Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 9.762 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

23.02.2009 13:44
#91 RE: Twilight Antworten

In Antwort auf:
positiv denken heißt nicht 24 Std. Lala-Trala, sondern eine gesunde Eintstellung..
Bitte vergolden und an die Wand hängen.

In Antwort auf:
Sobald ich zum Scannen komme, werde ich dir mal was einscannen, was mir geholfen hat,
Will ich auch sehen!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

23.02.2009 16:56
#92 RE: Twilight Antworten

In Antwort auf:
Und? Wie ist das Praktikum? Hoffe, Du überstehst es gut, auch wenn Du Angst hast. Es ist noch recht früh und ich drücke Dir die Daumen, dass der Tag gut läuft.

Ich mach mein Praktikum in einem Buchladen.Es ist besser gelaufen als ich dachte,aber peinliche Sachen sind trotzdem passiert.Ich bin gerade total kaputt nach Hause gekommen.Die Eine guckt mich immer merkwürdig an als wäre ich einAlien,ich weiß nicht wieso.Die Chefin ist ganz nett,aber sie tut wahrscheinlich nur so,ich weiß ganz genau,dass sie mich für dumm hält.

In Antwort auf:
Als Arbeitgeberin würde ich mir eher eine schüchterne Person aussuchen, als jemanden der alles besser weiß und überhaupt von sich überzeugt ist, der Best zu sein.

Das ist wahrscheinlich bei jedem anders.Weißt du was sie uns in der Schule er zählen? Wenn wir eine Bewerbung abschicken und da ist irgendwas durchgestrichen,oder falsch sortiert,ein paar zeilen vergessen der man hat den falschen Hefter genohmen,werfen die den Hefter weg und gucken nicht mal rein.Stimmt das?Ich finde das nähmlich ganz schön übertrieben und pinnelig.Es gibt in meiner Klasse Jungs,die was Besonderes können,z.b.: Irgendwas mit Autos machen,reparieren oder so.
Und die haben meistens viele Rechtschreibfehler oder der Ausdruck ist nicht ,,so fein" (zum beispiel sagen sie statt ,,Wie bitte?" , ,,Was?" ,),aber deshalb heißt das nicht,dass sie ihre Arbeit nicht erledigen können.Wir lernen alles über eine Bewerbung und seine genau peinlichen Angaben und Vorschriften.

Ist das jetzt wahr oder nicht?Würde ich mal gerne von einem Erwachsenen hören,der KEIN Lehrer ist.

In Antwort auf:
Leider, Evana, muss ich dir einen Zahn ziehen, du wirst immer auf irgend eine Weise mit Leuten zu tun haben...

Autsch,aber das wusste ich schon.

In Antwort auf:
Übrigens, Evana, Deine Noten sind gut und sie zeigen deutlich, dass ich mit meiner "Liste" total richtig lag.

Das sind aber meine Eltern anderer Meinung,die sagen immer,dass Deutsch,Mathe,Englisch,Chemie und er ganz Mist am Wichtigsten sind und alles andere egal ist.
Ich arbeitete trotzdem immer an meinen zwei 1´en,wobei das eigentlich leicht ist,außer bei Klassenarbeiten.Es ist schon komisch,für Musik setzte ich mich ein oder zwei Stunden hin und lerne konzentriert,bei Ethik brauche ich nie^oder wenig zu lernen,da ich mir das Ethik tausend mal im Schuljahr durchlese.Da stehen immer so interessante Sachen drinne,so Sachen über Toleranz,Okkultismus,Beziehungen,Depressionen,Umgang mit Alten und Kindern,Richtige Erziehung(wobei ich immer denke,dass dieses Buch bei jedem Ex-Schüler verstaubt im Regal liegt,das erklärt ja auch alles).Es ist schwer zu erklären,es ist vielseitig.was ich aber langweilig finde,sind die Religionen.Ich aktzeptiere sie,aber sie interessieren mich einfach nicht.Am besten weiß ich über den Christentum bescheid,auch wenn ich nur die Bibel (MANN,IST DIE FETT!) gelesen habe.Ich bin schon wieder vom Thema abgekommen.Also,während ich mir in Ethik und Musik Mühe gebe,lerne ich nichtmal eine halbe Stunde für mathematische oder andere dumme Fächer.Es bringt mir nichts sich hinzusetzen und sich die Physik oder mathenotizen durchzulesen.Es ist so als hätte ich ein Buch,wo nur eins drinne stehen: blablablablabla.Ich lese zwar,aber ich verstehe es nicht.Wie ich die Fächer hasse!Sollen doch zukünftige Wissenschaftler dieses Zeug lernen,warum müssen wir das tun,wobei wir eh nichts verstehen?Naja.

In Antwort auf:
Deine Begabungen liegen eindeutig auf der humanistisch-künstlerischen Schiene. Und mit dieser Kombination kann man sehr viel anfangen.

Das ist schonmal gut,das muss ich nurnoch wissen was.

In Antwort auf:
Es wird vermutlich etwas Unkonventionelles sein, also nicht unbedingt das, was man von Dir "erwartet". Vermutlich wirst Du diese Dir aufgelegten Schemen durchbrechen müssen.

Das habe ich mir auch schon immer gedacht.Man traut mir immer nicht diese Dinge zu,die ich gut kann.Wenn ich mir einen,naja,wie soll ich sagen,einen normalen Job aussuche,wie Verkäufer (was eigentlich jeder werden kann) aussuche,werde ich nicht glücklich damit.Als ich noch klein war,wollte ich immer einen bedeutenden beruf haben.Also,einen wo man etwas tut,was nicht jeder kleiner ,,Furz" kann.Ich glaube ich würde es nicht aushalten z.b.:verkäuferin zu sein,es ist so unwichtig,oder besser gesagt,ich bin da unwichtig,man könnte mich leicht ersetzen.Ich geb´s zu,ich wollte schon immer von besonderer Bedeutung sein.Irgendwas,wobei ich helfen kann.Deswegen kamen Berufswünsche wie Kindergärtnerin,Psychologin,Sängerin etc. raus.Also versteht mich nicht falsch,verkäufer und so sind wichtige Berufe,nur für mich nicht.Ich würde nie wollen,dass es so ablaüft:,,Wer kann mal die Treppe waschen?" Dann würde ich nicht alleine in Frage kommen,man könnte mich tausend mal ersetzen,ich bin jetzt schon ,,niemand Wichtiges",später will ich es nicht mehr sein. Ach,ich weiß nicht,wie ich darf erklären soll...
Egal.Ich glaube,ich habe mehr vor dem Angst,was ich will als vor dem was ich nicht will.Und darin liegt wahrscheinlich das Problem.Nehme ich den richtigen oder den leichten Weg?

Wolfempress:
In Antwort auf:
einen "Freiraum", um dich in Ruhe entscheiden zu können, was du wirklich beruflich machen möchtest.. und keinen Druck zu haben, also etwas, was du tun kannst zwischendurch und Geld kriegst... informiere dich...

Einen ,,Freiraum" werde ich wahrscheinlich nicht finden.Es ist ja das Problem,dass ich Angst vor Menschen habe,da kann ich nicht irgendwo hingehen und ,,arbeiten".Glaub mir,da kommt erst Recht der Druck.Ich würde gerne in den Chor gehen,aber das geht nicht,weil das in meine Französischstunde fällt,also anders gesagt,nur wegen scheißfranzösisch kann ich nicht in den Chor.Aber ich würde bestimmt auch so nicht hingehen,weil da sehr viele sind,die mich nicht leiden können und die würden immer von mir wegrutschen oder mir dumme Sprüche an den Kopf schmeißen.Es ist halt noch schwierig die richtigen leute zu finden,solche die tolerant,freundlich und nicht so tussihaft sind.Und meiner Meinung nach,gibt es nur eine hand voll solcher Menschen.Das passiert mir oft,dass ich Leute treffe wo ich sofort sage:,,Oh,Gott nicht schonwieder soeine!" Es herrschte fast noch nie zwischen mir und Anderen gute Atmosphäre,und das ist echt ein Problem.Wie schon unsere Leherin sagte:,,Arbeitskollegen kann man sich nicht aussuchen."

In Antwort auf:
Sobald ich zum Scannen komme, werde ich dir mal was einscannen, was mir geholfen hat, ob es dir hilft, weiß ich nicht...)

Bin schon gespannt...

Und das mit den Hunden: Ich habe trotzdem Angst vor ihnen.Das is genau wie mit den Menschen,nur das sie nicht bellen,sondern schreien.Allerdings könnte ich auch mal einen Hund treffen,der zu mir passt,genau wie einen Menschen.Ok,vergiss einfach,was du gelesen hast.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

24.02.2009 10:43
#93 RE: Twilight Antworten

In Antwort auf:
Ich mach mein Praktikum in einem Buchladen
Da muss ich sofort an Nana denken, sie arbeitet doch in einer Bibliothek. Nana, wenn ein Praktikant kommt und sich anfangs etwas ungeschickt anstellt, lacht ihr ihn aus und haltet ihr ihn für dämlich? Oder wie läuft es so in dieser Branche?

In Antwort auf:
Die Chefin ist ganz nett,aber sie tut wahrscheinlich nur so,ich weiß ganz genau,dass sie mich für dumm hält.
Evana, wenn sie nett ist, dann ist sie nett, dann kann sie sich vermutlich in Deine Lage hineinversetzen und ganz genau nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich meine, sie hat selbst vor Jahren auch mit einem Praktikum angefangen...Ich schätze, sie gibt dir einfach eine Chance, Dich zu beweisen und zu entfalten. Ich finde, Du sollstest dieser Frau nicht unterstellen, dass sie Dich für dumm hält. Damit tust Du ihr unrecht an. Ich denke, wenn sie Dich für dumm halten würde, wäre sie nicht nett zu Dir. Wozu denn auch? Sie ist die Chefin, sie muss niemandem etwas vormachen.
Ich finde, Du solltest dieser Frau eine Chance geben und ihr vertrauen. Ich habe das Gefühl, sie könnte eben so ein Mensch sein, der gut hinter die Fassade blicken kann.

In Antwort auf:
Wenn wir eine Bewerbung abschicken und da ist irgendwas durchgestrichen,oder falsch sortiert,ein paar zeilen vergessen der man hat den falschen Hefter genohmen,werfen die den Hefter weg und gucken nicht mal rein.Stimmt das?
Angeblich ja...Der erste Eindruck ist schon wichtig, das stimmt. Aber für Dich dürfte das eigentlich kein Problem darstellen, oder? Ich meine, Du kannst sehr gut schreiben und Dich mitteilen...
In Antwort auf:
aber deshalb heißt das nicht,dass sie ihre Arbeit nicht erledigen können
Sehe ich auch so. Aber ich denke, so ein Autowerkstatt-Besitzer zum Beispiel weiß es, hat vielleicht selbst keine besonders guten Noten in Deutsch gehabt oder so und sagt selber "was?" statt "wie bitte". Ich denke, die meisten Arbeitgeber haben vor Jahren dasselbe durchgemacht und können sich daher in Menschen gut hineinversetzen.
In Antwort auf:
Sollen doch zukünftige Wissenschaftler dieses Zeug lernen,warum müssen wir das tun,wobei wir eh nichts verstehen?Naja.
So isses. Ich denke, wenn jemand Mathematiker werden will, dann interessiert er sich von selbst so brennend für dieses Fach, wie Du für die Ethik. Er ist eben der geborene Mathematiker und dann muss er für dieses Fach genauso wenig tun, wie Du für Ethik.
Was Deine Eltern von Mathe, Englisch, Chemie etc. sagen, kann ich zwar nachvollziehen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass jeder Mensch eben gewisse Begabungen hat und sich auf diese konzentrieren sollte. Klar, Du solltest rechnen können und wissen, dass man Salzsäure nicht trinken sollte - aber im späteren Alltag genügt das auch.
Evana, ich könnte jetzt keine zwei fünftel und sieben achtel addieren, auch wenn ich vor einem Exekutionskommando stehen würde. Dennoch habe ich einen sehr guten Job und verdiene sehr gutes Geld damit. Ich mache einfach das, was ich am besten kann - und ich denke, das ist das Geheimnis. Ich meine, vielleicht ist Chemie sehr wichtig, aber was wäre aus mir für eine Chemikerin geworden, wenn mich dieses Fach langweilt und ich davon auch nur "blablabla" verstehe?
Deine Eltern denken in Schablonen, sie wollen "nur das Beste" für Dich, aber das Beste ist eben, wenn jemand das macht, was er am besten kann...
Mir haben auch alle gesagt, ich würde es nicht schaffen, vom Übersetzen kann man nicht leben, das ist ein Job ohne Zukunft... und weißt Du was? Sie können mich jetzt alle mal kreuzweise. Mann, ist das ein gutes Gefühl...

Nana Offline

24.02.2009 12:46
#94 RE: Twilight Antworten

In Antwort auf:
Da muss ich sofort an Nana denken, sie arbeitet doch in einer Bibliothek. Nana, wenn ein Praktikant kommt und sich anfangs etwas ungeschickt anstellt, lacht ihr ihn aus und haltet ihr ihn für dämlich? Oder wie läuft es so in dieser Branche?

Nein, natürlich nicht!!! Schüler die Praktika machen, bekommen meinen Bereich erklärt und es ist doch klar, dass sie das nicht wissen/kennen. Alles was man weiß, muß man lernen. Ich fange nirgendwo an und muß gleich alles wissen und können. Dazu mache ich ja Ausbildung oder Studium. Ich habe auch einmal angefangen und erinnere mich noch daran...So denkt man halt, dass man alles gleich wissen und können muß. :-) Heute zum Beispiel habe ich wieder mit meiner Kollegin Sachen diskutiert, die ich nicht kannte. Ergo, man lernt nie aus...
Evana, deine Chefin hält dich nicht für dumm. Merk dir alles gut, wenn sie dich dann am Ende vielleicht was fragt, könntest du Auskunft geben und damit punkten.

In Antwort auf:
Mir haben auch alle gesagt, ich würde es nicht schaffen, vom Übersetzen kann man nicht leben, das ist ein Job ohne Zukunft... und weißt Du was? Sie können mich jetzt alle mal kreuzweise. Mann, ist das ein gutes Gefühl...

Das glaube ich dir!!!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

24.02.2009 20:21
#95 RE: Twilight Antworten

In Antwort auf:
Evana, wenn sie nett ist, dann ist sie nett, dann kann sie sich vermutlich in Deine Lage hineinversetzen und ganz genau nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Das kann ich mir ehrlich gesagt bei ihr nicht vorstellen.Sie wirkt so selbstbewusst und pfeift immer fröhlich vor sich hin.Und ich spreche zweimal leiser als sie,sodass sie mich manchmal nicht hört.Und ich habe es schon fertig gebracht was umzuwerfen.Ich wünscht,ich wäre selbstbewusst,dann wären viele Dinge garnicht so schwer.

In Antwort auf:
Ich schätze, sie gibt dir einfach eine Chance, Dich zu beweisen und zu entfalten.

Ich glaube kaum,dass ich bei der Tätigkeit,die ich ausübe,mich kaum entfalten kann.Ich muss nur Bücher auspacken,Preis draufkleben und noch andere Kleinigkeiten machen.Es ist ehrlich gesagt sehr anstrengend,du wirst dich jetzt bestimmt,was daran so schwierig sein soll,aber das ist so.Vielleicht bin ich nur nicht für solche Arbeiten mit meinem schwächlichen(was nicht heißen soll,dass ich schlank bin) Körper nicht geeignet.ich empfinde keinerlei Leidenschaft bei dieser Sache,eher im gegenteil,es belastet mich unheimlich.Ich stelle mich immer so hin,dass die Kunden mich nicht sehen,da ich sowieso nicht weiß,wo das und das steht.Wenigstens kommen nicht so viele Tussis in den Laden.

In Antwort auf:
Ich habe das Gefühl, sie könnte eben so ein Mensch sein, der gut hinter die Fassade blicken kann.

Kann sein...Sie hat mir schon gesagt,dass ich aufgeschlossener sein muss und das sie mich nicht beißt.Dass sie mich nicht beißt ist schon klar,ich habe halt vor anderen Dingen Angst.

Naja,vielleicht denkt sie nicht das ich dumm bin,eher begriffsstützig.Meine Klassenkameraden oder auch Lehrer greifen sich immer an den Kopf,wenn ich etwas flasch machen oder etwas nach den hundersten Mal erklärt,immer noch nicht verstehe.Allerdings steht auf einem meiner Zeugnisse,dass ich sehr viel Potenzial besitze,was ich leider nicht ausschöpfe.Aber ich verstehe das nicht,woher soll die das wissen,sie kennt mich doch nur aus der Schule oder stalkt sie? Und dann frage ich mich welches Potenzial.Ich würde echt gerne wissen,woher sie das weiß.

In Antwort auf:
Angeblich ja...Der erste Eindruck ist schon wichtig, das stimmt. Aber für Dich dürfte das eigentlich kein Problem darstellen, oder? Ich meine, Du kannst sehr gut schreiben und Dich mitteilen...

Ja,aber das man den Hefter gleich wegschmeißt,wenn,was weiß ich,der falsche Hefter benutzt wurde oder das falsche Blatt zuerst reingeheftet wurde.ich finde,wenn es nicht völlig versaut ist,dass es jeder verdient hat,dass man sein Hefter durchguckt.Wie kann man nur so respektlos sein und sowas einfach weghauen?was derjenige wegschmeiß ist Hoffnung,Hoffnung auf einen guten Job und dadurch gute Zukunft.Auch wenn er vielleicht den falschen hefter benutzt hat,und?Immerhin machen sich die leute auch Mühe die hefter zu machen,und es kostet auch Geld und Zeit.Vielleicht hatte derjenige es einfach vergessen,aber hinter demjenigen könnte ne Menge Potenzial stecken.Wenn das achtlos in den Müll geworfen wird,dann finde ich würde auf der Menschenwürde rumgetrampelt.Wegen solchen Kleinigkeiten wird man nicht ernst genohmen,das macht einen traurig und dann hat man einfach keine Lust mehr was zu suchen.
und anstatt eines potenzialen Arbeiters,bekommt so ein Idiot den Job,der sich die Bewerbung von seiner Mutter hat machen lassen.
Ok,ich weiß jetzt nicht,ob das wirklich stimmt,aber ich sehe das so.

In Antwort auf:

Ich hoffe,dass ich das auch irgendwann mal sagen kann (oder besser denken).

Ich habe mich gerade gefragt wie es wäre,wenn wir uns mal alle treffen würden.Ich würde bestimmt kein Wort rausbekommen und mit geröteten Wangen in der Ecke sitzen und euch anstaaren.So wie ich hier mit euch rede,könnte ich es nicht im realen Fall.Obwohl,wenn man mich ständig was fragt(natürlich was Normales),dann fange ich,wenn ich dann genug vertrauen habe,munter an zu quatschen.Natürlich mit meiner merkwürdigen Stimme,ich stottere machnmal,auch wenn ich mit Trudy rede,und spreche auch manche Wörter komisch aus,zum Glück habe ich fast überhaupt keinen Akzent.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Nana Offline

25.02.2009 10:00
#96 RE: Twilight Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube kaum,dass ich bei der Tätigkeit,die ich ausübe,mich kaum entfalten kann.Ich muss nur Bücher auspacken,Preis draufkleben und noch andere Kleinigkeiten machen.Es ist ehrlich gesagt sehr anstrengend,du wirst dich jetzt bestimmt,was daran so schwierig sein soll,aber das ist so.Vielleicht bin ich nur nicht für solche Arbeiten mit meinem schwächlichen(was nicht heißen soll,dass ich schlank bin) Körper nicht geeignet.ich empfinde keinerlei Leidenschaft bei dieser Sache,eher im gegenteil,es belastet mich unheimlich.Ich stelle mich immer so hin,dass die Kunden mich nicht sehen,da ich sowieso nicht weiß,wo das und das steht.Wenigstens kommen nicht so viele Tussis in den Laden.

Buchhandel ist nicht leicht. Ist auch viel Arbeit und Streß. Dazu gehört das eben auch. Meine Kollgegin hat mal ein halbes Jahr das gemacht, was du gerade tust. Auch nur bekleben und sortieren. Klar, gibt auch andere Bereiche und wenn du das lernen würdest, würdest du da auch hinkommen. Alle Stationen durchlaufen.
Jetzt denkst du, dass ist langweilig...Na ja, vielleicht kannst du noch etwas mehr sehen in dem Praktikum. Wie gesagt, Ware einarbeiten, einsortieren, aufräumen, verkaufen...Ist der Hauptjob. Ich war zwar noch nicht im Buchhandel tätig, aber meine Bekannte arbeitet da. Die macht zum Beispiel Lesungen und hat ihre eigene Abteilung, für die sie dann verantwortlich ist. Als Lehrling hat man es manchmal nicht einfach. Bleib dran...Du wirst shen, ob es etwas für dich ist oder nicht.

Nana Offline

25.02.2009 11:48
#97 RE: Twilight Antworten
Youtube Video. Twilight Parody.

http://www.youtube.com/watch?v=2sU1e-XS5FA

Ist wirklich gut gemacht!!! Vor allem, wenn man den Film kennt. Erinnert bissel an Bollywood.
Cristal Moon Offline

25.02.2009 11:52
#98 RE: Twilight Antworten
In Antwort auf:
dass ich aufgeschlossener sein muss
Ja, das ist wirklich ein blöder Spruch. Sowas geht doch nicht auf Kommando, da gehört Vertrauen zu und noch so viel mehr. Das baut man nicht von heute auf morgen auf. Die Chefin ist selbstbewusst, dann hat sie auch leicht reden... Aber ich denke trotzdem, sie hat es nett gemeint, konnte es nur nicht besser ausdrücken. Also, ich würde dieser Frau eine Chance geben.
Und hör auf dir ständig vorzustellen, was sie von Dir denkt - ich meine, was hast Du davon, Du stresst Dich nur damit! Sei einfach wie Du bist und was andere denken, dürfte Dir egal sein.

In Antwort auf:
ich empfinde keinerlei Leidenschaft bei dieser Sache
Ich kann es mir vorstellen, dass es so ist, wenn es nur langweilige, automatische Tätigkeiten sind, die Du ausführst.
Dazu fällt mir aber ein Zitat von Nietzsche ein: ""Wer fliegen will, muss erst lernen mit beiden Füssen auf dem Boden zu stehen, man kann nicht mit dem fliegen anfangen".
So isses halt mit jeder Tätigkeit.
Andererseits muss ich daran denken, was Nana sagte:
In Antwort auf:
Bleib dran...Du wirst shen, ob es etwas für dich ist oder nicht.
und muss dazu sagen, ich finde, wenn Dich dieser Job wirklich interessieren würde, würdest Du die Bücher mit Leidenschaft ettiketieren und in Regale stellen. Du würdest jede anfallende Arbeit gerne ausführen, und ich glaube, gerade daran würdest Du merken, dass es Dein Ding ist.
Aber andererseits ist ein Praktikum gerade dafür da - um festzustellen, ob einem etwas liegt. Wenn nicht - dann eben nicht, dann suchst Du halt weiter, bis Du Dein Ding gefunden hast.

Cristal Moon Offline

25.02.2009 12:45
#99 RE: Twilight Antworten
P.S. Die "Twilight"-Parodie habe ich gesehen, aber ich fürchte, um den Wert dieses Werkes schätzen zu können muss man erst das Original gesehen haben.
Das heißt, es ist auch so lustig, so richtig schön übertrieben stellenweise, aber ich denke, wenn man das Original kennt, lacht man noch mehr drüber.
Die spanischen Untertitel nerven aber teilweise.

Da fällt mir ein, wir könnten auch bei youtube nach Laby-Parodien suchen. Ich poste es gleich entsprechend.

Nana Offline

25.02.2009 12:51
#100 RE: Twilight Antworten

In Antwort auf:
und muss dazu sagen, ich finde, wenn Dich dieser Job wirklich interessieren würde, würdest Du die Bücher mit Leidenschaft ettiketieren und in Regale stellen. Du würdest jede anfallende Arbeit gerne ausführen, und ich glaube, gerade daran würdest Du merken, dass es Dein Ding ist.
Aber andererseits ist ein Praktikum gerade dafür da - um festzustellen, ob einem etwas liegt. Wenn nicht - dann eben nicht, dann suchst Du halt weiter, bis Du Dein Ding gefunden hast.

Na, ich bin auch nicht immer mit Leidenschaft dabei. Manchmal ist es einfach nur Arbeit! Doch dann, dann habe ich wieder so tolle Bücher in der Hand und denke, wow, toller Job. Dann freue ich mich, die Werke den Lesern anbieten zu können etc. Ich mag den Geruch von Büchern oder einer Bibliothek.

Nicht immer alles im Job macht Spaß. Überwiegt aber die positive Seite, so würde ich sagen, ist es das Richtige.

Cristal Moon Offline

25.02.2009 12:58
#101 RE: Twilight Antworten

In Antwort auf:
Nicht immer alles im Job macht Spaß. Überwiegt aber die positive Seite, so würde ich sagen, ist es das Richtige.
Ich denke, Du hast es mit diesem Satz perfekt auf den Punkt gebracht. So ist es.

Cristal Moon Offline

10.03.2009 12:20
#102 RE: Twilight Antworten
Da fällt mir ein (ZURÜCK ZUM THEMA!!!): gibt es eigentlich eine Verbindung zwischen diesen "Biss"-Büchern und "Twilight"? Sorry für die möglicherweise dumme Frage, aber ich habe jetzt etwas über die Bücher gelesen und ich glaube, die Hauptpersonen heißen da genauso wie im Film, also...

Nana Offline

10.03.2009 13:11
#103 RE: Twilight Antworten

Jap, Twilight ist der englische Titel des 1. "Biss..." Buches von Stephenie Meyer.

"Twilight" - "Biss zum Morgengrauen" Bd. 1
"New Moon" - "Biss zur Mittgasstunde" Bd. 2
"Eclipse" - "Biss zum Abendrot" Bd. 3
"Breaking Dawn" - "Biss zum Ende der Nacht"Bd. 4

"Twilight" wurde ordnungsgemäß der erste Kinofilm genannt. Bzw. "Twilight- Biss zum Morgengrauen".
Was die aus "New Moon" machen weiß ich nicht. "Twilight Teil 2". *lach* Ne, wird schon hoffentlich "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" heißen.

Darin gehts um die Werwölfe. Deswegen denke ich, der Titel. Ich habe es ausgelesen und fand es schön. Einfach nur schön und traurig, da es auch um eine starke Freundschaft geht.

Cristal Moon Offline

10.03.2009 13:14
#104 RE: Twilight Antworten
Jetzt bin ich wieder im Bilde. Danke :-). In diesem Heft, was ich hier hatte, waren diese "Biss"-Bücher in der Jugendbuch-Abteilung abgedruckt. Sind diese Bücher wirklich was für Jugendliche?
Für mich klingen die Beschreibungen eher nach einer "FSK 18" Buch- und auch Filmreihe. Ich meine, viel Blut, viel Gewalt...

Nana Offline

10.03.2009 13:31
#105 RE: Twilight Antworten

Ja. Fantasy etc. Und auch nicht kompliziert geschrieben. Es ist auch völlig okay, was von der Handlung her passiert...Deswegen empfinde ich es als einfach zu lesen = weil Jugendbuch und dennoch spricht es viele Themen an, die über die Altergruppe hinweg gelesen werden können.(Erfolg bei vielen Frauen in unserem Alter.)Viel Blut und Gewalt kommt nicht vor, bis jetzt.(Also im Band 4 schon.)
Jugenbücher/Kinderbücher werden auch in Altersgruppen geteilt. Ich empfehle das z.B. ab 14-15. Klar, hin und wieder ist es gefährlich und auch gewälttätig. Aber nicht besonders...Und Vampire sind nicht harmlos. :-)Auch Bücher können ein ab 16 oder ab 18 Zeichen bekommen und sind dann eingeschweißt und -sollten- nur an Jugendliche ab dem Alter abgegeben werden. Sind aber entsprechend gekennzeichnet...eingeschweißt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz