Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 21.516 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 30
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

27.04.2009 13:03
#91 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Ja, selbst gemacht, aus noch noch unechten Perlen und meine Freundin hat auch was davon gemacht. :-) Weiß steht ihr toll. Ich suche verzweifelt nach einem passenden Kleid, vielleicht Empire Stil. Leicht, fließend...Luftig.

Cristal Moon Offline

28.04.2009 10:24
#92 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Ich finde das mittlere Modell toll. Die halblangen Ärmel gefallen mir besonders gut und auch diese ganzen Details wie die Rüschen am Ärmel, die kleine Schleife vorn und das große, halbrunde Decollte. Die anderen zwei sind natürlich auch süß, aber das Mittlere ist irgendwie ganz besonders, finde ich.
Vielleicht könntes Du so ein Kleid selbst nähen? Ich glaube, es ist noch eines von der einfachen Sorte (Hough! Die erfahrene Näherin hat gesprochen ).

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

28.04.2009 17:43
#93 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Ja, ich finde das mittlere auch total schön. Die Länge müsste es sowieso haben...Ja, ganz so schwer scheint es nicht. Bräuchte aber sicher doch ein Schnittmuster. Na ja, ich gebe nicht auf, entweder findet sich noch etwas oder ich nähe ggf. doch nochmal was zusammen. *dröppel*

Cristal Moon Offline

28.04.2009 17:52
#94 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Aber dann müsstest Du das Schnittbuster doch unendlich verkleinern, oder?

Vielleicht kann man gratis-Schnittmuster aus dem Internet runterladen. Es gibt auch etliche Näh-Foren und so, wo man sich informieren kann...

Nana Offline

29.04.2009 17:50
#95 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten
Ja, müsste man. Es gibt Schnittmuster für BJD. Manche kostenfrei.Einfache...
Aber auch eben welche die Geld kosten.Und jeah, es ist eine ziemliche Arbeit. Mein Rock mit Falten hat mich beinahe um den Verstand gebracht oder diese Pluderhose. Zur Zeit mache ich so einfache Dinge wie Söckchen.

Ja, ich war auch schon in so Foren stöbern, aber eben nur lesen, nicht angemeldet. Es gibt auch 2 große BJD Foren, aber auch dort bin ich nicht, eben wegen meiner Unregelmäßigkeit im Netz und weil Sammler ähm na ja, manche BJD Leute meinen unfreundlich oder hochnässig zu Neulingen sein zu müssen. Eben ein bisschen komisch. Nicht alle, ist logisch. BJD Sammler können elitär sein, hast du nicht diese Doll dieser Firma, dann ach nein, wie schade.
Cristal Moon Offline

01.05.2009 20:01
#96 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

In Antwort auf:
manche BJD Leute meinen unfreundlich oder hochnässig zu Neulingen sein zu müssen
Oh, ja, das hast Du schon mal geschrieben. Ich finde es auch komisch, weil man - statt eine leidenschaft zu teilen - eine Art ungesunden Wettbewerb daraus macht. Ungesund deshalb, weil es der Idee eines Forums widerspricht. Ein Forum ist doch eine Gemeinschaft, in der alle etwas Gemeinsames teilen. Indem man sich so überheblich benimmt, spaltet man sich von anderen ab und das Gemeinschaftsgefühl geht flöten...

Nana Offline

05.05.2009 17:44
#97 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Oh, hallöche...Bin auch mal wieder in der Puppenstube. War krank. *hust*
Eine Brieffreundin von mir ist nun auch der BJD Leidenschaft verfallen. Es zieht so seine Kreise.

Ja Cristal, ich verstehe auch nicht, warum man aus allem immer einen Wettbewerb machen muß, dass man das Meiste oder Beste hat. Ist traurig. Na ja, es gibt dann auch noch die Menschen, die hoppeln den Übereblichen hinterher und merken vielleicht irgendwann mal, dass es blöd ist. Aber btw. ich habe liebe Leute in der Szene gefunden. *freu*

Cristal Moon Offline

06.05.2009 15:43
#98 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten
In Antwort auf:
War krank. *hust*

SCHWEINEGRIPPE-ALAAAAAAAAAAAAAAARM!

Panik! Panik! Panik!

Das Forum wird aussterben!

"O, nein, dann bin ich wieder dran..."

Nana Offline

08.05.2009 16:33
#99 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Ja Panik!!! *grins*

Ey, ich lebe noch. *weiter grins* Bin halt die Woche krankgeschrieben...Ich HASSE Erkältungen. Mich hauts immer voll um.

Cristal Moon Offline

08.05.2009 16:36
#100 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Na dann gute Besserung weiterhin... Ich selbst kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal krank war.
Sport hält gesund und konserviert besser als Kaliumnitrat, höhöhö...

Nana Offline

14.05.2009 17:17
#101 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten
Keine Ahnung, mich erwischts zweimal im Jahr.Und dann richtig...Ich ernähre mich gesund, Sport mach ich auch. Na ja, wenn man das so nennen kann. *grins*

Heute gabs für mein Engelchen neue Ohrringe. :-)Bald müßte meine Klamootenbestellung für die Dollies kommen. Und mir gefällt von der Seite schon wieder Neues.*heul*
Das hätte mir noch gefallen:
http://www.dollmore.net/shop/step1.php?number=6916

Dann habe ich mir heute Fischsauce gekauft.Riecht eklig, aber soll ja zu asiatischen Gerichten kommen. Will heute eins kochen. Oyakodon. Eiersauce mit Huhn auf Reis.
Cristal Moon Offline

14.05.2009 19:36
#102 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Total süß, die Klamotten! Die hätte ich gerne für mich . Könnten aber ein bisserl zu klein ausfallen, tja.

Fischsauce kommt irgendwie in asiatischen Gerichten anstelle von Salz, habe ich mal im Fernsehen gesehen.
Ich glaube nicht, dass sie eklig ist - vorausgesetzt man mag überhaupt Fisch.
Aber - moment mal: Eiersauce und Fischsauce dazu? Zwei Soßen für ein Gericht?

Nana Offline

15.05.2009 13:20
#103 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten
Nein, eklig ist sie nicht. Ist lecker. Ich habe in der Fisch-Sojasauce Zwiebel und Lauch und Hühnchen gekocht. Dann Ei drüber und stocken lassen. Dass dann auf Reis. war echt lecker und ich war ewig satt.

Ja, ich liebe die Dollmore Seite. Das Shirt ist eins für die nächste Bestellung. :-)Manche Sachen könnten sie auch gerne in unserer Größe haben. *lach*

Muha, in einer Anime Zeitschrift war wieder ein schönes Rezept für Onigiri (Reisbällchen). Doch die Zutaten sind schwerer zu finden. Das "Reisbällchen" ist mit Thunfisch oder Lachs oder Wasabi (grüner scharfer Merretich) gefüllt oder Fischflocken...Und mit einem Noriblatt umwickelt. *yummy*

Cristal Moon Offline

15.05.2009 15:08
#104 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

In Antwort auf:
Doch die Zutaten sind schwerer zu finden.
Asia-Laden? Gibts eigentlich in jeder etwas größeren Stadt. Notfalls Zutaten per Internet bestellen - geht auch einfach.

Übrigens, aus dem Bild in deinem Post ist irgendwie nix geworden, ich kann es nicht sehen...

P.S. Was machen Deine Geschäftspläne? Schon mal was getan/erkundigt etc.?

Nana Offline

16.05.2009 16:24
#105 RE: NANAS "PUPPENSTUBE" Antworten

Meine Pläne liegen, meiner Unsicherheit wegen, erstmal im Gehirn und dümmpeln vor sich hin.

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...v%3D2%26hl%3Dde

Guck mal, obs jetzt geht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 30
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz