Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 12.942 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

30.05.2009 12:08
#136 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Die von germanys Next Topmodel sehen für mich auch alle gleich aus.Manche finde ich sogar hässlich....
Ich finde die ganze Sendung schwachsinnig und heidi Klum ist echt eine Nervensäge,die immer alles besser weiß.Ja,die immer mit ihren ,,Erfahrungen"...

In Antwort auf:
bin sofort unter die Dusche gerannt, aber es gab kein Wasser!

Hats du aufgedreht und es gab kein Wasser oder bist du reingerannt und denkst es gibt kein Wasser.Klar,rennst rein,drehst auf und es kommt kein Wasser.
Viel schlimmer wäre es,wenn da statt Wasser Schweiß gespritzt käme....

Ich hatte heute einen wirklich sehr langen Traum mit vielen Kleinigkeiten.
Also es war Winter.Einen Tag vor Weihnachten hatte ich oder besser gesagt wir es geschafft.Ich hatte mein eigenes Kaufhaus und ich und Trudy waren mit allen Vorbereitungen fertig gewesen.das Kuafhaus war ziemlich groß,es hatte 4 Stockwerke.Es gab Spielgeschäfte,Elektrogeschäfte und einen Buchladen mit Trudy als Besitzerin.Klamottenläden waren auch dort zu finden,auch wenn ich sie nicht austehen kann.Es gab sogar ein geschäft namens ,,Perlenstickerei" in der ich und meine Mutter verschiedene Dinge aus Perlen verkaufen würden.Beim Eingang stand ein großer,geschmückter Weihnachtsbaum.Ich und Trudy hatten das erledigt.An den Wänden und an der Decke hingen viele kleine Bildschirme auf denen Musikclips laufen würden.Und da stand eine Bühne,die ich einrichten ließ, damit die besucher auch mal gute Musik hören konnten.Ihc wollte auch ein paar Mal auftreten....Zu jedem Stockwerk führte eine große Rolltreppe...Es sah alles so wunderschön aus und ich hatte das Gefühl,ich würde mich das erste Mal so richtig auf Weihnachten freuen.Woher ich das Geld hatte?Meine Mutter gewann im Lotto und so satnd uns alles offen.Sie wollte zuerst das Geld in ihr eigenes Geschäft investieren,aber nachdem ich sie anflehte und ihr versprach auch ein Geschäft für sie im Kaufhaus zu bauen,war sie einverstanden.Und dann war es soweit.Viele Menschen kamen in mein Kaufhaus.Trudy grinste mich fröhlich an.Irgendwas war aber merkwürdig,es war Licht im Kaufhaus und die Geschäfte hatten offen,aber die Rolltreppe ging nicht und die Bildschirme zeigten keine Musikclips.Ich erinnerte mich.Ein paar Meter vom kaufhaus entfernt,stand ein kleiner Schuppen.Da wo er stand,war es dunkel und kalt,der Schuppen war schon lange kaputt.Ich rannte da hin und öffnete die quitschende Tür.Ich sah nur zwei Dinge.An der Wand war ein roter Knopf zu erkennen.Wenn ich auf diesen Knopf drücke,dann wird die Rolltreppe wieder gehen und die Bildschrime werden von mir selbstgemachte Clips zeigen.Auf dem Boden lag eine Kiste.Daraus kamen komische Geräusche.Als ich die Kiste ausfmachte,war sowas wie ein Hase drinne,ich dachte mir einfach,es ist ein Schu-Schu Tier.Ich drückte auf den Knopf,nahm das Tier und rannte ins Kaufhaus,um meinen ersten Clip nicht zu verpassen.Als ich da war,schaute ich auf einen der Bildschrime.Mein erster Clip mit Alan Rickman.Ja,er war in meinem ersten Clip zu sehen.Er hatte mal schwarze,mal blonde,mal braune und auch weiß Haare.Und das komische dabei war,das er selber gesungen hat.Die Stimme passte aber überhaupt nicht zu ihm,aber das war mir erstmal egal.
Ich stellte das Schu-Schu Tier auf den Boden und der ,,Hase" hüpfte davon und ließ sich von kleinen Kindern streicheln.Ich genoß diese Zufriedenheit.
Ich hatte ein Kaufhaus und damit einen Job.Trudy konnte ihren Traum auch verwirklichen und sie hatte mir auch erzählt,dass sie schon einen Idee für ihr erstes Buch hätte.Meine Mutter war ebenfalls sehr zufrieden.
Dieses Glücksgefühl dauerte aber nicht lange an,denn es kam eine alte Frau zu mir rübergeschlendert und flüsterte mir ins Ohr:,,Du wirst sterben,mein Fräulein" und lachte dabei schadenfroh.
Aufeinmal tat mein Arm höllisch weh.Ich schaute auf meinen Arm und sah wie das Schu-Schu Tier,dass sich in ein schreckliches Monster verwandelte,meinen ganzen Arm aufkratzte.Ich bekam schreckliche Angst und die Meschen in meinem kaufhaus bekamen Panik und rannten raus.Das Schu-Schu Tier hat dann meinen Arm in Ruhe gelassen und sich auf die Menschen gestürzt.Als dann zwei Leichen auf dem Boden lagen,rannte ich zum dem tier und nahm es in meine Hände.Es tat sehr weh,denn es krazte,während ich es wegtrug,wieder meine Arme auf.Ich kam beim Schuppen an und sperrte das Tier wieder in die Kiste.Plötzlich war mir alles egal.
Meine Arme bluteten sehr stark und es tat schrecklich weh,aber ich hatte keine Kraft mehr,um zum Kuafhaus zu kriechen oder um Hilfe zu schreien.
Ich ließ mich ins Gras fallen und schloss die Augen.
Ich hörte Musik in meinm Kopf und es ging so:

I was a fool to believe
A fool to believe
It all ends today
Yes, it all ends...
today

Today's our day
When dreaming,ends...

Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube,dass ich dann tot war.

Au irgendeinem Grund kommt mir dieser Traum sehr wichtig vor...Und dieses Lied,das singe ich oft,wenn ich traurig bin.

Hier ist das Lied,es ist sehr kurz: geht nur bis spätestens 1:55.Der Rest ist ,,The show must go on"

Wieder aus Moulin Rouge.Sie wird serben ,sagt er ihr.

--------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;man kann gut drauf gehen-doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Es ist nicht üblich das zu lieben,was man besitzt.

Ich und du.Wir sind eins.Ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, für die der Mensch bewundert wird, falls die Leute je von ihm hören sollten.

Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher, desto tiefer trifft's.

Mancher Mensch trägt ein großes Feuer in seinem Herzen und es kommt niemand,um sich daran zu wärmen.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

30.05.2009 16:49
#137 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Moulin Rouge ist wunderschön. :-)Hab den Soundtrack.

Evana, du träumst ja total intensiv. Und kannst dich an alle Kleinigkeiten erinnern.

Cris, ja ich habe ja die Topmodel Staffel verfolgt. Die dunkelhäutige (Sarah) hat gewonnen. Sie war auch total nett. Ich mochte aber auch die blonde Mandy. :-) Kann schon sein, dass mein Traum davon inspiriert war. Ich mag Heidi Klum manchmal auch nicht, wenn ihre Stimme immer schriller wird, doch man muß schon sagen, sie weiß worum es geht und hat Erfolg damit. Was will sie mehr. Neider kann sie locker in die Tasche stecken. Bei mir tendiert sie immer zwischen nett und nervig. *lach*

Trudy Offline

Magic Dance

30.05.2009 17:26
#138 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Wie alle Menschen träum auch ich,also erzähl ich was. Dieser Traumkommt mindestens einmal in der Woche.

Also ich bin in meinem Haus und da ist eine so eine Tafel , die angibt wie viel Zeit ich habe.
Plötzlich tauchen kleine Kinder auf und starren mich an. Auf einmal sind die dann verschwunden.
Ich renn dann durch das gannze Haus um sie zu suchen. Nach einer gewissen Zeit komm ich in einen leinen Raum , wo die Leichen der Kinder liegen, manchmal sind sie zerhackt oder noch vollkommen. Jedesmal bin ich schneller beim rennen, schaff es aber nie rechtzeitig.

Cristal Moon Offline

02.06.2009 13:00
#139 RE: Bescheuerte Träume Antworten
In Antwort auf:
heidi Klum ist echt eine Nervensäge
Also, ich kann mich da nur anschließen. Mich nervt bei ihr dieses Kleines-Mädchen-Getue, dieses Sprechen mit schriller, verstellter Stimme und überhaupt.
In Antwort auf:
Die dunkelhäutige (Sarah) hat gewonnen.
Das freut mich. Sie war ok, finde ich und hat auch auf mich einen netten Eindruck gemacht, auch wenn ich nur kurz reingeschaltet habe.

@ Trudy: Dein Traum ist wirklich sehr eigenartig. Was hast Du da für ein Gefühl dabei, wenn Du es träumst? Seit wann hast Du diesen Traum?
Ich meine, Leichen zu sehen muss nicht unbedingt was Schlimmes sein im Traum, wichtig ist das Gefühl, dass man dabei hat.

Ich kann mir vorstellen, es könnte einen inneren Abschied mit Deiner Kindheit bedeuten. Die vielen Kinder stehen für die vielen Facetten der Kindheit und das Rennen bedeutet vielleicht, Du willst sie retten = Deine Kindheit behalten...
Na ja, ist nur so eine lockere Interpretation einer Außenstehenden.

In Antwort auf:
Hats du aufgedreht und es gab kein Wasser oder bist du reingerannt und denkst es gibt kein Wasser
Das ist eine gute Frage und ein sehr wichtiger Unterschied! Ich kann mich leider nicht mehr erinnern... Aber demnächst achte ich mal auf jeden Fall auf solche Details.
Apropos Details: Ja, Evana, ich kann mich Nana auch anschließen: Deine Träume sind der Wahnsinn! So viele Details! Ich kann mich manchmal auch an Details erinnern, aber meist nicht, ich beneide Dich darum, denn gerade Details sind wichtig, z.B. eben Dein Tipp mit dem Wasser.
In Antwort auf:
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube,dass ich dann tot war.
Muss aber auch nichts Schlimmes bedeuten. Tod ist meist nur ein Abschluss, ein Ende von irgendetwas. Ein Ende kann aber auch was Gutes sein, wie ich finde. Auch Schmerz, Blut etc. können positiv gedeutet werden.
Schmerz, das Leiden überhaupt sind sehr wichtig im Leben. Oft sind Menschen nicht in der Lage, Dinge zu begreifen, bevor sie nicht gelitten haben. So gesehen ist der Schmerz sozusagen immer der Vorbote einer guten Lösung. Na ja. Fast immer. Meistens. Aus eigener Erfahrung.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Trudy Offline

Magic Dance

02.06.2009 16:28
#140 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Dieser Traum wiederholt sich seit ca.einem Monat immer wieder.
Wenn ich ihn träume fühl dann steigt ein beklemmendes Gefühl in mir auf.
Jedenfalls bin ich immer froh ,wenn ich aufwache und festelle das keine Kinder mich anstaaren.

Eine Verabschiedung der Kindheit? Das klingt irgendwie logisch...
Aber ich fühle mich noch nicht erwachsen,sondern wie ein Kind. Ich lache einfach über alles, aber so betrachtet liegt das in der Familie. Wenn ich meinen Vater ansehe , ist er manchmal auch wie ein Kind!( Das interessiert zwar keinen , aber egal!)

Evana , du hast vom Schu-Schu-Tier geträumt? Ich hatte eine eigene Buchhandlung? Wie hieß die?

Cristal Moon Offline

02.06.2009 16:43
#141 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
Aber ich fühle mich noch nicht erwachsen,sondern wie ein Kind
Ja, das ist es ja! Deshalb auch der Traum, denke ich. Dein Unterbewusstsein verarbeitet die Kluft zwischen "Erwachsen sein müssen" und "Kind bleiben wollen"...Wenn Du auch 15 bist, wie Evana - dann seid ihr beide gerade an dieser Schwelle.

In Antwort auf:
Wenn ich meinen Vater ansehe, ist er manchmal auch wie ein Kind!( Das interessiert zwar keinen , aber egal!)
Mich interessierts schon, und ich finde es gut, dass Du es geschrieben hast - weil ich auch ein Mensch bin, dessen inneres Kind am Leben geblieben ist. Zum Glück! Damit meine ich nicht, dass ich keine Verantwortung tragen kann oder keine Entscheidungen treffen kann so (im Gegenteil, das kann ich sehr gut!) sondern einfach dass ich über Sachen lache, oder Dinge bemerke oder schön finde, für welche "die Erwachsenen", also die Menschen, mit denen ich mich theoretisch verstehen müsste, weil sie in meinem Alter sind - kein Auge mehr haben (wollen).

Trudy, es geht auch auf die Art. Du musst nichts von Dir ablegen, was Du gerne behalten möchtest. Es ist schön und auf jeden Fall bereichernd für einen, ein stückweit Kind zu bleiben.

Cristal Moon Offline

03.06.2009 13:32
#142 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Das hier ist sogar nicht schlecht...

http://www.deutung.com/lilith/index.php

Trudy, da ist auch was über sterben und Tod, stimmt sogar damit überein, was ich mir so zusammengedichtet habe:
http://www.deutung.com/lilith/index.php?...keyword=sterben

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

04.06.2009 22:12
#143 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Trudy:Keine Ahnung,ich glaube es war sogar ein Thalia Geschäft,aber duwarts die Besitzerin.Da muss es gerade der Laden sein mit dieser blöden Chefin....

In Antwort auf:
Das hier ist sogar nicht schlecht...

Ich habe da ein paar Wörter eingegeben und es macht wirklich Sinn,wenn man dann alles zusammenpuzzelt.Der Traum ähnelt irgendwie dem Vergleich mit dem kartenhaus,es besser und besser und wenn ich mich richtig gut fühle,passiert irgendwas und es fällt auseinander.Ich hatte hier ein Kaufhaus,alles war perfekt und da kommt dieses Schu-Schu Tier und zerstört alles.ich glaube so ungefähr kann man das deuten....

Ich hatte gestern einen Total verrückten Traum.So einen hatte ich noch nie.
Also in einem weißem Raum stehen zwei schwarze Hocker.Aufeinmal löse ich mich aus der beobachtersicht,in der immer bin,wenn ich träume,und setze mich auf einen der hocker.Und aufeinmal taucht aus dem nichts ein Mann auf,ich hätte ihn 25-30 geschätzt.Er hatte dunkle Haare,sie waren zwar braun,sahen aber fast schwarz aus.Er hatte einen schwarzen Anzug an,dunkle Augen,kurze Haare,markante Gesichtszüge und ein ernstes Gesicht.Man könnte meinen,der ist mit Snape verwandt.Jedenfalls kam er auf mich zu,blieb vor mich stehen und setzte sich auch auf so einen Hocker.Für mich war das alles sehr merkwürdig,denn einerseits fande ich ihn vom Aussehen her garnicht so schlecht und andererseits war er so komisch,weil er von seinem Auftreten her so streng wirkte.Und dann lächelte er mich an und sagte:,,Na Ivi,du bist aber groß geworden." OHHH,wenn es kein Traum wäre,würde ich am liebsten im Boden versinken.Es klang nicht so großvaterhaft,wie bei meinem Opa,es klang so ernst,ein bisschen traurig und so feststellend,obwohl er gelächelt hat.
Ok,ich hab keine Ahnugn,ob ich rot geworden bin,aber es war mir schon peinlich.Er sagte nichts und schaute mich nur einfach an.Und ich habe dann gesagt:,,Wer sind Sie?" Ich habe fast noch nie im meinen Träumen gesprochen,das ist ein sehr seltener Fall,sonst sehe ich immer was passiert...
Und er sagt:,,Nicht so förmlich,wir kennen uns,ich kenne dich schon lange,aber du wirst mich erst kennenlernen."
Äh,was soll ich schon dazu sagen,das macht überhaupt keinen Sinn,aber ich träume ja oft so was Ähnliches.
Ich sagte nichts. Naja und dann:,,Ich bin dein Ehemann!",kam es total überraschendend von ihm.Fragezeichen.
In mir stieg Wut auf,aber ich blieb zum Teil ruhig und sagte beherrschend:,,Haben Sie eigentlich ein Rad ab?Ich bin erst 15!"
Er:,,Ich weiß,keine Sorge jedes hässliche Entlein wird zu einem wunderschönen Schwan,ein Teil zumindestens.",sagte er gelassen.
Ich frage mich wirklich,woher mein Kopf solche Sprüche hernimmt.
Ich wurde noch wütender.Als ich etwas sagen wollte,legte er eine Hand auf meine Schulter,was mir etwas unangenehm war und sagte noch ernster.,,Hör zu,Evana,es zählt innere Stärke.Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen,das weißt du,also lasse dich nicht von ihnen beirren.Sie täuschen dich,um leben zu können.Für dich ist die Welt eine Bühne und du spielst auf ihr,das ist richtig so,aber lasse nicht zu,dass andere das Stück für dich schreiben.In der nächsten Zeit wird es schwer für dich,aber nichts ist umsonst.Halte durch,versuche weiterzumachen..",er wurde sarkastisch,,,und versuche nicht ,,ausversehen" ins Meer zu fallen oder eine Überdosis Schlafmittel zu nehmen." He,der war echt gut,ich bekenne mich als schuldig.
Er:,,Warte auf mich,ich werde dir helfen,aber versprich mir,nicht Dummes zu tun."
Ich nickte zwar,meinte es aber nicht ernst.
Ich begann ihn langsam zu mögen,doch er stand auf und ging weg.Er drehte sich noch einmal um und sagte schmunzelnd:,,Ach,und Evana,lass dir die Fingernägel wachsen.Wie willst du mir sonst den Rücken aufkratzen?"
OHHHH,was sollte das?ich bin immer noch wütend auf den! Wie kommt er auf sowas?Ok,ich gebe zu,ich denke manchmal darüber nach,und ja verdammt nochmal,ich finde sogar Gefallen daran,aber meine Güte,als ob ich das so extrem machen würde.Ich meine,aufkratzen?Vielleicht nur drüberfahren und das nicht bei jemand anders.
das ist ja wohl was ganz anderes!Stellt mich hier als Sadistin hin und freut sich wohl noch drauf.Ist der bescheuert.
Klar,der kann sich selbst heiraten.

--------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße;man kann gut drauf gehen-doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Es ist nicht üblich das zu lieben,was man besitzt.

Ich und du.Wir sind eins.Ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.

Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, für die der Mensch bewundert wird, falls die Leute je von ihm hören sollten.

Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher, desto tiefer trifft's.

Mancher Mensch trägt ein großes Feuer in seinem Herzen und es kommt niemand,um sich daran zu wärmen.

Cristal Moon Offline

05.06.2009 10:09
#144 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Ein wirklich eigenartiger Traum. Und wieder so detailliert. Unglaublich, ich wünschte, ich könnte mich an meine Träume so gut erinnern. Ich fand übrigens, der Mann war kein Sadist. Den Spruch mit den Fingernägeln und dem Rücken hast Du wörtlich genommen, aber ich denke, er hatte - wie ich denke - eine ganz andere Bedeutung. Aber eines nach dem anderen:

In Antwort auf:
Also in einem weißem Raum stehen zwei schwarze Hocker.
Schon wieder die schwarz-weiß Dualität (wie in dem Traum mit dem schwarzhaarigen Mädchen im weißen Kleid). Zwei Farben, die keine sind, zwei Gegensätze in einem Bild vereint. Das könnte bedeuten, dass auch in Dir jede Menge Gegensätze vereint sind. Sie gehören aber zu Dir, sie sind ein Teil von Dir - und deshalb ist es in Ordnung, dass sie da sind.
Das Motiv der vereinten Gegensätze wiederholt sich in Deinem Traum z.B. auch in der Gestalt des Mannes, den Du attraktiv und streng zugleich empfindest. Und auch in seinem Verhalten Dir gegenüber: einerseits behandelt er Dich wie ein Kind, indem er Dich Ivi nennt und sagt, dass du "groß geworden" bist - und andererseits sagt er, er sei Dein Ehemann und behandelt Dich somit wie eine Erwachsene. Du beginnst ihn zu mögen - doch er geht weg.
Daher kommt, wie ich denke, auch Deine Wut in diesem Traum, denn ich schätze, Du würdest gerne etwas eindeutiges träumen, wo Du das Gefühl der Sicherheit hättest.
Aber der Mann gibt Dir diese Sicherheit, obwohl sie ein wenig verhüllt ist. Er sagt doch:
In Antwort auf:
Die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen,das weißt du,also lasse dich nicht von ihnen beirren.Sie täuschen dich,um leben zu können.Für dich ist die Welt eine Bühne und du spielst auf ihr,das ist richtig so,aber lasse nicht zu, dass andere das Stück für dich schreiben.
Für mich bedeutet es ganz klar: du gestaltest Dein Leben, es liegt nur an Dir, lass Dir ja nichts anderes einreden und Dich verunsichern - auch wenns schwer fällt.
In Antwort auf:
In der nächsten Zeit wird es schwer für dich,aber nichts ist umsonst.
Dieser Satz ist für mich sogar eine Vorhersage, ein Blick in die Zukunft. Der Mann sagt Dir, es wird schwer für dich sein, aber Du wirst Deine Ziele und Träume erreichen, du musst nur dafür hart arbeiten und dich durchsetzen - denn "nichts ist umsonst". Und hier haben wir auch einen eindeutigen Hinweis darauf, dass es nur an Dir liegt, wie Du Dein Leben gestaltest. Du hast die Wahl: entweder Du gibst auf - dann brauchst Du Dich auch nicht anstrengen - oder Du hältst durch und dein Leben belohnt Dich dafür.
In Antwort auf:
Ich begann ihn langsam zu mögen,doch er stand auf und ging weg
Und wieder so ein Gegensatz, s.o.
In Antwort auf:
,,Ach,und Evana,lass dir die Fingernägel wachsen. Wie willst du mir sonst den Rücken aufkratzen?"
Diesen Satz finde ich total interessant. Denn ich glaube nicht, dass hier irgendetwas Perverses gemeint wurde. Das sind alles nur Bilder, die ich folgendermaßen deuten würde: Die Fingernägel bedeuten: Du solltest innerlich abhärten, innerlich wachsen, innerlich stärker werden, damit Du (und hier kommt der zerkratzte Rücken ins Spiel) deinem zukünftigen Partner nicht unterlegen, sondern ebenbürtig bist.
Könnte natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass Du Dich gerne selbst verletzt - aber das passt dann trotzdem, denn mit wachsender inneren Stärke verletzt du dich selbst nicht mehr und kannst auch kontern (also: jemanden zerkratzen ), wenn Dich jemand verletzt. In einer Partnerschaft aber auch Freundschaft und Familie kann es gut sein, dass der Partner oder ein Familienmitglied einen in welcher Form auch immer verletzt - durch irgendeinen blöden Spruch oder durch rücksichtsloses Verhalten - und dann ist es wichtig, es nicht einfach hinzunehmen, sondern zu kontern und zu zeigen: so nicht!

Diese Bilder sind nicht als richtige Gewalt oder Sadismus zu verstehen, sondern einfach nur - wie erläutert - symbolisch, finde ich.

So, das war mein Senf dazu. HOffe, Du kannst damit was anfangen, wobei es mich interessieren würde, wie Du selbst den Traum mittlerweile deutest. Ich meine, nach ein paar Tagen hat man schon ein bisschen Distanz dazu und vielleicht einige Ideen, was das ganze sollte...

P.S. "Die Welt ist eine Bühne" - ist übrigens auch ein Zitat von Shakespeare, den du gerade in der Schule durchnimmst . Shakespeare scheint einen gewissen Einfluss auf Dich zu haben - und auf Deine Träume.

Nana Offline

05.06.2009 13:57
#145 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Evana, deine Träume sind grandios. Ich denke mal, dass eben alles was du auch nur irgendwie irgendwann aufschnappst hinein gezogen wird in die Träume.
So etwas wie eine Sortier- Verarbeitungsmaschine sind die Träume. Und Jareth höre ich aus dem Mann der mit dir spricht/sprach auch heraus...

Wenn ich von meinem verstorbenen Opa träume, dann drücke ich ihn ganz fest und er sagt, dass er mich so lange nicht gesehen hat und so froh ist und ich erst. Dann ist das wie ein Treffen im Traum, was realer nicht sein könnte. Und es erfüllt einen mit einem guten Gefühl für den Tag. Und vielleicht war der Abschied doch nicht für immer...

Na ja, meine vorletzte Nacht stand im Zeichen von Wolverine. Ich war mit ihm auf Drogendealerjagd und so unvernünftig dem einen Typen (der uns entkommen ist) hinterher zu jagen und mitten über eine Brücke in einen Fluss zu fallen. Also ich wollte ihm da schon hinterher, aber im Wasser hatte ich keine Chance mehr.

Im Krankenhaus bin ich dann aufgewacht und die Freundin meiner Mutter! kam mich dort besuchen, um zu mahnen wie unvernünftig ich doch war und das ich sowieso über keine besonderen Kräfte verfügen würde. Eigentlich hätte ich welche haben sollen, doch dummerweise funktionierte die Demonstration nicht.

Übles Gefühl... das einzig schöne am Traum war Logan in seinem schwarten X-men Lederoutfit!!!
Cristal Moon Offline

05.06.2009 14:39
#146 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Ich finde überhaupt, Evana sollte ihre Träume in einem speziellen Blog oder Heft aufschreiben und vielleicht einem Verleger anbieten oder bei BoD selbst verlegen.
Da könnte man echt ein Buch draus machen, so ein total abgefahrenes, im Stil von Roland Topor, oder vielleicht sogar Harry Mulisch (ich muss da sofort an "Archibald Strohhalm" denken).

Cristal Moon Offline

08.06.2009 18:45
#147 RE: Bescheuerte Träume Antworten
Wisst ihr, was ich in letzter Zeit träume?
Das ist auch so ein Traum, der immer wieder kommt, wie bei Trudy. Ich wache auf, bevor er endet.

Ich träume, dass ich einen steilen Felsen hochklettere. Es geht gut, leicht und ich bin mir meiner Sache sicher, habe keine Höhenangst oder so. Es macht Spaß zu klettern, ich spüre all meine Muskeln und ich spüre auch, dass die Anstrengung ihnen gut tut.
Und erst im letzten Abschnitt, wo ich den Gipfel schon sehen kann (wobei das kein Gipfel ist, sondern vielmehr ein Plateau, ich weiß nämlich in meinem Traum ganz genau, da oben ist eine Wiese und Bäume, und Sonnenschein und überhaupt) da merke ich, dass der Felsen total glatt ist und ich gleich herunterrutschen werde. Ich beginne zu zittern und habe plötzlich große Angst.

Und in diesem Augenblick sehe ich immer zwei Hände, die mir von oben gereicht werden. Jemand steht da oben und zieht mich hoch, zuerst an der einen Hand, dann auch an der anderen.
Aber bevor ich oben lande, wache ich auf, ohne zu erfahren, wer das ist und warum er/sie mir hilft.

Könnt ihr damit was anfangen? Ich meine, ich habe da so meine Vermutungen, was dieser Traum bedeuten könnte, aber... ich würde gerne zuerst Eure Meinung hören.

Trudy Offline

Magic Dance

08.06.2009 19:38
#148 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Das mit meinem wiederkehrenden Traum hat sich irgendwie erledigt.
Dafür hab ich einen Neuen: In meinem Traum lieg ich in meinem Bett , es ist alles dunkel um mich herum.
Dann geht die Tür auf und ein Wolf steht vor mir.Das klingt jetzt wie ein Disney Film ,aber der Wolf kann reden.
Er hat eine, na sagen wir mal unsympatische Stimme. Tja, aber ich weiss nicht mehr was er gesagt hat...
Auf jeden Fall versuche ich zu Schreien, es kommt aber nur ein Flüstern heraus.
Nach mehrern Versuchen zu Schreien, will der Wolf mich beissen und indem Moment kann ich schreien!
Das wars!

Zu deinem Traum: Du musst wissen , ich besitze nicht das Talent hinter Dingen zu sehen, also das Bedeutet versteckte Dinge wahrzunehmen. Deshalb glaube ich wäre eine ,,Ausdeutung" meinerseits nicht besonders gut.
Entschuldigung! Excuse moi! Sorry! Perdono!

Cristal Moon Offline

09.06.2009 10:27
#149 RE: Bescheuerte Träume Antworten

In Antwort auf:
ich besitze nicht das Talent hinter Dingen zu sehen
Ich auch nicht wirklich... trotzdem, wenn ich so über Eure Träume lese, dann schreibe ich immer was dazu, so aus meiner Sicht. Es ist natürlich alles subjektiv - also nur aus meiner Perspektive, was ich schreibe, und es heißt nicht automatisch, dass ihr was damit anfangen könnt. Hoffe, ich nerve Euch nicht mit meinen Self-Made-Traumdeutungen .

Der Traum mit dem Wolf klingt tatsächlich wie aus einem Märchen. Ich kann mich erinnern, Wolfempress hat hier schon irgendwo gepostet, was es heißt, über Wölfe zu träumen. Ich schaue mal, ob ich es finde, ansonsten versuche ich es, aus dem Kopf wiederherzustellen.
Ich denke mir, aber jetzt schon, wenn der Wolf spricht, dann kann man schon sagen, dass er für irgendeinen Menschen steht. Oder für "die Menschen" insgesamt.
Ach, ich suche besser den Post von Wolfempress.

Trudy Offline

Magic Dance

09.06.2009 18:14
#150 RE: Bescheuerte Träume Antworten

Ich habe den Begriff ,,Wolf" bei dieser Traumdeutungsseite eingegeben und als Antwort erhalten: Wenn man von Wölfen träumt fühlt man sich bedroht!
Die einzigen Menschen die mich täglich bedrohen sind meine Lehrer!(Witz)
Oder die ständigen Bemerkungen meiner ,, tolleranten" Klassenkameraden. Über die kann ich nur noch lachen!
Wie die rumlaufen bzw. schweben! Evana du weisst was gemeint ist!

Es würde mir eigentlich niemand einfallen, der mich bedroht! Oder gibt es noch mehr Bedeutungen?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz