Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 13.071 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.12.2008 18:17
#76 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten
In Antwort auf:
(...) dass Sarahs Outfit und Styling im Film keineswegs (Gott sei's gedankt!) der Mode der zweiten Hälfte der 80-ger Jahre entsprechen, sondern absolut zeitlos sind.


Hier musste ich mich selbst zitieren, denn - wie ich soeben aus der "Anniversary" erfahren habe - Brian Froud sieht es genauso. Das Zeitlose an Sarahs Aussehen war von den Machern beabsichtigt, es sollte dem Film quasi ewige Jugend verleihen. Also, ich würde sagen, es kommt natürlich darauf an, wie sich die Mode in den nächsten Jahrzehnten so entwickelt, aber im Großen und Ganzen haben sie es geschafft.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

16.12.2008 22:52
#77 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Hast du dir den Kommentar während des Filmes auch reingezogen?!

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

17.12.2008 12:39
#78 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Ja, das meine ich auch: die Zeitlosigkeit hat er eben in diesem Audio-Kommentar angesprochen, ziemlich am Anfang meine ich, als Sarah an Tobys Bettchen steht.
Stellenweise war der Kommentar total süß. Als der Filmtitel erschien, meite er so überrascht: "Oh, mein Schriftzug!". Oder am Schluss, wo Toby im Bettchen liegt, sagte er: "Da ist ja mein Sohn". Echt niedlich. Ansonsten sehr humorvoll und interessant. Und auch ehrlich: er sagte offen, dass ihm der Schluss (die Party in Sarahs Zimmer) nicht gefiel (mit übrigens auch nicht), dass er sauer auf Jim war, weil dieser in der Anfangsszene in Sarahs Zimmer kein einziges Buch von Brian hingestellt hat...

So viele Erinnerungen, die einem nach 20 Jahren noch im Kopf bleiben - daran merkt man auch, dass der Film etwas ganz Besonderes war.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

18.12.2008 18:13
#79 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Na ja, da scheiden sich die Geister, ich mochte den Schluss (lieber als im Buch), das Einzige, was unlogisch war, war dass Sarah gesagt hatte:... dann und wann in meinem Leben brauche ich dich, euch alle... Also, wo war Jareth!?



PS. Ich habe nicht gedacht, dass er das mit den Büchern so ernst gemeint hatte... Na, jedenfalls ist meine Lieblingsstelle - genau wie in der Neuauflage des Buches Goblin Companion - wie er David das erste Mal trifft, wie gerne wäre ich dabei gewesen...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.12.2008 18:14
#80 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Gestern entdeckt!!!
Sehe ich es richtig? Hat Sarah da etwa einen kleinen Kussmund als Haarspange?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.12.2008 18:26
#81 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Ich glaube um was zu erkennen, muss ich nochmal meinen Film anschmeißen und gaaanz genau hingucken.Ich meine, geguckt hätte ich heute sowieso...Ich bin noch nicht im Besitz eines oder des Soundtracks und muss meine tägliche Dosis Musik aus dem Film holen. Was ich natürlich gerne tue...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.12.2008 18:43
#82 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Ha, ha! Das erinntert mich glatt daran, wie ich selbst 1986 die Filmmusik auf meinen Steinzeit-Kasettenrecorder (damals der neuste Schrei und ein wahres Wunder der Technik) aufgenommen habe. Hatte nämlich auch keinen Soundtrack, also musste ich irgendwie Abhilfe schaffen. Ich kannte mich damals noch gar nicht aus mit der Aufnahmetechnik, also habe ich den Recorder einfach direkt an den Lautsprecher des Fernsehers gestellt und auf diese Weise alls Songs aufgenommen und dann immer wieder gehört, bis irgendwann die Kassette ausleiherte, ha, ha, ha!

Die einzelnen Songs findest Du auch bei YouTube, und auch jede Menge Fanvideos. Hier als Tipp meine Favoriten:
http://de.youtube.com/watch?v=CqvhrtSlkXw
http://de.youtube.com/watch?v=KTxIhC8AdI8&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=Q1j8JHXgGiA

So, und jetzt haue ich ab und schreibe weiter an meiner FF, sonst werde ich bis Weihnachten nicht fertig.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.12.2008 14:10
#83 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten
@Cristal Moon: Die Songs auf You Tube habe ich auch schon gesehen.Aber danke für die Links. Der Soundtrack ist doch ein Muss. Ich hole ihn mir noch. Eine FF über Labyrinth ? Genial, die lese ich. Du hast ja schon welche geschrieben, nicht? (Oder zumindest eine die ich gelesen habe.)

Die Haarspange könnte ein Kussmund sein, oder auch nur eine opt. Täuschung. Wenn du es sagst, erkennt man es auch als solche.
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

21.12.2008 22:27
#84 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Du siehst aber auch alles, obwohl ich vermute, dass eher sowas wie ein Blatt sein soll, aber in diesem Film ist allles möglich , ich sage nur, Stinkefinger als Lanze...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.12.2008 14:10
#85 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Alles ist möglich und nichts ist, wie es scheint .

Auf die Idee mit dem Kussmund hat mich nicht nur die Form der Haarspange (über die kann man tatsächlich streiten), sondern auch ihre Farbe gebracht. Der übrige Haarschmuck ist weiß oder silbern, und nur diese einzige Spange ist rosa...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

22.12.2008 22:30
#86 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Wie gesagt, du siehst alles

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.12.2008 00:03
#87 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

He, Wolfempress, übertreibe es bitte nicht. DU bist diejenige, die alles sieht. Ich kann nur danach streben, Dein Ideal zu erreichen...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.01.2009 13:39
#88 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Cris sieht alles!!!

Habe ich heute entdeckt: Die Kristallkugel, die Jareth in der letzten gemeinsamen Szene aus der Luft pflückt, kündet sich zunächst durch diesen strahlenförmigen Umriss an.
Aber: dieser Umriss ist keineswegs kugelförmig!
Es ist eindeutig ein Herz. Besonders im unteren Bereich sieht man, wie sich der Umriss zuspitzt, es sind eindeutig die Umrisse eines Herzens. Es ist nie im Leben eine Kugel. Zum Verlgeich ein Bild mit dem angedeuteten Herz und ein vergrößertes Bild des Umrisses ohne Punkte:




Das Geschenk seines Herzens... Und sie lehnte es ab, verdammt.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.01.2009 14:38
#89 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten
In Antwort auf:
obwohl ich vermute, dass eher sowas wie ein Blatt sein soll

Und Du hattest übrigens auch Recht: es ist tatsächlich nur das Licht, das die Spange in dieser Form erscheinen lässt.
Habe mir aber die Szene genau angeschaut (mit Stop and Go, quasi Bild für Bild) und es ist nur eine oder zwei Sekunden, in welchen die Spange wie ein Mund aussieht.
Ansonsten ist sie zwar kein Blatt, aber eine Raute und in der Mitte konvex. Wenn das Licht also in einem entsprechenden Winkel einfällt, spiegelt sich Sarahs dunkles Haar darin und die Spange verändert optisch ihre Form. Ist aber nur Einbildung. Ob dieser so detaillierter Effekt beabsichtigt wurde - na ja, ich denke, da kann man nur sinnlos hin und her spekulieren.
Egal. Sieht eine Sekunde lang wie ein Kussmund aus und es sollte uns reichen. Ist eben eine kleine Zauberei, ob beabsichtigt, oder nicht.

Aber der "Stinkefinger" bleibt bei jedem Lichteinfall ein Stinkefinger, höhöhö!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.01.2009 21:55
#90 RE: Für aufmerksame Zuschauer... Antworten

Bin gerade dabei, mir zum 102436,5 Mal "Labyrinth" anzugucken und mir ist aufgefallen: diese potthässliche Puppe, die ich in diesem Thread schon angesprochen und als Foto gepostet habe, die befindet sich am Anfang des Films auch in Tobys Bettchen - siehe Pfeil. Übrigens ist vielleicht jemandem aufgefallen, dass es gerade diese Puppe sein sollte, mit der Klein Jareth in meiner FF spielte und die ich als "Kaninchen, das einen Stromschlag erlitt" beschrieben habe .

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz