- höhöhö, toller Vertipper. Gefällt mir echt, ich glaube, den werde ich ab jetzt immer benutzen. Schön, Dich wieder an Bord zu haben, Nana. Wolfi und ich haben Stellung gehalten und außerdem haben wir einen netten Neuzugang. Naja, irgendwie lebt das Forum schon weiter.
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Hö ja, sah den Vertipper erst, als ich ausgelogt war.*grins* Das Forum stirbt nie, so lange immer mal ein oder zwei Leuts die Stellung halten. Ich habe am WE mein BJD Hasi angepinselt. Leider noch keine Fotos hochgeladen, war auch nur mal so...Das heißt, nichts perfektes. Sterne gezeichnet und kleine Straßsteine aufgeklebt. Muss sagen, macht irre SPASS.
Ich habe am WE einen Koboldkopf gebastelt, der Körper ist noch nicht fertig, aber ich habe erstmal einen Umhang aus meinem Schal gebastelt. Der Kobold passt zu Deiner "Puppenstube" mehr, als in meinen "Eulenwald", deshalb poste ich ihn hier... Hier ist er:
Ach, Nana, eigentlich bräuchte ich jetzt Dein geschicktes Händchen, um Kleidung für den Kobold zu nähen... Ich habe es gestern probiert und es endete in einem ziemlichen Desaster.
Hui, der ist aber gut geworden!!! Dachte erst, was macht denn der Kobold hier und dann ist der von dir. Na ja, nähen habe ich mir auch nur beigebracht und bin lange nicht perfekt. Versuchs doch mit etwas ganz einfachem. Dein Kobold strahlt etwas freundliches, weises aus. Würde prima ins Labyrinth passen.
Danke :-) freue mich, dass er Dir gefällt!!! Das Nähen... hm... na ja. Das ist eine der Sachen wo ich wirklich zwei rechte Hände habe (bin ja Linkshänderin, deshalb wäre es schön, wenn ich zwei Linke hätte...). Ich habe ihm erstmal einen grünen Umhang gebastelt, und eine Mützchen. Aber nicht richtig genäht, sondern einfach mal so gebunden. Überhaupt muss ich zusehen, dass ich irgendwie eine Art Ständer oder überhaupt einen Körper für ihn bastle, denn er besteht ausschließlich aus seinem Kopf, in den man einen Finger stecken kann. Dadurch ist der Kopf zwar schön beweglich und man kann mit dem Kobold dann gut schauspielern, aber man kann ihn nicht abstellen, sondern muss alles auf einen Haufen hinlegen. Hättest du eine Idee, wie ich einen Körper basteln könnte? Ich meine, woraus?
Cris, es gibt Puppenkörper mit Watte gefüllt. Im Bastelshop. Vielleicht wäre das was für deinen Kobold. Finde ihn echt toll und auch schön fotografiert!!!
Einen Jareth gabs jetzt auch in "meinem" BJD Forum, kann ich aber nicht verlinken, da du dazu angemdledet sein müsstest. Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, da schminkt sich eine aus einem unbemalten Köpfchen mal eben einen Jareth. Ist auch schön geworden.
Meine Neueinzüge, außer Neytiri, sind jetzt komplett. Neytiri wird ja gemoddet. Nase verbreitert etc. Schwänzchen ran. :-)))
Zitat es gibt Puppenkörper mit Watte gefüllt. Im Bastelshop. Vielleicht wäre das was für deinen Kobold.
Oh, danke für den Tipp! Ich war neulich sogar im Bastelshop, aber habe natürlich nicht danach geschaut. Dafür habe ich so leichte, lufttrocknende Modelliermasse gekauft und noch einen Kobold daraus gebastelt. Einen Kopf, meine ich. Muss nur noch trocknen und dann wird er bemalt und hier vorgestellt.
Zitat Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, da schminkt sich eine aus einem unbemalten Köpfchen mal eben einen Jareth.
Achso - na klar, das könnte man natürlich auch machen, wenn man das ruhige Händchen dazu hat. Ich glaube, ich hätte Schwierigkeiten mit solcher Feinarbeit. Man müsste außerdem noch zwei Augenpaare bestellen um jeweis eines einzusetzen, und entsprechende Haare. Und die Kleidung.
OK ich werde demnächst wieder ein Bild machen, ich machte nämlich einen Ameisenbär für eine Freundin von mir. die steht total auf Ameisenbären und ich dachte mir, ich mache einen für Sie. Alle anderen Sachen habe ich bereits verschenkt - zu spät für Bilder. Aber egal, ich mache bestimmt noch haufenweise Sachen, das macht echt Spaß.
Auf Dein Projekt freue ich mich besonders, ich hoffe, Du berichtest in kleinen Schritten - Bilder von der Baustelle inklusive...
Die Frau macht sehr interessante Feen- und Elfen-Puppen. die Verarbeitung gefällt mir sehr gut, die Kleidung ist mit sehr viel Liebe (auch zum Detail!) genäht und die Accesoirs sind wirklich ein Hingucker (z.B. die Feenflügel oder so). Ich dachte mal, ich poste es auch hier, weil es gut in die Puppenstube passt.
Hier ist meine Na´vi. Ein Projekt meiner Freundin (Face-up-Bodyblushing) und mir (Klamotten-Schmuck). Sie ist noch nicht richtig fertig, aber ich finde sie schon unglaublich toll. Ich dachte, ich stelle mal eine kleine Kostprobe rein. Cris, danke für den Link.
Oh, Nana - das ist ein KUNSTWERK!!!! Sie ist so wunderschön!!! Und sieht wirklich wie ein Na'vi aus. Da stimmt einfach alles. Die Augen finde ich wunderschön, auch die kleinen "Sommersprossen" sind gut getroffen. Und die Nase habt ihr auch irgendwie angepasst, oder? Selbst geschliffen oder wie? Aber ich dachte es sei gesundheitsschädlich!
Kannst du denn die ganzen Schritte beschreiben, wie Ihr sie gemacht habt? Eventuell auch mit Bildern dokumentieren? Wie sah sie am Anfang aus und wie seid ihr dann vorgegangen? Es interessiert mich, weil ich eventuell auch mal was Puppentechnisches machen möchte.
Hat sie denn auch ein Schwänzchen? Und den langen Zopf? Kanns aufm Bild nicht erkennen.