Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 7.548 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

01.04.2011 12:44
#106 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Oh, sory, gerda jetzt gesehen. Ja, schon, ich schreibe so Zeug, meist Kurzgeschichten über und für Frauen, in denen es aber selten um Liebe geht, sondern eher um die Ansichten de jeweiligen Frauen der Welt gegenüber und so. Oder Frauen in bestimmten Situationen... Ich schicke Dir mal per PN einen Link zu einem Blog, da habe ich einige meiner Kurzgeschichten gepostet.
Wenn ihn sonst noch jemand haben will - bitte per PN melden.
Muss nicht gleich die halbe Welt wisssen.

Achso: und meine neueste Kreation wollte ich vorstellen: Lilly, die neugierige Katze.

--------------------------------
Keep your \'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Cristal Moon Offline

05.04.2011 09:19
#107 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Leute, nix für Ungut, aber ich glaube, ich lösche mein Profil in diesem Forum. Nix los hier, keiner postet was.
Macht irgendwie keinen Spaß mehr.

Keep your 'lectric eye on me babe

snowyowl Offline

Goblinbabe

06.04.2011 19:59
#108 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Hey, das kannst du mir doch nicht antun!!!

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

06.04.2011 23:02
#109 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Es ist so: ich liebe dieses Forum und es ist wie ein Zuhause für mich. Bin schon so lange hier... Und ich möchte es nicht missen! Ich wünsche, es wäre viel mehr los hier. Und manchmal, wenn hier wochenlang nix los ist, ist es irgendwie traurig. Und dann sage ich mir: lieber ganz abmelden, als hier so vor mich hin vegetieren und jeden Tag hoffen, dass jemand was gepostet hat...
Oje, ist irgendwie erschreckend, oder? Dass man so eine Abhängigkeit entwickeln kann...

snowyowl Offline

Goblinbabe

07.04.2011 08:30
#110 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Ich kann absolut verstehen, wie sehr du an diesem Forum hängst. Ich bin erst sehr kurze Zeit dabei und liebe es bereits - selbst, wenn es manchmal für ein Weilchen zum Geisterforum mutiert. Auch ich fände es toll, wenn hier mehr Leben herrschen würde.
Andererseits ist es sehr selten, dass ein Film jemandem so viel bedeutet, dass er wirklich über lange Zeiträume hinweg regelmäßig darüber schreiben möchte. Bzw. gibt es sicher auch Leute, denen Labyrinth extrem wichtig ist, die aber aus anderen Gründen nicht so oft posten.
Und dann kommt es bei manchen Personen auch auf die aktuelle Situation an, also darauf, ob vielleicht gerade eine andere Obsession wichtiger ist. Ich persönlich könnte Tag und Nacht über den Film schreiben - wenn mich nicht irgendwelche Verpflichtungen, stressige Phasen oder technische Probleme davon abhalten. Du tust das sowieso. Aber davon kann man nicht ausgehen.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es unheimlich schade, dass hier nicht mehr los ist, dass es zum Beispiel kaum Neuanmeldungen gibt, also heute nur selten jemand den Film für sich entdeckt. Es ist traurig, dass ein Forum mit so vielen sympathischen, liebevollen Inhalten nicht von mehr Leuten weitergeführt wird.
Aber trotzdem will ich bleiben - bzw. auch deshalb. Ich weiß, du machst das alles schon wesentlich, wesentlich länger als ich. Und mir leuchtet es vollkommen ein, dass du deprimiert bist, wenn hier so lange nichts passiert. Mir geht es nach den wenigen Monaten, die ich jetzt angemeldet bin, ja selbst schon so ...
Ich kann eigentlich nur eins sagen: Es wäre unbeschreiblich schade, wenn du dich abmelden würdest - nach all der Zeit, nachdem du so viel in dieses Forum investiert hast und es, wie du schreibst, wie ein Zuhause für dich war. Sieh das Forum doch nicht nur als Forum, das unbedingt viele aktive User braucht: Betrachte es einfach als Sammlung von unzähligen Überlegungen, kreativen Ideen, witzigen Einfällen, etc. rund um Labyrinth.
Zudem würde ich unsere Debatten, Gespräche und Theorien extrem vermissen.
Und zumindest eins kann ich dir versprechen, falls dich das ein wenig tröstet: Mich wird das Forum jedenfalls nicht mehr los. Und selbst, wenn ich hin und wieder mal ein paar Tage Zwangspause einlegen muss, ich werde immer wieder kommen.

Lynn Offline

Sir Didimus

08.04.2011 20:42
#111 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Hallo!
Da bin ich wieder, nach knapp 5 Wochen Internet-Entzug (wg.PC kaputt).

Cris, als ich eben deinen Beitrag gelesen habe wurde ich irgendwie traurig, auch wenn ich dich ja eigentlich gar nicht kenne.
Ich würde es total schade finden wenn du dich hier abmeldest.
Aber ich verstehe natürlich auch das es nicht schön ist wenn hier im Forum mal wieder Flaute herrscht.
Ich glaube ich habe demnächst auch mein erstes Jahr hier im Forum hinter mir, aber wenn ich mir meine Beitragszahl anschaue, dann muss ich sagen das ich ziemlich schreibfaul war/bin.
Dabei lese ich deine/eure Beiträge wirklich total gern, und auch wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe so halte ich mich dennoch immer auf dem Laufenden (sofern mein I-Net funkst).
Ich wollte hiermit eigentlich nur sagen das ich noch da bin und eigentlich täglich vorbeischaue was es neues gibt.
Und ich nehme mir jetzt auch mal fest vor öfters mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, aber manchmal habe ich auch einfach das Gefühl das das was ich sagen könnte nicht wirklich wichtig ist, also quasi überflüssig.
Keine Ahnung wieso das bei mir so ist...

Ach und Cris: Danke für die PN, ich werd so schnell ich kann lesen!

Cristal Moon Offline

08.04.2011 23:57
#112 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Hallo Leute, ihr seid so lieb und verständnisvoll! Eigentlich bin ich nie zickig und benehme mich nie so, wie in diesem Posting, und ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich da geritten hat, das zu schreiben. Und in dieser Form.
Ich wollte jedenfalls nicht erzwingen oder so.
Denn im Grunde genommen ist es Quatsch, was ich geschrieben habe. Es MACHT Spaß hier, auch wenn das Forum gelegentlich mal zum Geisterforum wird und unsere "Staubi" ihr Unwesen hier treiben darf.
Ach, sorry, ich weiß echt nicht, was in mich gefahren ist.

@ Snow, Du hast Recht, dieses Forum lebt von den Gedanken und individuellen Eindrücken. Die Quantität ist hier nicht so wichtig. Und so werde ich es in Zukunft sehen.

@ Lynn: ich finde, jeder selbst kleine Gedanke ist wichtig. Denn man weiß nie, wohin er führt... Oft ist es so, dass ein winziger Gedanke eine wahre Lawine an Beiträgen auslöst. Ich denke, mit den Gedanken zum Film ist es so, wie mit dem Film selbst: die winzigen Details im Film haben auch ihre Bedeutung und ihren Platz und fügen sich zu der Gesamtheit zusammen.
So ist es auch mit unseren Gedanken: jeder ist wichtig und jeder macht das Puzzle vollständiger...

P.S. Gott, was habe ich Dir bloß für ne Nachricht geschickt - habe ein totales Blackout??? War ich da etwa SO beschwipst? Was auch immer ich geschrieben habe: ich wars nicht!!!

Nana Offline

09.04.2011 11:28
#113 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Cris, also sag mal, duhuuuu, du gehörst hierher wie alle anderen auch. Und wir würden dich vermissen. Hier gabs schon viele Wüstenrosen Zeiten. Doch auch belebte und das ist irgendwie witzig.Der Charme des Forums. Und klar, du darfst auch solche Gedanken haben und schreiben und es auch tun, aber es wäre extrem schade. Denn wir sind hier schon irgendwie ein cooler Haufen. Auch wenn nicht immer jeder regelmäßig schreibt.
Das musste ich jetzt auch nochmal posten.

Zitat
Ich wollte hiermit eigentlich nur sagen das ich noch da bin und eigentlich täglich vorbeischaue was es neues gibt.

Dito. Nur schreib ich halt nicht immer was...

Cris, dein Werk(Bild) mit Katze ist sehr kuschelig.

Cristal Moon Offline

09.04.2011 14:44
#114 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Ohne Worte.

Cristal Moon Offline

18.04.2011 13:00
#115 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Leute, ich habe insgesamt so ne total schwere Zeit momentan... Sorry, wenn ich deshalb teilweise komisch bin oder komisch wirke.
Manchmal denke ich, es ist alles zu viel für mich und ich denke mir: scheißegal, ich suche mir irgendeinen 08/15 Job und quäle mich nicht weiter mit meiner Selbständigkeit. Andererseits ist die Selbständigkeit das, was ich immer wollte und ich hatte schon genug 08/15 Jobs um zu wissen, dass es nicht das ist, was ich will und was mich glücklich macht.
Aber wenn meine Selbständigkeit das ist, was ich immer wollte, warum ist es so verdammt kompliziert und schwer...?
Ich habe das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben. Und dennoch mache ich weiter.
Sorry für das idiotische Geblubber, irgendwie musste es raus...

snowyowl Offline

Goblinbabe

18.04.2011 14:43
#116 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Das tut mir leid, dass du gerade in so einer dummen Phase steckst. Manchmal ist es echt schwer, zu entscheiden, was man machen soll und ob es sich lohnt zu kämpfen. Ich drücke dir die Dauemen, dass alles bald wieder leichter wird.

Cristal Moon Offline

18.04.2011 15:56
#117 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Danke Snow, es ist schön, seelische Unterstützung zu haben. Kein Mitleid, sondern Unterstützung. Das verwechseln viele und wenn ich mich meiner Familie anvertraue, dann erfahre ich nur Mitleid. Und manchmal (von einigen) sogar verstohlene Schadenfreude.
So nach dem Motto: ja, die große Selbständige, meint vermutlich, sie wäre was besseres - geschieht ihr recht.

du hast es richti erfasst - momentan überlege ich mir, ob es sich lohnt, in einer bestimmten beruflichen Sache zu kämpfen. Alle Zeichen, die ich momentan erhalte sagen mir: lass es, du schaffst es nicht.
Aber andererseits bin ich schon zu weit gekommen. Wie Sarah im Labyrinth - das sind genau ihre Worte und mir geht es auch so momentan. Ich bin eigentlich zu weit gekommen, um jetzt aufzugeben. Es ist so, als würde ich 100 m vom Ufer ertrinken oder so. Weil man es nicht geschafft hat, die letzten paar Meter durchzuhalten.
Oje, schon wieder meine tollen Vergleiche... Jetzt muss ich wieder schmunzeln.

Danke fürs Daumendrücken. Kann ich gut gebrauchen.

June Offline

Only Forever

18.04.2011 17:33
#118 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Zitat
Es ist so, als würde ich 100 m vom Ufer ertrinken oder so. Weil man es nicht geschafft hat, die letzten paar Meter durchzuhalten.

Sehe ich genauso. Du schaffst das. Schließlich gibt es auch andere, die sich durchquälen. Da schaffst du das auch. Selbst wenn es momentan nicht daran aussieht, so werden sich irgendwann doch die Wellen glätten und über der ruhigen See wird der Vollmond erscheinen, der die Welt in atemberaubendes Licht taucht. Und du wirst dich dann an dem schönes Spiel des Lichtes erfreuen können. Ich glaube auch daran, dass du es schaffen wirst. Mal gewinnt man, mal verliert man. (Um es mit Kings Worten zu sagen)Aber es kommt immer zu einem Rückspiel. (Jedenfalls ist das der Satz, den ich mir immer sage, wenn es mir schlecht geht ... wirkt zwar nicht sofort, aber nachdem ich meine Trauer überwunden habe und all diesen seelischen Schmerz, geht es mir dann wirklich besser.)

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

19.04.2011 11:46
#119 RE: Mein 2. Jubiläum Antworten

Hm Cris. Vielleicht, wenns möglich ist, kannst du dir eine kleine Auszeit nehmen. Ein paar Tage oder so. Ich weiß, es ist sehr schwer selbstständig zu sein, ich könnte das nicht. Du bist sehr stark und siehs so, wenn alles gut läuft ansonsten, dann lohnt es sich weiter zu kämpfen. Dann bist du nur jetzt ein bisschen schwach.Wäge das ab. Das weißt nur du am besten. Ganbare, wie die Japaner sagen. KOPF hoch-mach weiter!!!

Cristal Moon Offline

19.04.2011 13:04
#120 RE: Schwierig, schwierig... Antworten

Ich bin euch so dankbar.
Ich meine, ihr kennt mich kaum und habt trotzdem so viel Verständnis für meine Situation. Oder: vielleicht gerade deshalb? Denn ich finde, aus einer gewissen Entfernung sieht man einen Menschen oft besser, objektiver. Distanzierter eben. Und wir sind jetzt auch keine Busenfreunde, dass ihr euch verpflichtet fühlt, mich zu trästen oder mir was einzureden.
Das finde ich gut, es bringt mehr, als sich jemanden aus der Familie oder aus dem Freundeskreis anzuvertrauen, weil die sich immer so verantwortlich für mich fühlen, Mitleid mit mir haben und sich Sorgen um mich machen... Das bringt mich aber kein Stück weiter.

Das tut so gut, dass ihr mich als einen mutigen und starken Menschen seht. Eigentlich bin ich auch so.
Bloß momentan scheint alles gegen mich zu sein. Und ich stehe ganz allein damit da. Wobei ich der Meinung bin, dass ich es einfach schaffen kann, ich meine, jeder Mensch kommt nur auf Ideen, die er tragen kann.
Jeder Mensch hat nur solche Ideen, für deren Verwirklichung er das Potenzial hat.
Deshalb ist es logisch, dass ich es schaffe.
Ich bin nur jetzt ein bisschen schwach.
Aber ich darf es auch sein, sonst gerate ich aus dem Gleichgewicht.

@ Nana,
du hast Recht, ich bräuchte dringend ne Auszeit. Ich träume schon seit längerem, ans Meer zu fahren. aber allein machts auch keinen Spaß und es gibt niemanden, der mit mir mitkommen würde... Wenn ich irgendwo bin, teile ich halt gerne Eindrücke, Stimmungen. Fährt man alleine Weg, sind die Eindrucke nur halb so intensiv, weil man sie eben nicht teilen kann. So geht es mir zumindest. Ich bin zwar gerne allein - sehr gerhe sogar - aber ich bin auch gerne mit anderen zusammen, wenn es darum geht, Freude an etwas - sei es an Erholung - zu teilen.

@ June

Zitat
Aber es kommt immer zu einem Rückspiel.

Du hast es erfasst: das ist das schöne am Leben - man bekommt immer wieder eine Chance. Vielleicht nicht dieselbe, aber auf jeden Fall eine. Es geht immer wieder ein Türchen auf.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz