Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 11.900 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Phalaena Offline

Hoggle


Beiträge: 14

14.12.2010 11:00
#76 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Also Rapunzel lohnt sich meiner Meinung nach sehr! Erreicht trotz der Computer-Animation (da bin ich wirklich überhaupt kein Fan von ..) fast den alten Disney-Charm und die Musik von Alan Menkel ist auch einfach nur schön, hab schon seit Tagen einen Ohrwurm von dem Film ^^ War seit langer Zeit ein Film, bei dem ich es nicht bereut habe das teure Kino Geld zu bezahlen ^^

Narnia würd ich auch gern sehen, wobei ich das wohl alleine tun muss, alle meine Freunde und Verwandten finden die Filme schlecht. Man merkt ihnen (zumindest im ersten Teil) halt doch sehr das kindliche an, wie ich finde ....

Ich würde noch gerne "season of the witch" sehen, bin auf youtube mal über einen englischen Trailer dazu gestoßen (weiß leider nicht wie man das hier einbindet, sonst würde ich den posten), aber scheint wohl noch etwas zu dauern, bis der Film hier anläuft...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.12.2010 16:02
#77 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Einbinden ist total einfach:
[youtube] dann die Adresse des Videos(ist in der Browserzeile) und [/youtube] - alles ohne Leerzeichen.



Diese Narnia Filme sind so ne Sache.
Ich kenne die Bücher auswendig, ich habe sie zum ersten Mal gelesen, da war ich 12 oder so, sehr lange her. Ich habe erst später erfahren, dass der Autor, C.S. Lewis, ein sehr streng gläubiger Christ war und diese Bücher eigentlich die Grundlagen des christlichen Glaubens vermitteln sollen. Aslan steht darin für Jesus - die Szene am Steinernen Tisch, wo Aslan umgebracht wird, entspricht der Keuzigung Christi - und so weiter.

Nichts desto trotz finde ich, man kann die Bücher auch lesen (oder sogar: noch besser lesen), wenn man kein Christ ist und/oder und mit der Religion nichts am Hut hat.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

14.12.2010 16:55
#78 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Rapunzel wollen meine Schwestern schauen, aber naja, sie wollen in letzter Zeit alles gucken, was animiert ist.

Narnia vom Film her finde ich sehr kindisch, auch wenn ich ihn nicht ganz gesehen habe. Die Bücher kenne ich überhaupt nicht. Seid ihr wirklich alle solche Leseratten? Ihr kennt ja wirklich zu jedem Film das Buch und ich kann nicht mitreden.

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.12.2010 20:04
#79 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Ich war früher eine totale Leseratte, jetzt weniger. Ich lese zwar immer wieder gerne, aber nicht in jeder freien Minute.
Die Narnia-Bücher sind schon lesenswert, wenn man den moralischen Hintergrund... na ja, vielleicht nicht ganza ausblendet, aber halt so ein bisschen zur Seite schiebt.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

14.12.2010 20:30
#80 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Also den ersten Teil von Narnia hab ich damals im Kino gesehen-und ich muss gestehen ich war nicht soo begeistert.
Die Bücher dazu kenne ich auch nicht, aber letztens lief im TV der Zeichentrickfilm davon, der war von 79 oder so

Rapunzel würde ich mir auch gerne anschauen, den Trailer fand ich ziemlich genial, scheint lustig zu sein.
Mal sehen ob ichs noch ins Kino schaffe.

Phalaena Offline

Hoggle


Beiträge: 14

14.12.2010 21:02
#81 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Gut, das mit dem christlichen Inhalt wäre mir jetzt so wahrscheinlich nie aufgefallen :D
Vielleicht sollte ich die Bücher doch mal lesen, will ich schon machen, seit der erste Teil im Kino war.
In letzter Zeit habe ich mir sowieso angewöhnt, bei Buchverfilmungen erst den Film und dann das Buch zu lesen (wenn ich es nicht schon längst gelesen habe), dann enttäuscht der Film nicht so :D Früher hab ich dann immer im Turbogang noch schnell vorher das Buch gelsen ...

Gerade lief im Fernsehen der neue Fluch der Karibik Trailer. Irgendwie freu ich mich ja drauf, aber irgendwie wirds langsam auch eine Fließbandproduktion, leider :/
Übrigens, der neue Teil soll ja auch auf einer Buchvorlage (die nichts mit FdK zu tun hat) beruhen.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.12.2010 11:23
#82 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Fluch der Karibik Trailer. Irgendwie freu ich mich ja drauf, aber irgendwie wirds langsam auch eine Fließbandproduktion, leider :/


Da hast du wohl recht. Was ich auch gegenwärtig grässlich finde, sind diese absolut überflüssigen Fortsetzungen von Indiana Jones. Nach dieser schrecklichen letzten Fortsetzung, wo Indi gegen irgendwelche aus dem Daumen gelutschte Aliens kämpft, soll NOCH EINE FORTSETZUNG in die Kinos kommen. Angeblich wieder mit Sean Connery - das soll wohl Leute in die Kinos locken...
OK, man geht vielleicht rein, weil Indi im Grunde eine Art alter Freund ist. Und Harisson Ford ist auch in dem 4. Teil nach wie vor überzeugend in seiner Rolle. Aber die Story selbst ist einfach nur katastrophal gewesen. Dabei war Teil 3 von Indiana Jones einfach ein würdiger Abschluss, mit dem brillianten Sean Connery als Vater und auch mit sehr gut besetzten Nebenrollen. Dabei hätten es die Macher belassen sollen.
Da erscheint jede neue Folge einfach nur wie pure Geldmacherei. Denn für echte Fans ist es nix, die begnügen sich mit den gelungenen 3 Teilen.
Ich denke, Du hast Recht, genauso isses nämlich mit FdK...


Zitat
Übrigens, der neue Teil soll ja auch auf einer Buchvorlage (die nichts mit FdK zu tun hat) beruhen.

Oje, das ist wirklich unterste Schublade. ich finde, irgendwann cerflüchtigt sich außerdem der Filmflair und das Ganze gewinnt die Eigenschaften einer ganz normalen Serie, in welcher Konflikte, neue Gestalten und irgendwelche "Erinnerungen" künstlich hergestellt werden, um Stoff für neue folgen zu liefern.

Die neuen Fortsetzungen von FdK und Indiana Jones schaue ich mir NICHt an - das steht schon mal fest.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

23.12.2010 11:07
#83 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Inception. Schon jemand gesehen? Möchte ihn gern sehen. Ich mag Science Fiction bis zu einem gewissen Grad.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.12.2010 12:47
#84 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Hm, also ich habe ihn mir auf DVD ausgeliehen, fand den Film aber nicht so gut. Bin aber auch kein SF-Fan. Die Story war stellenweise verwirrend und in den verschiedenen "Ebenen" konnte man sich teilweise verirren. Definitiv nicht mein Fall, aber ich würde fast sagen, für SF-Fans ist es noch was Anderes.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

28.12.2010 13:04
#85 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

So "Rapunzel-Neu verföhnt" ist fast geguckt, aber nur fast. Ich berichte, wenns geschehen ist. Kennt jemand noch so eine Art Filme, wie "Wargames" oder "Hackers" (Teil 1) . Auf sowas stehe ich.Ich glaube aber, ich habe alle Filme die PC und virtuelle Welten betreffen im Regal, aber ein Versuch ist es.

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

21.01.2011 00:29
#86 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Nana da fällt mir ganz spontan "der Rasenmähermann" ein
Ich kann mich kaum noch an den Film erinnern, aber ich glaube er war ziemlich schlecht

Apropo schlecht: Was war der schlechteste Film den ihr jemals gesehen habt?

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.01.2011 01:08
#87 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Gute Frage, für mich sind es so einige, die meisten Sequels finde ich richtig schlecht. Aber DER schlechteste Film? Da muss ich echt nachdenken...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.01.2011 19:00
#88 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Danke Lynn. Ich glaube, den kenne ich. Auch so ein 80´ziger Ding, die sind charmant. Weiß gar nicht, ob da die Grundidee von S.King war?!

Der schlechteste Film?*hm* Mir fällt spontan der gruseligste der letzten Jahre ein "Silent Hill".

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

19.02.2011 12:05
#89 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

"Karla". Ein Film den ich mir jetzt bestellt habe, brisantes Thema. Es geht um ein Paar, wo der Ehemann ein dunkles Geheimnis hat. Er ist gewaltätig und ein Killer. Seine Frau erfährt von dem, schweigt aber und deckt ihn. Später im Gefängnis muss sie wohl erklären warum sie das tat. Ich finde schon alleine die Überlegung interessant, was man tun kann, völlig gegen die Moral und Unrechts- Rechtsbewustsein. Mal sehen, wird nicht leicht...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.02.2011 10:16
#90 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Der Film klingt, als könnte er mir gefallen. Danke für den Tipp. Ich habe gerade entdeckt, dass man ihn auf kino.to anschauen kann. *freu* Da weiß ich ja, was ich heute abend mache.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
TV Fieber »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz