Der blaue Typ ist eigentlich bemitleidenwert, er wurde durch ein Experiment so...
Manga und Comic werden auch handgezeichnet, soweit ich weiß aber auch viel mit dem PC und dann coloriert. Manga werden ja nur schwarz/weiß gezeichnet, außer eben colorierte einzelne Bilder. Die Mangaka haben manchmal kleine Kurzcomics von sich und ihren Asis (Helferlein) im Manga. Es ist wirklich harte Arbeit, meist teilen die sich auf. Einer Hintergründe, einer Muster von Stoffen etc.
Comics werden bestimmt auch heute noch unterschiedlich gezeichnet. Also per Hand, per PC...
Auf Mangamessen gibts jedenfall genug Werbung für Hardware die es möglich macht am PC zu zeichnen. :-)
Nana bekommt Zuwachs. :-) Meine Dollfreundin hat mir ihre Angel of Dream NiNi (cirka 30cm) Dollie überlassen. Sie meinte sie hätte es bei mir und meinen Mädels besser. (Ja, so redet man unter Puppenbesitzern.) Nun liegt sie zu Hause im Karton (das weiß ich schon) und wartet das ich sie auspacke. :-)SPANNUNG!!! Meine erste kleine 1/6 BJD. Also es gibt ja diverse Unterschiede, mein Engelchen ist noch eine Ecke kleiner (cirka 20 cm.)Nun bin ich auf der Suche nach Anziehsachen...
Das ist jetzt nicht meine, aber das selbe Mold. (Gesicht) Sie heißt Yume.
Hallo Cris, sorry habe etwas rumgegammelt in letzter Zeit. Setze bald Fotos rein von Yume und melde mich natürlich...
Bin seit gestern so traurig, da Michael Jackson mich viele Jahre meiner Jugend begleitet hat. Ich war auf Konzerten und mein Zimmer war von oben bis unten voll mit Postern.1992-1998 war ich so extrem...Ich hatte seitdem seine Stimme in meinem Herzen und da ist es wirklich als ob nun etwas fehlt. Das hätte ich selber nicht gedacht, mit voller Wucht hat mich die Trauer getroffen. Ich habe gestern Nacht geweint und kaum geschlafen...Gestern war ich in Dresden und mein Besuch da wurde total überschattet. Für mich war Michael besonders, auch wenn ich weiß, das er gelitten hat und sicher krank war.Er war wunderbar...
Das ist meine Yume. (Traum) Wie ich sie im Moment habe. Will ihr noch ein neues Kleidchen kaufen. Da sie aber 26cm ist und somit eine Größe hat, die ich noch nicht habe, wir das eine neue Aufgabe.
Mal gucken, ob die Bilder dann noch da sind. Habe bemerkt dass einige der letztens geposteten raus sind.*grübbel*Komische upload Seite.
Und Sareiko im Kimono. Ich finde ihr stehen Kimonos. Sie ist wirklich japanisch von der Ausstrahlung her.
Hm, meine kleine, wenn auch sehr traurige, Aktualisierung der Puppenstube.
Also Yume hätte wirklich etwas Neues zum Anziehen nötig, ich finde diesen Fummel eigenartig, der Schulmädchenstyle steht ihr nicht so gut... Ich finde, sie hat eher ein erwachsenes Gesicht, da muss wirklich etwas Passendes her.
Zu Michael habe ich noch eine Kleinigkeit im entsprechenden Thread gepostet.
Genau, sie wirkt erwachsen. Aber für eine 26cm Puppe ist es schwer nicht kindliches zu bekommen...Ich bin auf der Suche.
Na ja, mein Wochenende war ziemlich überschattet.Wie gesagt, Michaels Tod hat mich getroffen wie der Blitz. Rums und rein und zerstören.Jedesmal wenn ich daran denke, fühle ich mich so leer. Als wenns ein Famiienmitglied gewesen wäre. Und jetzt geht die Schlammschlacht in den Medien wieder los. Ich bin schon ärgerlich, dass die Menschheit niemanden sein lassen kann und damit meine ich leben lassen wie er möchte. Michael war nie eine Norm, immer öffentlich. Jedes Ding wurde analysiert und verdreht und was weiß ich...Klar, die Presse lebt vom Star und umgekehrt. Aber manchmal wünschte ich, gäbe es mehr Respekt und Achtung.
Selbst wenn jemand stirbt wird noch drauf getreten...
Selbst wenn Michael krank war und möglicherweise durch Tabletten ums Leben kam. Dann kann man das nur bedauern, denn ertrage erst einmal so viele Demütigungen.Wie auch immer...
In Antwort auf:Aber für eine 26cm Puppe ist es schwer nicht kindliches zu bekommen...
Ich dachte, bei diesen Puppen gibt's die volle Ausstattung für jede Größe. D.H. dass jede Puppe quasi "erwachsen" sein kann, unabhängig von ihrer Größe in cm.
Zu Michael: ich habe die Antwort in den entsprechenden Thread verlegt.
Ja Ausstattung gibts, aber die Kleidung ist eher kindlich. Ich könnte für ihren Kopf auch irgendwann einen 44 cm Mädchenbody kaufen, doch dann stimmt die Farbe nicht richtig und all solche Dinge.Selbst wenn es von der selben Firma ist, Resin färbt ein. Yume ist durch viele Hände gegangen bisher.
Oder meinst du das so, dass man mehrere Körper gleich dazu geliefert bekommt??? Eigentlich nicht und nur wenn man mag oder es paßt kann man dazu bestellen. Auf eine 60cm Puppe paßt schwierig ein Köpfchen was von einer 43cm Puppe stammt zum Beispiel. Also machbar ist es schon, aber nicht im Lieferumfang enthalten, wenn du das meinst...?!
In Antwort auf:Yume ist durch viele Hände gegangen bisher.
Gott, die Arme. Komisch, aber sie tut mir echt Leid, wie ein Mensch oder wie ein herrenloses Tier... Ich hoffe, sie hat bei Dir endlich ein gutes Zuhause gefunden.
Was ich mit den Größen meinte war lediglich, dass ich der Auffassung war, dass die BJD-Puppen Erwachsene darstellen sollen, unabhängig von ihrer tatsächlichen Körpergröße in cm und dass es also auch entsprechende Erwachsenenkleidung und Zubehör in jeder Größe gibt.
Ich würde für Yume keinen Mädchenkörper kaufen - selbst wenn die Farbe stimmen sollte. Ich finde, das Gesicht gehört zu einem erwachsenen Körper.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
In Antwort auf:Ich würde für Yume keinen Mädchenkörper kaufen - selbst wenn die Farbe stimmen sollte. Ich finde, das Gesicht gehört zu einem erwachsenen Körper.
Ja, ich meine Frauenkörper.(Heißt halt bei den BJD´lern Girl/Boy Body) Aber eigentlich soll sie laut Firma ein kleines Mädchen sein. Deswegen auch die Größe. Ich finde auch sie ist erwachsen. Deswegen habe ich ihr eine Geschichte gegeben. Sie ist für mich eine Seelenwanderin, jetzt steckt sie im Körper eines Kindes und hat schon viele Leben gelebt.
Also BJDs können alles darstellen und waren laut der "Erfinderfirma" VOLKS erstmal Kinder, dann Teenager und immer so weiter...Man kann sich halt streiten, wie eine Firma kindlich oder erwachsen auslegt.
UND JA, Yume bleibt bei mir. Sie tut mir auch leid.Ich finde sie ist zauberhaft.
In Antwort auf:Deswegen habe ich ihr eine Geschichte gegeben. Sie ist für mich eine Seelenwanderin, jetzt steckt sie im Körper eines Kindes und hat schon viele Leben gelebt.
Das hat sie - nicht nur im übertragenen Sinne, sondern auch im echten Leben, quasi, weil sie - wie Du schreibst - schon bei so vielen Menschen war...
P.S. Lass mich raten: Du bist heute an der "Arbeit", ha, ha, ha!
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...