch gerade in Deutsch...

Warum in deutsch?Klingt mein Englisch so grässlich? Naja,ich rede im Allgemeinen merkwürdig,ich spreche manche Wörter so komisch aus.Wenn ich spreche,dann stottere ich manchmal oder fange dauernd neue Sätze an.Aber zum Glück ist das nicht immer so.Das ist auch ein Grund,dass die anderen denken,dass ich einen ab habe.Keine Ahnung,die fragen mich manchmal was und ich antworte entweder gar nicht oder ich sage etwas Peinliches oder ich antworte sehr unhöflich.
Zum Beispiel hat mich eine Tussi aus der Klasse gefragt:,,Warum lernst du,wir schreiben doch keine Arbeit?" Und ich so tadelnd und bösartig:,,Man kann ja trotzdem lernen." In dem Fall bedauere ich es baer nicht,die lernt nie,sie shoppt lieber und schminkt sich.Das ist immer so ecklich,wenn ihr Tanga(sie ist nicht gerade schlank) rausguckt,da fangen Trudy und ich an zu lachen und eckeln uns gleichzeitig.
Oder bei der Straßenbahnhaltestelle kam ein Mädchen auf uns zu:,,Ich habe in den Automaten ganz viel Geld reingeworfen und da kam nichts raus."
Und ich schonwieder mit dieser stimme:,,Und was willst du jetzt von uns?"

In Antwort auf:
wir

Ich glaube her du und höhstens Nana,aber sonst will niemand mit mir reden.Ist auch zugegeben meine Schuld,ich rede immer nur von mir und das ist unfair.
Ich bin sicher für manche wie ein Klotz am Bein,das ist bestimmt auch der grund,warum fast niemand mit mir reden will,ich werfe immer hier eine Last ab,dabei haben andere selber genug Probleme.Ich weiß nicht,ob ich mir selber die Schuld geben soll oder ob ich darüber traurig sein soll,dass das so ist.Man hat nichts von mir,ein wandelndes Nervenbündel geht bestimmt einigen auf den Keks.

Merkwürdig,dass gerade ein Fuchs solche Dinge sagt.In Geschichten ist er meistens hinterlistig,ich kenn viele.
Ich kenn die Geschichte aus dem französischunterricht.

In Antwort auf:
Wenn dir nicht nach Reden ist, ist es vollkommen ok, schließlich weiß Du am besten, was in solchen Situationen gut für Dich ist.

Ich gammel rum bis es vorbei geht.Da denk ich wirklich manchmal,ich gehör ins Kloppiheim.Ich lache ohne Grund ganz gestört,fange dann ich an zu weinen und ich quäle meine Schwester oder meinen Kater auf auf eine komische Weise.Vor kurzem hatte ich ein Streit mit meinem Vater und aus Wut nahm ich den Zirkel und kratzte mir die Haut auf.Das war dann rot und ist an einer Stelle angeschwollen,aber jetzt ist es weg,habe zum Glück nicht tief reingeschnitten.Manchmal gefällt es mir,dass ich leiden muss,es ist qualvoll und schön zugleich.Ich kann es manchmal garnichts auseinader halten,obwohl das so zwei unteschiedliche Gefühle sind.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.04.2009 11:13
#85 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
Ich kann irgendwie nicht so singen,das ist mir auch schon aufgefallen
Das ist auch der Punkt. Jede Stimmenart hat so ihr "Fachgebiet". Vor Jahren habe ich einen Film mit Demi Moore gesehen, da spielte sie eine erfolglose Sängerin, die mit ihren Rock- und Popsongs zwar ihr bestes gab, aber gräßlich klang. Eines tages (weiß nicht mehr wie es kam) versuchte sie einen Blues zu singen. Und das war der Volltreffer - ihre Stimme war dafür wie geschaffen! Ich denke, Du hast eine gewisse Veranlagung in Deiner Stimme und in dieser Richtung würde ich an Deiner Stelle arbeiten. Selbst Deiner Lehrerin ist es aufgefallen, also...

In Antwort auf:
weil ich eigentlich schnulzige Lieder nicht austehen kann,
Ich meinte auch keine niveaulosen Schnulzen, sondern eben anspruchsvolle Musik, wie "Memory" eben. Dass es Dir so viel Spaß gemacht hat, und dass Du Dich dadurch mutig und groß gefühlt hast und sogar den Mut hattest, weiter zu machen OBWOHL die Lehrerin aufhören wollte, das ist schon ein deutliches Zeichen, dass da IRGENDETWAS RICHTIG WAR. Klang übrigens gar nicht angeberisch. Kannst stolz auf Dich sein.
Ich hätts nicht gekonnt.
In Antwort auf:
Warum in deutsch?Klingt mein Englisch so grässlich?
Oh, typisch Evana . Das ist wieder mal Deine Art, die ich angesprochen habe. Nein, Dein Englisch ist ok, hört sich zumindest ganz normal an für Dein Alter etc. Was ich meinte war nur, dass die deutsche Sprache quasi langsam wieder im Kommen ist, was die moderne Musik angeht. Xavier Naidoo, Roger Cicero, Anette Louisan, Silbermond... ich müsste noch lange aufzählen, aber es gibt immer mehr Künstler, die sich dazu entscheiden, in Deutsch zu singen. Das ist gut, die deutsche Sprache ist für Songs genauso geeignet wie Englisch, finde ich. Roger Cicero sagt, man muss sich nur daran gewöhnen, wie die Worte mit der Musik zusammenspielen. Hat man den Dreh raus, klingt Deutsch genauso gut.
In Antwort auf:
die fragen mich manchmal was und ich antworte entweder gar nicht oder ich sage etwas Peinliches oder ich antworte sehr unhöflich
Der berühmt-berüchtigte Selbstverteidigungs-Mechanismus. Du igelst dich vorsichthalber ein, um eventuell nicht verletzt zu werden. Igel machen es auch so: legst du einem Igel ein Stück Apfel vor die Nase, kullert er sich zuerst ein und erst nach ner Zeit schaut er und sieht, dass da eigentlich was Gutes und Leckeres liegt.
Aber Du hast schon Recht: damit bist du möglicherweise unhöflich zu netten Menschen. Menschen, die sich vielleicht hinterher genauso verletzt fühlen, wie Du, wenn Du dumm angemachst wirst. Ich denke, Du kannst doch gut einschätzen, ob dich jemand nur dumm anmacht, oder wirklich helfen will (zumindest lese ich es ganz deutlich aus Deinem Post heraus) oder so und dann entsprechend reagieren.

In Antwort auf:
Ist auch zugegeben meine Schuld,ich rede immer nur von mir und das ist unfair
Ich sehe es so: Du redest davon, womit du zur Zeit am meisten ein Problem hast. Und das bist Du selbst. Von daher ist es ok. Man redet immer davon, was einen am meisten beschäftigt. In der Pubertät ist es normal, dass man sich mit sich selbst am meisten beschäftigt. Es ist weder egoistisch noch sonst was. Lass Dir ja nichts anderes einreden. Es ist normal und wird selbst vergehen.
Was natürlich nicht bedeutet, dass Du alle wie letzte A***löcher behandeln sollst und alle nur anmotzen, nur weil Du in der Pubertät bist . Denn Andere machen dasselbe durch, vielleicht auf eine etwas andere Art, aber es ist dasselbe. Es ist daher wichtig, ein gesundes Mittelmaß zu finden.

In Antwort auf:
Ich kann es manchmal garnichts auseinader halten,obwohl das so zwei unteschiedliche Gefühle sind.
Und das ist auch völlig korrekt. Sie sind unterschiedlich, aber beides sind tiefe Emotionen und sie hängen stark miteinander zusammen und gehen teilweise ineinander über.
Das Thema hatten wir hier schon irgendwo: dass der Gegensatz von Liebe nicht der Hass, sondern die Gleichgültigkeit ist - weißt Du noch?
Es ist nicht verkehrt, was du empfindest und Du gehörst sicherlich nicht in die Klapse.

Was mir allerdings Sorgen macht ist, dass Du Dich selbst verletzt. Das ist sehr gefährlich und ein Zeichen für tiefe innere Konflikte. Ich finde es aber gut, dass Du dir diese Konflikte zum Teil richtig aus der Seele schreibst. Du wirst sie auf diese Weise stück für Stück los - und das ist sehr wichtig.
Viel können Nana und ich Dir nicht helfen, aber Zuhören allein ist manchmal schon sehr, sehr viel. Ich weiß es aus eigner Erfahrung...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

28.04.2009 17:51
#86 RE: Evana´s cranke Welt Antworten
Hey Evana, selbt verletzen ist nicht gut. Wirklich nicht gut, du tust dir damit weh, nichts wird dadurch besser. Was Cris schon gesagt hat stimmt. Wenn du magst, rede lieber mit uns bevor du dich verletzt oder schlag dein Kissen oder schrei es an...Schrei rein, dass dich keiner hört. Laut schreien baut Agressionen ab, aber selbst das zu schaffen, dazu braucht man auch schon Mut. Wenn dus einmal gemacht hast fühlst du dich besser. Klar ist es bissel komisch in der Wohnung rumzuschreien, deswegen kannst du ja in ein Kissen schreien oder so.Aber tu dir nicht weh, ja!?
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.04.2009 17:53
#87 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
schlag dein Kissen oder schrei es an...Schrei rein, dass dich keiner hört. Laut schreien baut Agressionen ab
Das ist ein sehr guter Tipp, Nana. Und hilft wirklich, ich habe es früher auch manchmal gemacht. Evana, machs ruhig. Besser so, als sich zu verletzen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

03.05.2009 19:07
#88 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
Und das war der Volltreffer - ihre Stimme war dafür wie geschaffen! Ich denke, Du hast eine gewisse Veranlagung in Deiner Stimme und in dieser Richtung würde ich an Deiner Stelle arbeiten.

Da habe ich so meine Probleme mit Liedern.Ich habe das Gefühl,ich komme nur aus mir heruas,wenn´s darauf ankommt,beim Proben kommt es mir so peinlich vor und ich bin nicht sicher,ob´s gut klingt.

In Antwort auf:
Ich meinte auch keine niveaulosen Schnulzen, sondern eben anspruchsvolle Musik, wie "Memory" eben.

Mir ist aufgefallen,dass ich Musicallieder am besten singen kann.Ich liebe Musicals und da mitzusingen hat mir schon immer Spaß gemacht.Und mit meinem vor sich hin Singerei bin ich sogar manchmal zufrieden und kann sagen:,,Man war ich jetzt gut!"

In Antwort auf:
Roger Cicero sagt, man muss sich nur daran gewöhnen, wie die Worte mit der Musik zusammenspielen. Hat man den Dreh raus, klingt Deutsch genauso gut.

Stimmt.Memory habe ich übrigens auf Deutsch gesungen,wobei der Text nicht mehr dem Sinn des Englischen entspricht,aber das war auch gut.Und schwer war´s nicht,außerdem konnte ich mir so den text leichter merken.

In Antwort auf:
Ich denke, Du kannst doch gut einschätzen, ob dich jemand nur dumm anmacht, oder wirklich helfen will

Denke ich auch,Eine aus meiner Klasse hat mich immer so dumm angemacht,sie hat mir ganz normale Fragen gestellt und ich habe normal genantwortet,weil ich zuerst dacht,wenn ich vielleicht mir ihr normal rede,dann lässt sie das bleiben,aber das war ein Trugschluss.Wenn sie mich anquatscht,rede ich garnicht mehr mit ihr,weil sie sich dann sowieso nur über mich lustig macht und so dumm rumkichert.

In Antwort auf:
Das ist sehr gefährlich und ein Zeichen für tiefe innere Konflikte.

Naja,das passiert nicht sehr oft.Was ich fast jeden Tag mache,ist Haut abknibbeln (bei Fingernägeln) und (das klingt jetzt vielleicht lustig) ich schlage meine Hand auf mein Kopf(deswegen habe ich manchmal Kopfschmerzen).Manchmal ziehe ich auch an meinen Haaren.Ist das schlimm?

Ich hatte einen unschönen Traum über Alan Rickman.Irgendso eine Blondine sagte mir,dass berühmte Schauspieler nach Deutshcland in unsere Stadt kommen.Auch Alana Rickman,ich war natürlich aufgeregt und dachte so:,,Nur ein Autogramm,nur das will ich von ihm!"
Als sie dann da waren,war da komisch.ich war die Einzige die Alan Rickman anchgelaufen bin.Ich hatte eine Kamera mit und als er um die Ecke bog,knipfste ich Fotos von ihm und machte ein kurzes Video.Er war sehr schlecht gelaunt und sagte so auf Englisch:,,Gib das her!"
Und ich so:,,Only the fotos?"(Hö,tolles Englisch)
Er mit einem lustigen Akzent:,,Beides!"
Ich gab ihm nur die Fotos und als er dann so böse guckte,gab ich ihm auch das Video.Scheiße!,habe ich mir so gedacht.
Dann nevrte ich ihn die ganze zeit,ob ich ein Autogramm kriege und am Ende gab er nach.Komischerweise unterschrieb er nicht mir ,,Rickman",sondern mit ,,Tasche".Ich wollte was sagen,aber sein böser Blick hielt mich zurück.Er fuhr dann weg.Und ich steh da und denke:,,Na toll,sogar Alan Rickman kann mich nicht leiden..!
Der Traum war echt blöd,hätt mir wenigstens im Traum was besseres gewünscht.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

04.05.2009 15:44
#89 RE: Evana´s cranke Welt Antworten
In Antwort auf:
,ich komme nur aus mir heruas,wenn´s darauf ankommt,beim Proben kommt es mir so peinlich vor und ich bin nicht sicher,ob´s gut klingt.
Mir geht es nicht anders, weißt Du? Ich spiele Klavier und bin in der Schule oft aufgetreten, und die Proben waren für mich immer die Hölle gewesen. Da fehlte noch einfach die Stimmung. Kein Publikum, kein Vorhang, keine Kostüme... Das steht sogar in dem Labyrinth-Buch, Sarahs Mutter sagt auch, dass das ganze Drumherum, d.h. Kostüme und das Gefühl, dass es jetzt darauf ankommt, den Schauspieler anspornen, in seine Rolle zu schlüpfen und diese richtig zu verinnerlichen. Ich denke, dieses Gefühl kennt jeder Künstler...
In Antwort auf:
Mir ist aufgefallen,dass ich Musicallieder am besten singen kann
Hast Du schon mal an Gesangsunterricht gedacht? Eine Schulfreundin von mir hat Gesangsunterricht bei einem professionellen Lehrer genommen und ihre Stimme, die auch sonst gut war, wurde richtig, aber richtig gut. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Ich meine, wenn Du Spaß dran hast und sogar selbst merkst, dass Du es gut machst?
Ich meine damit, einfach mal Unterricht nehmen und gucken, wie es sich entwickelt, ohne gleich zu fragen, was daraus wird oder so...

In Antwort auf:
Was ich fast jeden Tag mache,ist Haut abknibbeln (bei Fingernägeln) und (das klingt jetzt vielleicht lustig) ich schlage meine Hand auf mein Kopf(deswegen habe ich manchmal Kopfschmerzen).Manchmal ziehe ich auch an meinen Haaren.Ist das schlimm?
Ja, ich finde schon, dass es schlimm ist, denn alles davon ist eine Agression gegen Dich selbst. Auch Nägelkauen (oder Haut abknibbeln) gilt mittlerweile als Selbstagression. Früher hat man Kinder dafür bestraft, heute weiß man es zum Glück besser. Es sind alles deutliche Zeichen für innerliche Zerrissenheit, Konflikte verschiedener Art. Auch das Haare ausreißen - ich habe vor einiger Zeit etwas im Fernsehen darüber gesehen.
Nichts davon klingt lustig, auch nicht das Schlagen mit der Hand auf die Stirn.
Es kann sein, dass das alles von selbst vergeht. Viele innere Kinflikte vergehen mit der Zeit, einfach weil man erwachsener wird und eine andere Sicht auf viele Dinge hat.
Aber mein Onkel zum Beispiel ist 57 Jahre alt und kaut immer noch an den Nägeln. Kannst du Dir das vorstellen? Ein älterer Mann macht sowas! Aber er steckt auch voller innerer Konflikte, immer noch. Sie sind natürlich anders, als in seiner Kindheit, aber sie sind da.
Es kann also sein, dass es bleibt. Ich würde sagen, beobachte es einfach, schreib Dir Situationen auf, die Dich dazu veranlassen, Nägel zu kauen oder Dir Haare auszureißen. Manchmal muss man da über 5 Ecken denken, denn es gibt nicht immer direkte Auslöser dafür.
Du sagst ja selbst, dass Du oft nicht weißt, warum Du manche Sachen machst.
Ich persönlich halte es für wichtig, Dinge auszuschreiben, die Dich wütend machen.
OK, zum Teil schreibst Du es hier drin - und das ist schon mal sehr gut. Aber wichtig ist auch, meiner Meinung nach, Verbindungen herzustellen. Z.B. Dein Vater war wieder mal betrunken, du hattest Streß und hast als Folge am nächsten Tag eine schlechte Note bekommen.Daraufhin haben Dich irgendwelche Hirnamputierte ausgelacht. Du bist nach Hause gekommen, wolltest lernen und hast gemerkt, dass es einfach nicht geht, weil Du Dir gedacht hast, dass es eh keinen Sinn hat.
Gleichzeitig wusstest Du aber, du musst lernen, sonst schreibst Du noch mehr schlechte Noten.
Fertig ist der innere Konflikt, Du siehst keinen Ausweg und erfindest sogenannte "Ersatzhandlungen" bzw. "bestrafst" dich selbst dafür, dass nicht alles glatt läuft, und tust Dir weh: Nägel kauen, an den Haaren ziehen, vor den Kopf schlagen.

Aufschreiben hilft also, Dinge im Zusammenhang zu sehen und vielleicht diese "Bestrafungen" zu vermeiden.
Wenn Du den nicht immer siehst - vielleicht sehen ihn andere. Ich, oder Nana, wenn sie wieder vorbei schaut (sie hat übrigens keinen Internetanschluss zu Hause, das ist der Grund, warum sie nur selten da ist). Oder, wer weiß, vielleicht werden noch andere was dazu schreiben. Man weiß nie.
In Antwort auf:
Der Traum war echt blöd,hätt mir wenigstens im Traum was besseres gewünscht.
Nun ja, wie gesagt, jeder Traum spiegelt nur das Innere eines Menschen, ob man es will oder nicht. Der Traum war daher ein Abbild der Realität. Dabei ging es in Wirklichkeit gar nicht um Rickman, er war nur stellvertretend für eine andere Person oder Personen.
Alan Rickman war in diesem Traum böse auf Dich, wollte Dir keine Bilder von sich gönnen, du musstest lange anflehen, um ein Autogramm zu bekommen und hast dann letzten endes doch nicht das bekommen, was du wolltest... Also, ich sehe da sofort eine deutliche Parallele zu Deinem Leben. Aber ich will ja nichts sagen, vielleicht kommst Du von selbst darauf.
Denk einfach daran, wer könnte es im richtigen Leben sein, dem du hinterher laufen musst, um Aufmerksamkeit (ich sags einfach mal: Liebe) zu bekommen, und du wirst trotzdem immer nur falsch verstanden, bekommst nicht das, was Du erwartest (Verständnis, Sicherheit, Geborgenheit)...?

Das wäre auch so eine kleine Analyse. Ich wette, Du kommst von selbst drauf. Ich meine, ich könnte es Dir auch sagen, was ich mir da vorstelle, aber ich denke, wenn man von selbst darauf kommt, ist es immer besser.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

04.05.2009 17:08
#90 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
Kostüme und das Gefühl, dass es jetzt darauf ankommt, den Schauspieler anspornen, in seine Rolle zu schlüpfen und diese richtig zu verinnerlichen.

Manchmal ist es auch andersrum.Zum Beispiel beim Lesen.Ich habe so meine Probleme damit,weil ich oft stottere oder mich verlese,im Gegensatz zu Trudy,die einfach fabelhaft lesen kann.Zuhause klappt es noch gut,sogar betonen kann ich,aber wenn dann darauf ankommt,endet alles in einem Chaos.ich sitze vorne und starre auf mein Blatt als hätte ich noch nie eins gesehen und werde ganz schnell rot.Dann kommen die Atemprobleme dazu,ich bekomme voll das Herzrasen,ich versuche mich selber zu beruhigen,aber es macht es nurnoch schlimmer.Und wenn ich anfange zu lesen,klinge ich wie ein Ausländer,der mal schnell einen Crashkurs in Deutsch gemacht hat.Schrecklich! Das mit dem Anspornen war bei mir auch so.Ich find´s erstaunlich.Wenn meine Klassenkameraden vorne stehen,dann lehnen sie sich an die Tafel,starren auf eine Stelle und singen mit einer ganz leisen Stimme.Ha,da schaue ich gerne zu,wenn sie sich da vorne abquälen.Sie haben immer so eine große Klappe,aber da vorne sind sie ein Nichts.*sadistisches Lachen* Und dann stehe ich so vorne und denke so:,,Jetzt zeig ich´s euch,ihr Schweine!"
Was mir in letzter zeit ausfällt,Trudy´s Hände zittern manchmal.Als sie das Mikrofon in der hand hatte,hab´s ich gesehen.Sieht merkwürdig aus.Ihr relaxter Blick,so nach dem Motto:,,Pack ich schon!" und diese zitternden Hände...

In Antwort auf:
Hast Du schon mal an Gesangsunterricht gedacht?

Ja,aber ich taru mir das nicht zu und noch weniger meine Eltern.Man muss stundenlang üben,man muss geld dafür bezahlen,wofür das alles?Haben sie mir schonmal gesagt.Das ist das größte Problem.Und Menschen auch.Mein vater hat mich heute zum Fotografieren in die Stadt gezerrt um Fotos für meinen Ausweis zu
machen.Ich konnte mich nicht darauf vorbereiten (geistig),ich habe einen großen Schock bekommen,weil ich mich wie scohn gesagt auf Menschen einstellen muss,auf die begegung halt.Ich fing dann an zu weinen und die Fototgrafin hat mir immer gesagt:,,Halte den Rücken gerade und schaue bitte etwas freundlicher." Die Bilder sind meiner Meinung nach schreklich geworden.Wie ich das hasse!

In Antwort auf:
Ich meine damit, einfach mal Unterricht nehmen und gucken, wie es sich entwickelt, ohne gleich zu fragen, was daraus wird oder so...

Würde ich gerne versuchen,aber da machen meine Eltern nicht mit.

In Antwort auf:
Früher hat man Kinder dafür bestraft, heute weiß man es zum Glück besser.

Meine Mutter hat mir immer auf die Hände geschlagen,wenn sie sah,dass ich das machte.Dann sollte ich mir selber auf die Finger hauen.habe ich dann auch gemacht,aber dadurch wurde es nicht besser und meine Finger haben wegen Schlägen immer furchtbar wehgetan,denn ich habe sehr fest zugeschlagen,weil ich das selber losswerden wollte.Jetzt mache ich das nicht mehr.Meistens knibbel ich,wenn ich weine,da ist es am Schlimmsten,da gehts manchmal so weit,dass es heftig blutet.ich guck grad auf meine Finger,an den Daumen sehe ich noch die aufgrissenen Stellen.Ansonsten mache ich das,wenn ich nervös oder sauer bin und auch wenn ich ennttäuscht oder verletzt bin.

In Antwort auf:
Kannst du Dir das vorstellen? Ein älterer Mann macht sowas!

Eigentlich nicht,aber bei meiner Oma sehe ich es auch manchmal.Sie kaut aber nicht die Nägel ab,sie knackt mit den Fingerknöchel (mache ich auch oft,weil früher ein Junge neben mir saß,der das machte).Schrecklich!

In Antwort auf:
Du bist nach Hause gekommen, wolltest lernen und hast gemerkt, dass es einfach nicht geht, weil Du Dir gedacht hast, dass es eh keinen Sinn hat.

So gehts mir in letzter Zeit,ich mache nur noch wenig für die Schule,weil ich denke,es macht keinen Sinn.Der Grund ist,weil ich denke,dass ich wertlos bin und dieses Gefühl vermittelt mir meine Umgebung.Hm..

Also,immer wenn ich mir die hand auf die Stirn schlage,rege ich mich total auf oder ich bin verzweifelt.

Warum ich mir an den haaren ziehe,weiß ich überhaupt nicht.Vielleicht aus Langeweile...

Das mit dem Aufschriebn merke ich mir,ich versuch´s mal.

In Antwort auf:
Dabei ging es in Wirklichkeit gar nicht um Rickman, er war nur stellvertretend für eine andere Person oder Personen.

Denke ich auch.

In Antwort auf:
Ich wette, Du kommst von selbst drauf.

Da muss ich erst nachdenken.


--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
«« Hallöchen
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz