Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 13.066 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

09.12.2008 13:28
#61 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

So was habe ich shcon öfters gesehen...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.12.2008 13:41
#62 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Ich nicht, irgendwie dachte ich bis jetzt, irgendwo ist eine Grenze. Aber anscheinend gibt es sie nicht .
Wenn ich noch mehr Mut gesammelt habe, mache ich auch sowas, schöne Labyrinth-Bilder mit mir als Sarah.
Und dann schicke ich es DB zu Weihnachten und der Ärmste wird sich nur denken: oje, wieder so ne Durchgeknallte...
Neeee, war nur ein Scherz.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.12.2008 11:40
#63 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten
Also, in dieser Aufnahme (für die meisten von Euch bestimmt nichts Neues) wurde einmal Jareth und zwei Mal David (bzw. Jeremy, der neue Freund von Sarahs Mutter Linda) versteckt:



Allerdings ist diese Jareth-Puppe sowas von hässlich. Die Oberschenkel sind unförmig und dick und das Gesicht sieht richtig "leichenhaft" aus. Kein Vergleich zum "richtigen" Jareth, da sind die Oberschenkel richtig knackig, und das Gesicht lässt nichts zu wünschen übrig, mhm...
Und was ist das nur für eine komische Geste, die diese Puppe mit der rechten Hand macht? Ich dachte, diese Geste wurde nach 1945 verboten ...
Da finde ich das, was man heutzutage so bei e-bay bekommt um Lichtjahre besser, auch wenn die Gesichter der heutigen Puppen auch nicht 100% Jareth ähneln.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

10.12.2008 17:03
#64 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Du sagst es.. nichts Neues...
Ja, die Figur ist hässlich, besonders das Gesicht, gibt einen großen Shot bei der Anniversary-DVD, da kann man richtig sehen wie hässlich der ist... Na ja, die kleinen Action-Figure von Jareth sind auch nicht besonders hübsch, die sind so lala, aber in eine Vitrine würde ich mir meine nicht stellen, die liegt im Schrank, dafür gibt/gab es Künstler-Figuren von ihm, die total lebensnah sind.

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.12.2008 17:08
#65 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Die "Anniversary" ist (zumindest lt. e-Mail von amazon) unterwegs zu mir, dauert irgendwie total lang diesmal, keine Ahnung warum, vielleicht wegen Weihnachten oder so. Bin schon gespannt auf den Making-of Teil. Habe schon so viel davon gehört (hauptsächlich von Dir), dass ich es kaum erwarten kann.
Ich schätze morgen kommt die Sendung bei mir an, und dann mache ich mir einen schönen Labyrinth-Tag mit einer Falsche Wein (zumindest bis mein Freund nach Hause kommt, dann höre ich auf, sonst hält er mich noch für verrückt...).

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

10.12.2008 17:33
#66 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Och, ich habe ja schon einen an der Klatsche, da würde das nicht auffallen... habe einen tolle Jareth gefunden, aber schweineteuer:

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

10.12.2008 17:35
#67 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Das mit dem lange dauern von der Post habe ich schon seit Wochen, das liegt aber auch an der Post...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.12.2008 11:41
#68 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten
In Antwort auf:
Och, ich habe ja schon einen an der Klatsche, da würde das nicht auffallen...


Ich habe auch nie behauptet, ganz normal zu sein, aber im täglichen Leben tue ich "als ob" und zwar so gut (Übung macht den Meister...), dass es mir die meisten abkaufen .

P.S. Diese Jareth-Figur ist wirklich schön, die Ähnlichkeit mit David ist dabei sehr groß. Selbst die Zähne sehen echt aus. Nur die Haare erinnern eher an Dreadlocks, aber das ist eine Kleinigkeit. Doch der Gesichtsausdruck verwirrt mich ein wenig. Der Blick nach oben und dieses überglückliche Lächeln, als hätte er gerade eine Erleuchtung gehabt - eigenartig. Meine Fantasie streikt diesmal und will mir nicht vorsagen, was da mit Jareth geschehen sein mag, dass er so glücklich grinst...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

11.12.2008 17:20
#69 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Der guckt so glücklich, weil er dich gesehen hat. Das mit den Haaren kann man vernachlässigen, der Rest ist dafür umso hübscher... aber kommt natürlich nicht ans Original ran

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.12.2008 21:19
#70 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Oh, lass mich bitte glauben, er hat mich gesehen, und lächelt... Gott, bin ich doof.
Kann gar nicht sein...
Die Haare sind tatsächlich Nebensache, das Original kann eh nicht erreicht werden...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.12.2008 16:22
#71 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Apropos Haare: in der digital bearbeiteten Anniversary Version sieht man deutlich, dass die blauen Strähnchen in Jareths Haar (Ballszene) glitzern. Das sieht man auf der alten DVD nicht. Oder sie glitzerten damals tatsächlich nicht und man hat das einfach im Nachhinein eingefügt.

Ich habe mir noch nicht alles angeschaut, habe mir erst einen groben Überblick verschafft. Aber es fällt sofot auf, dass die Bildqualität deutlich besser ist. Dennoch hätte man an manchen Stellen noch mehr nacharbeiten können. Die ganzen Bluescreen-Sachen hätte man mit der heutigen Technik noch besser korrigieren können.
Insgesamt ist der erste Einduck sehr positiv. Ich schaue es mir am WE alles genauer an (mein Freund ist auf einer Schulung, höhöhöhö).

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

13.12.2008 11:48
#72 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Und vergiss nicht den Kommentar von B. Froud dazuzuschalten...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

13.12.2008 12:00
#73 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Oh ja, auf jeden Fall. Bin schon echt gespannt. Ich fange gleich meine Sitzung an, aber diesmal ohne Wein , neee, neee, neee.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

13.12.2008 14:17
#74 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Ha, ha! Noch etwas:
Im Film, in der Schulsszene zwischen Sarah und Jareth schlägt die goldene Uhr 12 Mal.
Auf dem Soundtrack hört man sie allerdings 13 Mal schlagen.

Das Witzige daran ist, beides ist irgendwie korrekt, denn Jareths Uhr in den Schlossruinen hatte 13 Stunden auf dem Ziffernblatt, die in Sarahs Haus (wo sich Sarah plötzlich wieder findet) jedoch nur 12...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.12.2008 18:11
#75 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

In Antwort auf:
Tja, da hast du dich wohl verguckt, das sind echte Raben oder Krähen!


Also, ich muss noch mal kurz die Frage der "Echtheit" bzw. "Unechtheit" der Vögel in der Jareth-Hoggle-Szene ansprechen. Habe mir nämlich gerade einen weiteren Teil der "Anniversary" reingezogen, mit Kommentar von Brian Froud, und er sagt darin selbst, in dieser Szene wurden sowohl echte, als auch mechanische Vögel eingesetzt.

Als Jareth in dieser Szene von dem Felsen (mit seinem Gesicht) an dem er auftaucht, zu dem Baum geht, da sind einige "mechanische" Vögel zu sehen. Man erkennt sie leicht an diesen ruckartigen Flügel-Bewegungen. Später werden sie teilweise durch echte Vögel ausgetauscht, vor allem in den Nahaufnahmen von Jareths Gesicht.

Also lagen wir quasi beide richtig .

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz