In Antwort auf:Ich bin stets auf mich alleine angewiesen und das finde ich nicht fair.
Aber du schreibst doch auch, Du hast Trudy und Deine Schwester. So gesehen hast Du zwei Menschen, auf du Dich immer verlassen kannst. Dass man auch seine Eltern braucht, ist mir klar, Freunde oder Geschwister können Eltern nicht ersetzen. Nur oft ist es so, dass die Eltern einem die Liebe nicht deshalb verweigern, weil sie einen nicht lieb haben, sondern, weil sie es nicht besser können. Ich meine, sie sind "erwachsen", sie wissen, es wird von ihnen erwartet, und sie können es trotzdem nicht, weil sie es vermutlich selbst von ihren Eltern nicht gelernt haben. Mir tun solche Erwachsene sehr leid. Sie sind nur äußerlich erwachsen und wissen sehr wohl, dass ihnen was fehlt. Sie würden es aber vermutlich nie zugeben, sie tun so, als wäre alles richtig. Aber wenn sie richtig erwachsen wären, wären sie in der Lage, Dir die nötige Unterstützung zu geben. Aber auch ich denke, dass Du es schaffst, Evana. Wichtig ist, dass Du nicht nur Vorwürfe, sondern auch Verständnis für Deine Eltern hast. Sie tun Dir Unrecht an, aber sie können nichts dazu, weil sie es nicht besser können. Nana hat recht: Du solltest es ihnen ruhig sagen, aber nicht als Vorwurf, sondern einfach in Form eines Wünsches. Dass du in irgendeiner bestimmten Situation einfach zu Deiner Mutter gehst und sagst: hör mal, ich brauche Deinen Rat, was würdest Du tun, wenn... Es ist schwierig, ich weiß. Da hat man irgendwie eine Ablehnung in sich, weil man sich denkt, naja, sie kümmert sich eh nicht um mich, warum soll ich dann auf sie zugehen... Aber in solchen Augenblicken ist es nützlich, daran zu denken, dass Deine Mutter es nicht gelernt hat und sich deshalb nicht so um dich kümmert, wie Du es gerne hättest. Und dann ist diese Hemmung sofort ein bisschen kleiner. Wenn Du die Unterstützung Deiner Mutter vermisst, dann musst Du es Dir eben selbst holen. Deiner Mutter zeigen, was wichtig für dich ist. Sie wird nicht von selbst auf Dich zukommen, weil sie es nicht gelernt hat. Du solltest den ersten Schritt machen. Ob du es glaubst oder nicht: Du bist stärker als sie. Und der Stärkere macht eben den ersten SChritt. Doch wenn sie merkt, wie einfach es ist, für Ihre Tochter da zu sein, wird sie sicherlich eine große Erleichterung verspüren und wird sich einfach nur freuen, für Dich da sein zu können. Und wichtig ist auch, dass Du es selbst in Zukunft anders machst. Dass Du jetzt lernst, richtig erwachsen zu werden und später andere unterstützen kannst. Ob Deine eigenen Kinder oder einfach andere Leute. Oje, ist es lang geworden. Sorry. War aber irgendwie aus eigener Erfahrung.
Naja, der berühmte erster Schritt. Ich kenne es zu gut von mir selbst. Es ist so schwierig, sich zu überwinden, wenn man nicht weiß, wo man bei der anderen Person dran ist, auch wenn es die eigene Mutter ist. Aber es müssen nicht sofort riesengroße Schritte sein. Man kan mit Kleinigkeiten anfangen, die einem vielleicht unwichtig erscheinen, die aber dazu beitragen, dass sich was Gutes aufbaut. Nach und nach, meine ich.
Das nannte sich nicht nur früher Gothic, so heißt im Englischen heute auch noch so...
Das Problem ist, dass manchmal Dinge von der Umwelt festgelegt werden, wo man sich fragt, darf ich das noch, ich bin doch... Ich bin doch 36, darf ich noch Jeans und Turnschuhe anziehen oder wirkt das zu lächerlich? Ich habe auch schon in Gothic-Online-Shops bestellt und ich bin eigentlich für so was zu alt .... aber das ist mir Wurst... Eine interessante Band habe ich über Lory "Bonnie" Bianco kennen gelernt, die ganz fasnziniert von dem Lied "Hurt" von der Gothic-Metal Band "Scargod" war... ist manchmal lusitg wie sich alles zusammenfügt.. denn eigentlich steht Lory nicht auf solche Musik, aber auch sie erweitert ihren Horziont und hört aich auch mal so etwas an.. http://www.soundclick.com/members/default.cfm?member=scargod
Wenn ich erzählen würde, was ich schon alles gemacht habe, dann würdest du wahrscheinlich denken, dass ich in die Klapse gehöre.. aber das alles zu erzählen wäre fehl am Platze...
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Oder Grufty nannten sich die Gothics auch. Können sich auch heute noch so nennen. Ich glaube nicht, dass man zu alt für Klamotten ist. Das diktiert nur die Gesselschaft. Klar, irgendwie kann man ja später keine Ahnung was anziehen, aber heute habe ich auch noch meinen pink/schwarzen Totenkopf Stil, wenn mir danach ist.
Das würde mich mal interessieren, was du schon alles gemacht hast, Wolfsempress. Äh, ja du mußt ja nicht dein ganzes Leben ausbreiten. *scherz* Wenn nicht, auch nicht schlimm...Denk dran ...google... vergißt nie. :-) Nicht böse sein, ich meins nicht irgendwie komisch.
Ich weiß, in den 80ern nannten sie sich Gruftis ..
Ich sehe das jetzt auch nicht als Angriff an, aber ich kann es mir so nicht erlauben, alles zu erzählen, vllt mal im Chat oder als PM... Übrigens ist Priscilla Hernandez' Album Ancient Shadows als “ethereal gothic genre” (ethereal-ätherisch) eingestuft worden..
Ja, und auf Gothic-Seiten findet man öfters den Film Labyrinth erwähnt (zumindest auf den englischen Website) und wieder einmal schließt sich der Kreis
PS. Falls sich irgend einer wundert, dass ich von meiner HP rede und von meinem MB, das einen Chatroom hat und ich sonst keine Links angebe, da schaut mal in mein Profil....
In Antwort auf:Du solltest es ihnen ruhig sagen, aber nicht als Vorwurf, sondern einfach in Form eines Wünsches. Dass du in irgendeiner bestimmten Situation einfach zu Deiner Mutter gehst und sagst: hör mal, ich brauche Deinen Rat, was würdest Du tun, wenn... Es ist schwierig, ich weiß.
Ich glaube es liegt an etwas anderem.Ich habe es ihr schon ein paar Mal gesagt,auch normal,aber sie stempelt es als Schwachsinn ab und sagt ich soll sie in Ruhe lassen.Wegen ihr bin ich so komisch geworden.Sie hat mir mein ganzes Leben lang nur Vorwürfe gemacht,ich bin faul,ich habe gelogen,ich habe meine Schwester gehaun,aus mir wird nichts,ich bin zu nichts zu gebrauchen,ich habe eine 5 und immer so weiter.Wegen jedem Fehler hat sie mich angegriffen.Als ich dann 13 wurde,fing ich an mir selber Vorwürfe zu machen.Und so ist das jetzt,ich habe tierische Angst vor anderen Menschen,weil ich Angst habe,Fehler zu machen oder zu versagen oder denjenigen zu enttäuschen.Sie will mir eigentlich fast nie zuhören,weil sie fernsehen will oder wenn ich einen Rat will,redet sie kurz mit mir und geht dann einfach weg oder sagt ich soll weggehen.Mein vater ist auch nicht gerade besser,er ignoriert mich und wenn ich schlechte Noten will er mit mir nichts zu tun haben.Ja,immer wenn ich 2 oder 1 habe,unterschreibt er oder sie und ich gehe wieder.Wenn es eine 3 oder schlechter ist,schimpfen sie mich aus.Ich werde immer schlechter in der Schule.Meine Lehrer sagen,dass ich lustlos bin.Das stimmt,ich kann manchmal vor lauter Sorgen überhaupt nicht schlafen oder ich mache meine Hausaufgaben nicht,weil ich denke,dass es ej kein Sinn hat.Und wenn wir uns streiten,dann sagen sie immer:,,Du hast dein eigenes Zimmer,du bekommst Geld und genug zu Essen,was willst du noch?" Schließlich werde ich als faul,undankbar und als ,,verzogen" abgestempelt.Die 2 haben echt ein kaltes Herz oder gar keins,wenn sie so grausam zu mir sind. Meine Klassenkameraden hasse ich wie die Pest,weil sie auch immer wieder auf meinen Fehlern rumgehackt haben.Und das sind über 20 Mann,die mich gleichzeitig bloßstellen.Die Lehrer sind nicht besser.Eine hat schon mal ein Vortrag von mir vorgelesen,wo lauter sprachlicher Fehler drinne waren.Ihr wisst ja,dass ich aus Russland komme und sie hat das auch ganz genau gewusst.Ich lerne bzw. beherrsche 4 Sprachen und manchmal verwechsle ich sie miteinander,in meiner Muttersprache ist ja der Satzbau etwas anders.ich weiß,dass das schwachsinnig klingt,aber das ist so.Jedenfalls hat die ganze Klasse gelacht und die Leherin hat mich nebenbei auch noch ausgeschimpft.Die meisten sehen oder hören,wie ich geärgert oder ausgeschimpft werde,machen aber garnichts.Ich hasse all diese Menschen,weil jeden von ihnen stückchenweise mein Leben zerstört hat.Und sie sagen auch noch,dass es schlimmer wird als Erwachsener und das macht mir nurnoch mehr Angst. Ich bin nicht stark.Ich fang ganz leicht an zu heulen,platzte mit meinen Gefühlen heraus,obwohl ich genau weiß,dass mich das verletzbar macht. Ich fühle mich echt einsam.Trudy und meine kleine Schwester sind eine Unterstützung,aber das können sie nicht immer machen.Bei Trudy könnte es sogar sein,dass ich sie nach der Schule gar nicht mehr sehe,wegen Ausbildung und so. Ich habe nurnoch Hoffnung auf irgendein Wunder,was aber wohl kaum einfach auftaucht.Und auch noch das mit der Liebe liegt vor mir.Bei dem was ich erlebt habe: Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Haß aufkommt droht Untergang.-ich glaube mehr muss ich nicht dazu sagen.
Manchmal habe ich das Gefühl gehabt,dass sie mir zuhört,aber das ist einfach zu wenig.Die Welt ist halt unfair.Es bekommen immer diejenigen die meiste Liebe,die es am wenigsten verdienen.(vergessen von wem das war)
Ich würde alles dafür geben,wenn mich jemande von hier fortholen würde.Dabei frage ich mich,warum ich gerade auf solche Männer wie Snape,Jareth oder Cell stehe. Ich habe mir eingebildet,dass ich demjenigen das Herz öffnen könnte.Sie haben mir immer so leid getan,auch Sweeney Tood usw. Ich meine,während sie so verschlossen sind,bin ich so vollgestpoft mit Gefühlen(unabhänging davon ob es schlechte oder gute sind),dass ich bald platze.Jetzt tue ich mir selber leid. Ich bin verwirrt,wer besser geeignet wäre.So ein dummer Softi mit Rosen und Pralinen(was ich aber nicht austehen kann) oder halt so einer. Wenn mich derjenige mit Geschenken überschütten würde,wäre das für mich keine Liebe,es wäre so als würde er mich kaufen.Ich bin mir nicht sicher was ich will,aber ich hoffe,ich finde es heraus.Wie ist es denn bei euch?
P.s.: und ich freue mich über sehr lange Beiträge
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)
In Antwort auf:Eigentlich, wenn ich so überlege, ist dieser Name gar nicht so selten. Unabhängig davon, wie er geschrieben wird (Jareth, Jared, Garreth etc.). Man hört ihn schon in Filmen, liest ihn in Büchern. In "Er steht einfach nicht auf Dich" gabe es auch einen Mann mit diesem Namen.
Sag mir bitte nicht, dass Jared Leto nicht kennst... ???!!!!!!!
In Antwort auf:Sag mir bitte nicht, dass Jared Leto nicht kennst... ???!!!!!!!
Nööö... Echt nicht. Sollte ich? Ich meine, irgendwo habe ich ihn vielleicht schon gesehen, aber wo? So ein 08/15 Schönling halt. *crissi-glotzt-dumm-durch-die-gegend-und-zwinkert-verlegen* -----------------------------------------------------------
@ Evana: das wird eine lange Antwort, aber du hast es selber so gewollt! Aber Spaß beiseite: das ist so furchtbar, was Du durchmachst! So wie du es beschreibst, ist es wirklich schlimm bei Euch zu Hause. In der Schule hast Du es auch total schwer mit diesen Leuten. Es scheint eine Sch***schule zu sein. Es tut mir so Leid, ich finde, du verdienst was Besseres. Das Leben ist nicht fair, das stimmt. Ich würde es an Deiner Stelle auch gar nicht erwarten. Ich würde überhaupt nichts erwarten, sondern sich nach und nach von diesen Leuten abkapseln und ein eigenes Leben beginnen. Und Dich bewusst mit Menschen umgeben, die Dir das geben, was du verdienst. Wie Trudy oder Deine Schwester zum Beispiel. Die Frage, ob sie immer für Dich da sein werden, ist dabei nicht wichtig. Niemand ist ewig für einen da. Wichtig ist, dass sie JETZT für Dich da sind. Denn jetzt brauchst Du sie. Was in einem Jahr kommt - das kann dir keiner sagen. Wichtig ist, dass Du die beiden jetzt hast und dass sie für Dich da sind. Nutze es, genieße es, wachse daran. Nachdem ich Deinen Post gelesen habe, sehe ich erst, dass mein Ratschlag total dumm war, ich meine, deine Mutter mal langsam in das eigene Leben mit einzubeziehen. Jetzt verstehe ich, warum Du das nicht machst. Unter diesen Voraussetzungen würde ich es auch lassen. Ich verstehe auch, warum Du in allen möglichen Lebensbereichen so unsicher bist.
Weißt Du, alle "Ratschläge" an dieser Stelle wären zwar schön, aber für den A***, weil sie nichts nutzen, wenn jemand sich unsicher fühlt. Da kann man sie eh nicht umsetzen. Deshalb keine Ratschläge, obwohl ich viele davon auf Lager hätte, weil es mir früher genauso ging und ich mein Leben mittlerweile super im Griff habe und sehr zufrieden damit bin. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich aus Polen komme? Ich habe es ähnlich schwer gehabt, als ich in Deinem Alter war, deshalb verstehe ich Dich gut. Das ist echt so, als würde ich über meine eigene Jugend lesen... Aber ich möchte Dir trotzdem keine Ratschläge geben, es sei denn, Du möchtest irgendwie was konkretes wissen, dann kannst Du mich immer anschreiben. Stattdessen möchte heute was anderes schreiben. Und zwar alle Vorteile/Talente/Fähigkeiten, die Du in meinen Augen hast. Oft ist es nämlich so, dass man sich sehr kritisch betrachtet (das tust Du) und seine Talente und Fähigkeiten als Selbstverständlich betrachtet und sich meist nicht bewusst ist. Dabei ist es gar nicht so! Ein Talent oder eine Fähigkeit sind etwas Besonderes, was man unbedingt nutzen sollte. Ich meine damit nicht, dass du jetzt zu einer selbstsüchtigen und selbstverliebten Tussi werden sollst. Ich möchte dir einfach nur mitteilen, wie dich andere Menschen - in diesem Fall ich - sehen.
Und diese Liste, die Du gleich lesen wirst, ist nur senr oberflächlich, weil ich Dich doch so gut wie gar nicht kenne, ich kann es nur anhand dessen "herauslesen", was Du so nebenbei in Deinen Posts erwähnst. Jemand, der Dich besser kennt, würde noch viel mehr Deiner Fähigkeiten aufzählen. Aber siehst Du, das ist eben sozusagen der erste Eindruck, den ich von Dir habe. Und - so gesehen - genau diesen Eindruck würde ein Arbeitgeber von Dir haben. Oder ein Mann. Oder sonst irgendeine vernünftige fremde Person, die Dir begegnet. Wenn jemand diese Eigenschaften nicht sieht, dann ist er eben keine vernünftige Person und den kannste eh vergessen.
Also, Evanas Vorteile/Talente/Fähigkeiten:
1. Einfhlsamkeit 2. Sprachliche Begabung (4 Sprachen!!!) 3. Umfangreiches musikalisches Interesse (klassische Musik!) 4. Musikalische Begabung (Singen) 5. manuelle Fähigkeiten (Stricken, Fanvideos erstellen - lach nicht, ich fand das "mief" video klasse, da stimmte alles: der Rhytmus, die Musik, die gewählten Szenen, die Andeutungen...) 6. Sinn für Humor 7. Fähigkeit zu Argumentieren (selbst deine Lehrerin sagt das) 8. Bescheidenheit 9. Literarische Begabung (Geschichten schreiben) 10. Phantasie und Vorstellungskraft 11. Interesse für Soziales und Psychologisches (liest man sehr deutlich zwischen den Zeilen) 12. Hilfsbereitschaft 13. Fähigkeit, sich mitzuteilen 14. Offenheit (über Gefühle sprechen!) 15. neutrale Beobachtungsgabe 16. Fähigkeit, Situationen und Menschen zu analysieren 17. Tierliebe 18. Menschenkenntnis 19. Bodenständigkeit Pffff.... das sind so die Eigenschaften, die mir auf die Schnelle einfallen. Ich habe nicht einmal ordentlich nachgedacht, als ich sie schrieb, das waren spontane Sachen. Hätte ich nachgedacht, wären mir noch viel mehr eingefallen. Dabei - wie gesagt - kenne ich Dich nur flüchtig. Das ist mein Eindruck von Dir.
OK, auf der anderen Seite stehen: 1. Unsicherheit 2. Lustlosigkeit 3. soziale und allgemeine Ängste (Menschen, Männder, Kinder, Schuhe, Zukunft usw.) 4. Ungeschicktheit (Sachen umwerfen und sich dafür entschuldigen)
Aber, ähm, logisch gesehen, haben diese Nachteile sogut wie nix zu sagen in deinem Leben. Die Vorzüge sind deutlich in der Überzahl. Das ist ein Reichtum, der nicht jedem gegeben wird. Doch, einen Ratschlag muss ich Dir geben: Du solltest Dir dieses Reichtums bewusst werden. Und anerkennen, dass die Art, wie Du dich siehst nicht die Art ist, wie andere Dich sehen. Die meisten Menschen sind in der Lage, hinter die 4 oberflächlichen Eigenschaften zu blicken und die 19 dahinter zu entdecken. Du musst nur nach diesen Menschen suchen. Ich denke, ein paar davon hast Du schon gefunden. Alle anderen kannst Du vergessen. Sie haben nicht über Dein Leben zu bestimmen.
Ist okay, Wolfi, wenn du nichts weiter erzählst, war nur Spaß. Ich kenne Jared Leto, Willkommen im Leben. Eine tolle Serie damals.
Evana, du kannst hier mit uns reden. Ich finde es auch sehr traurig, was du schreibst. Von der Seele schreiben hilft auch...Ich würde trotzdem noch mal mit der Mutter oder dem Vater reden. Wenn da nichts zurückkommt, gibt es vielleicht Trudys Eltern die dir helfen könnten, wenn du mal ganz drigend nicht weiter weißt. Versuche deine Schule nicht zu vernachläßigen, es hat zwar für dich, deiner Meinung nach, jetzt keinen Sinn. Aber es ist wichtig für deine Zukunft. Egal was die anderen sagen wenn du dich an ihnen vobeikämpfst, dann bist du etwas. (Bist du auch so.) Du brauchst die Bestätigung von den andere nicht, du tust das nur für dich. Das mag sich jetzt alles furchtbar schwierig anhören, ist aber wirklich so.
Du hast Menschen um dich, die dir nicht so wohl gesonnen sind und welche, die es sind. Natürlich sind deine Eltern wichtige Personen für dich, aber du solltest dich nicht mehr so von ihnen abhängig machen, wie Cris schon sagte, es ist wichtig, die Leute um dich zu scharen, die gut für dich sind. Auch solltest du das tun, was gut für dich ist.. aber das hatte ich hier schon mal gesagt... Nein, finde raus, was du möchtest und schreibe es dir auf eine Liste zum Beispiel.. (Ich meine das jetzt nicht Beruflich, sondern, was du gerne tust. Du spielst gerne Gitarre... auf die Liste; mit Trudy "cränk" sein... auf die Liste! usw.) und sehe zu, dass du wenigstens eines der Dinge (wenn nicht mehr) davon tust... es geht dabei um die Stärkung deines Selbst! Weißt du, es ist ein Vorschlag, keine Vorschrift, aber ich habe gelernt, dass das Aufschreiben seiner Wünsche und Ziele der erste Schritt zu Veränderung sein kann..
Und ich möchte dich bitten dies jetzt genau zu lesen: Du kannst dir wünschen, was du möchtest, nur versuche positiv zu denken.. Wenn du zum Beispiel ich sage es mal krass: Du willst eine dicken Porsche haben, dann wünsche ihn dir. Wenn du sagst, da komme ich aber nie hin, weil ich kein Geld habe und nie dahin kommen werde, dann baust Mauern um dich, die nicht sein müssten. Wenn du glaubst, dass du es schaffst, dann kannst du es.. Dabei kommt es noch nicht mal darauf an, ob du so ein Auto wirklich kriegst, sondern, du hast dein Denkschema durchbrochen, ich habe das auch hier schonmal gesagt: wir lassen uns oft durch ein vielleicht, möglicherweise, aber, wenn, was wäre wenn.. aufhalten oder von Leute, die einem sagen, das geht nicht oder du sollst dies und das...(mir geht es hier um dein Selbst, um den Aufbau deines Selbstbewusstseins)
Guck dir doch die Leute bei DSDS an, die wir alle für so bescheuert halten, aber eigentlich sollten wir zumindest ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein hoch anrechnen, sie haben allen Widerständen zum Trotz sich ihrem Traum erfüllt und "gesungen" (oder wie man das auch immer nennen soll)..
Du hast Schlimmes durchgemacht und es tut gut davon zu erzählen, leider kommst so nicht weiter.. Du kannst auch deine Ohren ruhig auf Durchzug stellen bei deinen Eltern, aber so dass es dir keinen Ärger gibt. Zum Beispiel, überlege dir etwas, wo du dir Luft verschaffst in Punkto Arbeitssuche, wenn du nicht etwas gegen Kinder hättest, hätte ich dir ein freiwilliges, soziales Jahr (kann man Geld von Staat kriegen) vorgeschlagen, aber bestimmt gibt es etwas Ähnliches in der Richtung, die dir gefällt, dann hast du Luft, dich wirklich zu entscheiden (und machst irgend einen Tralala) und deine Eltern können nicht mäkeln, weil du ja was tust...
Aber das sind Vorschläge, keine Vorschriften
Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Na dann,ich versuche es mal...
Also erstmal,ich habe mich über diese langen Antworten gefreut.(wenn ihr mein Geischt gesehen hättet)
Cristal Moon: Es ist so wie du es sagst,ich habe diese Vorteile/Talente/Fähigkeiten immer als selbstverständlich gesehen.Mir kommts vor als könnte das jeder. Ich hatte nicht lange her,die Aufgabe 3 gute Eigenschaften von mir zu finden und sie dann auf Französisch zu übersetzen.Gott,das ist mir so schwer gefallen,mir ist echt nichts eingefallen.
Aber irgendwie stehen mir,besonders die sozialen Ängste,sehr im Weg.Eine meiner Lehrern sagt schimpft mich immer aus,weil ich so extrem unsicher bin und manchmal sogar nicht antworte,obwohl ich die Antwort weiß.
Ich wirke meistens auf Menschen,naja,schüchtern,sehr schüchtern,sodass sie mir nichts zutrauen.So wie ich mit euch rede,schaffe ich nie realen Leben.ich werde ganz rot im gesicht,verspreche mich oft oder ich bin sprachlos und so wie die meisten dann gucken,glaube ich nicht,dass ich positiv auf sie wirke.
Ok,ich plappere hier irgendwas daher...ich bin immernoch sprachlos.
In Antwort auf:Evana, du kannst hier mit uns reden.
Das ist echt nett von euch,ich hätte nie gedacht,dass euch das wirklich interessiert.
Oh,Gott,ich habe morgen Praktikum,ich sterbe...ich habe solche Angst,dass mir der Bauch den ganzen Tag wehtut.
Ich kenne meine Vorteile jetzt,aber ich weiß immernoch nicht wofür ich sie verwenden soll.Ich wollte schonmal Kindergärtnerin werden,aber die Kinder hier sind schrecklich.Sie sind rotzfrech und kennen schon schimpfwörter,die ich erst mit 13 oder 14 kannte.Ich kann auch so Kinder nicht leiden,ich habe bei dieser Sache sehr wenig Geduld.Ich wollte auch schonmal irgendwas mit Tieren machen.Aber ich habe schreckliche Angst vor Hunden,ich weiche jedem Hund auf der Straße aus,egal ob er mich anbellt oder nicht und saubermachen ist wirklich nicht mein Ding.(also bei Tieren,wie Pferde,Schweine etc.)Dann wollte ich irgendwas mit Psychologie machen,da mich die menschliche Psyche sehr interessiert.Leider habe ich Angst vor Menschen und vor Fehlern.Ich wollte auch schonmal ernsthaft Verkäuferin werden,aber da erinnert ich mich an mein schreckliches Praktikum,wobei ich mich zusammenreißen musste die alten Frauen nichz anzuschreien. Ich habe sowas von keine Ahnung.Warum muss alles mit Menschen zu tun haben?Wenn sie nur wenigstens nett wären,diese unzufriedenen Geischter kann ich bald nicht mehr sehen.
Wolfempress: Das mit dem Positivem ist schwer.Ich weiß nicht,ich würde es gerne ändern.Die Lehrer machen es einem nur noch schwerer.Wie sie schon zur Arbeit kommen,macht einen wuschig.Und dann diesem ihr-werdet-es-eh-nicht-schaffen-Gesicht,da ist der Tag schon mies,obwohl er noch nicht begonnen hat.Oh nein,da muss ich gleich an die Prüfungen denken...
Was kann man mit diesen Noten anfangen und nicht anfangen? Musik und Ethik: 1 Deutsch,Biologie,Geschichte: 2 Englisch:3 Mathe,Chemie,Physik: 4 (oh ja,das tut weh,aber ich verstehe das wirklich nicht)
P.s: diesen ,,Schönling" *doppel hust* kenne ich auch nicht
P.s.: ich habe bald ein neues Video fertig,es sind aber nur die Outtakes von Fickimon
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
@ Evana: Und? Wie ist das Praktikum? Hoffe, Du überstehst es gut, auch wenn Du Angst hast. Es ist noch recht früh und ich drücke Dir die Daumen, dass der Tag gut läuft.
@ Wolfempress:
In Antwort auf:sondern, du hast dein Denkschema durchbrochen, ich habe das auch hier schonmal gesagt: wir lassen uns oft durch ein vielleicht, möglicherweise, aber, wenn, was wäre wenn.. aufhalten
Wolfempress - das sind heilige Worte. Das Denkschema ist für die meisten von uns ein Fluch und ein freiwilliger Käfig, in den wir uns von anderen Leuten einsperren lassen. Es zu durchbrechen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Selbständigkeit. Traurig ist aber, dass uns solche Einschränkungen von Menschen aufgelegt werden, die uns eigentlich entfalten und unterstützen sollten: Eltern, Lehrer, Bezugspersonen... Um so wichtiger isses, sich von solchen Personen zu distanzieren.
In Antwort auf:Mir kommts vor als könnte das jeder.
Das ist auch normal. Aber wichtig ist, zu erkennen, dass Dich viele Menschen eben anders sehen, dass das, was Dir "gewöhnlich" vorkommt, in Wirklichkeit ein Talent sein kann.
In Antwort auf:Aber irgendwie stehen mir,besonders die sozialen Ängste,sehr im Weg.
Klar, tun sie das. Aber nichts desto trotz besitzt Du all die guten Eigenschaften. Sie sind da, in Dir drin. Ich meine, es ist genauso, als wenn jemand einen Haufen Geld hätte, und es aber vor anderen nicht zugeben würde. Er zeigt es nicht unbedingt, aber er ist trotzdem ein reicher Mensch, nicht wahr? Ich sehe es so: manchmal ist es auch vernünftig, seine Schätze vor anderen zu verbergen. Ich kann es verstehen, dass Du all diese guten Eigenschaften irgendwie automatisch nicht preisgeben möchtest, wenn Du von solchen komischen Menschen umgeben bist. Und dennoch merke ich, Du hast kein Problem damit, Du selbst zu sein und Dich zu entfalten - wenn die richtigen Leute um dich herum sind.
In Antwort auf:Ich wirke meistens auf Menschen,naja,schüchtern,sehr schüchtern,sodass sie mir nichts zutrauen
Ich persönlich habe solche Menschen lieber, als diese, die übertrieben selbstbewusst sind. Als Arbeitgeberin würde ich mir eher eine schüchterne Person aussuchen, als jemanden der alles besser weiß und überhaupt von sich überzeugt ist, der Best zu sein. Eine schüchterne Person kann voller Überraschungen stecken und sich wunderbar entfalten, wenn man ihr die Gelegenheit dazu gibt. Eine zu selbstbewusste kann auf Dauer lästig werden.
Übrigens, Evana, Deine Noten sind gut und sie zeigen deutlich, dass ich mit meiner "Liste" total richtig lag. Deine Begabungen liegen eindeutig auf der humanistisch-künstlerischen Schiene. Und mit dieser Kombination kann man sehr viel anfangen. Es wird vermutlich etwas Unkonventionelles sein, also nicht unbedingt das, was man von Dir "erwartet". Vermutlich wirst Du diese Dir aufgelegten Schemen durchbrechen müssen. Es kostet Mühe, aber es lohnt sich.
Leider, Evana, muss ich dir einen Zahn ziehen, du wirst immer auf irgend eine Weise mit Leuten zu tun haben... Na ja, ich habe ja gesagt, dass du das soziale Jahr nicht machen kannst, aber ich denke, es gibt für dich bestimmt etwas Ähnliches.. Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich dir erzählen möchte, du brauchst einen "Freiraum", um dich in Ruhe entscheiden zu können, was du wirklich beruflich machen möchtest.. und keinen Druck zu haben, also etwas, was du tun kannst zwischendurch und Geld kriegst... informiere dich...
Das mit dem positiven Denken.. Dinge tun, ist doch gar nicht so schlecht... schreibe es dir doch am Besten auf... :"Cränk sein mit Trudy", "Ablästern"(aber bitte nicht in Gegenwart derer, die du meinst) "Fernsehen", "Buch lesen", "Baden", "Katzenknuddeln", "Erzähle der Katze vom Tag", "Faul sein", etc. ach, was weiß ich... so was, keine hoch gesteckten Ziele, von denen du eh nie was am Tag machen würde und wenn du dir sagen kannst, ich war heute faul und es ging mir gut dabei, dann ist das doch toll. Das ist das, was ich meine..
Eines muss man lernen, positiv denken heißt nicht 24 Std. Lala-Trala, sondern eine gesunde Eintstellung... Und manchmal denke ich auch, wenn ich gewisse Leute sehe, "Verpiss dich, du Ar..." und lächele trotzdem, denn wie heißt der Spruch: "Lächeln ist die netteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.." (Sobald ich zum Scannen komme, werde ich dir mal was einscannen, was mir geholfen hat, ob es dir hilft, weiß ich nicht...)
Also, noch zum Thema Hunde: Ich habe selbst einen Hund, deshalb kann ich dir nur den Rat geben, ignoriere sie.. Ein normaler Hund hat keinen Grund irgend jemand anzugreifen, wozu? Ein Hund ist ein soziales Tier, ein Rudel ist wie eine Familie, deshalb findet er sich bei Menschenfamilien so gut zurecht.. Meistens sind die kleinen Kläffer die frechsten, weil die Leute vergessen sie zu erziehen, nach dem Motto... was soll so ein kleiner Hund schon tun?! Dabei sind Dackel Dachshunde, eingesetzt worden, um Dachse zu jagen! Also, große Beißkraft (würde mir nie freiwillig einen Dackel holen)... auch Terrier sind Jagdhunde, die sehr viel Temperament haben... Ebenso wie meiner... , Rüden bellen oft, um sich als "King" darzustellen .. "Ich habe hier das Sagen" (auch wenn's nicht stimmt)... aber wenn du die Hunde ignoriert, klappt es zu 80 bis 90%, dass die Hunde dich in Ruhe lassen, denn wenn du rumschreist, deine Angst zeigt oder wegrennst, werden Hunde aufmerksam, meiner zum Beispiel ist dann immer so drauf: "Oh, das Highlife in der Bude, kann ich mitspielen?!" Also, nicht rennen, schaue nicht (oder nicht zu lange) in die Augen und gehe möglichst normal weiter... streichele niemals einen Hund, wenn der Besitzer nicht dabei ist!
PS. Jared Leto kennen die meisten eher so: