Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 5.000 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.04.2011 14:22
#61 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Wie hätte es weitergehen sollen?

Klar, das Spiel wäre lange nicht beendet. Aber es würde die Möglichkeit bestehen, dass Jareth sie dann eben freiwillig in sein Schloss nehmen würde - weil er sie nicht mehr als Gegnerin betrachten würde. Sie könnte versuchen, ihn zu überlisten und z.B. nur so tun, als würde sie aufgeben, als würde sie den Kristal doch annehmen wollen...
Und im Schloss angelangt, könnte sich Sarah einfach rausschleichen. Mit Toby.
OK, andererseits hätte es wenig Sinn, denn dann wäre Jareth erst recht zickig geworden und das Spielchen würde von vorn beginnen...


Zitat
Es sei denn, der Kuss würde so ziemlich am Schluss stehen und damit zu einem alternativen Ende gehören.

AHHHHH!!! EINGEBUNG!!!!
Habe den Anfang für ne neue FF!!!!

Fehlt nur noch das Ende. Sobald ich das habe, gibts ne neue FF.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

21.04.2011 16:33
#62 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Aber es würde die Möglichkeit bestehen, dass Jareth sie dann eben freiwillig in sein Schloss nehmen würde - weil er sie nicht mehr als Gegnerin betrachten würde. Sie könnte versuchen, ihn zu überlisten und z.B. nur so tun, als würde sie aufgeben



Die Idee hat was. Ich meine für Jareth wäre das alles ganauso ärgerlich gewesen, aber die Situation würde mir gefallen.

Zitat
Habe den Anfang für ne neue FF!!!!


Au ja! Mach dich an die Arbeit, ich freue mich jetzt schon aufs Lesen!

PS: Ich weiß gerade nicht wohin damit, wollte euch aber kurz Bescheid sagen, dass ich die nächsten Tage über Ostern wegfahre. Also nicht wundern, wenn ich mich bis Dienstag nicht melde.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.04.2011 17:13
#63 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Ich weiß gerade nicht wohin damit, wollte euch aber kurz Bescheid sagen, dass ich die nächsten Tage über Ostern wegfahre. Also nicht wundern, wenn ich mich bis Dienstag nicht melde.

Lieb von Dir, dass du dich "abmeldest".
Wünsche Dir eine schööööööne Zeit!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

23.04.2011 11:23
#64 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Aber es würde die Möglichkeit bestehen, dass Jareth sie dann eben freiwillig in sein Schloss nehmen würde - weil er sie nicht mehr als Gegnerin betrachten würde. Sie könnte versuchen, ihn zu überlisten und z.B. nur so tun, als würde sie aufgeben


Doch irgendwie glaube ich nicht, dass diese Hinterlist zu Sarahs Wesen passen würde. Ich finde sie ist eher direkt und nicht so ränkeschmiedent.

Zitat
Habe den Anfang für ne neue FF!!!!


Ich freue mich schon drauf ^^ Wieder etwas gutes zu lesen.

Zitat
PS: Ich weiß gerade nicht wohin damit, wollte euch aber kurz Bescheid sagen, dass ich die nächsten Tage über Ostern wegfahre. Also nicht wundern, wenn ich mich bis Dienstag nicht melde.


Schöne Ostern und viel Spaß ^^

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

23.04.2011 11:26
#65 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
PS: Ich weiß gerade nicht wohin damit, wollte euch aber kurz Bescheid sagen, dass ich die nächsten Tage über Ostern wegfahre. Also nicht wundern, wenn ich mich bis Dienstag nicht melde.



Ja, nett das du dich abmeldest. Wir könnten einen - ich bin dann mal kurz weg- Thread gebrauchen. Schreiben ist ein schönes Hobby. Ich habe mal eine zeitlang RPG mit einem Freund geschrieben. Doch die Zeit, mir fehlt die Zeit dafür.Kurzgeschichten schreib ich auch.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.04.2011 14:29
#66 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Ja, die RPG's setzen schon Aktivitätnvoraus, sonst sterben sie...
Falls unter Deinen Kurzgeschichten etwas Laby-inspiriertes ist, dann her damit bzw. auf die FF- Seite...

Ein Abmeldethread wäre wirklich nützlich, lass uns das mal so machen: wer als nächstes mal ne zeitlang weg muss, der legt so einen Thread an und dann können alle anderen sich da bei Bedarf auch eintragen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

25.04.2011 08:56
#67 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der eine Brunnen in der Goblinstadt irgendwie an Sarahs 1. Treffen mit Hoogle erinnert?
( damit ihr wisst, was genau ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=gUAhbay9TEU&feature=related bei ca 20s kommt der ins Bild)

Und etwas, das ich nie richtig verstanden habe: als Sarah Hoggle ihren Namen gesagt hatte, antwortet Hoggle, dass er sich das gedacht hatte. Heißt das er kannte sie schon? Oder hängt das damit zusammen, dass sie von ihm eine Figur hat und dadurch irgendwie eine Bekanntheit entstanden ist?

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

25.04.2011 12:00
#68 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

@June: Das mit dem Brunnen ist mir auch erst vor einiger Zeit aufgefallen!
Schau mal auf die letzte Seite von "Für aufmerksame Zuschauer", da habe ich auch ein Bild gepostet.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.04.2011 16:49
#69 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Ja, mr ist es auch erst dann aufgefallen. Ihr habt echt gute augen!
Hoggle pinkelt seelenruhig in den Teich, als er Sarah zum ersten Mal begegnet und diese Hoggle-ähnliche Brunnenfigur pinkelt auch, oder? Zumindest hält sie ihre Hände so hin, als würde sie das tun.

Übrigens: gibts eine peinlichere Art, jemandem zum ersten Mal zu begegnen? Während man in aller Öffentlichkeit in einen Teich pinlelt?
Hihihihi!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

27.04.2011 10:02
#70 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Sooo, da bin ich wieder. Und die nächste Abmeldung kommt in einen entsprechenden Thread - gute Idee.

Zitat
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der eine Brunnen in der Goblinstadt irgendwie an Sarahs 1. Treffen mit Hoogle erinnert?


Bis Lynn das Bild gepostet hat, ist mir das auch nie aufgefallen, nein. Erstaunlich, was ihr so alles entdeckt.
Ich glaube nicht, dass ich dieses winzige Detail jemals von selbst gefunden hätte.

Zitat
Und etwas, das ich nie richtig verstanden habe: als Sarah Hoggle ihren Namen gesagt hatte, antwortet Hoggle, dass er sich das gedacht hatte. Heißt das er kannte sie schon?


Ich glaube, seine Antwort ist einfach Hoggle-typisch. Wahrscheinlich hat er keine Ahnung gehabt, um wen es sich handelt, spielt aber den Wissenden vor.

Zitat
Übrigens: gibts eine peinlichere Art, jemandem zum ersten Mal zu begegnen? Während man in aller Öffentlichkeit in einen Teich pinlelt?


Eindeutig nicht. Aber ich glaube Hoggle sieht das ganz locker.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.04.2011 10:40
#71 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Ich glaube, seine Antwort ist einfach Hoggle-typisch. Wahrscheinlich hat er keine Ahnung gehabt, um wen es sich handelt, spielt aber den Wissenden vor.

Wobei er sonst wirklich viel weiß. Er erklärt vieles während des Films. Es beginnt im Oubliette an, als er Sarah aufklärt, was das eigentlich ist. Dann erzählt er über die Aufgabe der sprechenden Steine, über das Moor des ewigen Gestanks etc. Und er weiß, wie man die Klappe vom Gigantus öffnet, sodass er ihn ausschalten kann und Sarah an ihm ungehindert vorbeigehen kann.
Und - nicht zuletzt - kennt er den richtigen Weg. Als einziger, wohlgemerkt, denn alle anderen Wesen, die Sarah anspricht, kennen ihn nicht.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

27.04.2011 10:49
#72 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Naaa gut, ja, Hoggle weiß eine Menge, stimmt schon. Und wahrscheinlich zeigt er das einfach gerne. Aber Sarahs Namen oder wer sie ist? Wenn es keine Prophezeiung oder sowas gegeben hat, ist es seltsam, dass er sie kennt. Es sei denn natürlich ... Falls die Theorie stimmt, dass Jareth schon länger auf Sarah aufpasst, könnte sich das natürlich inzwischen auch irgendwie im Labyrinth rumgesprochen haben.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

27.04.2011 11:14
#73 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Bild im Labyrinth:
Goblinkönig Hals über Kopf verliebt
Wie Jareth nur so tief sinken konnte


So herumgesprochen? Ich fände die Vorstellung schon irgendwie Witzig

Aber ihr habt recht: Hoggle weiß wirklich viel... nur leieder werden wir nie erfahren, ob da mehr dahintersteckt. Oder es wurde extra so eingebaut, damit wir uns mehr Gedanken dafürber machen. Würde mich eigentlich nicht wundern.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.04.2011 16:02
#74 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Hähä, schon ne witzige Vorstellung: tratschende Kobolde, wie sie über Jareth tuscheln, total verstohlen, damit er nicht sauer wird. Und dann diese Situation: jeder weiß es, alle sprechen darüber, aber wenn Jareth dabei ist, tun alle so, als wäre nix.

Für diese Theorie, dass sich das mit Sarah herumgesprochen hat, auch womöglich dafür, dass sich Jareth in seiner Einsamkeit seinen Untertanen anvertraut hat, was Sarah angeht, wäre die Stelle, wo Jareth Sarah im Oubliette beobachtet und sagt, dass sie jetzt eigentlich aufgeben sollte. Daraufhin meint einer der Kobolde "Sie wird niemals aufgeben!"
Das heißt, die Kobolde müssen sie schon irgendwie gekannt haben, ihren Charakter, vermutlich aus Jareths Erzählungen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

28.04.2011 09:04
#75 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

In Momenten, wie diesen frage ich mich, ob wir nicht doch zu viel hineindeuten. Aber andererseits: wozu ist der Film sonst da?
Wir wissen jedenfalls, dass jareth als Eule Sarah beim Spielen beobachtet hatte. Das heißt er hat das schon längere Zeit getan. Die Kobolde wissen anscheinend alle drüber bescheid, reden aber nicht, so lange Jareth bei ihnen ist. Und Hoggle kannte Sarah auch schon. Entweder es wurde viel getratscht, so dass die Nachricht des Koboldkönigs, der immer mal weg ist, auch zu Hoggle durchgedrungen ist, oder eben, dass Sarah schon einmal im Labyrinth war und sich wie Toby nicht mehr dran erinnern kann.
Allerdings wäre es hier komisch, dass sich Jareth schon in ein kleines Kind verliebt hatte. Schließlich konnte er zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, wie sie vom Charakter her wird.
Ich bin ja dafür, dass sich Jareth mal nen Tag frei genommen hatte und Sarah in der Bibliothek das erste mal gesehen hat XD Und dann ist er immer mal wieder gekommen um sie zu sehen und darüber hat es sich dann herumgesprochen.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz