Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 12.937 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

28.04.2009 12:03
#91 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Ich habe heute geträumt, dass ich an der Ostsee war. Die Wellen waren total hoch, wie Häuser und so dick, außerdem gab es überall Wirbelstürme und es sah alles gefährlich aus. Aber ich hatte keine Angst, ich wusste, ich bin sicher. Plötzlich kam ein Wirbelsturm auf mich zu und ich fand mich plötzlich im Auto mit meinem Freund. Ich sagte zu meinem Freund: gib gas, fahr! Und er drückte auf die Tube und wir entkamen dem Sturm ohne Probleme. Die großen Wellen dagegen kamen zwar an die Küste, aber verloren dort ihre Kraft und wurden ganz sanft.
Interessant, echt.
Zumal, dass der Traum selbst mehrere Gefahrsituationen darstellte und ich selbstdabei seelenruhig geblieben bin.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

28.04.2009 18:24
#92 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Wenn ich solche Träume habe(z.B.: Terminator) kann ich nicht ruhig bleiben,im Gegenteil,ich bin immer ganz verstört und habe Todesangst.Ich denke mir so manchmal,dass das Folgendes zu bedeuten hat.gerade in so einer Situation könnte stehen bleiben und sagen:,,Mach doch,ich kann sowieso nicht mehr!"
Aber das tue ich nicht,ich renne weg mit einer Höllenangst.Vielleicht soll das meine Hemmschwelle darstellen,dass ich einfach nicht so weit gekommen bin,um Suizid zu begehen.Es gibt noch Trudy,meine Schwester und ein paar schöne andere Sachen in meinem Leben(Musik,träumen,lachen). Und der Traum wiederholt sich auch in Zeitabschnitten.Er will mir vielleicht sagen:,,Ey Mädel,guckt mal wie du rennst,um deinen Arsch zu retten!Du willst es und ich weiß es!Solange du so rennst,bedeutet es dir was zu leben und wage es nicht stehen(um sich vom bösen terminator erschießen zu lassen) zu bleiben,solange du noch nicht so weit gekommen bist!"
Solange noch Kraft in meinen Beinen ist,werde ich rennen wie eine Wahnsinnige und wenn ich mal stolpere,hoffe ich,dass mir jemand beim Aufstehen hilft!
Oder so ähnlich!? (Ja,jetzt merke ich das auch mit,sich selbst an den Pranger stellen.

In Antwort auf:
Die Wellen waren total hoch, wie Häuser und so dick, außerdem gab es überall Wirbelstürme und es sah alles gefährlich aus.

Das erinnert mich an ,,The day after tommorow".

In Antwort auf:
Plötzlich kam ein Wirbelsturm auf mich zu und ich fand mich plötzlich im Auto mit meinem Freund.

Freund? Mein Gott,ist das peinlich....Bist du eigentlich verheiratet?Und hast du Kinder? ich kanns immer noch nicht glauben,dass ich mich mit einer Erwachsenen unterhalte...Wirkt das nicht komisch für dich,wenn du so nachdenkst:,,Hey,da sitzt ein 15 Jahre altes Mädchen vor dem Computer!"
Rein so,von der Vorstellung her!
Die aus meiner Klasse sind bei Schuelercc angemeldet und die schreiben ganz primitive Sätze,Besipiel.

Hi becci wie gehts dir

hi mir gehts super guddi und dir

Meine Güte.Die beachten weder keine Groß-und Kleinschreibung,Komma-und Punktsetzung noch die Aussprache.Das klingt jetzt vielleicht spießig,aber ich finde das primitv.Ja,die wollen,dass das schnell geht,aber trotzdem.Und auch noch diese Wörter wie lol (lachen),guddi (gut) oder ,,chillen".Mir wird echt schlecht,wenn ich das lese.Ich selber schreibe auch nicht perfekt,aber ich gebe mir wenigstens Mühe.

Mein Traum: Ich habe heute was Perverses geträumt,obwohl das übertrieben ist.Ich meine,ich habe keine ,,Erfahrungen",ich steige ja nicht mit irgendjemand ins Bett und verkünde stolz:,,Ich hatte SEX!!!ER war ganz ZÄRTLICH!! ES hat ganze 3 MINUTEN GEDAUERT!!!"
Dieser Text ist nicht übertrieben ausgedacht.Fast genauso hat mir das meine frühere Freundin erzählt und sie war gerade 12! Ich wollte nichts darüber hören,aber weil ich nicht unhöflich sein wollte,habe ich ihr zugehört.Sie hat ganz lange darüber erzählt.Das hat mich so genervt,weil ich mit 13 Jahren zu solchen Dingen kein Draht haben wollte,besonders nicht von meiner Freundin.Warum musste sie mich vollquatschen?Als ob es mich interessiert,wie sie sich mit einem 17-jährigem im Bett rumwälzt.Auch noch mit 12! Solche Leute sind für mich eckelhaft,auch wenn es viele schon in diesem Alter gemacht haben.Für mich hat das was mit Würde zu tun.Mit 12 ist man einfach noch nicht bereit,ich bin mittlerweile 15 und überhaupt nicht bereit.Man muss dich die ,,Schranken durchbrechen",also Vertrauen haben.Man legt praktisch seine Würde auf ein Teller und sagt zu dem:,,Hier bitte!"
Sie hat ihn nicht mal ein Jahr gekannt.Hat sie kein Schamgefühl oder ist sie einfach nur naiv?Ich kann nicht verstehen was in ihren Köpfen vergeht.
Und als sie noch stol sagte,dass es ganz 3 Miuten gedauert hat,habe ich in mir drinne so gedacht:,,Oh,wow,ganz schön viel!War bestimmt ganz nett,wie ein Brett unter einem Jungen zu liegen!"
Ich weiß nicht wie lange das dauert,aber wenn ich mich nicht täusche,dann gibt es noch ein Vorspiel und ein Nachspiel,oder? Ich kann mich auch täuschen,aber 3 Minuten klingt für mich wie übersetzt Rein,raus,fertig!
Und obwohl sie gnaz oft wiederholte,wie unglaublisch ZÄRTLICH er war,glaube ich dir das nicht.Ich glaube,er wollte nur das Eine.Ich kenne den Typ und der ist nicht grad der Romantiker.Einige Zeit später hat er sie betrogen,sie hat es ihrem SCHATZI verziehen,dann hat sie jemand anders geküsst und er hat ihr verziehn und jetzt weiß ich auch nicht.Da war sie schon eine Tussi und da merkte ich,dass das einfach nicht mehr funktioniert mit unsere Freundschaft.Wir hatten nichts mehr gemeinsam,sie hat nurnoch davon gesprochen wer mit wem zusammen ist und was sie mit ihrem Freund treibt und ich interessierte mich für...ich weiß nicht wie das heißt,na worüber ich die ganze zeit spreche.Ihr war das zu langweilig und ich konnte das nicht mehr mit ihr aushalten,sie mit ihrem dämmlichen Freund und den Beziheungskisten.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)

Cristal Moon Offline

29.04.2009 12:05
#93 RE: Bescheuerte Träume Antworten
In Antwort auf:
Freund? Mein Gott,ist das peinlich....
Also, peinlich ist er nicht, ist eigentlich ein sehr netter Typ, sonst wäre ich auch nicht mit ihm zusammen *SCHERZ!*
In Antwort auf:
Bist du eigentlich verheiratet?Und hast du Kinder?
Beide Antworten lauten: nein. Aus verschiedenen Gründen.
In Antwort auf:
ich kanns immer noch nicht glauben,dass ich mich mit einer Erwachsenen unterhalte...
Danke fürs Kompliment. Ich habe irgendwo in einem Buch gelesen, dass das Älterwerden kein Schicksal, sondern freie Wahl ist. Ich habe mich schon vor Jahren dagegen entschieden. Ich bin zwar erwachsen, was die Verantwortung und so Sachen anbelangt, aber ansonsten ist der jugendliche Teil von mir erhalten geblieben. Möchte ich auch nicht missen, es ist eine große Bereicherung.

So, aber nun komme ich wieder vom Thema Träume ab.
Ich denke, Du interpretierst Deinen Terminator-Traum schon richtig. Du rennst, bleibst aktiv. Trotz der Angst machst Du weiter, gibst nicht auf. Das ist ein sehr gutes Zeichen des Unterbewusstsein.

In Antwort auf:
Das erinnert mich an ,,The day after tommorow"
Das stimmt! Dieser Bezug war mir gar nicht bewusst. Aber ja: genauso war es! Das stimmt auch: im Grunde können Träume nur daraus gewebt werden, was man ohnehin schon im Kopf hat, aus Bildern und Eindrücken, die man schon gesehen oder empfunden hat...

In Antwort auf:
Die aus meiner Klasse sind bei Schuelervz angemeldet und die schreiben ganz primitive Sätze,Besipiel.
Für die etwas älteren gibt es das Studis-vz. Ist auch nix für mich. Ich war ne zeitlang da, habe mich aber abgemeldet.

Dein "Perverser" Traum hing wohl sehr stark mit deiner ehemaligen Freundin und ihrem Verhalten zusammen, das Du nicht verstanden hast. Ich kann Dich aber trösten: auch solche Träume sind normal und werden sogar wissenschaftlich untersucht. Der Gründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud, befasste sich sehr intensiv damit. Auch solche "perversen" Träume haben einen Sinn. Als Erwachsene wirst Du sie auch haben.
In Antwort auf:
Man muss dich die ,,Schranken durchbrechen",also Vertrauen haben.Man legt praktisch seine Würde auf ein Teller und sagt zu dem:,,Hier bitte!"

Ich sags mal so: dem ersten Teil Deiner Aussage kann ich nur zustimmen: man muss Vertrauen haben, es ist in meinen Augen die Voraussetzung. Der zweite, negativer Teil Deiner Aussage - die Würde auf den Teller legen (ein sehr bildlicher Vergleich, übrigens!) - tritt aber meiner Meinung nach eben nur dann ein, wenn man dieses Vertrauen nicht hat.

Nana Offline

29.04.2009 17:46
#94 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
Ich habe mich schon vor Jahren dagegen entschieden. Ich bin zwar erwachsen, was die Verantwortung und so Sachen anbelangt, aber ansonsten ist der jugendliche Teil von mir erhalten geblieben. Möchte ich auch nicht missen, es ist eine große Bereicherung.

Schön. Geht mir auch so.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

01.05.2009 16:57
#95 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
Ich bin zwar erwachsen, was die Verantwortung und so Sachen anbelangt, aber ansonsten ist der jugendliche Teil von mir erhalten geblieben.

Hö,ich werde dann bestimmt auch nicht so richtig erwachsen sein.Dazu bin ich viel zu...albern? Naja,mal sehen was auf mich zukommt.

Übrigens:Meine Mutter hat so ein buch über Handlesen und da hat sie das bei mir gemacht.Ich habe auch nochmal im Internet gesucht und habe Folgendes über meine Hände rausgefunden:
Lebenslinie(Lebenskraft): Bei mir ist das sehr merkwürdig.Auf meinen Innenhandflächen sind ganz verschiedene Lebenslinien.Die erste ist sehr deutlich,am Anfang ist sie auseinader gerissen und am Ende verlaufen viele zweige,blass,d.h. gutes Leben und natürlicher Tod,viel neid
bie der anderen hand sieht es ganz anders aus. Die Linie ist toal auseinader gerissen,ganz viele Zweige und sehr undeutlich,rot,d.h. Neigung zu Krankheiten,kann urplötzlichen Tod bedeuten,Allgemein ein schweres Leben mit vielen Verlusten,labiler Charakter (was bedeutet labil?),viel Zuneigung notwendig und sexuelle Neigung (?)

Kopflinie(geistiger Zustand):bei der einen Hand ist die Linie gerade,d.h Verstandesmensch und auf der anderen geht ein zweig nach unten und hat keine Verbindung mit Lebenlinie,dh.fanatsievoll,guter Erzähler,schöpferische Tätigkeiten,viel gefühl,Handeln und Denken wird ausschließlich emotional gesteuert

Herzlinie(Gefühls-und Liebesleben):beide Linien sind gut zu sehen,überhaupt nicht unterbrochen,lang,rot und tief,geht bis zum Mittelfinger,d.h.aufrichtiges Gefühlsleben,ewige Treue,von viel Gefühl beherrscht,am Anfang Enttäuschungen, Ehrgeiz bei Auswahl des Partners(hö,hö),großes Glück,man findet einen Menschen der zu einem passt,kontrollierende Person (Gefühle),logisches Denken,romantisch und treu(schon wieder treu!)

Schicksalslinie(Schwierigkeiten und Gefahren): kurvig,an Herzlinie unterbrochen,beginnt in der Mitte der Hand,d.h. zahlreiche Veränderungen,Liebe wird das gesamte Leben verändern(wie hört sich das denn an?),pessimistisch,Hindernisse in der Kindheit,später Erfolg und Reichtum (Ha,ha,ich ganz sicher nicht,von was bitte soll ich reich und erfolgreich werden?)

Sonnenlinie(hat nicht jeder): wer das hat soll angeblich ein Wunderkind sein (dann hätte Mozart haben müssen),außerordentliche Kraft und Intelligenz (WAS???Welche Kraft?Ich fühle mich wie ein Wackelpudding,der gerade noch so in bewegung kommt,Intelligenz?Ich habe 4ieren in Naturwissenschaften!)

Venusring:Das weiß ich nicht genau,entweder ist es ,,verbesserung der Position durch Ehe oder glückliche Ehe (Ha,ha,wer soll mich heiraten,mich würde nicht mal einer für 1000€ nehmen)

Tja,bei mir ist es so: auf einer hand sind die Linien meistens gut zu erkennen,gerade und rot und auf der anderen sind die Linien oft schlecht zu erkennen und sie sind meist unterbrochen,gerissen und teilen sich in ganz viele Zweige auf als hätte ich irgendwie zwei Leben

Vielleicht ist das alles nur Schwachsinn,vielleicht ist was wahres darn und wenn dann ist es ein shclehctes Omen,denn die hand mit den zerissenen linie ist die Linke und das ist meist die entscheidente Hand (Bin ich nicht ein Glückspilz!Schön,ne,sogar meine Hand zegt mir wie wundervoll mein Leben sein wird und wenn nicht,dann weiß ich das auch so...)

In Antwort auf:
Ich war ne zeitlang da, habe mich aber abgemeldet.

Ich war noch nie da angemeldet.Sollte ich auch lieber nicht machen,sie haben sich dort soagr bei einer Gruppe angemeldet,wo sie darüber reden,warum sie mich hassen oder mich nicht leiden können und wie blöd ich halt bin.Da bin ich nicht willkommen,ich wäre nur eine weitere Zeilscheibe für Internetmobbing.Ist ja nichts Neues,dass Streber,Ausländer und Anders-Denkende auch dort ausgrenzt und verspottet werden.Wenn mich auf der Straße wleche anmachen,die mich nichtmal kennen und ich sie auch nicht,wie wäre das erst dort?
Und zum thema ausländer: Als ich und Trudy in die Stadt gefahren sind (um Galaxy Quest zu kaufen,auch ein Film mit Alan Rickman^^),da war so ein alter Mann,der einen anderen Mann mittleren Alters angequatscht hat.Sie saßen auf der anderen Seite und ich konnte Einiges mithören. ,,Diese ganzen Ausländer,Türken......und die Russen,die unser Land früher weggenohmen hatten....",dann hat der andere Mann gesagt:,,Ich wurde hier in Deutschland geboren.." und der andere weiter:,,Ja,ich meine jeder sollte in seiner Heimat bleiben,die Ausländer sollten in ihrer Heimat bleiben..." Er hat das laut gesagt mit einer voll bösartigen Stimme,da hat man gemerkt,dass er das böse meint.In mir kochte eine unglaublische Wut,ich wollte zu ihm herrufen,dass er die Fresse haöten soll oder das er ein Arschloch ist,aber Trudyhat dann zu mir gesagt:,,Nicht aufregen,sonst wird er herkommen und und vollquatschen!"
Ich war so sauer auf ihn!!! Er hat kein Recht sowas zu sagen! Ich hasse solche Menschen,ich hasse sie so sehr,ich kann´s garnicht in Worte fassen! Wie kann er nur sowas sagen! Meine Eltern und ich haben eine schwere Zeit durchgemacht...Wir sind nicht ohne Grund hergekommen.Mann,ich könnte ihm ins Gesicht spucken,soviel halte ich von ihm.Der weiß doch garnicht,wie gut es ihm hier geht.Und der mit seinem Krieg(er hat bestimmt vom 2. gesprochen,dass habe ich hier nicht erwähnt,weil er noch einige Dinge sagte an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann).Der weiß doch bestimmt,wer angefangen hat.Den ersten mitsamt dem 2.Weltkrieg.Na,wer war das wohl?Hmmmm...Ich sag mal lieber nichts weiter dazu,sonst rege ich mich noch weiter auf.Es treibt mir Tränen in die Augen,auch wenn das vielleicht übertrieben ist.Es tut unheimlich weh sowas zu hören.Ich spreche nicht nur von Russen,ich meine auch andere Ausländer,es macht mich einfach fertig.

In Antwort auf:
auch solche Träume sind normal und werden sogar wissenschaftlich untersucht.

Weiß ich. Der Traum handelte aber nicht von mir.Um Gottes Willen,ich könnte mir das garnicht vorstellen. Und so pervers war er garnicht,ich habe ihn schon fast vergessen.Ich empfinde schon küssen als pervers,peinlich.Immer wenn sich jemand küsst,schau ich weg,weil das bei mir so komsiche Emotionen auslöst,es eckelt mich meistens nur an,ich weiß nicht wieso,vielleicht weil sie so glücklich aussehen?
Ich habe gestern Robin Hood mit Trudy angeschaut und da ist mir eins aufgefallen.Der Sheriff eckelt mich zu einem Teil an,weil er Menschen hängt,seinem Diener hat er die Zunge rausgeschnitten,er vergeht sich an Frauen/Mädchen(,,Du kommst um Elf,du kommst viertel 12...und bring eine Freudnin mit) und er betet den Teufel an.Und zum anderen Teil tut er mir schrecklich Leid.Man hat eigentlich nur einmal seine Schwachstelle im Film gesehen,dieser Blick,da zerreist mir förmlich das Herz,auch wenn´s nur ein Film ist.Er hatte bestimmt keine gute Kindheit,Liebe und Zuneigung bestimmt ein Fremdwort.So ähnlich wie bei mir,nur dass es bei mir bestimmt schlimmer war.Der gleiche Auslöser.Weil ihm diese Gefühle fehlen,lässt er das an seinen Mitmenschen raus,er tötet Menschen,lässt sie foltern,was ihm Freude beschert,er zwingt Frauen mit ihm zu schlafen und bei der kleinsten Beleidigung wird´s ecklig.Das alles ist bestimmt für ihn wie ein Trostpflaster,es befridigt ihn nicht,diese Dinge machen ihm ein bisschen leichter.Ich bin dagegen ein Nervenbündel,dass diese Dinge aus andere Weise klärt.Ich hatte auch schon meine Ausraster,ich habe geschrien,geweint,geschlagen usw.Sie bestraften mich immer,ansatt mich zu fragen,warum ich sauer bin,warum ich schlage.
Wenn man das so bedenkt,dann ist er nur ein kranker Mann,der es aber durch seine Taten nicht zeigt,was ihn so quält.

In Antwort auf:
Auch solche "perversen" Träume haben einen Sinn. Als Erwachsene wirst Du sie auch haben.

Hö,mal sehen.Ich kenne solche Gefühlregungen nicht,ich weiß ja nicht mal so richtig,wie es sich anfühlt umarmt zu werden.Da würde mir so ein Traum unheimliche Angst bescheren.Solange das so bleibt,denke ich nicht,dass ich solche Träume haben werde.

Cristal Moon Offline

01.05.2009 18:34
#96 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Ich persönlich glaube nicht unbedingt daran, dass ein paar linien auf der Hand das Schicksal eines Menschen bestimmen. Aber ich halte es auch nicht für Quatsch - im gegenteil, denn psychologische Untersuchungen haben bewiesen, dass Menschen sich von ihrem Glauben an etwas stark beeinflussen lassen. Ergo, glaubt jemand ans Handlesen und lässt das bei sich machen, so handelt er später unbewusst so, dass er das "gelesene" quasi herbeiführt. Und dann ist er sich sicher, all das geschieht nur, weil es auf seiner Hand steht.
Ich kann mich an das Experiment nicht mehr genau erinnern, aber es war erstaunlich, wie viel man mit gezielter Suggestion erreichen kann.
Deshal hae ich noch nie und werde mir wahrscheinlich nie aus der Hand lesen lassen. Ich möchte nicht wissen, was mich erwartet, ich möchte nicht wissen, wie ich sterben werde. Vielleicht wird mein Leben lang sein, vielleicht auch nicht. In jedem Fall möchte ich jeden Augenblick auskosten, ohne ihn durch irgendwelche vorhersagen überschatten zu lassen.

Übrigens, kennt jemand die Geschichte von dem französischen Schriftsteller Roland Topor (er schrieb total verrückte Sachen, Geschichten, die oft wie Albträume erscheinen, passt hier also in den Thread), über einen Mann, der eine total verrückte Lebenslinie hat und sie unbedingt ändern möchte? Er sucht nach einer perfekten Lebenslinie, schaut sich heimlich die Hände anderer Menschen an, hackt ihnen die Hände ab und klebt es an seiner statt (erfindet einen speziellen Kleber dafür) Jedes Mal, wenn er eine schönere Lebenslinie findet, tötet er den Menschen und klebt sich seine Hand an, anstelle der alten. Irgendwann findet er die PERFEKTE Lebenslinie, tötet den Mann, klebt sich seine Hand an und... erst dann merkt er, dass es keine dicke, schöne Lebenslinie war, sondern eine kleine giftige Schlange, dessen Gift ihn auch umbringt.
Eine makabre aber sehr weise Geschichte, finde ich. Sie sagt aus, dass die Jagt nach dem perfekten Leben nicht unbedingt richtig ist...
Womit ich aber nicht sagen möchte, dass Du es tust. An Deiner Stelle würde ich mich von diesen Gegensätzen nicht beeinflussen lassen. Oder vielleich, wen schon dann nur so, dass Du erfahren hast, in Dir steckt alles Mögliche, Gutes, Schlechtes...Du hast die Wahl, was du für Dein Leben nutzt.

Labil ist übrigens ganz einfach das Gegenteil von stabil.
Es bedeutet zwiespaltig, hin und hergerissen, von einer Laune zur anderer wechselnd. Grob gesagt, denn psychologisch steckt da eine lange Definition dahinter. Aber man kann es sich gut merken, indem man eben im Kopf behält, dass es das gegenteil von stabil ist.

In Antwort auf:
.Sie bestraften mich immer,ansatt mich zu fragen,warum ich sauer bin,warum ich schlage.
Tja, das zeigt aber nur, wie unsicher Deine eltern in ihrer Rolle sind. Sie fürchten vermutlich insgeheim, sie würden keinen Rat wissen, wenn Du ihnen sagen sagen würdest, warum Du dich so verhältst. diese gespielte sicherheit, Arroganz, Besserwisserei... das thema hatten wir schon mal, mit Deiner ganzen Familie, Deinem Cousin und so. Bestrafen ist einfacher, als sich mit einem Problem auseinander zu setzen. Ich kenne es aus meinem eigenen Elternhaus, aber auch das habe ich schon geschrieben.
Wichtig ist vor allem, dass Du für Dich analysierst, warum Du wütend bist. Du darfst wütend sein, du darfst schreien und rumschlagen (aber keine Personen oder Tiere bitte, am besten ein Kissen), bloß, dass es wichtig ist, hinterher zu fragen: warum. Und danach nochmal warum. So nach dem Motto:
Ich war wütend, weil mich eine Klassenkameradin beleidigt hat.
Warum?
Weil sie mich nicht leiden kann.
Warum?
Weil ich in Ethik eine eins geschrieben habe.
Warum?
Weil ich in diesem Fach begabt bin und sie neidisch ist, weil sie es nicht kann.

Tja - so kommt man über fünf Ecken zum Wesentlichen. Und mit dieser Erkenntnis wirst Du das nächste Mal, wenn sie dich wieder anmacht, einfach mal mit der Hand winken und sagen: ja, rede ruhig weiter, damit wird deine Note auch nicht besser...

Gut, das alles ist stark vereinfacht und klappt bestimmt nicht sofort, aber mit ein bisschen Übung kann eine solche Selbstanalyse sehr hilfreich sein. Selbst erprobt und für gut befunden!!!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

01.05.2009 20:19
#97 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Habe ich was Falsches gesagt?
Manchmal gehst du nicht auf die Dinge ein,auf die ich möchte,dass du sie eingehst.
Wenn du dem alten Mann zustimmst,dann sag es oder warum sagst du nichts dazu? Vielleicht ist es dir auch egal.
Ich finde es nur merkwürdig,dass du eher was zum Handlesen sagst als zu dem Anderen.
Ich fühle mich hier ehrlich gesagt wie eine Aussätzige,wenn ich irgendwo was hinschreibe,dann ist dieses Forum nach einiger Zeit wie verlassen.
Ich kann auch mit meinen Hormonen wo anders hingehen(ok,wohin denn).
Mir kommt´s so vor als würdest herkommen,mal schnell mein BlaBla durchlesen(und mir scheint manchmal,dass du nur die Hälfte liest)und dann gehst du in die anderen Foren rein und hast wieder ein gutes Gespräch mit den Anderen.
Du kannst ruhig auf mich sauer(ich habe es verdient),ich wäre es auch,aber es kommt so bei mir rüber.
Ich will nicht,dass sich jemand um Mitleid mit mir unterhält.

Cristal Moon Offline

01.05.2009 21:20
#98 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Hey, Evana, was ist denn los? Ich war total überrascht, als ich es las...
Ich bin Dir nicht sauer, warum auch, Du schreibst, was du fühlst und es ist sehr gut. Denn nur so kann man Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Also: ich lese alles, was Du schreibst aufmerksam. Aber - da hast Du recht: ich gehe nicht auf alles ein.
Ich gehe tatsächlich nur darauf ein, was mir persönlich wichtig erscheint - und da wir zwei verschiedene Menschen sind, sind es auch logischerweise unterschiedliche Dinge.

Außerdem ist es aus meiner Sicht so, dass Du oft Dinge so beschreibst, dass ich das Gefühl habe, Du willst sie einfach nur loswerden, ohne, dass dir da jemand groß Ratschläge gibt oder so. Wenn ich dieses Gefühl habe, halte ich mich zurück.
So war es auch bei diesem Mann - ich habe es zur Kenntnis genommen und total gut nachvollziehen können, dass es Dich empört hat. Mir gings beim Lesen genauso. Ich habe nichts mehr dazu geschrieben, weil Deine Schlussfolgerungen die Sache auf den Punkt brachten: Er hat kein Recht sowas zu sagen - das ist die treffendste Aussage, die man machen kann und mir fällt nichts ein, als nur zuzustimmen. Punkt.

Auf das Handlesen bin ich dagegen eingegangen, weil ich da noch was aus meiner Sicht ergänzen wollte.
Verstehst Du jetzt, wie ich es meinte?

Und außerdem, was auch ein Grund dafür ist, dass ich nicht auf alles eingehe: ich möchte Dich nicht aus meiner Sicht vollabbern, das wäre total egoistisch von mir, denn vielleicht wollen noch andere ihren Senf dazu geben, z.B. Nana.
Für Dich entsteht dadurch möglicherweise der Eindruck, als würde ich nur die Hälfte lesen, oder dass mir Dinge egal wären - aber so ist das nicht, und es tut mir Leid, wenn ich Dir diesen Eindruck vermittelt habe.

Evana, ich unterhalte mich nicht aus Mitleid (ehrlich gesagt kam mir dieser gedanke nicht einmal in den Kopf...), sondern sehr gerne mit Dir, und Nana bestimmt auch, weil Du ein fühlender, aufmerksamer und liebenswerter Mensch bist, der sehr viel Entfaltungspotenzial hat.
Ich komme nich hierher, um "schnell Dein Blabla zu lesen". Ich bin in zwei Foren angemeldet und führe gute Gespräche mit einigen Menschen. Einer davon bist Du, und du bist nicht "ersetzbar", denn Du bist ein einzigartiger Puzzlestein, der nicht ersetzt werden kann und ohne den das ganze Puzzlespiel unbrauchbar wäre. Geht es Dir denn nicht auch so? Ich meine, Du sprichst gerne mit Trudy, weil sie es ist, und Du sprichst gerne mit mir oder mit Nana, weil wir es sind. Jede von uns ist anders, und irgendwie ergänzen wir uns, oder? Ich persönlich finde es schön.
Ob Du es glaubst oder nicht: für mich sind diese Gespräche mit Dir sehr wichtig, aus vielen verschiedenen Gründen.
Ich hoffe aber, du glaubst mir.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

01.05.2009 22:28
#99 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Es tut mir Leid,es platzt einfach so aus mir raus.Ich sage oder tue oft Dinge,die ich später (sehr) bereue.
Ich bin in letzter Zeit so aufgekratzt (nicht körperlich gemeint),mal bin gut gelaunt,mal schlecht,dann bin ich aufeinmal sauer und dann sage ich total unsinniges Zeug und vorhin habe ich kurz geweint,einfach so. Ich habe heute eine Fanfiction schon viermal durchgelesen und ich habe immernoch sehr große Lust sie zu lesen,ich beleidige ohne Grund meine Schwester,ich bin sauer auf meinen Kater(einafch so) und ignoriere ihn den ganzen Tag.Es ist merkwürdig,ich weiß überhaupt nicht was mit mir los ist.Ich bin heute oft im Haus hin und hergerannt,obwohl ich viel vorhatte,aber ich hatte keine Lust dazu,weil ich irgendwie unruhig bin.Den ganzen Tag habe ich verplämpert und dabei hätte ich ihn gebraucht.Jetzt bin ich schonwieder sauer,auf mich.Im Unterricht habe ich dem Lehrer den Stinkefinger gezeigt,natürlich so,dass er es nicht sehen konnte,weil er sagte,dass Mädchen länger denken als Jungs und da war ich so sauer und ich wusste nicht was ich machen sollte,ich kann ihn ja nicht anschreien und da ist es halt passiert und die eine hat´s gesehen und hat es gleich den anderen Tussis erzählt und jetzt denken sie,dass ich böse bin,und wie,wenn die wüssten,die denken ja eh,dass ich zuhause sitze und Klassik höre.Und dann haben sie mich wieder Stillleben genannt,weil die nichts anderes im Sportunterricht zu tun hatten als auf ihrem fetten Arsch zu sitzen und über mich und einen anderen Jungen herzuziehen,obwohl wie die Aufgabe hatten uns zu beschäftigen!!!!

Schreibe morgen weiter und erkläre das,werde vom Computer verjagdt.Tschüüüsss!Bis morgen!Yup!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

03.05.2009 18:18
#100 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Also.

In Antwort auf:
Außerdem ist es aus meiner Sicht so, dass Du oft Dinge so beschreibst, dass ich das Gefühl habe, Du willst sie einfach nur loswerden, ohne, dass dir da jemand groß Ratschläge gibt oder so. Wenn ich dieses Gefühl habe, halte ich mich zurück.

Losswerden möchte ich sie schon,aber genau da möchte ich,dass da jemand irgendwas sagt.Ich weiß nichts Recht,was ich dann verlange,vielleicht einfach nur eine Betstätigung oder eine Meinung dazu.Keine Ahnung...

In Antwort auf:
Er hat kein Recht sowas zu sagen - das ist die treffendste Aussage, die man machen kann und mir fällt nichts ein, als nur zuzustimmen. Punkt.

Stimmt.Wie schon gesagt,ich weiß auch nicht so richtig was ich will.

In Antwort auf:
Auf das Handlesen bin ich dagegen eingegangen, weil ich da noch was aus meiner Sicht ergänzen wollte.
Verstehst Du jetzt, wie ich es meinte?

Ja,jetzt verstehe ich es.Bei mir kamm´s nur anders rüber.Da ist so ähnlich wie bei Trudy.Ich erzähle ihr irgendwas und sie läuft si nebenbei her und guckt in eine andere Richtung,das regt mich immer auf,als ob sie nicht zuhören würde,weil das zu langweilig ist.Naja,sie sagt mir dann immer das sie zuhört,weil ich mich dann immer so aufrege,aber manchmal hat sie so einen verträumten Blick,da habe ich wirklich den Eindruck,dass geht ihr am Arsch vorbei was ich sage.Bei ihr versuche ich mich so ein bisschen zu beherrschen,weil Trudy nicht gerade eine Person ist,die gerne den Kummerkasten spielt.Ich erzähle ihr so fast weniger als die Hälfte,was ich hier im Forum reinschreibe.Was soll man machen?Trudy ist eine gute,aber sehr gewöhnungsbedürtige,Freundin,aber bei ihr kann man einfach nichts loswerden.Ich weiß nichts mal,was sie darüber denkt,sie sitzt da und denkt sich ihr Zeug.Hm..

In Antwort auf:
Und außerdem, was auch ein Grund dafür ist, dass ich nicht auf alles eingehe: ich möchte Dich nicht aus meiner Sicht vollabbern, das wäre total egoistisch von mir, denn vielleicht wollen noch andere ihren Senf dazu geben, z.B. Nana.

Hmmm,ja,aber so gesehen gibt es nur noch Nana und Wolfempress.Wolfempress kann man ganz ausschließen,weil sie nun garnicht mit mir redet und Nana meldet sich auch nicht mehr so oft.

In Antwort auf:
Evana, ich unterhalte mich nicht aus Mitleid (ehrlich gesagt kam mir dieser gedanke nicht einmal in den Kopf...), sondern sehr gerne mit Dir, und Nana bestimmt auch, weil Du ein fühlender, aufmerksamer und liebenswerter Mensch bist, der sehr viel Entfaltungspotenzial hat.

Mir kam dieser Gedanke erst kurz davor,als ich das geschrieben habe.Ich überlege nicht vorher was ich schreibe,ich überlege immer mittendrin.Also alles was ich hierhin schreibe ist ganz ,,frisch" aus dem Gefühl rausgeschrieben.Manchmal lese ich so meine verherigen Posts und denke:,,Oh,mein Gott,was schreibe ich manchmal für Zeug hin?"
Ich unterhalte mich auch sehr gerne mit euch,ihr lasst euch auch auf Sachen ein,die sonst niemanden interessieren.Und ich lese sehr gerne eure Posts.
Schön,wenn ich mal was Anderes bin,als ein gefühlstotes Stillleben(Sichtweise meiner Mitschüler) oder eine schlechtgelaunte Miesepeterin (Sichtweise meiner Eltern).
Danke für das Kompliment.
Ich kann mir schon vorstellen,wie meine Klassenkameraden hier auftreten würden.Das Komische bei Ihnen ist,sie fragen städig das Gleiche.Ob´s einem gut geht,was man heute noch so macht.....Ich habe mich da mal anonyum angemeldet und da schreibt mich einer an: hey süse wie gehts (3-Mal Kussmund)
Wie gehts mir da wohl,wenn mich so eine Flachzange anschreibt? Und er hat mich bei fast jeder E-Mails gefragt wie mir geht.Wir haben überhaupt kein Gesprächthema gefunden,das war so langweilig.Ich musste mich ganz schön zumsammenreissen,um nicht hinzuschreiben,was ich von im halte.Mit niemandem konnte ich ein vernüftiges Gesprächsthema anfangen,weil die alle immer nur das Gleiche schreiben,totalen Müll.

In Antwort auf:
Ob Du es glaubst oder nicht: für mich sind diese Gespräche mit Dir sehr wichtig, aus vielen verschiedenen Gründen.
Ich hoffe aber, du glaubst mir.

Mir auch.Ich glaube dir natürlich.

Cristal Moon Offline

04.05.2009 15:14
#101 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Es freut mich wirklich sehr, dass wir das geklärt haben. Du glaubst nicht, wie es mich freut. Jetzt weiß ich über Dich besser Bescheid und Du über meine Art.

Ich denke, als Faustregel können wir hier annehmen, dass wir uns alle hier gegenseitig gut leiden können, gut miteinander auskommen und keine von uns etwas bösartig meint oder so.
Wenn etwas blöd oder besserwisserisch rüber kommt, dann ist es nicht so gemeint, sondern diese Person meint es eigentlich gut, ist aber einfach nicht in der Lage, es anders auszudrücken.
Und dann kann man sie einfach drauf hinweisen, oder auch mal selbst Kritik einstecken und gut is'.

Wichtig ist auch, zu erkennen, dass jede von uns anders ist und anders reagiert, dabei aber keine böse Absichten hat.

Übrigens, ich finde, wir sollten die Unterhaltung zu diesem Thema bei Evanas Welt fortsetzen, sonst weichen wir wieder totaaaaaaaaaaaal vom Thema ab .

So, und nun zum Thema bescheuerte Träume: ich habe heute geträumt, dass ein Typ aus meinem Sportverein bei mir vor dem Haus stand und mit wassergefühlten Plastikbeuteln auf meine Fenster warf. So was BLÖDES!!!!
Was soll denn bloß so ein Käse-Traum??? Wie komme ich überhaupt auf so einen Traum???

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

10.05.2009 18:20
#102 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Ich würde gerne was träumen,aber ich krieg fast die ganze Woche keine Auge zu....

In Antwort auf:
ich habe heute geträumt, dass ein Typ aus meinem Sportverein bei mir vor dem Haus stand und mit wassergefühlten Plastikbeuteln auf meine Fenster warf. So was BLÖDES!!!!

Das erinnert mich an den Film ,,Jagdfieber".Da wirft der Elch oder Rech,was auch immer Hasen gegen das Fenster.
Hier ist mal der Trailer:

Vielleicht hatte der,der sich das ausgedacht hat so einen ähnlichen Traum wie du,denn das ist so absurd.Die armen Hasen!xD

Cristal Moon Offline

11.05.2009 16:48
#103 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
Das erinnert mich an den Film ,,Jagdfieber".Da wirft der Elch oder Rech,was auch immer Hasen gegen das Fenster.
Gott, wie brutal - und sowas nennt sich ein Kinderfilm. Grausam.
Aber so ungefähr war das auch in meinem Traum. Bloß, dass es Beutel waren, keine Hasen.

Warum kriegst du kein Auge zu, Evana?

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

11.05.2009 17:25
#104 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
Gott, wie brutal - und sowas nennt sich ein Kinderfilm. Grausam.

Sieht eigentlich ganz lustig aus,im Film.Aber wenn ich so darüber nachdenke,ist das nicht lustig.Wenn ein Kind hinfällt und sich das Knie aufschürft und anfängt zu weinen,finde ich das auch sehr lustig....

In Antwort auf:
Warum kriegst du kein Auge zu, Evana?

Das weiß ich nicht.Heute Nacht war es besonders schlimm.Am Abend geht´s mir gut und deswegen bleibe ich neuerdings bis 12 Uhr auf.Dann geh ich ins Bett und brauche erst so eine oder halbe Stunde zum Einschlafen.Schrecklich,mir ist heiß und ich wälze mich im bett rum.Ich liege da,mit geöffneten Augen und staare die Decke an.Ich kann schon ein bisschen schlafen,aber ich wache ständig auf.Ab 4 Uhr nachts geht´s dann garnicht mehr.Ab da kann ich nicht mehr schlafen und da liege ich entweder nur rum oder ich mache Hausaufgaben,weil mir am Tag einfach die Kraft dazu fehlt.Ich mache gerade eine komplexe Leistung über Persönlichkeitsstörungen (mir ist nichts anderes eingfallen,ich wollte erst Suizid nehmen,aber das ist mir jetzt viel zu erdrückend).
Ich nichtmal einen Teddybären oder einen Hasen,der mir Trost spendet.Ich bin ganz allein.Nichtmal Sam schläft in meinem Zimmer.

Cristal Moon Offline

13.05.2009 13:26
#105 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Zu Deinen Schlafproblemen, Evana, da bin ich überzeugt, dass es auch irgendetwas mit Deiner allgemeinen inneren Unruhe zu tun hat. Auch ich hatte als Teenager eine Phase, in der ich total schlecht geschlafen habe, bin ständig wach geworden, mal habe ich geschwitzt, mal war mir kalt, ich hatte auch ganze Nächte lang so ein Stechen in der linken Schläfe und spürte es jedes Mal, wenn ich kurz aufwachte... Dann bin ich auch um 3 oder um 4 aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Es war eine furchtbare Zeit und es tut mir Leid, dass du das auch durchmachst.

Ich habe mich eine zeitlang mit Tabletten zugedröhnt, aber sie halfen nicht. Ich habe zwar durchgeschlafen, hatte aber Albträume und war nach dem Aufwachen noch müder als vor dem Schlafengehen. Außerdem hatte ich ständig nur kalte Hände, zitterte am ganzen Körper und konnte mich in der Schule nicht konzentrieren.
Also: lieber Hände weg von den Pillen!
Ich kann dir leider auch keinen sofortigen Wunder-Tipp geben, da ich mich selbst durch diese Zeit einfach durchgequält habe. Später kam ich dann darauf, Johanniskraut-Tee zu trinken. Wirkt erst nach ca. 2 Wochen, aber er wirkt. Man ist ausgeglichener, gelassener und insgesamt besser drauf, wenn man diesen tee regelmäßig trinkt.
Vielleicht probierst Du's damit? Schmeckt ganz ok und tut echt gut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz