Und - sorry Jareth - aber dieses Ding erinnert mich tatsächlich an BATMAN, irgendwie. Ich hoffe, Jareth, Du hast nichts gemeinsam mit diesem Typen, er ist nämlich äußerst peinlich.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Aber nicht der Grund für Tobys Heulkrampf.. das war einzig und allein, weil seine echten Eltern (Frouds) ihn nachmittags hingelegt haben und er nicht wollte..
Mir fällt auf, von dem Blondschopf ist ja nichts mehr bei Toby heute da... (siehe die Bilder mit Priscilla)
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
In Antwort auf:Na, so peinlich ist Batman ja auch nicht
Ich bitte Dich, der Typ zieht doch seine Unterhose über die Strumpfhose drüber - wenn das nicht peinlich ist, dann weiß ich nicht, ha, ha! Beweis:
In Antwort auf:bei dem echten versuchen alle schon ein Bild in Großformat zu kriegen
... habe ich auch - gebe ich zu, aber das Ding wird immer wieder - zumindest teilweise - von dem Hemd bedeckt. Am einfachsten wäre es, denke ich, Brian Froud selbst zu fragen .
In Antwort auf:von dem Blondschopf ist ja nichts mehr bei Toby heute da
Ja, ein bisschen dunkler sind die Haare geworden, haben sogar einen leichten rötlichen Stich, nach seiner Ma...
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
In Antwort auf:Die hässliche Puppe war nicht der Grund für Tobys Heulkrampf.. das war einzig und allein, weil seine echten Eltern (Frouds) ihn nachmittags hingelegt haben und er nicht wollte..
Ja, mittlerweile weiß ich es aus dem Brian-Froud-Kommentar, da erfährt man echt einiges. Brian sagte tatsächich, dass Toby nicht ins Bett wollte und allein deshalb heulte. Ich fand es total lustig aber auch rührend, als Brian sagte, Wendys und sein Herz schmerzten jedes Mal, wo sie Toby da so heulen sahen, und am liebsten wären sie zu ihm gerannt, um ihn zu trösten. Es ist schon ganz schön schwierig, als Eltern am Set zu sein.
Übrigens, vielleicht weiß es jemand: was erfährt man alles aus dem Kommentar von Terry Jones auf der Special Edition? Ist da noch was dabei, was wert ist, es zu erfahren (sprich: sich extra wegen des Kommentars die Special Edition zuzulegen) - oder wird da mehr oder weniger dasselbe erzählt?
Ich finde, die sind richtig dunkel wie die Haare seines Papas geworden.. (Wer Priscilla nicht kennt, das ist die Blondine in der Mitte... die hat ja Within You gecovert...)
PS. Die Special Edition lohnt sich nicht, es ist nichts mehr drauf! Im Gegenteil bloß alte Interviews, nichts Neues
Au ja, fragen wir Brian nach dem Symbol.. Hmm.. da fällt mir was ein, vllt hat Pris eine Emailadresse von ihm oder fragt ihn mal... werde sie mal gleich belästigen...
Das wäre toll, wenn Du sie fragen könntest. Ich meine, nichts ist besser, als eine Information aus einer direkten Quelle :-). Notfalls könnte man ihn auch auf 'worldoffrouds.com' kontaktieren, aber das ist immer so ne Sache, eben eine von 1000 Mails am Tag.
Mit "Batman" meinte ich lediglich die Fantasy-Figur Batman und die Tatsache, dass die Superhelden ihre Unterhosen über eine Strumpfhose ziehen, finde ich wirklich lustig. Superman ist nämlich genauso drauf und Spiderman, glaube ich auch...
Zu Toby: ja, stimmt, auf diesem Bild sieht man es deutlich. Die Haare sind genauso dunkel wie bei seinem Dad. Aber der Rotstich ist auch deutlich da.
Übrigens, ist denn jemandem aufgefallen, wie hoch diese Absätze sind!?!?!? Das sind ja richtige Frauenabsätze, 8 cm mindestens (ich berücksichtige hier die perspektivische Verkürzung) Dennoch konnte David einwandfrei damit laufen im Film, ich meine, ohne diese komische Gangart drauf zu haben, die Männer so haben, wenn sie hohe Schuhe anziehen - so steif und von einer seite zur anderen schaukelnd . Ich glaube, er hat sich das möglicherweise schon in den 70-gern antrainiert, als er die abgefahrensten Outfits trug. In "Life on Mars" trägt er auch Schuhe mit ziemlich hohen Absätzen.
Ein stolpernder, unsicher laufender, schwankender Jareth wäre echt ein Desaster.
Habe mir gestern noch kurz einige Laby-Szenen reingezogen, weil ich mir Jareths sichelförmiger Anhänger näher anschauen wollte. Wolfempress hat ihn schon hier irgendwo gepostet (sorry, habe jetzt keinen Bock, zu suchen), aber ich hatte immer das Gefühl, dass es verschiedene sind, je nach Kostüm. Und es stimmt tatsächlich. Habe zwar keine guten Bilder dazu gefunden, aber ihr könnt gerne Eure DVD einlegen und das überprüfen.
1. Erste Szene in Sarahs Haus: der Anhänger ist schwarz, die Mitte golden, die "Flügel" des Anhängers sind nach unten gerichtet. 2. Die "Magic Dance-", "Oubliette-" und "Jareth-Hoggle-" und die "Pfirsich"-Szene: der Anhänger ist silbern, goldener Kreis in der Mitte, die Ecken nach unten gerichtet. 3. Ballszene: kein Anhänger 4. Within-you: der Anhänger ist ganz aus gold, und die Ecken zeigen diesmal nach oben. 5. Schlusszene in den Ruinen: der Anhänger hängt wieder richtig rum, ist aber golden und hat eine silberne Mitte.
Zum Thema Sichel (wobei ich meine, im Fall von Jareths Anhänger handelt es sich nicht um das Werkzeug Sichel, sondern wenn schon, dann um einen Sichelmond) habe ich folgendes gefunden:
Sichelmond: Symbol von ambivalenter Bedeutung. Der Halbmond gilt einerseits als Zeichen für Jungfräulichkeit (ein jungfräulicher Jareth, eine verlockende Vorstellung... Aber damit ist eher Sarah gemeint, würde ich sagen), anderseits für Fruchtbarkeit (ich sage nur: Jareths Hose! Keine weiteren Fragen).
Ich glaube ich habe am Wochenende Alph und Ralphs Rätsel verstanden. Aber mich dürfte niemand bitten es zu erklären...Ja und Ja schließen sich gegenseitig aus...ich denke ich habe es verstanden. Ich denke das aber auch nur...muha.
Ich muss dir sagen, es ist kein Rätsel! Sarah versucht lediglich logisch an die Sache ranzugehen: Alph, der nach ihrer Auffassung immer(!) lügt (weil Ralph es gesagt hat), sagt, dass Ralph "Ja" sagen würde, wenn er nach Alphs Tür als Weg zum Schloss gefragt würde. Aber Ralph würde nach dieser Schlussfolgerung "Nein" sagen.. was eigentlich eine gute Annahme ist... bloß hat sie nicht bedacht, dass Alph auch die Wahrheit sagen könnte (was vermutlich der Fall war), dann wäre die Lüge von auch ein "Nein". Schweres Problem?
Also, Sarah denkt, Alph lügt. Er sagt, dass Ralph "Ja" sagen würde. Wenn das wahr ist, hätte Ralph "Nein" gesagt, weil ja die richtige Türe hinter Ralph selbst wäre... Aber andersrum gesehen, wenn Alph die Wahrheit gesagt hätte in dem Sinne, "ja" hinter ihm ist die Tür zum Schloss, dann hätte Ralph mit seinem "Nein" gelogen..
Mit ihrem Überlegungen wäre Sarah auch nicht weiter gekommen, also, meine Vermutung ist eher, dass Sarah völlig richtig mit ihren Annahmen war und sie wäre vllt. evtl. ins Schloss gelangt wäre, hätte sie nicht der derben Fehler gemacht und hätte das Ganze als "Zuckerschlecken" bezeichnet, denn just in dem Moment geht erst die Falltür auf... Ich glaube, unser lieber Jary hat was gegen den Ausdruck, wie man kurze Zeit später im Tunnel sieht und er ihr die Aufräumer auf den Hals hetzt... aber das ist nur meine Theorie, Alph könnte auch die Wahrheit gesagt haben...