Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 11.965 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

27.04.2011 10:45
#136 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Sooo schööön. *schwärm*

Ich bin leider weder Tom Cruise- noch Brad Pitt-Fan, genau genommen mag ich die beiden Schauspieler überhaupt nicht, deshalb kann ich auch für die von ihnen dargestellten Vampire nicht so richtig schwärmen.
Aber einmalig und goldig finde ich Kirsten Dunst - sie war schon damals eine richtig gute Schauspielerin. Ich dachte immer, "Interview..." sei ihr erster Film gewesen, aber es war ihr 5. Film, mit 7 stand sie zum ersten Mal vor der Kamera...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe

27.04.2011 11:05
#137 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Ich bin leider weder Tom Cruise- noch Brad Pitt-Fan, genau genommen mag ich die beiden Schauspieler überhaupt nicht

Das Seltsame ist, dass es mir da eigentlich genauso geht. Tom Cruise kann ich nicht ausstehen. Ich finde sogar, Lestat ist die einzige Rolle, die er wirklich fantastisch spielt. Ansonsten halte ich ihn für einen ziemlich miesen Schauspieler. Brad Pitt hat allerdings teilweise ziemlich geniale Leistungen abgeliefert, obwohl ich ihn im Grunde weder attraktiv noch sympathisch finde.
Aber das Faszinierende an dem Film ist für mich eben auch, dass man völlig darin versinken kann. Ich kriege gar nicht mehr mit, dass das Pitt und Cruise sind, die ich da sehe. Für mich sind es Louis und Lestat.

Zitat
Ich dachte immer, "Interview..." sei ihr erster Film gewesen, aber es war ihr 5. Film, mit 7 stand sie zum ersten Mal vor der Kamera...

Ach so? Das wusste ich gar nicht. Ist bei ihren ersten Filmen irgendwas Bekanntes dabei?

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Nana Offline

28.04.2011 11:52
#138 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Ist es schon da? *gespannt deine Einschätzung abwarte*

Noch nicht da. Doch vielleicht heute. Ich habe beim amazon quer gelesen die Rezensionen.Ich bin so gespannt wie ich es finden werde. Gestern kam meine "True Blood" Staffel 1, dass musste ich noch bis nach Mitternacht schauen. Jedenfalls ein/zwei Folgen.

"Interview..." mag ich auch sehr!!! Tom und Brad geben die beiden Vampire wirklich gut wieder.Früher mochte ich Brad Pitt mal richtig. Ich finde die Atmosphäre schöööön vom "Interview..." Film. Die Tage kam ja auch "Die Königin..." Vampirfilmtage - höhö.Apropos, True Blood spielt auch im Süden der USA. *anmerk* Der schwüle Süden, der hat schon was.

snowyowl Offline

Goblinbabe

28.04.2011 15:42
#139 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Früher mochte ich Brad Pitt mal richtig.

Er hat einfach zu oft zu genial gespielt, um ihn so gar nicht zu mögen. Aber obwohl er noch nie mein Typ war, hat er sich vor allem in den letzten Jahren total negativ enwickelt, finde ich. Was schade ist. Ich will ihn so sehen, wie in "Interview ..." oder wie in "Rendezvous mit Joe Black" oder wie in "Legenden der Leidenschaft" oder meinetwegen auch wie in "Fight Club". Aber so tolle Rollenangebote kriegt er wahrscheinlich gar nicht mehr.

Zitat
Apropos, True Blood spielt auch im Süden der USA. *anmerk* Der schwüle Süden, der hat schon was.

Ach so?? Langsam gewinnt die Serie immer mehr an Reiz für mich.

Nana Offline

29.04.2011 19:05
#140 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Ach so?? Langsam gewinnt die Serie immer mehr an Reiz für mich.

Ich habe ja nun die ersten paar Seiten gelesen von "Vorübergehend tot" und da tauchte schon Anne Rice auf. Sookie (Hauptfigur)verwies auf die vielen Vampirgeschichten in ihrer Gegend, daran wäre Anne Rice nicht ganz unschuldig.

Und ja, True Blood spielt in Bon Temps. Werfe mal einen Blick in die Serie, entweder magst du es oder nicht. Es ist nicht wie Interview...und die Chronik. Die war noch *lol* zivilisiert-er. Aber es macht auf eine Art süchtig, weil es echt spritzig ist.

Ich konnte wirklich nicht mehr aufhören die erste und jetzt die zweite Staffel TRUE BLOOD zu schauen. In erster Linie ist da ja die Liebesgeschichte zwischen Bill und Sookie. Vampir und Gedankenleserin. Die ist schon romantisch, witzig, voller Blut und so. *hust. Dann gibts noch viele Nebenstorys der Charakter von Bon Temps die man schnell mag, zumindest ich, tat das. UUUUND es gibt die anderen Vampire, die ja an die Öffentlichkeit gekommen sind und neben den Menschen leben. Aber auch hier bleiben die meisten trotzdem ihrem Wesen treu. Nebendran gibts noch das synthetische True Blood, was Menschenblut ersetzen soll und den Schein von einem friedlichen Miteinander wahren soll.

Ich habe da so meinen kleinen blonden Favoriten unter den Vampiren. *hihihi* Na ja, klein ist er nicht...

Cristal Moon Offline

29.04.2011 22:30
#141 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Ich falle hier thematisch ein wenig aus der Reihe, wie sooft im Leben, aber egal .
Denn ich habe heute über einen Film gelesen, denn ich mir unbedingt anschauen möchte. Und zwar "Biber" mit Mel Gibson. Es ist eine Geschichte eines ausgebrannten Erfolgsmenschen und Familienvaters, der vor lauter STress und burnout einfach aufgehört hat, zu sprechen. Er verstummte.
Bis er eines Tages im Müll eine Bieberpuppe fand, so eine Handpuppe. Er nahm sie mit und die Puppe wurde zu seiner Stimme. Er hat quasi mit der Puppe alles mitgeteilt, was er sagen wollte. Er sprach, aber eben nur als Biber, der wiederum eben für ihn sprach.
Es standen nur einige Sätze zu dem Film in dem Artikel, aber ich fand die Idee mit der Puppe so rührend (wer meine C-Dur Story gelesen hat, weiß warum, ich sage nur: Tapsy...), dass ich mir den Film unbedingt anschauen werde, auch wenn ich kein... ja, richtig erraten: bin auch kein Gibson-Fan *lach*

Nana Offline

01.05.2011 11:11
#142 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Das ist sehr schön. Würde ich auch schauen. Das mit -der Stimme geben- ist interessant. Denn manchmal kann die eigene Stimme oder das eigene Wesen sich über zweite (in dem Fall Puppe) auch ändern. Oder nicht.Das ist sicher ein Film mit Tiefgang.

Cristal Moon Offline

02.05.2011 10:22
#143 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Ich habe dieses "Puppensprechen" schon einmal im Film gesehen, aber da wurde es total veräppelt, und zwar im Film "Was ist mit Bob?" mit Bill Murray und Richard Dreyfuss. Eine köstliche Komödie, in der Richard Dreyfuss einen cholerischen Psychiater spielt, der von seinem Patienten (Bill Murray) selbst in den Sommerferien verfolgt wird. Der Psychiater hat eine heranwachsende Tochter, die wie jeder Teenager bockt und mit ihm nicht sprechen will. Da holt er immer eine Puppe heraus und versucht, über die Puppe mit ihr zu reden, aber das bringt die Tochter selbstverständlich zu noch mehr Weißglut.

snowyowl Offline

Goblinbabe

02.05.2011 14:06
#144 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Und ja, True Blood spielt in Bon Temps. Werfe mal einen Blick in die Serie, entweder magst du es oder nicht.

Irgendeine Staffel läuft gerade, oder? Komme ich mit, wenn ich einfach mitten drin einsteige?

Der Gibson-Film hört sich interessant an. Ich schätze es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder er ist sehr langweilig oder total emotional aufwühlend und rührend.

Cristal Moon Offline

02.05.2011 16:56
#145 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Entweder er ist sehr langweilig oder total emotional aufwühlend und rührend.

Ja, das ist so das Problem. Es erfordert schon mehr als nur Feingefühl, um sich dieser Thematik anzunehmen. Kann leicht in die Hose gehen. Aber ich denke, ich riskiere einen Kinobesuch. Die Biberpuppe hat's mir angetan...

Nana Offline

02.05.2011 18:19
#146 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Irgendeine Staffel läuft gerade, oder? Komme ich mit, wenn ich einfach mitten drin einsteige?

Du kommst mit. Aber dir fehlt halt was.Ich weiß, blöder hätte die Antwort nicht sein können. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die noch bei Staffel 1 sind auf RTL2? Probiers doch mal... Obwohl, der rote Faden lößt sich ja nun langsam auf, es geht in Staffel 1 um Morde an Mädchen die mit Vampiren verkehren. Wer der Killer ist und so weiter.Vampir oder nicht? Staffel 2 hat wieder ein anderes Grundthema.

Cris, erzähl von dem Film dann.

Nana Offline

09.05.2011 18:12
#147 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Ich sah "SAW". Der war regelrecht harmlos, im Gegensatz, was mein Kopf mir vorgaukelte. Er war abgründig, er war gemein, er war nicht zu durchschauen. Die Kamera hielt auf den angeblichen Killer, doch am Ende ist es der, der vielleicht 3 Sekunden im Film zu sehen war. Gute Taktik. Keine Ahnung was ich dachte, weil ich den ja gar nicht sehen wollte. Er ist ähnlich wie "Sieben". Ähnlich eklig. Aber es ist okay, Man denkt oft, wie man selbst handeln würde in diesem Spiel, in dieser ausweglosen Situation. Er ist gut. Hätte bei Teil 1 bleiben sollen. Gibt ja mehrere Teile. Die Story ist, meiner Meinung nach, erzählt.

Cristal Moon Offline

10.05.2011 14:41
#148 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Mir hat mal ein Kinofreak erzählt, die weiteren Teile von SAW sind so konzipiert, dass sie manch unerklärliche sachen aus SAW 1 erläutern, also wie die Ergänzung eines Puzzlespiels. Aber das ist gerade das, was ich an Sequels nicht mag: dieses zwanghafte Ausgraben und Aufputschen von irgendwelchen irrelevanten Details.

snowyowl Offline

Goblinbabe

11.05.2011 14:30
#149 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Hätte bei Teil 1 bleiben sollen

Das sehe ich auch so. Teil 1 fand ich toll. Der Rest ist nichts als blutrünstiges Wiederkäuen ein und desselben Stoffes - nur auf ekligere Art und Weise.

Zitat
Mir hat mal ein Kinofreak erzählt, die weiteren Teile von SAW sind so konzipiert, dass sie manch unerklärliche sachen aus SAW 1 erläutern

Das hätte man sich echt sparen können. Im Teil 1 ist nichts unerklärt, was nicht ruhig unerklärt bleiben kann.

June Offline

Only Forever

11.05.2011 16:47
#150 RE: Den schaue ich mir auf jeden Fall Antworten

Zitat
Das sehe ich auch so. Teil 1 fand ich toll. Der Rest ist nichts als blutrünstiges Wiederkäuen ein und desselben Stoffes - nur auf ekligere Art und Weise.

Naja... also Teil 1 war mir schon eklich genug. Zwar habe ich mir noch das Pendel aus dem 5. Teil angetan, aber nur, weil ich sehen wollte, wie das aussieht. (Poe und Nightwish haben den Wunsch geweckt)
Was mich wundert, warum entstehen solche Filme? Ich hatte heute ein Gespräch drüber. Denn ich vertrete die Theorie, dass jeder Mensch so einen Trieb für Perverses hat und den eben durch sehen von Filmen wie Saw auslebt. Meine Freundin meinte hingegen, dass es krank ist und nichts natürliches. Wie steht ihr dazu?

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
TV Fieber »»
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz