Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 11.910 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

03.06.2010 19:08
#61 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Kurze Frage, warum wurde dieses Topic verschoben? Es geht doch um Filme!

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

04.06.2010 13:37
#62 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

?
Bei mir erscheint der Thread unter "Filme".

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

04.06.2010 16:33
#63 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Verzeihung, dass sich mal jemand geirrt hat, aber du kannst auch freundlicher darauf hinweisen.
Und Nicole Kidman wurde in Amerika geboren und ist somit eine US-amerikanische-australische Schauspielerin.

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

04.06.2010 17:12
#64 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Wusste gar nicht, dass Kidman in den USA geboren wurde :-) - wieder was dazu gelernt.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

04.06.2010 19:48
#65 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Und woran kannst du erkennen, dass ich nicht freundlich war? Ich habe meines Erachtens kein unfreundliches Wort hinterlassen. Es wurde in einem Bericht zum Film exrta darauf hingewiesen, dass es keine Hollywood-Produktion ist, sondern ein Aussie-Film; darauf hat der Regisseur geachtet. Ja, Nicole Kidman wurde auf Hawaii geboren.


PS. Ich bin kein Paragraphenreiter, denn ich kreide nicht jedem alle Fehler an, dann hätte ich viel zu tun, angefangen bei mir selbst. Ich übersehe eine Menge Fehler. Ich habe es gesagt, weil der Regisseur selbst darauf Wert gelegt hat, um den Film authentischer zu machen, zumindest war das so, in dem Bericht, den ich gesehen habe!

PPS. Es ist schon so, dass Leute, die in englisch-sprachigen Filmen mitspielen anders agieren als deutsche, obwohl es auch anders geht, ich habe gedacht, als ich *die Päpstin* gesehen habe, dass wir uns eigentlich vor großen Produktion wie die aus Hollywood verstecken müssen. - So jetzt gehe ich erstmal hier wieder offline und komme so schnell nicht wieder, sonst sage ich nachher noch was Falsches.

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

04.06.2010 22:53
#66 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Grrrr... irgendwie könnt ihr nicht miteinander, oder?

P.S. Das Witzige ist: keine von Euch sagt was Falsches, keine von Euch greift die andere im Grunde an - das ist mein Empfinden. Also, ich hatte noch nie ein Problem damit, was ihr so an mich geschrieben habt.
Dennoch kommt es - wenn das Gespräch unter Euch beiden ist - am anderen Ende falsch an.
Könnte daran liegen, dass ihr beide sehr empfindlich und sehr verletztlich seid. Ich kenne das zu genüge, ich war bis vor wenigen Jahren auch so... ist nicht einfach und deshalb kann ich nachvollziehen, warum ihr Eure aussagen gegenseitig so oft in den falschen Hals bekommt.

So.
Aber genug davon.
Ist kein Psychologie-Thread hier und ich bin auch keine Psychotante.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

05.06.2010 17:38
#67 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

@Wolfempress:

Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt unfreundliche Wörter hinterlassen, um unfreundlich zu sein. Das geht auch mit freundlichen Worten...da wäre zum Beispiel Sarkasmus oder Ironie. Und dein Beitrag klang etwas besserwisserisch. Es könnte auch daran liegen, dass du ziemlich oft ein Ausrufezeichen benutzt und das sagt was anderes aus, als ein Punkt.

Um es zu verdeutlichen:

Australia ist ein Aussie-Film.

ODER

Australia ist ein Aussie-Film!

Habe ich etwa gesagt/ geschrieben, dass du jeden Fehler ankreidest?

@Cris: Vielleicht funktioniert es einfach nicht. Vielleicht sind wir beide einfach verschiedene Umgangsformen gewohnt.
Aber Wolfempress würde es bestimmt auch nicht gut finden, wenn ich sie "Oma" oder " Alte" oder sowas nennen würde, da ist es verständlich, dass
ich nicht mit Mädel angesprochen werde möchte. Ich spreche das jetzt nur an, weil das ganze mit diesem Thema angefangen hat. Nein, eigentlich hat es damit angfangen, dass sie mich in einer Mail auf fanfiction fragte, warum ich das Pairing Snape/Hermine nicht gutheiße...

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.06.2010 23:14
#68 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Australia ist ein Aussie-Film.

ODER

Australia ist ein Aussie-Film!



Stimmt - es ist schon ein großer Unterschied. Jetzt, wo ich es so untereinander stehen sehe.
Und man kann es in der Tat unterschiedlich interpretieren.
Den oberen Satz finde ich auch netter. Auch wenn ich insgesamt kein Problem damit habe, wenn jemand sehr expressiv schreibt und viele Ausrufungszeichen benutzt.
Ich habe vor einigen Tagen eine Anfrage per e-Mail erhalten, wegen einer Übersetzung. Der Typ endete fast jeden Satz mit drei (!!!) Ausrufungszeichen. Es sah dann so aus:
Ich wollte fragen, wieviel eine Übersetzung einer Geburtsurkunde kosten würde!!!
Und wie lange die Bearbeitung dauert!!!
Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Da habe ich mich gefragt: Häh? Warum schreit mich der Typ an? Aber dann sagte ich mir, ok, es ist wahrscheinlich einfach nur seine Art, was solls, mir doch egal.

Zitat
Aber Wolfempress würde es bestimmt auch nicht gut finden, wenn ich sie "Oma" oder " Alte" oder sowas nennen würde, da ist es verständlich, dass ich nicht mit Mädel angesprochen werde möchte.


Leuchtet vollkommen ein. Es klingt auch für mich tatsächlich etwas verachtend, wenn man jemanden so nennt - auch wenn Wolfi es nicht so gemeint hat.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

24.07.2010 19:29
#69 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Naja...

Im August kommt " Die Legende von Aang" und ich möchte das gerne anschauen:
Wer "Avatar- Der Herr der vier Elemente" kennt, wird die Geschichte bekannt vorkommen:



Es herrscht Totenstille. Haha, wie unlustig.

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.07.2010 15:00
#70 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Aha - interessant. Ist er auch in 3D? Sieht fast so aus, oder? In dem Trailer sagten sie nix zu, aber die ganzen Effekte werden schon besser rüber kommen in 3D. Ich schätze, das wird wieder so ein Streifen sein.

Ein paar interessante Kampfszenen dabei, ale eingefleischte Karateka schaue ich mir den Film glaube ich auch mal an. Als "Mensch vom Fach" sozusagen, merkt man nämnlich gleich, ob die Schauspieler sich mit den Kampftechniken richtig auseinander gesetzt haben oder nur auf die Schnelle notdürftig eingeweiht wurden.
Übrigens: Kathleen Kennedy ist als Produzentun mit an Bord, das verspricht zumindest verhältnismäßig gute Qualität auf Spielberg-Niveau.

Ja, ich denke, den schaue ich mir auch an.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

12.12.2010 23:06
#71 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Hm...inzwischen gab es viele Filme, aber nur einer, den ich unbedingt sehen wollte. Auch wenn es verrückt klingt: Als ich IHN sah, konnte ich es kaum abwarten ins Kino zu flitzen (wir haben auch seit kurzem 3D).Okay, das würde jetzt bestimmt niemand erahnen, aber ich spreche von "Megamind". Ich finde ihn einfach nur niedlich und sehr komisch. Ich war mit meinen Schwestern dort in 3D und meine Erwartungen wurden weitestgehend erfüllt.



Meinung: Wie schon gesagt: Es hat meine Erwartungen erfüllt. Ich denke aber das Dreamworks diese eigentlich ziemlich gute Idee nicht ganz ausgenutzt hat. Es steckte viel Pozential hinter Megamind, dass leider nicht ganz genutzt wurde. Im ersten Teil des Films erzählt Megamind von seiner traurigen Kindheit, die Story geht nur schleppend voran. Der zweite Teil oder besser gesagt die Mitte ist um vieles besser geworden, viele Gags und sogar Romantik. Die Roboter und der technische Kram sind sehr süß und wird von Megaminds Tollpatschigkeit abgerundet. Es war wirklich mal was Neues, aber das Ende war wiedermal klar, wirkte ziemlich ausgelutscht und unpassend. Der zweite Superheld, der dann zum Fiesling wird, nervt einfach die ganze Zeit und kommt einem wie reingequetscht vor. Trotz mancher Punkte hat mir der Film sehr gut gefallen, auch wenn das Ende ziemlich übertrieben war. Es lohnt sich aufjeden Fall Megamind anzusehen, der nicht nur für Kinder ist. Ich habe den blauen, eigentlich lieben Kerl richtig in mein Herz geschlossen. Vielleicht liegt es daran, dass wir beide es einfach nicht schaffen jemand anders zu sein, als wir sind. Trotz allem kommt unser Charakter doch zum Vorschein.

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.12.2010 23:22
#72 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Oha - klingt nicht schlecht...
Ich finde prinzipiell Helden gut, die so sind, wie sie sind, und NICHT versuchen, jemand anders zu sein. Das sind nämlich für mich wahre Helden. Es gehört sehr viel Mut dazu, so zu sein, wie man ist, und bewundere alle Menschen, die es schaffen oder versuchen.

Die Haupt"person" im Film scheint interessant und originell zu sein, aber alles andere was Du schreibst, klingt vorhersehbar und klischeehaft - typisch Dreamworks, würde ich sagen, oder? Schade, dass die - ähnlich wie Disney - sich langsam auf dieses Schema "f" festlegen. Guter Held - böser Held - lustige Nebenfigur - atemberaubende Schönheit - vorhersehbares Ende.

Ich fand diesen komischen Fisch witzig - was hat der für eine Rolle gespielt? Aus dem Trailer geht es nicht so richtig hervor...
Wie sind die 3D Effekte? Gut eingesetzt, oder eher nur auf Show aus und daher meist überflüssig?

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

12.12.2010 23:29
#73 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Naja, eigentlich ist nur das Ende klischeehaft oder besser gesagt überzogen. Er hebt sich von anderen Filmen schon ab, nur eben nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte. Der Fisch ist Begleiter und guter Freund von Megamind, spielt auch eine wichtige Rolle. Ich finde ihn sehr niedlich, besonders wenn er seinen Freund auf der Patsche hilft oder ihm Ratschläge gibt. Die 3D Effekte sind gut und eigentlich auch passend eingesetzt, als nicht Unnötiges, wie ich finde.

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

13.12.2010 16:44
#74 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Ich würde gerne "Rapunzel-Neu verföhnt" gucken. Erst dachte ich, der Titel ist ein schlechter Witz, aber das heißt wirklich so.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

13.12.2010 22:49
#75 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Echt? Klingt fast schon nach einer Bully-Herbig-Produktion, sowas wie Lissy und der wilde Kaiser... Ist aber keine, oder? Ist wieder ein Ami-Film, meine ich.

Ich überlege, ob ich mir den 3. Teil von "Narnia" anschauen soll. Die Vorschau ist eher so, als wären da viele überflüssige Special Effects drin, so von wegen "oh, toll, 3D, geil, noch einen Schwert direkt in die Kamera halten...". Ich kenne das Buch und das gefällt mir, aber der Film - zumindest lt. Trailer - weicht schon ordentlich ab. Hm. Ne, ich glaube nicht. Vielleicht leihe ich ihn mir auf DVD aus, mit dieser komischen Brille dazu.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
TV Fieber »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz