Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 13.431 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

05.05.2011 00:17
#256 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Und noch etwas: Sarahs Armband. Sie schenkt es Hoggle im Oubliette. In der nächsten Szene, im Moor des Ewigen Gestanks, hat Hoggle das Armband zwar am Anfang, wenn sie die Rutsche eunter kommen. Dann, wenn sie runterfallen und Ludo begegnen, hat Hoggle sein Armband auf einmal nicht mehr.
In der Szene mit Sir Didimus an der Brücke ist esauf einmal nicht zu sehen.
Dann taucht es wieder auf, als Hoggle versucht, den Pfirsich ins Moor zu werfen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe

05.05.2011 23:04
#257 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Zitat
Die Frage wäre nur noch: ist Joan K. Rowling möglicherweise ein Labyrinth-Fan?

Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Jemand, der eine derart wundervolle Welt erschafft, wie das Potter-Universum, muss doch auch Gefallen an einem so liebevollen, magischen Film wie Labyrinth finden.
Trotzdem ist das mit dem Namen wohl doch eher ein Zufall. Aber andererseits, wer weiß ...

Zitat
In der nächsten Szene, im Moor des Ewigen Gestanks, hat Hoggle das Armband zwar am Anfang, wenn sie die Rutsche eunter kommen. Dann, wenn sie runterfallen und Ludo begegnen, hat Hoggle sein Armband auf einmal nicht mehr.
In der Szene mit Sir Didimus an der Brücke ist esauf einmal nicht zu sehen.

Ach so?? Darauf muss ich beim nächsten Laby-Schauen mal achten. Ich mag solche süßen kleinen Filmfehler.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

06.05.2011 11:23
#258 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Zitat
Ich mag solche süßen kleinen Filmfehler.

Und ich mag meine "süßen" Tippfehler. Ist zwar besser geworden, in den paar Monaten, wo ich mein iPhone habe, aber ganz lassen sie sich nicht vermeiden. Meist habe ich keine Lust, meine Tippfehler dann noch nachträglich zu korrigieren.
Mein letzter Beitrag war wohl der Höhepunkt

Übrigens, ich meine, auch in der Szene, wo Jareth Hoggle den Pfirsich gibt, da hat Hoggle sein Armband auch nicht - meine ich zumindest, denn die weiten Ärmel verdecken größtenteils seine Handgelenke. Aber ich bin fast sicher, dass es nicht da ist, lediglich seine lederarmbänder, aber die hatte er ja vom Anfang an.

snowyowl Offline

Goblinbabe

06.05.2011 14:15
#259 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Zitat
Meist habe ich keine Lust, meine Tippfehler dann noch nachträglich zu korrigieren.
Mein letzter Beitrag war wohl der Höhepunkt

Och, halb so wild. Solange der Sinn ankommt, sind Tippfehler doch völlig egal. Ich mag an diesem Forum inzwischen sogar, dass man nur eine Zeitlang editieren kann - auch wenn mal ein Fehlerchen dabei ist, das man zu spät bemerkt.

Zitat
Übrigens, ich meine, auch in der Szene, wo Jareth Hoggle den Pfirsich gibt, da hat Hoggle sein Armband auch nicht

Doch, ich glaube, es ist da. Ich habe da etwas Funkelndes gesehen. Ganz kurz. Eventuell ist das Armband in dieser Szene nur meistens von den Ärmeln verdeckt.

snowyowl Offline

Goblinbabe

11.05.2011 17:12
#260 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Eine Sache, die mich (seltsam, wie ich bin) schon länger beschäftigt:
Warum trägt Jareth eigentlich in jeder Szene Handschuhe? Man sieht kein einziges Mal seine Hände. Ob es dafür einen Grund gibt (außer, dass die Kugeln schön sauber bleiben)?

June Offline

Only Forever

11.05.2011 17:37
#261 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Ich glaube die Handschuhe sehen einfach Edel aus. Eine tiefere Bedeutung würde mir nicht wirklich einfallen. Meiner Meinung nach passen sie einfach zu dem Kostüm. Aber falls jemand eine Idee hätte, würde sie mich schon interessieren.

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe

11.05.2011 17:52
#262 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Also ich fände es unangenehm den ganzen Tag mit Handschuhen rumzulaufen. Noch nicht mal im Schloss zieht er sie aus ... Und klar passen sie jeweils zum Kostüm, trotzdem fand ich es immer ein wenig sonderbar.

June Offline

Only Forever

11.05.2011 17:56
#263 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Dann bliebe nur der Schluss, dass er drunter etwas versteckt. Und das gefällt mir nicht. Gut, es könnte eine Narbe sein oder irgendwas, was ihm nicht gefällt. Oder monsterähnliche Hände, was mir nicht gefiele. Ich behalte Jareth lieber so als perfektes Wesen im Kopf und ignoriere die Tatsache. Vielleicht deuten wir einfach nur zu viel rein.

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

24.11.2011 20:33
#264 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Hm, also Handschuhe waren früher Pflicht für den Adel. Es kann sein, dass damit Jareths vornehme Herkunft betont werden soll.
Aber moment mal, ich denke gerade an die Szene, wo Jareth mit Toby spielt, ziemlich zum Schluss (wo dann der Kobold reingeschossen kommt, der sagt, dass Sarah die Stadttore erreicht hat) - hat er da auch Handschuhe an? Ich glaube nicht.

snowyowl Offline

Goblinbabe

25.11.2011 13:32
#265 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Nicht? Das würde mich wirklich wundern. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht mit Sicherheit sagen kann. Ich muss mal nachschauen.

EDIT: Doch, er trägt seine Lederhandschuhe. Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=gUAhbay9TEU&feature=related

Cristal Moon Offline

28.11.2011 13:40
#266 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Stimmt... Tja, wirklich misteriös. Damit macht er sich im wahrsten Sinne des Wortes "unantastbar". Er schafft eine Barriere zwischen sich und der Welt. Selbst das Baby fasst er mit Handschuhen an - wobei ich das hier als schönes Detail fände, wenn er KEINE Handschuhe hätte - das würde zeigen, dass er zumindest dem Baby gegenüber keine Berührungsängste hat...

snowyowl Offline

Goblinbabe

28.11.2011 14:42
#267 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Über die Handschuhe habe ich schon oft nachgegrübelt. Du sagst es, es ist einfach seltsam, dass er in wirklich jeder Situation Handschuhe trägt, selbst wenn er Toby hält.
Berührungsängste? Eine Barriere zwischen ihm und er Welt? Das sind ziemlich gute Begründungen, auf die ich so direkt noch gar nicht gekommen bin. Stellt sich die Frage nach dem Warum.

June Offline

Only Forever

30.11.2011 16:52
#268 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Ich würde den Handschuhen jetzt nicht so eine große Bedeutung zukommen lassen. Natülich haben sich die Macher viel Gedacht... aber meiner Meinung nach, gehört das eher zu dem Kostüm. Wir haben ja schon einmal diskutiert, dass er vielleicht keine menschlichen Hände hat (glaub ich zumindest) und die darunter versteckt.
Aber falls er tatsächlich berührungsängste haben sollte, dann würde ich das Warum in seiner Zeit vor dem Labyrinth suchen... Underground hat doch so ein Musikvideo... und in der Welt davon waren viele Menschen und vielleicht herrschte auch ein freizügiges Leben. Und das hat Komplexe bei ihm ausgelöst... könnte ich mir zumindest denken.

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

01.12.2011 16:42
#269 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Zitat
Wir haben ja schon einmal diskutiert, dass er vielleicht keine menschlichen Hände hat (glaub ich zumindest) und die darunter versteckt.

Hm, also mit diesem Gedanken habe ich wiederum ein Problem. Ich meine, Jareth erscheint in menschlicher Gestalt, er kann aber die Gestalt ändern (Eule). Die Eulengestalt ist vollkommen, er IST einfach eine Eule, es gibt nichts, was ihn von anderen Eulen unterscheidet. So dürfte es logischerweise auch nichts geben, was ihn von den Menschen unterscheidet.
Also, ist nur so ein Gedanke...

Das Thema Berührungsängste ist dafür recht interessant, vor allem die These, dass diese noch aus der Zeit vor Labyrinth kommen. Wie meinst du es genau? Das Underground-Video habe ich nicht so im Kopf, müsste ich nochmal bei youtube suchen.

June Offline

Only Forever

01.12.2011 17:31
#270 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Naja, ich hatte bei dem Video den Eindruck, als würde Bowie/Jareth vor etwas flüchten. "Too much rejection (na na)
No love injection" Diese Zeile lässt erst einmal den Eindruck zurück, dass es eine unglückliche Liebe gab. Aber vielleicht gab es einfach zu viele und nicht die richtige (was man ja schon fast auf den Echten beziehen kann, aber das gehört nicht hier her) Und vielleicht hatte Jareth eben genug von diesen ganzen Beziehungen ohne Liebe und Berührungen, die ihn im Prinzip kalt ließen. Und diese Berührungen könnten ihn irgendwie abgestoßen haben, weswegen er eine Barriere zwischen sich und der Welt brauchte (Die Handschuhe). Mit "I´m underground" könnte er eben meinen, dass er versüchtet zu fliehen und sich gewisser Weise vor der Welt verstecken will... aber wie gesagt, dass kann man auslegen, wie man will. (Und ich bin nicht gerade gut im erkläre ^^")

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz