Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 21.121 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
Kerstin Offline

Hoggle

Beiträge: 17

04.04.2009 08:50
#61 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Mensch, ich hab mal auf der Seite "geschnöft"....was sind das für herrliche Puppen?!
Super schön, ich bin sehr beeindruckt

Und die Idee die Chris da vorschlägt ist bestimmt eine Goldgrube, Nana!

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

04.04.2009 14:33
#62 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Hallo Kerstin. Das sind BJD Puppen, aus Resin, einem zweikomponeten Kunstharz. Man kann sie sehr gut bearbeiten und somit individueller machen als sie schon sind. Sie sind quasi voll beweglich. Sie haben überall Gelenke und sind innerlich auf einer Art Gummi aufezogen. Ihre wunderschönen Molds (also Art des Gesichtes) sind je Firma/Manufactur unterschiedlich und na ja, man kann sich immer wieder neu verlieben. Den Ursprung haben sie bei der japanischen Firma Volks, sie mußten ursprüglich noch wirklich vom Käufer zusammengesetzt werden und bemalt etc.Heute kann man sie auch fertig kaufen. Denn auch ihre Teile, wie Augen, Haare etc sind austauschbar. Volks nannte diese Puppen Super Dollfie. (Doll und Figure)Nun gehört dieser Begriff eigentlich der Firma Volks und jeder Hersteller hat heutzutage andere Namen für seine BJD Puppen. (Ball Jointed Doll) Es gibt sie in verschiedenen Größen und verschiedenen Preislagen.Ich glaube ihre -Lebendigkeit- macht sie so einzigartig. Wenn man so eine 60cm oder 90cm Puppe da stehen hat. *grins*

Cris, ja langsam kann man (ich) sich das nötige aufschreiben und schauen, wie es umzusetzen ist. Du bist echt gut, Cris. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

04.04.2009 18:15
#63 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

@ Nana, nicht ich, DU bist gut! Du hast das Talent in den Händen und die Leidenschaft im Herzen!

Und das mit dem Aufschreiben: naja, ist halt nur ein Tipp aus Erfahrung, weil ich es auch so gemacht habe, als ich mich selbständig machen wollte. Ich dachte, es ist soooooooooooooooooo viel, aber dann war die Liste doch ganz schön kurz, es war nichts, was nicht zu bewältigen schien. Im Gegenteil, ich habe ein Punkt nach dem anderen "abgehakt" und es ging eben in kleinen aber sicheren und geplanten Schritten voran. War ein gutes Gefühl.
Und: weil Du entlassen wurdest und praktisch erwerbslos bist, steht Dir sicherlich der Gründungszuschuss zu, da kriegst Du auch eine kostenlose Beratung in Sachen Firmengründung. Mir hat es sehr geholfen und ich habe es letztenendes gut auf die Beine gestellt.

@ Kerstin: ich kannte diese Puppen auch nicht, ich war auch überwältigt, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Nana hat sie hier irgendwo gepostet, die zwei "Mädels".

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

06.04.2009 12:12
#64 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Cris, ich habe noch ein bisschen Angst.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

06.04.2009 14:02
#65 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten
Und ich arbeite ja zur Zeit noch geringfügig. Vielleicht würde ich, wenn es möglich wäre, so eine Art Nebengewerbe überdenken...Zum antesten.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

06.04.2009 16:54
#66 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten
Dass Du Angst hast, ist doch sehr gut, denn es zeigt, Du stürzt Dich nicht unüberlegt in etwas. Das ist ok.
Und es gibt tatsächlich die Möglichkeit ein Nebengewerbe anzumelden, also erst mal eine Art Nebentätigkeit, nur eben auf selbständiger Basis.
Bei uns in der Stadt ist das Gewerbeamt im Rathaus, ich denke, in jeder Stadt oder Städtchen ist es so. Da gehts Du hin, bekommst einen Vordruck, den du ausfüllst, zahlst ca. 30 euro (klar, für gar nix, aber muss sein) und hast deine eigene Firma.

Nächster Schritt wäre dann eben Werbung ohne Ende, am besten eine eigene Homepage (gut eingestellt mit ausgewählten Keywords), mit integriertem Shop, damit die Leute direkt online bestellen können. Und dann auch ein Hinweis darauf, dass Du "Maßanfertigungen" machst.
So ne Homepage kann man zur Not auch selbst machen, bei 1&1 zum Beispiel kriegst du für 3,49 im Monat Webspace ohne Ende, eine eigene Domain (z.B. http://www.bjd-dolls-zubehoer.de, wenn es noch nicht besetzt ist) und und ein einfaches Tool zur Erstellung der Page kostenlos mit.
Und damit sit schon mal ein solider Anfang gemacht, wenn man online gut gefunden wird.
Alles andere ist Mundpropaganda.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

07.04.2009 14:37
#67 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten
Wenn es eines Tages so weit ist Cris, dann würde ich dich bestimmt um Hilfe fragen. Also was das Gewerbe Zeug angeht. Und ja, ich bin extrem vorsichtig. Zu meiner eigenen Sicherheit. Das ist einerseits gut, andererseits manchmal hinderlich...
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.04.2009 11:56
#68 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Ich denke, Du bist irgendwo in der gesunden Mitte. Du wagst Dinge, gehst aber kein großes Risiko ein. Aber mit einem Nebengewerbe machst Du nun wirklich nichts falsch, finde ich. Wenn es gut läuft, macht man eben weiter, wenn nicht - lässt man es sein.

Obwohl es - ehrlich gesagt - bei mir so war, dass es NICHT lief, solange ich noch meinen Halbtagsjob hatte und die Selbständigkeit nur auf Sparflamme lief. Es war eher schleppend und ich kam nicht richtig voran, weil ich auch keine Zeit hatte, mich richtig um alles zu kümmern.
Erst als ich von meinem A****och von damaligem Chef gefeuert wurde (er behauptete von sich, Buddhist zu sein - eine echte Schande für den Buddhismus, mit seiner Einstellung sollte er nämlich lieber den Neonazis beitreten), habe ich eben den Gründungszuschuss beantragt und beschloss, voll loszulegen. Und dann bekam ich auch Wind in meine Segeln.
Ich denke, jeder muss es für sich selbst einfach ausprobieren.

Und wenn Du noch Fragen hast - nur zu, immer wieder gerne.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

09.04.2009 12:12
#69 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Dankeschön Cris, ich merke mir das.

Heute kommt hoffentlich mein Engelchen. Meine Freundin hat es geschminkt und ihm Ohrlöcher verpaßt.Osterüberraschung als noch für mich. Die Post läßt sich Zeeeeit.Ich poste bestimmt Bilder. Es ist so ein knuffiges Ding mit kleinen Flügelchen, die man mit ´nem Magnet befestigt. Gerade eine Handvoll ist das kleine BJD "Ding".

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.04.2009 14:18
#70 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Süß!
Aber ich denke, auch die größeren BJD-Puppen sind sehr zart und schlank - so sehen sie zumindest alle aus. Ich glaube, ich hätte Angst, so eine Puppe richtig anzufassen, geschweige den umzuziehen oder so. Ich meine sie machen so einen total zerbrechlichen Eindruck mit ihren zarten Gliedmaßen...
Und das Material scheint auch empfindlich zu sein.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.04.2009 14:18
#71 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten
(Sorry, hier war komischerweise ein Doppelpost.)

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

09.04.2009 14:23
#72 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Na ja, so schnell geht Resin auch nicht kaputt. Sicher, wenn sie runterfallen, könnten Finger abbrechen. Aber man kann ja Hände nachkaufen. Umsichtig umgehen muß man auf jeden Fall. Aber es geht schon...Alle meiner Mädels sind schon einmal umgefallen. Da ich sie hinstelle und nicht immer anlehne, wenn ich fotografiere. Ist aber nichts passiert.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.04.2009 14:44
#73 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Aber sie können auch ohne Stütze stehen, oder?
Auf die Zerbrechlichkeit kam ich hauptsächlich dadurch, weil du geschrieben hast, dass die Oberfläche von den Schmuckverschlüssen kaputt geht, wenn sie nicht aus Edelmetallen sind.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

09.04.2009 14:49
#74 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Ja, sie können stehen. Und das tun sie, je nach Hersteller, auch wirklich gut. Also mit dem Schmuck, der reagiert mit dem Resin. Wie genau weiß ich nicht...Verfärbungen können auftreten. Die bekommt man nicht mehr weg. Oder nur ganz schwer. Ich habe Lilly einmal mit Palietten verfärbt. Also ein Kleidungsstück gemacht. Die Dinger färbten ab, ich hatte ja noch keine Ahnung. Ehe ich das Zeug vom Körper runter hatte war eine Fummelei.Ganz lange putzen, mit Seife und Schwam. Und dann habe ich sogar ein bisschen geschliffen...Mache ich gar nicht gerne, da Resinstaub gesundheitsschädlich ist.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.04.2009 15:24
#75 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Also, man kann sagen, dass die BJD-Puppen allergisch gegen Modeschmuck reagieren, ha, ha! Die Sensibelchen!

Es ist aber eine wichtige Erkenntnis für Dein eventuelles Geschäft, Nana. D.h. erst gar nicht Dinge anbieten, die die Puppen beschädigen könnten. Sonst verliert man nur Kundschaft.

Also: Silber und Gold kommen in Frage. Platin auch, aber das ist nun noch ne ganz andere Preisklasse.
Im Grunde eben Edelmetalle. Sie heißen auch deshalb "Edel" weil sie keine Verbindungen eingehen, nicht oxidieren (ok, Silber oxidiert, Gold aber nicht) und insgesamt sehr beständig sind.
Andere Metalle färben ab und gehen Verbindungen mit anderen Stoffen ein - wie es scheint auch mit Resin.

OK, Edelmetalle sind teure Materialien, aber Silber geht im Grunde vom Preis her, und für so kleinen Schmuck braucht man ja nur kleine Mengen davon.

Du müsstest mal ausprobieren, ob es mit Halbedelmetallen auch geht, Kupfer zum Beispiel - ob Resin mit Kupfer reagiert. Kann man bestimmt auch im Internet erfragen.
Kupfer hat den Vorteil, dass es sehr weich und formbar ist und hat zudem eine schöne Farbe.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz