Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 21.516 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

07.10.2011 13:36
#406 RE: NANAS Antworten

Zitat
Das mit dem Face Up habe ich selber schon festgestellt, aber ich merke schon, wie begeistert du davon bist XD

Du merkst bestimmt auch, dass jede BJD ihre Schokoladenseite hat. Die gilt es erst einmal zu fnden.

Jaaa. Lilly ist sowas von "erwachsener" geworden. Das alte Face-up war noch viel kindlicher irgendwie.

Snowyowl, diese Art von Haaren, sind meine Lieblinge. Es ist Mohair, aus tibetanischem Rind. Das Tierchen wird aber nur geschoren.

snowyowl Offline

Goblinbabe

07.10.2011 14:58
#407 RE: NANAS Antworten

Zitat
Snowyowl, diese Art von Haaren, sind meine Lieblinge. Es ist Mohair, aus tibetanischem Rind. Das Tierchen wird aber nur geschoren.

Ui, da werden ja richtig edle Materialien verwendet. Aber entsprechend schön sieht es auch aus, das muss ich sagen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Nana Offline

14.10.2011 14:49
#408 RE: NANAS Antworten

Die Haare sind auch toll. Sie schnüffeln etwas nach Tier, aber dass ist nicht schlimm. Wenn unser Hund im Regen draußen war, schnuppert es auch immer lecker.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Mohair nach nassem Hund riecht.

Cristal Moon Offline

14.10.2011 23:41
#409 RE: NANAS Antworten

Irgendwie erinnert sie mich an Sarah in der Ballszene. Sie ist zwar blond, aber alles andere stimmt irgendwie. Fragt mich nicht warum. Vielleicht ist es einfach nur der Blick. Vielleicht die Haare, vielleicht das weiße Kleid... Oder der gesamte Eindruck, die Unschuld im Blick, diese kindlichen großen Augen...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

02.02.2012 23:27
#410 RE: NANAS Antworten

Da bin ich mal wieder. Lach. Sehr sinniger Text. Ich poste die Tage wieder einmal Fotos von meiner Lilly. Will sagen, der harte Kern findet immer wieder hierher zurück.

June Offline

Only Forever

03.02.2012 14:19
#411 RE: NANAS Antworten

Willkommen zurück ^^ Ich freu mich schon auf die Fotos ^^

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

11.02.2012 18:16
#412 RE: NANAS Antworten

So, hier meine Lilly im umgenähten Kleid.Das war vorher ein halbarm Kleid etc. von Dollmore. Für Lilly viel zu groß. Ich habe mich noch mit ein bisschen Deko am Kleid ausgetobt, Herzchen aus Fell z. B.. Sieht man leider nicht so.
Btw. meine nächste BJD steht fast ins Haus, eine gaaaaanz zarte und feingliedrige Puppe. Hatte ich schon von ihr erzählt? Sie soll eine Schattenkatze werden und hat einen Bruder. (Der dann bei meiner Freundin wohnt.) Ich freue mich so.

snowyowl Offline

Goblinbabe

11.02.2012 23:52
#413 RE: NANAS Antworten

Oh wow, Lilly ist in dem Kleid wunderwunderschön!

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Nana Offline

13.02.2012 12:51
#414 RE: NANAS Antworten

Danke Snowyowl. Ist immer eine Fitzelarbeit so etwas zu nähen oder zu ändern. Aber hey, ich mag es auch total, wie es jetzt aussieht.

June Offline

Only Forever

13.02.2012 15:06
#415 RE: NANAS Antworten

Ich kan mich Snows Kommentar nur anschließen. Das Kleid ist toll und Lilly wirkt darin wirklich niedlich. (Auch das Face Up kommt auf dem Foto schön zur Geltung, alle Achtung ^^ )

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

23.02.2012 13:35
#416 RE: NANAS Antworten

Mein Gott, sie hat sogar lackierte Fingernägel - was für ein Minipinsel muss es gewesen sein??? Sie sieht sehr süß aus. Ich komme nicht aus dem Staunen, wie man so filigrane Kleider nähen kann. Ich habe schon ein Problem mit einem einfachen Umhang oder so. Oje, oje.

Übrigens, ich habe mir vorgestern neue Modelliermasse gekauft, sie heißt "Cernit" und wird im Ofen bei 130 Grad gebrannt. Danach soll sie eine porzellanartige Oberfläche haben. Ich habe die Masse gekauft, weil ich gelesen habe, dass sie für Profi.Puppemacher geeignet ist. Ich erhoffe mir damit, auch mal ganze Figuren (also auch Körper) machen zu können. Ich werde am Wochenende versuchen, eine kleine Fee zu basteln, so 10-15 cm groß. Mal gucken.
Kennt sich eine von euch mit der Cermit-Masse aus? Ich frage mich, wie ich sie dann bemalen soll. Ich habe gelesen, dass es mit Acrylfarben gehen soll, aber die sind meines Erachtens viel zu grob dafür. Am liebsten würde ich nur einen Hauch Aquarellfarbe auftragen. Bei FIMO hat es gut funktioniert.
Ich werde die Farbe vermutlich vor dem Brennen auftragen müssen, weil die Oberfläche nach dem Brennen ja glat wird, dann haftet die Farbe nicht...
Hm. Mal gucken.
Wenn irhr irgendwelche Erfahrungen in puncto Bemalung oder überhaupt Modellage mit dieser Masse habt - nur her damit... Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich hier was kaputt mache :-D

Nana Offline

23.02.2012 15:38
#417 RE: NANAS Antworten

Also, meine Freundin sagt, Cernit ist gut. Die Farbe nach dem brennen auftragen uuund sie sagt auch, Cernit in weiß hätte einen leicht durchscheinenden Touch. Ach ja, Acrylfarben gehen zum bemalen. Freue mich auf deinen Fee. Ich selbst habe damit noch nicht gearbeitet, nur eben gerade meine Freundin gefragt. :-)

Jup, Lilly hat lackierte Fingernägel. Ich glaube dazu hatte ich einen gar nicht sooo kleinen Pinsel. Die Fingernägel gehen immer noch mit dem bemalen. Na ja, bisschen wutig werde ich auch manchmal wenn beim nähen was nicht so klappt. (Kleine Nähte, nicht viel Platz. Was falsch zusammen genäht.) Alles schon passiert.

Cristal Moon Offline

23.02.2012 16:03
#418 RE: NANAS Antworten

Supi, danke für die Auskunft. Meine Cernit-Masse ist hautfarben, habe den Ton extra gewählt, weil man da schon so ein bisschen Grundfarbe hat.
Aber könntest du noch Deine Freundin fragen, ob man die Puppe VOR dem Brennen bemalen kann? Und zwar mit Aquarellfarben. Sie sind viel zarter, natürlicher, transparenter... Acryl ist für mich immer eine Art Schwergeschossgewesen, deckend, schwer variierbar. Ich würde nur ungern mit Acryl arbeiten.

Sind die Fingernägel bei Lilly mit richtigem Nagellack bemalt oder ist es auch Acryl oder andere Puppenfarbe?

Nana Offline

23.02.2012 16:10
#419 RE: NANAS Antworten

Alle möglichen wasserverdünnbaren Farben kann man nehmen. Du kannst z.B. nach dem Brennen bemalen. Danach noch mit Fixierspray sichern. Meine Freundin meint, sie hat noch nie vor dem Brennen bemalt. Und ja, Acrylfarben sind "schärfer" , aber man kann sie auch verdünnen oder in Pastelltönen kaufen.

Lilly hat Acrylfarben auf den Nägeln. Ich nehme nur wasserlössliche Farben, wie Acryl oder Pastellkreide. Öle und Fette sind schädlich für Resin. Dass wäre in normalem Nagellack drin.

Cristal Moon Offline

27.02.2012 12:43
#420 RE: NANAS Antworten

Ok, danke. Kreide ist auch noch ein Stichwort - ich habe vor einiger Zet Kreide gekauft - vielleicht wirds gehen. Muss ich ausprobieren.
Ich habe die Cernit-Masse gestern ausprobiert und habe sie in der anfänglichen Verzweifelung fast weggeschmissen! Die Masse ist sehr, serh zäh und relativ hart - also schlecht zu formen. Ich knetete sie ne halbe Stunde lang, damit sie weicher wird - NIX DA!!! Ich dachte, ich werde verrückt, weil mir langsam auch noch die Hände wehgetan haben.
Und dann kam ich auf die Idee, ein Stück Masse in die Mikrowelle zu tun. Einige Sekunden auf 800 W - und schon war die Masse geschmeidig und formbar!

Das mit dem Bemalen muss ich austesten, denn die Masse ist leicht fettig, ich denke Aquarellfarbe wird einfach nur abperlen. Ich muss einfach mal ein paar Klumpen der Masse mit verschiedenen Farben bemalen. Vor- und nach dem Brennen. Und dann gucken.
Das Bemalen VOR dem Brennen hat in meinen Augen den Vorteil, dass sich die Farbe während des Brennvorgangs mit der Masse verbindet - da muss man hinterher keinen Lack mehr drauf tun. Ich probiere das alles einfach aus.

Noch ine Frage zu Lilly und ihre Nägeln: angenommen, du willst der Lilly demnächst mal ein anderes Outfit verpassen, in einer anderen Farbe, zu der der Nagellack nicht mehr passt. Acryl kannst du aber nicht mehr entfernen, oder? Zmindest nicht mit einer "unschädlichen" Substanz...

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz