Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 8.652 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

04.04.2009 21:55
#61 RE: Evana´s cranke Welt Antworten
In Antwort auf:
Mir würde das ziemlich auf den geist gehen,wenn er ständig sagen würde:,,Ich liebe dich"
Ja, so wäre es vermutlich. Ich hatte vor Jahren einen Freund, der diese Worte ständig wiederholte. Ob am Telefon, ob beim Einkaufen, ob auf dem Klo... es war unterträglich, fast so, als würde man sich mit diesen so wichtigen Worten förmlich den Hintern abwischen.
In Antwort auf:
Ein glücklicher,oberflächlicher Mensch könnte mich nie im Leben glücklich machen,da bin ich mir sicher.
Das ist aber eine ziemlich grobe Verallgemeinerung - sorry. Ich persönlich finde nicht, dass glückliche Menschen oberflächlich sind. Ich kenne selbst einige, aber sie sind nicht deshalb glücklich, weil sie sich ein neues Auto oder neue Klamottem gekauft haben. Sie sind zum Beispiel glücklich, weil in ihrem Garten eine Amsel singt und die Erde abends so schön duftet.
Ich denke, wenn jemand in der Lage ist, auf diese Weise glücklich zu sein, ist er überhaupt nicht oberflächlich und auch in der Lage, andere glücklich zu machen.
Ich würde da wirklich unterscheiden.

In Antwort auf:
Oh,Mann,ich habe immer das Gefühl euch kein Freiraum für andere Gespräche zu geben.
Ist schon in Ordnung. Die Gespräche mit dir sind bereichernd, da profitieren wir alle von.

In Antwort auf:
Ach,und das mit dem Perlenbild mit der Eule habe ich nicht vergessen,ich bin nur zu faul,um das zu machen.
Ebenfalls kein Problem. Ich habe Zeit .

In Antwort auf:
ich schreibe hier praktisch meine ganze Lebensgeschichte auf,aber ich kann nicht anders,ich muss es einfach rausplappern
Ich finde es gut, dass du Sachen rauslässt, die Dich bedrücken. Durch solche "Gespräche" findet man manchmal zu sich selbst. Und auf jeden Fall lernt man noch andere Standpunkte kennen.
Vielleicht tut es Dir deshalb so gut, weil Dir hier keiner sagt, dass Erwachsene immer Recht haben.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

05.04.2009 16:33
#62 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
Ob am Telefon, ob beim Einkaufen, ob auf dem Klo... es war unterträglich, fast so, als würde man sich mit diesen so wichtigen Worten förmlich den Hintern abwischen.

Ha,diese Worte haben eine große Bedeutung und wenn man die zuoft sagt,verlieren sie ihre Bedeutung.

In Antwort auf:
Ich persönlich finde nicht, dass glückliche Menschen oberflächlich sind.

Das kam etwas falsch rüber,meine Schuld,so war das nicht gemeint.Ich denke nicht,dass alle glücklichen Menschen oberflächlich sind.Meine Lehrerin zum Beispiel,sie ist wirklich ein glückliche Frau,sie macht ihre Arbeit mit Begeisterung und lächelt immer soviel.Das sie nicht oberflächlich ist,habe ich gemerkt als sie mich zwei oder dreimal darauf ansprach,dass ich lustlos bin usw..Nur wenig Lehrern fällt auf,wie kotzoberflächich viele aus der Klasse sind.Sie hat es gemerkt,denn sie hat zu mir gesagt:,,Du hast es garnicht nötig den Anderen nachzustehen.Du bist besser als sie,wenn du das willst....Man sieht ja worauf die Anderen Wert legen..."
Aber einen Haken hat es.
Ich glaube,ich habe glücklich mit naiv verwechselt.Meiner Meinung nach sind Menschen die denken,allles ist Friede Freude Eierkuchen,naiv....Nicht unbegint alle,aber viele...


In Antwort auf:
Ich kenne selbst einige, aber sie sind nicht deshalb glücklich, weil sie sich ein neues Auto oder neue Klamottem gekauft haben.

Und das muss ich in der Schule ertragen.Da freuen sich die Tussis,wenn sie sich endlich nach dem Unterricht neue Ballerinas oder coole Oberteile kaufen können.
Ich selbst freue mich auch,wenn ich ein neues T-Shirt habe oder so.Und auch Trudy lächelt mich,wenn sie eine Jeans bekommen hat.Aber die übertreiben maßlos,sie sprechen pausenlos über das Zeug.Bei uns dauert die Freude auch an,aber wir belassen es bei einem:,,Guck mal,ich hab ein neues T-Shirt" und einem fröhlichem Schu-Schu,während die Stunden darüber quatschen.Sie sagen:,,Oh,wie süüüüüßßßß!!!" oder ,,Wo hast du das gekaufffttt??!" Das ist echt nicht auszuhalten!


In Antwort auf:
Sie sind zum Beispiel glücklich, weil in ihrem Garten eine Amsel singt und die Erde abends so schön duftet.

Die Glücklichen.Ich wünschte,ich könnte mich darüber freuen.Wenn eine Amsel singt,sage ich genervt:,,Halt die Klappe" und wenn ich Glück habe,fliegt sie weg.
Ich bin nie so richtig glücklich,nur zufrieden.Darüber regt sich auch immer meine Mutter auf:,,Also,dir kann man es auch garnicht Recht machen!" Wenn die wüsste...
Ich beneide sie wirklich.Aber sie haben was vom Leben,ich nicht.Ich meine,wie könnte ich mich jemals über singende Amseln freuen,wenn mein Leben so beschissen ist.Mein einziger Halt ist Trudy,sonst habe ich niemanden und ohne sie würde ich mich so unglaublisch einsam fühlen,teilweise fühle ich mich jetzt schon so.Ach...
Es gibt doch so einen dämlichen Spruch:,,Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied" Ja,das hört sich vielleicht so einfach an,das ist es aber nicht.Kann ich den was dafür,dass ich so eine Familie habe?Habe ich mir das vielleicht ausgesucht? Und wenn jetzt einer zu einem schüchternen Menschen sagt:,,Dann musste mal auf die zugehen." Das ist echt der dümmste Ratschlag den man so jemand geben kann.Das gerade ist doch das Problem,da er kann nicht hingehen.Ist das dann seine Schuld oder meine?Ich finde das echt beschissen! Ich weiß garnicht,wie ich in Zukunft überleben werde.Wie schon meine Biologie-Lehrerin sagte:,,Die sozial-schwachen Tiere werden von den Anderen immer niedergetrampelt oder sie haben wenig Überlebenschancen und genauso ist es in unserer Gesellschaft.Die wertvollen Menschen müssen oft leiden,sie werden von den Anderen niedergetrampelt."
Nehmen wir das mit dem wertvoll weg,dann trifft das auf mich zu.Fürs Überleben braucht man eins von drei Dingen: entweder Schönheit, Intelligenz oder Talent.
Ich habe nichts davon. Ich fühle mich wie Einer,der im Krankenhaus liegt.Nurnoch eine Maschine hält ihn am Leben.Manche Menschen,die kurz vor ihrem Tod sind,leiden an körperlichen Schmerzen,jedenfalls wenn sie eine Maschine aufhält zu sterben.Er liegt in seinem Bett und fleht die Anderen an:,,Bitte,lasst mich doch einfach sterben,ich kann das nicht mehr ertragen."
Egal ob es körperliche oder seelische Schmerzen sind,man wünscht sich einfach den Stöpsel rauszuziehen.


In Antwort auf:
Die Gespräche mit dir sind bereichernd, da profitieren wir alle von.

Das verstehe ich nicht.Ich habe doch eh immer Unrecht.Und ich muss euch was sagen,ich bin nicht 17,ich bin 15.Tut mir Leid,ich dachte ich werde mit so einem Alter nicht ernst genohmen.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

06.04.2009 12:32
#63 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Evana, weißt du was, klar hast du Talent. Ich finde, du hast so viele Worte für alles und könntest bestimmt richtig gut schreiben. Also Geschichten.Du hast Talent für kreative Sachen. Aber das wei´ßt du bestimmt eigentlich. :-)



In Antwort auf:
Das verstehe ich nicht.Ich habe doch eh immer Unrecht.Und ich muss euch was sagen,ich bin nicht 17,ich bin 15.Tut mir Leid,ich dachte ich werde mit so einem Alter nicht ernst genohmen.



Hat nichts mit dem Alter zu tun, gute Gespräche zu führen. Kein Problem wenn du "erst" 15 bist. Du bist du und du kannst echt erstaunlich viel erzählen. Ich mag Leute die viel erzählen, nachdenken und Dinge hinterfragen, ich mag zu diskutieren.Ob ich in deinem Alter schon so war, ich glaube, nein! Nichts gegen Leute, die es sich einfach machen und einfach alles hinnehmen, ich wünschre ich könnte das. Nur gute Gesprächspartner für mich sind sie dann nicht. :-) Weil ichs wissen will.
Meine zwei Freundinnen sind so verschieden, eine total diskutierfreudig und die andere nimmt alles so hin. Ich mag sie natürlich beide. Aber mit der einen hänge ich nur eine Stunden am Telefon, mit der andere 5. :-) *laber laber diskutier*

Liebe, hm, wenn man zu oft "Ich liebe dich" sagt nervt das natürlich auch. Ich meine, wenn man denkt, es wären nur leere Worte. Sparsam dosiert geht auch. Ich gehe nur von mir aus, ich meine es immer ehrlich und auch meine Geschenek sind immer ehrlich. Ich kaufe mir niemanden. Ich schenke, weil ich es mag, wenn sich andere freuen. Ich muß auch nichts dafür zurück haben...

So ehe ich dein Thema zulaber. *grins*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

06.04.2009 13:58
#64 RE: Evana´s cranke Welt Antworten
In Antwort auf:
Ich habe doch eh immer Unrecht.
So sehe ich es nicht. Ob Recht oder Unrecht, Du hast Deine eigene Meinung - und das ist das, was zählt. Damit will ich nicht sagen, dass Du immer Recht hast und ein ideales Wesen bist, dass sich nie irrt, nein. Aber was ich sagen möchte ist: der Wert eines Menschen äußert sich u.a. auch dadurch, dass er nicht stur (wie Deine Familie z.B.) darauf beharrt, was er einmal gesagt hat, sondern in der Lage ist, seine Meinung zu überdenken, zu ändern, zu verifizieren. Du kannst das, finde ich. Ergo: Du bist ein wertvoller Mensch mit viel Potenzial.
Auch ich finde - wie Nana auch - dass gute Gespräche nichts mit dem Alter zu tun haben. Du bist 15 Jahre alt. OK, ich habe es zur Kenntnis genommen. Für mich hat sich nichts geändert :-).

In Antwort auf:
Meine Lehrerin zum Beispiel,sie ist wirklich ein glückliche Frau,sie macht ihre Arbeit mit Begeisterung und lächelt immer soviel.
Sorry, dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden. Ich meinte eben Leute wie Deine Lehrerin.
Das mit der Amsel war nur ein Beispiel, nicht jeder muss Vogelgesang mögen. Ich meinte eher die Fähigkeit, sich an kleinen Dingen zu erfreuen, die einen umgeben und die man mit keinem Geld der Welt kaufen kann. Muss nicht die Amsel sein (mich nerven sie ja manchmal auch ;-)... )

In Antwort auf:
Ich selbst freue mich auch,wenn ich ein neues T-Shirt habe oder so.
Klar. Ich doch auch, ich kaufe mir gerne neue Sachen. Aber was ich meinte waren halt Menschen, die sich nur über ihre Klamotten definieren. Das ist eine sehr kurzsichtige Sache, denn im Grunde findet sich immer jemand, der sich bessere und teurere Klamotten leisten kann. Und dann ist der andere plötzlich ein großes Nix.
Definiert man sich allerdings auch über andere Dinge, die man eben mit Geld nicht kaufen kann, so bleibt der Wert eines Menschen bestehen.

In Antwort auf:
Die wertvollen Menschen müssen oft leiden,sie werden von den Anderen niedergetrampelt.
Da gebe ich Deiner Bio-Lehrerin nur bedingt recht. Ich meine, so gesehen stimmt es schon. Aber andererseits, betrachtet man den Lauf der Geschichte, waren es gerade diese vermeintlich schwachen, leidenden wertvollen Menschen, die die Evolution angetrieben und oft den Lauf der Geschichte verändert haben. Sie haben selbst solche Monster wie Caligula oder Adolf Hitler mit ihrer stillen Würde und Kraft besiegen können.

Auch sie haben sich dazu entschlossen, den Stecker rauszuziehen, aber nicht mit der Absicht, aufzugeben und zu sterben, sondern deshalb, weil sie es satt hatten, das eine seelenlose Maschine über ihr Leben bestimmt.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

06.04.2009 19:55
#65 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
könntest bestimmt richtig gut schreiben. Also Geschichten.

Ich schreibe schon Geschichten,aber besonders toll sind sie nicht außer meine Pokémon-Aufklärung vielleicht.Ich muss immer lachen,wenn ich mir das durchlese und dann kann ich kaum glauben,dass ich das geschrieben habe.Aber ansonsten bin ich nicht so das Schreibtalent,ich kann das meiner Meinung nach schlecht in Worte fassen.Deswegen wiederspreche ich mir manchmal selbst,oder ändere mitten im Text meine Meinung oder ich habe keine Lust etc.
Ich habe eine Tussigeschichte angefangen und weiß jetzt nicht,was ich machen soll.Ich frage mich echt wie ich auf den Tiel ,,Gabriellas Weg der Liebe" kam.Das ist mir jetzt so peinlich so eine FF geschrieben zu haben.Sie ist oberflächlich,meine Leser sind oberflächlich.Man kann deutlich aus dem Text rauslesen,dass er die eine betrügt und die Leser fragen so dämlich :,,Betrügt er sie,sind sie zusammen?" Och,Mensch,na klar,dass ich so offensichtlich und die kapieren das trotzdem nicht.Manchmal würde ich am liebsten schreiben :,,Nee,weißte,die küssen sich nur zum Spaß und verheimlichen es vor ihrer Freundin!"
Mir bedeutet diese FF fast garnichts und ich würde sie am liebsten hinschmeißen.Nur habe ich einige Zeit dafür in Anspruch genohmen.Ich weiß nicht was ich machen soll,es ist ja eigentlich egal,ob dann die Tussis fragen,warum ich aufhöre.Ich habe einfach keine Lust mehr meine Zeit für diesen oberflächlichen Kram zu verschwenden,ich mache schon viele Dinge,die ich noch schaffen will.Sticken,puzzeln,Videos machen,hier Beiträge schreiben....
Ich glaube,ich lösche die FF.Manche sagen:,,Das ist so toll,bitte schreib weiter!".Ja toll,schön wenn´s schön ist,aber ich habe keine Lust mehr.Ich hoffe,dass die Tussis ausrasten,ich finde das immer komisch,wenn die wegen so einer Kleinigkeit rumzicken.
Also Trudy ist hier das Schreibtalent.Ich bin immerwieder von ihr beeindruckt.Sie hat so eine tollen Ausdruck und viele Ideen.
Manchmal laufen wir nach Hause und dann sagt sie:,,ach,ich würde gerne Bücher schreiben und du würdest singen.Und wenn du berühmt bist,dann schreibe ich eine Biografie über dich...." Und ich ergänze in gedanken ....und ich singe ein Lied über dich!"
Wenn das nur so wäre.Mein größter Traum ist Sängerin und Trudy´s Autorin.

Ich kann bestimmt nicht so gut schreiben,weil mein Ausdruck komisch ist.Ich habe erst im Kindergarten deutsch gelernt,vielleicht deswegen.In einem meiner Zeugnisse stande sogar:,,Evana ist jetzt besser in der Lage sich in zusammenhängenden Sätzen auszudrücken." Wenn ich mir das jetzt so anschaue.Ich meine,ich bin in Deutsch besser als die Hälfte der Klasse und dabei ist das nichtmal meine Muttersprache.Also wenn ich ein Deutscher wär und ein Ausländer hätte in Deutsch eine bessere Note als ich,wäre mir das sehr peinlich.Das ist mir schon oft aufgefallen,ich habe meistens ein besseres Sparchgefühl als die Anderen.Ok,dafür sind sie im mündlichen Bereich besser dran.Ich stottere rum oder sage primitive Sätze.Das ist natürlich schlecht.



In Antwort auf:
Du hast Talent für kreative Sachen. Aber das wei´ßt du bestimmt eigentlich. :-)

Kommt drauf an,was mit kreativ gemeint ist. Also malen oder so kann ich garnicht,dass ist die große Leidenschaft meiner Schwester,ich glaube,sie kann schon mittlerweile besser zeichnen als ich.Manchmal sagt sie zu mir,dass sie in Kunst unterfordert ist und nicht richtig zeigen kann,was in ihr steckt.Mir gehts manchmal in Musik so,auch wenn ich nicht weiß,ob ich wirklich so gut bin,vielleicht überschätze ich mich manchmal.
Ich liege manchmal da und denke einfach nach.ich schlafe auch oft am Tag ein,weil ich zu lange nachdenke.Es ist ein schönes Gefühle und dannach fühle ich mich richtig gut.Heute hatten wir eine Freistunde,Trudy war in einer anderen Gruppe,und ich saß alleine auf meiner Bank und starrte die Wand an.Natürlich nicht direkt,ich war widermal in einen Tagtraum versunken.Da sagt eine Tussi:,,Guckt mal,Evi(ich hasse diesen Spitznamen) sitzt nur da uns starrt die wand an." Eine Weile später,ich sitze immernoch regungslos da.,,Hey Stillleben lebt du noch?" Darufhin beschmeißt sie mich mit Sachen und das riss mich total aus meinem Traum.Dumme Tussis,die haben nichts Besseres zu tun als mich zu ärgern.

In Antwort auf:
Kein Problem wenn du "erst" 15 bist.

Ich weiß nicht,für andere bin ein kleines Kind.Vielleicht liegt es einfach daran,dass ich in meiner Umgebung nicht ernst genohmen werde und das kränkt mich sehr.Ich fühle mich manchmal viel erwachsener als ich sein sollte.Manchmal ist das echt schwer.Ich wünschte ich wäre noch ein kleines Kind,aber das würde wahrscheinlcih auch nichts an der Situation ändern.Ich wünsche mir ein Kind zu sein,Mama liest mir eine Geschichte vor,gibt mir einen Kuss auf die Backe,sie macht mir meine Brote und tröstet mich,wenn ich mal hinfalle oder mich streite.Das ist und war aber nie so.
Ich kann mich noch genau an etwas Schreckliches erinnern.Ich lag einmal im Krankenhaus,weil ich das eine Mal angeschrien wurde und darauf hin keine Luft mehr bekam.Das waren zwei Wochen.Ich teilte mir das Zimmer mit einem Mädchen,dass gerade mal zwei oder drei Jahre jünger war als ich.Sie weinte ständig.Ihre Mutter blieb immer stundenlang da und machte mit ihr viele Dinge.Sie las ihr vor,tröstete sie und erzählte ihr,was sie den ganzen Tag so macht.Als ihre Mutter dann weg war,heulte sie wieder.Ich sagte zu ihr:,,Hör endlich auf zu weinen.Ich weine auch nicht und meine Mutter ist nichtmal gekommen.Es ist egal,wie alt man ist." Sie:,,Ich kann nicht.Ich bin kleiner als du und ich darf weinen." Ihc seuftzte und legte mich hin um zu schlafen,ich konnte aber nicht.Es tat so unheimlich weh,ich fühlte mich so unwichtig.Diese kleine Rotzgöre wurde verwöhnt und ständig besucht,ich nicht.Am nächsten Tag kam wieder ihre Mutter,extra ganz früh und ich konnte nicht glauben,was sie in der hand hatte.Sie hat die neuesten singenden Puppen gekauft und ein pferdekutsche dazu.Fröhlich packte die verwöhnte Kuh ihre Geschenke aus und spielte damit.Ich musste dabei zusehen.Die Mutter sagte zu ihr ständig:,,Du bist mein Schatz,das hast du dir das verdient,wie tapfer du hier durchgehalten hast." Ich war so sauer,sie hat die ganze Zeit geheult,obwohl ich das hätte tun müssen.Meine Mutter hatte mich noch kein einziges Mal besucht.Es hat unglaublisch wehetan,dass mit zu erleben.Wieso kam meine Mutter nicht?Wieso umarmte sie mich nicht?Wieso sagte sie mir nicht:,,Na,wie gehts dir?,du hast tapfer durchgehalten"
Und dann noch so viele Geschenke.Ich kann diesen Schmerz garnicht beschreiben.Die Kleine sagte dann ihrer Mutter,was ich ihr gesagt hatte und die Mutter sagte:,,Natürlich darfst du weinen,du bist doch noch klein,es ist nicht egal,wie alt man ist." Sie umarmte sie und schaute mich einen Augenblick lang böse an.Das ist schon 5 Jahre her und ich konnte es einfach nicht vergessen.Meine Mutter kam in den zwei Wochen nur zweimal für 15 Minuten.Ich hasste es.Das war unfair...

Wisst ihr was komisch ist?Obwohl ich meine Mutter für solche Dinge gehasst habe und sie immernoch hasse,hasse ich sie nicht richtig.Ich kann ihr nicht wehtun.Es gab viele Chancen es ihr heimzuzahlen,aber ich tat es nicht.Warum kann sie mir wehtun und ich nicht?Ich verstehe das nicht.


In Antwort auf:
Ich mag Leute die viel erzählen, nachdenken und Dinge hinterfragen, ich mag zu diskutieren.Ob

Dann bin ich ja die Richtige.

Soooooo,ich möchte dann noch was zu Cristal Moon´s Beitrag schreiben,aber ich bin hungrig und meine Schwester ist jetzt dran mit Computer spielen.
Ihr könnt auch schon was zu diesem Beitrag schreiben.Ich freue mich immer auf eure Beiträge und hoffe morgen habt ihr was geschrieben.



--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

07.04.2009 14:33
#66 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Du hast das Mädchen im Krankenhaus gleich abgestempelt, weil sie hatte was du nicht hattest. Dafür kann sie nichts. Klar, dass macht Menschen dann zu dem was sie sind. Und sie wird sicher später immer noch alles bekommen und alles haben wollen...Das ist eine Erziehungsfrage. Als Eltern müßte man den Mittelweg finden. Manchmal gar nicht so einfach.

Du bist ein guter Mensch Evana, und die neigen dazu oft ausgenutzt zu werden, weil sie sich nicht wehren...Es spielen viele Dinge im Leben zusammen. Man wird so behandelt wei man sich gibt. Bin ich selbstbewußt und fühle ich mich so, dann strahle ich das aus und werde ganz anders wahrgenommen, als als graue Maus. In der Schule war ich auch immer eine graue Maus. Ich habe nichts gesagt, wurde gehänselt und schikaniert und ich habe mich nicht gewehrt. Heute würde ich mich wehren. Aber damals war ich eben noch ein Teenager oder Kind. Und von der Persönlichkeit noch nicht reif genug oder eben nicht so, dass ich mich hätte wehren können. Will sagen, es wird alles gut mit der Zeit. :-) Der Vorgang ist auch ganz logisch, man muß sich erstmal selbst kennen und sich einigermaßen finden und seinen Weg gehen.

Du magst zwar deine Mutter "hassen", weil sie dich nicht so gut behandelt, aber eigentlich liebsr du sie und wirst ihr natürlich nichts heimzahlen. Man möchte es zwar manchmal, aber die Größe ist dann, dass nicht zu tun. Sie zu rächen, mit Worten oder Taten oder was immer...Meinen Ex habe ich wirklich gehasst und ich dachte ich könnte mich rächen, indem ich ihm ein paar Spinnen per Post schicke. Er hat davor echte Angst gehabt. Habs nicht gemacht. Irgendwann am Telefon, nach langer Zeit, wurde mir mal klar warum er so ist...So gemein zu mir war. Weil er auch nicht anders behandelt wurde von seinem Vater. Sozusagen müßte man diese Kreis durchbrechen...

Falls du mal so richtige Wut hast. Verhau doch dein Kopfkissen.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.04.2009 11:58
#67 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Oh, sorry, ich hänge ein bisschen hinterher mit dem Posten.
Ist aber nicht deshalb, weil es mich NICHT interessiert. Im Gegenteil: WEIL es mich sehr interessiert, will ich nichteinfach so auf die Schnelle lesen und irgendetwas schreiben.
Ich lasse mir lieber Zeit dafür.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

08.04.2009 19:26
#68 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
OK, ich habe es zur Kenntnis genommen. Für mich hat sich nichts geändert :-)

Und was ist,wenn ich 10 Jahre alt wäre?Nicht das ich es bin...mit 10 Jahren war ich ganz anders als jetzt.Ich habe kaum nachgedacht und jetzt denke ich sehr viel nach und oberflächlicher war ich früher auch.Aber auch früher war ich ein ,,Sensibelchen",ich war immer schnell beleidgt,aber das war nicht so schlimm.In der Grundschule hatten die mich und ich sie gerne.Wir waren alle miteinader befreundet,da war ich noch kein Aussenseiter,mit dem Außenseiter aus dieser Klasse war ich auch befreundet und neimand hat mich deswegen geärgert.Da war die Welt noch in ordung außer das mit meiner Mutter,aber das wurde durch die Hortleiterin und meine Freunde weggebüggelt,sie haben mich so aktzeptiert wie ich bin.Und jetzt habe ich eine dumme Klasse,die nur nach Äußerlichkeiten und Musikgeschmack geht...

In Antwort auf:
Klar. Ich doch auch, ich kaufe mir gerne neue Sachen.

Ich kaufe mir nur gerne DVD´s,Spiele und anderen Schnik-Schnak.Ich gehe ungerne ,,shoppen",wie die das nennen.Klamotten-und Schuheinkäufe sind für mich und auch für Trudy die Hölle.Mir fällt es schwer mir irgendwas auszusuchen,weil man durch die Kleidung definiert wird und das möchte ich nicht.Schuhe kaufen ist noch schlimmer,hoffentlich gehen meine neuen Schuhe nicht so schnell kaputt,sonst muss ich wieder da rein.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.04.2009 23:30
#69 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

In Antwort auf:
Und was ist,wenn ich 10 Jahre alt wäre
Dann würdest Du nicht so reif denken. Das würde man schon erkennen. Diese magische Grenze verläuft meiner Meinung nach irgendwo zwischen dem 13 und 15 Lebensjahr. Du wärst noch ein Kind mit 10, es wäre nett, mit dir mal zu reden, aber Du hättest nicht diese Reife, die Du jetzt hast. Ab ca. 15 Jahren ist man auf dem Weg zum Erwachsenen. Es ist hilfreich, wenn man einige Erwachsene findet, die einen dabei unterstützen. Wenn nicht... mein Gott, dann schaftts's man auch ohne. Ich habe es ohne geschafft, zum Beispiel. Ich war allein.
Ich finde übrigens gar nicht, dass Kinder oberflächlich sind. Sie denken nur anders. Dennoch erkennen sie oft Wahrheiten, die den Erwachsenen nicht sofort einleuchten.
In Antwort auf:
Und jetzt habe ich eine dumme Klasse,die nur nach Äußerlichkeiten und Musikgeschmack geht...
Nun ja, solange Du Dich an ihren Werten messen tust...
Du bist eben anders. Es ist ok. Eines Tages wirst du es erkennen, und Du wirst sehen, dass es eigentlich ein Segen ist. Das sagt Dir eine Person, die dasselbe durchgemacht hat. Eines Tages wirst du stolz darauf sein, anders als all die Idioten zu sein. Auch wenn es dir im Moment keine große Hilfe ist, aber so wird es eines Tages sein.
In Antwort auf:
Ich gehe ungerne ,,shoppen"
Ich übrigens auch nicht. Ich kaufe meist so ein, dass ich einfach zufällig so durch die Stadt laufe und wenn ich im Schaufenster was sehe, was mit gut gefällt, dann gehe ich in den Laden und kaufe es mir einfach. Aber dass ich einfach so aus Spaß shoppen gehe... habe ich eigentlich noch nie gemacht, in dieser Form...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.04.2009 16:21
#70 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Ooooooooooooh, ich lache mich gerade kaputt, habe hier eime amtliche Unterlage zum Übersetzen vorliegen und ratet mal, wie das Aktenzeichen lautet?

Schu/Schu 123.4s/09 (die Zahlen habe ich geändert, aus Datenschutzgründen. Aber die Buchstaben sind in echt so!)

Schu-Schu!!!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

09.04.2009 16:38
#71 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Kraß, oder? Es verfolgt dich...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.04.2009 16:57
#72 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Jaaa. In diesem Fall sind es nur die Anfangsbuchstaben des Nachnamens eines Ehepaars. Aber echt witzig, der Zufall!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

20.04.2009 15:00
#73 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Zum thema Schu-Schu:
Heute im Bio-unterricht hatten wir mit einer langweiligen lehrerin Vertretung.Die hat ein Video über die Evolution mitgebracht.Und da waren so komische große Eidechsen,die dauernd rumgebrüllt haben.Trudy saß neben mir und als bei nächsten Mal das Ding angfangen hat zu brüllen,hat sie Schu-Schu gesagt. Es war total lustig als wenn das Tier wirklich Schu-Schu sagt.Wir mussten voll lachen,zum Glück hat die Leherin nichts gemerkt.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.04.2009 17:41
#74 RE: Evana´s cranke Welt Antworten
Da hätte ich mich aber auch weggeschmissen vor lachen. Vor allem hätte ich sofort die Assoziation Ratte-Dinosaurier. Das passt ja gar nicht zusammen! Ein Dinosaurier mit einem Rattenkopf. Oder eine Ratte mit dem Kopf einer Echse... Und dan das Brüllen!
Oder eine kleine Ratte, die im Käfig sitzt und so laut brüllt!
O ja, meine Phantasie wäre angeregt genug, ich hätte mit Sicherheit mitgebrüllt ( vor lachen).
Vielleicht gibt's die Schu-Schu Echse auf YouTube irgendwo?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.04.2009 19:49
#75 RE: Evana´s cranke Welt Antworten

Also, hier ist die Antwort auf den Post in: "Bescheuerte Träume" - da es dort hinein nicht mehr passte. Thema Schulwechsel und so.

In Antwort auf:
Außerdem bin ich jetzt in der 9.Klasse und da bringt es nicht viel zu wechseln und Probleme würde es auch geben wegen Prüfungen und so
Stimmt, das ist natürlich eine sehr gute und vernünftige Argumentierung. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass es bald soweit ist.
In Antwort auf:
Dann wären meine Eltern.Die halten das bestimmt für überflüssig.
Ich finde es wirklich schade, dass sie Dich so wenig unterstützen. Hättest Du mehr Unterstützung, würdest du richtig aufblühen, habe ich das Gefühl. Aber, Evana, so ist es manchmal. Viele Menschen haben es so in der Familie und sie schaffen es trotzdem. DAs sagt dir jemand, der es selbst durchgemacht hat. Du schaffst es. Wenn nicht mit Hilfe Deiner Eltern, dann eben mit Hilfe Anderer.
In Antwort auf:
Lustig,dass sie mir die Schuld geben,ich mache es gerade umgekehrt.
Ja. Kommt mir komischerweise sehr bekannt vor. Meine Eltern waren genauso früher. Nur ich allein war an allem Schuld. Dass ich vielleicht erst durch diese Typen so geworden bin - daran hat keiner einen Gedanken verschwendet. Ich verstehe Dich sehr gut Evana und kann nachfühlen, wie es Dir geht. Aber ich weiß leider keinen Rat. Vielleicht gibt es auch keinen.

In Antwort auf:
Es ist unmöglich,was hier passiert.das sind keine Jugendlichen,das sind Monster!
Naja, bei dieser Joghurt-Sache hätte man ruhig eine Anzeige erstatten können. Ich frage mich überhaupt, warum keiner was dagegen unternimmt. Selbst in der schlechtesten Schule muss doch irgendjemanden geben, der dafür zuständig ist! Habt ihr keinen Vertrauenslehrer, keinen Sozialarbeiter oder so?
In Antwort auf:
Hätte ich nur Selbstvertrauen,dann wäre vieles einfacher.
Klar, mit Selbstvertrauen wäre es einfacher, aber momentan wird Dir keine Gelegenheit geboten, es zu gewinnen. Es wird sich ändern, wenn Du aus der Schule raus bist, bis dahin gilt es: einfach weiter machen. Denn solange man weiter macht, lässt man sich nicht unterkriegen. Und das ist schon eine Art Mut, aus der irgendwann auch Selbstvertrauen wachsen wird - wenn die Zeit dafür gekommen ist. Im Grunde ist es aber die Schule, die einem auch das Selbstvertrauen beibringen sollte. Im Idealfall natürlich. Schule sollte nicht nur bilden, sondern auch erziehen.
In Antwort auf:
ich bin euch sehr dankbar,für die Ratschläge,eure meinungen,eure Interesse,einfach alles
Hey, wir wissen es und spüren es. Mach Dir keine Gedanken drüber, ja? Du bist nicht undankbar.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
«« Hallöchen
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz