Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 5.000 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

10.05.2011 15:43
#91 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

@ Cris: ich glaube du hast das alles schön zusammengefasst.

Vor allem das du dass so sagst

Zitat
Auf den ersten Blick wirkt sie rechthaberisch und hochnäsig - und das ist sie auch. Aber dahinter steckt im Grunde nur die riesengroße Unsicherheit. Wäre sie wirklich selbstbewusst, hätte sie kein Problem damit, anderen zuzuhören. Und ich meine damit wirklich einfach nur zuhören, ohne unbedingt die Meinung zu teilen.


lässt mich Sarah irgendwie besser verstehen. (Muss zwar nicht stimmen, klingt aber für mich logisch und da Jim nichts anderes gesagt hat, nehme ich die Version einfach an) Vielleicht erklärt das auch ihr egoistisches Erscheinen. Sie verwechselt diesen mit Selbstbewusstsein. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.05.2011 16:34
#92 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
ich glaube du hast das alles schön zusammengefasst.

Tja, eigene Erfahrung halt, ha, ha! Ich kenne jemanden, der nicht zuhören kann - deshalb...
Aber danke.

Zitat
Sie verwechselt diesen mit Selbstbewusstsein. Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.

Ja, das tut sie definitiv. Aber es gehört zum Erwachsenwerden dazu, irgendwie... Oder?
Man verwechselt einiges, wenn man ein Teenager ist und man ist vor allem überempfindlich, was einen selbst angeht. Alles betrachtet man als Kritik, man bäumt sich prinzipiell gegen Regeln auf (seien sie noch so sinnvoll), man tendiert dazu, alles entweder Schwarz oder Weiß zu sehen... etc.
Aber im Grunde steckt dahinter nur das Bedürfnis geliebt und bedingungslos geliebt zu werden.
Glaube ich.
So war es zumindest bei mir.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.05.2011 14:01
#93 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Ich stimme Cris auch in fast allen Punkten zu. Aber bei einer Sache ist mir noch etwas eingefallen:
Der Schritt auf Jareth zuzugehen, hat ja nicht zwangsläufig etwas mit Erwachsenwerden zu tun. … Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Ich glaube, dass Sarah genau das gelungen ist, was Cris schreibt: Sie ist am Ende verantwortungsbewusst, trifft ihre eigenen Entscheidungen und steht dazu, ohne allerdings ganz zu vergessen, was (wer) ihr als Kind wichtig war.
Ich sehe das so: Was Jareth ihr am Schluss anbietet, lehnt sie nicht ab, weil sie noch nicht weit genug ist … Im Gegenteil: Ich glaube, sie ist bereits zu weit. Denn gerade ein erwachsener Mensch hätte an Sarahs Stelle mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls abgelehnt. Ignoriert mal kurz, dass Jareth die begehrenswerteste Person ist, die man sich vorstellen kann. (Ich weiß, das ist schwer. ) Für Sarah ist er das nämlich nicht. So sieht sie ihn nicht. Für sie ist er nur ein Gegner, den es zu besiegen gilt oder (übertragen) ein Hindernis, das auf dem Weg ihrer Entwicklung überwunden werden muss. So gesehen, stünde Jareth Sarahs Erwachsenwerden – so wie sie sich das vorstellt – sogar im Weg. Natürlich ist ihre Reise nur der erste Schritt (sie ist ja trotzdem erst 14). Aber nach ihrer Entscheidung am Ende, steht ihr Weg praktisch fest. Hätte sie Jareths Angebot angenommen, wäre es auch zu einer Weiterentwicklung gekommen. Aber was er ihr hätte geben können, unterscheidet sich komplett von dem, was sie für sich wählt.
Kindern fällt es leicht, zu vertrauen. Erwachsenen nicht. Die meisten Erwachsenen lassen sich zudem anders als Kinder ungern auf irgendwelche doppelbödigen Spiele ein und sie finden es wichtig, komplett auf eigenen Füßen zu stehen. Und vor allem fällt es vielen Erwachsenen oft schwer, die Wahrheit zu erkennen, weil sie bereits eine feststehende Meinung haben, an der nicht zu rütteln ist. Das alles trifft auf Sarah zu.
Ich glaube, Jareth geht nicht davon aus, dass Sarah erwachsener ist, als es der Wirklichkeit entspricht, sondern er vertraut meiner Ansicht nach eher darauf, dass sie sich wichtige kindliche Eigenschaften beibehalten hat, die sie aber während ihres Abenteuers abstreift.

Zitat
Man verwechselt einiges, wenn man ein Teenager ist und man ist vor allem überempfindlich, was einen selbst angeht. Alles betrachtet man als Kritik, man bäumt sich prinzipiell gegen Regeln auf (seien sie noch so sinnvoll), man tendiert dazu, alles entweder Schwarz oder Weiß zu sehen... etc.
Aber im Grunde steckt dahinter nur das Bedürfnis geliebt und bedingungslos geliebt zu werden.


So sehe ich das auch. Aber gerade deshalb ist Sarahs Antwort so erwachsen: Sie hätte alles haben können, was sie will (natürlich ohne die tatsächliche Tragweite dieses Angebots zu erkennen) – für einen Teenager eigentlich unwiderstehlich – und sie entscheidet sich dafür, es allein zu schaffen. Die Schwarzweißsicht hat sie immer noch, trotzig ist sie auch nach wie vor und bedingungslose Liebe erkennt sie leider nicht, wenn sie ihr entgegen gebracht wird, aber sie geht den entscheidenden Schritt, der für ihre persönliche Entwicklung wichtig ist.
Was Sarah wählt, ist für mich absolut nicht erstrebenswert. Ich habe keine Ahnung, warum Erwachsensein derart überbewertet wird. Fast jeder will es und fast keiner ist wirklich glücklich damit. Für Sarah scheint es ein wichtiger Schritt zu sein, Jareth zurückzuweisen. Und was erhält sie dafür? Ein zwar eigenständiges, aber völlig banales Leben.
Aber gut, das ist nur meine Meinung.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.05.2011 16:22
#94 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Aber nach ihrer Entscheidung am Ende, steht ihr Weg praktisch fest. Hätte sie Jareths Angebot angenommen, wäre es auch zu einer Weiterentwicklung gekommen. Aber was er ihr hätte geben können, unterscheidet sich komplett von dem, was sie für sich wählt.

Das ist ein schöner Gedanke! Das stimmt auch wirklich: egal wie sie sich entschieden hätte, wäre es eine Weiterentwicklung für sie . Aber sie hat eben diese ausgewählt... Echt interessant, da muss ich noch drüber nachdenken.

Zitat
Ich glaube, Jareth geht nicht davon aus, dass Sarah erwachsener ist, als es der Wirklichkeit entspricht, sondern er vertraut meiner Ansicht nach eher darauf, dass sie sich wichtige kindliche Eigenschaften beibehalten hat,

Also, ich weiß nicht. Da bin ich mir nicht so sicher. Denn er hat ihre Entwicklung mitverfolgt und hat gesehen, wie hartnäckig sie ist und wie zielstrebig sie vorgeht. Er versuchte, sie immer wieder in die Versuchung zu locken - vergeblich. Allein daran muss er gemerkt haben, dass sie nicht (mehr) das naive Mädchen ist, das auf ihren Prinzen und neues Spielzeug wartet - für das er sie sicherlich anfangs aufgrund ihres Verhaltens gehalten hat.
Da es anzunehmen ist, dass er Sarahs gesamte Reise in seiner Kristallkugel verfolgt hat, muss er diese Entwicklung irgendwie bemerkt haben.

Zitat
Ich habe keine Ahnung, warum Erwachsensein derart überbewertet wird. Fast jeder will es und fast keiner ist wirklich glücklich damit. Für Sarah scheint es ein wichtiger Schritt zu sein, Jareth zurückzuweisen. Und was erhält sie dafür? Ein zwar eigenständiges, aber völlig banales Leben.

Ja, das frage ich mich auch. Ich habe diese Entwicklung auch hinter mir. Ich wollte unbedingt erwachsen werden. Und ich schätze mal so ganz vorsichtig - nach meinem heutigen Wissenstand und vor allem nach allen unseren Diskussionen hier - wenn ich in Sarahs Alter dieses Angebot erhalten hätte, hätte ich vermutlich abgelehnt.
Sicherlich sogar.
Vor allem hätte ich meine Eltern vor Augen und das, was sie sagen würden, die Familie etc. Die geben einem Sicherheit, wenn man jung ist, oder in meinem Fall eher ein Dach über dem Kopf und eine gewisse Vorhersehbarkeit der Dinge und Abläufe - ohne jetzt auf die Qualität dieser einzugehen.
Das braucht man als Kind.

Als Erwachsene dagegen kann man alles auf zwei Schalen leben, WEIL man eben eigenständig ist und im Idealfall seine eigenen Sicherheit darstellt. Man ist frei. Davon spricht Sarah am Anfang des Films "...and we take the baby to the castle and you will be free". Aber sie war ebenn noch nicht frei, sie war immer noch auf die sehr kindliche, unzertrennliche Art an ihre Familie gebunden. Ich glaube sogar, dass das der Grund war, dass sie sich auf den Weg gemacht hat - um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen. Dass sie dabei ein Stückweit erwachsen geworden ist und gelernt hat, Konsequenzen zu tragen, könnte sogar ein Nebenprodukt sein...

Ich finde, erst wenn man richtig frei - sprich erwachsen und eigenständig - ist, dann ist man in der Lage zu entscheiden, ob man auf so ein Angebot eingehen will. Ich denke, es hat schon, wie Du es gesagt hast, mit dem Vertrauen zu tun, aber in meinen Augen geht es da mehr um das Vertrauen zu sich selbst. Sarah hat es am Ende ihrer Reise noch nicht. Glaube ich zumindest.
Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass sie eben noch nicht soweit ist.
Aber das muss ja nicht unbedingt ein Widerspruch zu Deiner Meinung sein. Denn vielleicht brauchte sie diesen Schritt in die Banalität des Erwachsenendaseins, um eine weitere Entwicklung durchzumachen, die, die wir uns in verschiedenen FF's ausmalen ...

Zitat
und bedingungslose Liebe erkennt sie leider nicht,

Ich glaube, auch die meisten richtig Erwachsenen sind dazu nicht fähig. Zumindest die, die ich kenne.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.05.2011 17:01
#95 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Er versuchte, sie immer wieder in die Versuchung zu locken - vergeblich. Allein daran muss er gemerkt haben, dass sie nicht (mehr) das naive Mädchen ist, das auf ihren Prinzen und neues Spielzeug wartet - für das er sie sicherlich anfangs aufgrund ihres Verhaltens gehalten hat.


Hmmm ... Ja, stimmt, vielleicht wusste er es doch. Du hast Recht, das kann er nicht übersehen haben …
Trotzdem versucht er von Anfang bis Ende dasselbe. Er ändert seine Taktik nicht. Vielleicht nicht, weil er es nicht besser wusste, sondern weil ihm einfach kein anderer Weg eingefallen ist, als Sarah Versprechungen zu machen und an ihre kindliche Neugier zu appellieren. Man darf ja nicht vergessen, wie unbeholfen er in diesen Dingen ist.
Sein Angebot muss auf Sarah am Ende ja wirken, wie am Anfang auch. Und ich bin wirklich der Meinung nur ein Mensch, der bestimmte kindliche Eigenschaften besitzt, würde Jareths Angebot annehmen. (Ich ignoriere dabei weiterhin sein Erscheinungsbild und wie umwerfend er ist.)

Zitat
Ich finde, erst wenn man richtig frei - sprich erwachsen und eigenständig - ist, dann ist man in der Lage zu entscheiden, ob man auf so ein Angebot eingehen will.


Würde das wirklich ein erwachsener Mensch tun, der nichts für Jareth empfindet? – Einem fremden Wesen vertrauen, das sich bis jetzt wie ein Feind verhalten hat und plötzlich anbietet, eine derart wichtige, alles verändernde Rolle im Leben des Betroffenen zu spielen. Die meisten würden ihm nicht glauben / ihm nicht vertrauen, weil sie bereits zu viele negative Erfahrungen im Leben gemacht haben. Andere hätten Angst vor der Veränderung und vor dem Unbekannten. Als Erwachsener ist man zwar unabhängig, trotzdem steht man unter sehr vielen Zwängen - vor allem unter selbst auferlegten.

Ich glaube, Jareth setzt schon eine Weiterentwicklung von Sarah voraus – aber eben nicht im Sinne des Erwachsenwerdens. Vielleicht eher eine emotionale Veränderung; ein Gespür, für das, was sie umgibt oder für die Möglichkeiten, die seine Welt bietet.
Was er von ihr will, spielt sich irgendwie auf einer ganz anderen Ebene ab und Sarah erkennt es nicht bzw. ist sie nicht in der Lage, sich darauf einzulassen, weil ihr ihre eigene Entwicklung im Weg steht.

Zitat
aber in meinen Augen geht es da mehr um das Vertrauen zu sich selbst. Sarah hat es am Ende ihrer Reise noch nicht. Glaube ich zumindest.


Meinst du? Wie schafft sie es dann ohne auch nur eine Sekunde zu zweifeln genau zu wissen, was sie will?

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

11.05.2011 17:04
#96 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Ich wollte unbedingt erwachsen werden. Und ich schätze mal so ganz vorsichtig - nach meinem heutigen Wissenstand und vor allem nach allen unseren Diskussionen hier - wenn ich in Sarahs Alter dieses Angebot erhalten hätte, hätte ich vermutlich abgelehnt.


Also nehmen wir mal an, dass das Angebot mir dder Kindlichkeit und dem Teenagerdasein zu tun hat... ich hätte angenommen. Gut, ich bin noch nicht so weit zu beurteilen, was dann ist, wenn ich erwachsen bin (so ein Lari fari Wort. Was ist überhaupt erwachsen?), aber momentan würde ich lieber mit Peter Pan nach Nimmerland oder in dem Fall Jareths Angebot annehmen.
Und es spricht noch etwas für die These, dass Sarah damit ihre Kindheit abschließt: die ganzen Kuscheltiere und Bücher und Träume, die nicht ganz in das Leben eines erwachsenen Passen. Die Wiederbegegnung in dem Spiegel mit dem Wesen vom Labyrinth könnte dabei so etwas wie Verschmelzen von Kindheit und Erwachsenwerden sein.

Zitat
und bedingungslose Liebe erkennt sie leider nicht,


Stimmt. Aber, wenn er nicht der Richtige für sie war, dann lässt sich nichts machen =/ Armer Jareth.

Zitat
Ich glaube, Jareth setzt schon eine Weiterentwicklung von Sarah voraus – aber eben nicht im Sinne des Erwachsenwerdens. Vielleicht eher eine emotionale Veränderung


Glaube ich auch. Dass sie sich eben auf einer emotionalen Ebene näher kommen und sie seine "Arbeit" eher schätzt und vielleicht auch versteht.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.05.2011 14:33
#97 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Also nehmen wir mal an, dass das Angebot mir dder Kindlichkeit und dem Teenagerdasein zu tun hat... ich hätte angenommen.

Vielleicht lässt sich diese Frage tatsächlich nur individuell beantworten. Und vielleicht hängt es zusätzlich mit sehr vielen anderen Faktoren zusammen - das kann ich mir zumindest jetzt vorstellen.

Zitat
Was ist überhaupt erwachsen?

Eben! Mit Sicherheit nicht die Tatsache, ein bestimmtes Alter erreicht zu haben. Auch da spielen viele Faktoren eine Rolle, das Alter ist juristisch gesehen nur eine Seite des Erwachsenendaseins. Dann haben wir die biologische Seite, die emotionale, die soziale... etc.
Das ist wirklich ganz individuell.
Und Tatsache ist: wir wissen nicht viel über Sarahs Lebensumstände - eigentlich gar nichts, und das Bisschen sowieso nur aus Sarahs (sehr emotionsgeladener) Sicht. Ergo: wir können nur spekulieren...


Übrigens, ich wollte noch auf ein weiteres Symbol eingehen, quasi zurück zum Thema - was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass der vorstehende Faden nun zwangsläufig abgeschlossen ist.

Ich wollte euch auf eine Figur aufmerksam machen, die im Labyrinth scheinbar keine große Rolle spielt und deren Rolle nur im Buch Sinn macht (im Film wird diese Szene gnadenlos gekürzt): Der weise Mann und sein Hut.
Ich habe mich oft gefragt, was die beiden eigentlich in dem Film zu suchen haben. OK, im buch hat ihre Existenz eine Berechtigung, sie helfen Sarah wirklich weiter. Aber im Film?
Und neulich hatte ich einen Geistesblitz: sie sind ein Zeichen. Ein Zeichen dafür, dass wahre Weisheit stets mit Humor verbunden ist. Der Weise Mann hat stets seinen dauerquatschenden, lustigen Hut dabei - sie sind praktisch ein Wesen.
Für Sarah sollte es im Film möglicherweise ein Zeichen dafür sein, dass gewisse Probleme mit Humor genommen leichter zu lösen sind.
Ale Wesen im Labyrinth scheinen auf die eine oder andere Art Humor zu besitzen - bis auf Sarah. Sie bleibt toternst während der ganzen Reise, als ob sie Humor und etwas Gelassenheit entwürdigen würden. Aber das stimmt nicht, im Gegenteil: sie hätte dadurch nur gewinnen können.
Ich denke,die Begegnung mit dem Weisen Mann und seinem Hut hätte ihr viel bringen können - wenn sie richtig zugehört hätte und das Zeichen zu deuten wüsste.

Ich glaube außerdem, der Weise Mann und sein Hut sind die einzigen Wesen im Labyrinth, vor welchen Jareth richtig Respekt hätte.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

18.05.2011 15:31
#98 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Ich glaube außerdem, der Weise Mann und sein Hut sind die einzigen Wesen im Labyrinth, vor welchen Jareth richtig Respekt hätte.


Ich weiß nicht. Vielleicht würde Jareth es auch nerven, dass der alte Mann dauernd einschläft und der Hut dazwischenredet. Aber andererseits könnte er seine weise Seite wirklich mögen.
Aber daran, dass der Mann mit Hut eine Bedeutung hat, habe ich nicht wirklich gedacht. Eigentlich dachte ich eher, dass er wieder so etwas war, dem man nicht sofort glauben sollte. Er wirkt weise, ist es aber nicht. Nichts ist im Labyrinth, wie es scheint. Aber ich habe das Buch dazu auch nie gelesen.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.05.2011 15:43
#99 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Vielleicht würde Jareth es auch nerven, dass der alte Mann dauernd einschläft und der Hut dazwischenredet.

Hm, das könnte natürlich auch sein. Aber ich schätze, vor dem alten Mann hätte er Respekt. Er würde ihn niemals wie Hoggle behandeln oder wie einen der Kobolde.

Zitat
Aber ich habe das Buch dazu auch nie gelesen

Also, im Buch ist es so, dass der Weise Mann denselben Spruch wie im Film sagt, dass der Weg nach vorn manchmal der Weg zurück sei. Sarah versteht das erstmal überhaupt nicht, macht sich aber dennoch auf den weiteren Weg, sie geht weiter und weiter vorwärts, aber merkt, dass sie trotzdem immer wieder in denselben Raum kommt, bzw. in den gleichen Teil des Heckengartens. Sie bewegt sich also nicht vom Fleck, obwohl sie ständig vorwärts rennt. Auch Hoggle weiß da nicht weiter, obwohl er sich im Labyrinth sonst so gut auskennt.
Und dann erinnert sich Sarah an die Worte des alten Mannes und setzt den Rat auch um, d.h. sie geht zurück - und kommt dann tatsächlich sofort in einen ganz neuen Raum, von welchem sie dann ungehindert weiter gehen kann.

Im Buch spielen der wWeise Mann und sein Hut also eine entscheidende Rolle, sonst hätte Sarah den Bann dieses Ortes nie gebrochen und wäre keinen Schritt weiter gekommen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

18.05.2011 15:46
#100 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Der weise Mann mit seinem Hut ... Mir fällt es richtig schwer diese Figur einzuordnen. Ich habe ja so ganz ohne Buch noch nicht mal wirklich verstanden, was er Sarah eigentlich sagen wollte. Und war eher Hoggles Ansicht.

Zitat
Für Sarah sollte es im Film möglicherweise ein Zeichen dafür sein, dass gewisse Probleme mit Humor genommen leichter zu lösen sind.


Das wäre eine interessante Begründung für die beiden. Ich war schon immer der Ansicht, dass Humor ein Zeichen von Intelligenz ist. Allerdings ist Sarah noch gar nicht weit genug, das zu verstehen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.06.2011 10:41
#101 RE: Symbolische Bilder und deren Aussagen im Film Antworten

Zitat
Ich habe ja so ganz ohne Buch noch nicht mal wirklich verstanden, was er Sarah eigentlich sagen wollte.

Der Weg vorwärts ist manchmal der Weg zurück... Tja. Also auf Sarah Situation bezogen - wobei das auch nur meine Interpretation ist - könnte es heißen, dass sie sich nicht so darin verbeissen soll, Toby zurückzuholen, so nach dem Motto "Scheuklappen an und durch". Ich denke, er wollte ihr dadurch sagen, dass sie sich im Grunde zurückentwickelt, wenn sie in ihrer Reise durch das Labyrinth nur dieses eine Ziel sieht. Denn das Labyrinth hatte ihr noch so viel zu bieten, von dem sie unendlich hätte profitieren können... Aber das haben wir ja schon durchgewälzt, Sarahs Egoismus nämlich.

Dann der zweite Teil der Aussage: "Ziemlich oft scheint es, dass wir unser Ziel nicht errreichen, aber in Wirklichkeit schon da sind". Gut, das kann ich wunderbar nachvollziehen. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Zum Beispiel, jetzt auf den Alltag übertragen: sich nach Liebe sehnen und einen liebenden Menschen direkt vor der Nase zu haben, aber trotzdem jemand anderem hinterherlaufen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz