Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 21.536 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 30
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

13.01.2011 10:55
#286 RE: NANAS Antworten

Zitat
Ich habe gestern noch einen Test gemacht und wollte Hanffasern als Haare benutzen, davor allerdings braun färben (in starkem Kaffee). Ergebnis: die Fasern, die davor fast wie echte Haare aussahen, sind bei berührung mit Wasser total verfilzt und sehen jetzt aus wie ausgekotzte Katzenhaare (echt!) - weiß nicht, ob ich sie überhaupt noch zurecht kämmen kann.
Also: Haarteil!

Probieren ist immer gut. Diese Fasern kenne ich auch, nimmt man die nicht auch als Dichtungsmasse für Klemptnerarbeiten?

Ich war ja auch total schockiert, wie das Fimo abgefärbt hat. Aber ich hätte es mir denken können, Resin und Öle. Ich nehme mal an, in Fimo sind welche. Ich habs extra versucht, kaum mit der Puppe in Berührung zu bringen, trotzdem.

Ich habe gestern einige Probebilder gemacht. Cooooole Kamera. Muss noch üben. Aber ich sag dir, wenn man einmal die Kniffe kennt.

Cristal Moon Offline

13.01.2011 11:36
#287 RE: NANAS Antworten

Zitat
Diese Fasern kenne ich auch, nimmt man die nicht auch als Dichtungsmasse für Klemptnerarbeiten?

Ja, die sind es. Ich habe sie im Bastelladen gekauft. Aber die eignen sich nicht wirklich - leider.

Zitat

Ich habe gestern einige Probebilder gemacht. Cooooole Kamera.

Das glaube ich Dir gerne. Übrigens: wirst Dud die Bilder dann auch irgendwie bearbeiten? Mit Photoshop oder so?

Da fällt mir ein: so eine fotostory mit Deinen Dollys wäre toll... Nur so als Idee.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

14.01.2011 18:33
#288 RE: NANAS Antworten

Zitat
Das glaube ich Dir gerne. Übrigens: wirst Dud die Bilder dann auch irgendwie bearbeiten? Mit Photoshop oder so?

Da fällt mir ein: so eine fotostory mit Deinen Dollys wäre toll... Nur so als Idee.

PhotoShop habe ich nicht, nur GIMP.(Kost nüscht.) Ich bearbeite meine Bilder nur ein kleines bisschen. Eine Fotostory habe ich schon erstellt, ist länger her. :-)Ich bin jetzt kein Profi in dem Bildbearbeitungszeugs. Aber man kann lustige Sachen machen.

Nana Offline

15.01.2011 11:01
#289 RE: NANAS Antworten

HAAAA, endlich ein schönes Poster von AVATAR gesichtet. Neytiri und Jake in voller Größe. Wunderbar, da ging die *haben wollen* Lampe bei mir an. Wollte schon immer eins mit Details der Na´vi Kleidung und Ausrüstung.

Cristal Moon Offline

15.01.2011 23:04
#290 RE: NANAS Antworten

Geil. Ich habe jetzt auch gimp, ist genauso gut wie photoshop , finde ich.
Nana, dann poste deine story... Ich habe schließlich auch meine Laby Parodie gepostet...

Nana Offline

16.01.2011 11:38
#291 RE: NANAS Antworten

Ich muss mal gucken, ob sie noch beim Dollboard rumschwirrt, weil ich meist meine Bilder auf so eine freie Seite poste, wo jeder ohne Anmeldung hochladen kann. Auf dem PC habe ich sie gelöscht, als Win7 draufkam.

Cooool, dass du auch GIMP hast, da können wir uns ja Tipps geben?! GIMP ist ein richtig tolles Programm, und guck mal was PS kostet.

Cristal Moon Offline

17.01.2011 11:37
#292 RE: NANAS Antworten

Zitat
da können wir uns ja Tipps geben?!

Eher Du mir, höhöhö - ich habe GIMP zwar, aber benutze es selten. Bin meist zu faul, um meine Bilder zu bearbeiten.

Nana Offline

17.01.2011 12:58
#293 RE: NANAS Antworten

Zitat
Eher Du mir, höhöhö - ich habe GIMP zwar, aber benutze es selten. Bin meist zu faul, um meine Bilder zu bearbeiten.

Okay. Es gibt z.B. viele Brushes, die man kostenlos holen kann und dann in GIMP verbasteln. Deviantart hat viele, guck dir das mal an, einfach Brushes für Gimp eingeben und du siehst was ich meine. Damit verschönere ich Bilder. Auch Schriften und Hintergründe gibts. Brush ist ja dann das Pinselspitzenwerkzeug in GIMP, da fügt man die ein. Nur so als Info.

Cristal Moon Offline

17.01.2011 14:23
#294 RE: NANAS Antworten

Cool, danke. Muss ich mich bei deviantart anmelden, um diese Brushes zu holen?
Ich hätte z.B. gerne einen Retuschierpinsel - je nach Beleuchtung habe ich manchmal ziemlich tiefe Augenringe auf Fotos - die mache ich dann doch gnadenlos weg ;).
Hier meine neue Handpuppe - wie gesagt in Pink, weil meine Nachbarin total auf Pink steht - und die Puppe ist ein Geschenk für sie. Ich hätte persönlich gold-hellgrün-braun gewählt

Keep your \\\'lectric eye on me babe

Nana Offline

18.01.2011 18:07
#295 RE: NANAS Antworten

Ist ja cool, da ist sie ja. Was sind das für Augen? Sowas kenne ich irgendwie gar nicht. Das Kleidchen und Umhang sind schön genäht und auch die Perücke (Haare) klasse. Find das klasse, alles selbst modeliert und so.

Bei deviantart kannste das einfach so holen.Einfach downloaden und dann entpacken, am besten in einen Desktop Ordner und dann noch im GIMP, den Order suchen uuuuund GIMP "sagen" das er dort auch Brushes holen kann. Befindet sich unter Einstellungen. Ich muss nochmal genau gucken.

Cristal Moon Offline

18.01.2011 23:10
#296 RE: NANAS Antworten

Die Augen habe ich aus Murmeln gemacht, bzw. Sind das so Linsen, rund aber flach. die setzt man ein und modeliert die endgültige Augenform. Die Perücke habe ich aus Kammwolle gemacht, ging echt easy. Habe eine lange Strähna genommen, dann mit der Nähmaschine zusammengenäht, und zwar so, dass ein Pony bleibt. Dann habe ich den Kopf mit Kleber eingescjmiert und die Haare angeklebt, wobei ich sie um die Ohren so formte, dass die zu sehen sind. Und anschließend habe ixh den Pony mit einer Zackenschere durchgrstuft und zurechtgeschnitten, weil er sonst total abstehen würde. Und dann noch den Zopf geflochten. Ja und das wars auch.

Nana Offline

19.01.2011 11:16
#297 RE: NANAS Antworten

Ich finds immer noch klasse.
Hast du schon eine neue Idee? Für eine Puppe. Und hast du deine Prinzessin schon demjenigen gezeigt der sie bekommt?

Cristal Moon Offline

19.01.2011 11:34
#298 RE: NANAS Antworten

Danke-danke . Mir war es schon wichtig, keine fertigen Teile zu benutzen (auch wenn ich die Perücken traumhaft schön fand), sondern wirklich alles selbst zu basteln. Dass man Augen aus Murmeln machen kann, habe ich irgendwo gelesen, in irgendeinem Buch, da war ein Junge, der auch gerne Puppen machte.

Meine Nachbarin hat die Puppe noch nicht gesehen, sie bekommt sie in 10 Tagen, da ist nämlich ihr Geburtstag.

Idee für eine weitere Puppe - ja! Eine Waldelfe, diesmal in richtigen Erdtönen und vermutlich auch mit ganzem Körper. Oder wenigstens mit Händen, die man dann mit Fingern bewegen könnte.

Nana Offline

23.01.2011 11:47
#299 RE: NANAS Antworten

Erzähl dann wie deine Puppe gefallen hat?

Soooooooooo, ich bin erstmal kaputt, wie kann man auch bis 2:30Uhr lesen und dann die ganze Nacht nur von Brennweiten, Blenden und Belichtungszeit träumen. *verdammt* Jetzt muss ich erstmal schaffen gute Bilder zu machen. Aber das Licht ist so schlecht und das ist nicht schön.

Cristal Moon Offline

25.01.2011 09:31
#300 RE: NANAS Antworten

Meine Puppe wird erst am WE überreicht - bin auf die Reaktion gespannt. Wie gesagt, bin mit dem Kleidchen eher nicht so glücklich, mag die Farben nicht wirklich, aber ich hoffe, ich habe den Geschmack meiner Nachbarin getroffen.

Zitat
wie kann man auch bis 2:30Uhr lesen und dann die ganze Nacht nur von Brennweiten, Blenden und Belichtungszeit träumen.

Ja, das kenne ich - ne Freundin von mir ist Hobbyfotografin und sie hat diese Träume jedes Mal, wenn sie sich ein neues Teil für Ihre Ausrüstung zulegt. Erstmal Fiebert sie wochenlang entgegen, zwingt mich, irgendwelche Prospekte zu lesen (von denen ich meist nur Bahnhof verstehe), erzählt, was sie denn alles mit dem Teil dann anstellen wird und in welcher Weise sich das besagte Teil auf ihre Art zu fotografieren positiv auswirken wird... Und dann, wenn das Teil dann da ist, hört das gar nicht auf - im Gegenteil! Sie erzählt dann von Problemen, welche das Teil auf einmal macht und die sie beim besten Willen nicht erwartet hat, dass die Einstellungsmöglichkeiten doch anders sind, als erwartet (mal besser, mal schlechter, mal überraschend - da gibt es viele verschiedene Optionen). Und dann TRÄUMT sie tatsächlich auch noch von diesen Teilen.
Scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein

Zitat
Aber das Licht ist so schlecht und das ist nicht schön

Meinst das Tageslicht? Na ja, in Innenräumen ist es schon vorteilhafter, mit künstlicher Beleuchtung zu arbeiten - und damit meine ich nicht unbedingt das Blitzlicht... Ich habe eine Tageslichtlampe (kaltes, helles Licht) und die "mixe" ich dann mit dem sanften, gelblichen Licht meiner Couchlampe - gibt recht gute Effekte.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 30
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz