Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 21.546 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

05.01.2011 18:24
#271 RE: NANAS Antworten

Zitat
du hast doch geschrieben, Resin ist gesundheitsschädlich? Willst Du allen ernstes damit basteln?

Nein, ich will nichts daran verändern. Also direkt am Resin. Aber anmodelieren kann man. Da greift man das Resin nicht an. Der Staub ist giftig, den sollte man nicht einatmen. Man kann aber damit arbeiten, wenn man doch schleifen muss, Atemschutzmaske.

Vielleicht solltest du dir doch eine andere Masse zulegen und es mit einem Körper daraus versuchen.*hm* Kennst du das große Bastelportal VBS. Die haben viele Ideen und Materialien. Gibs mal in das Gute google ein.

Cristal Moon Offline

06.01.2011 15:40
#272 RE: NANAS Antworten

Danke für den Tipp, VBS kenne ich noch nicht. Mal gucken, was die so sagen...
Ich bin momentan dabei, eine weitere Puppe zu basteln - wieder ein Geschenk - diesmal für meine Nachbarin. Ihr Name ist Terrje und sie ist eine Waldprinzessin. Hat ein etwas Katzenartiges Gesicht, spitze Ohren und große Augen. Ich poste sie mal, wenn sie fertig ist.
Ich würde ihr gerne Kleider verpassen, die in Erd- und Grüntönen sind, aber meine Nachbarin steht total auf Pink - und so bekommt auch Terrje pinke Kleider.
Sie soll schließlich meiner Nachbarin gefallen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

06.01.2011 18:59
#273 RE: NANAS Antworten

Pink.*yeah* Also eine meiner BJD bekommt ein super hübsches rosafarbenes Klamottenset. Mit Mütze in Hasenohreform und so. Also ich bin kitschig!
Poste unbedingt ein Foto von deinem neuen Werk. Na, die Geschmäcker macnhmal eben, was?! Ich bin gespannt. Btw., meine Kamera ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. *grund zum ausflippen*

Cristal Moon Offline

07.01.2011 10:00
#274 RE: NANAS Antworten

Also, ich habe auch nichts gegen Pink, im Gegenteil. Rosa, Pink, Lila - die Farben mag ich total gerne. Man kann sie gut mit grau oder silber kombinieren. Aber für diese Waldprinzessin wäre grün/braun/gold eben besser, bloß dass ich ganz genau weiß, dass sie meiner Nachbarin nicht SO SEHR gefaööen würde, als in dem pinken Zeug.

Die Puppe ist im Grunde fertig, ich bin mir nur unsicher, was die Haare angeht. Ich habe momentan etwas gekauft, was "Engelslocken" heißt (habe ich für die Einhornpuppe verwendet, sieht im Grunde ganz hübsch aus). Ein großer Nachteil ist aber: man muss die Strähnen einzeln ankleben (mit Bastelkleber, ist das einzige, was hält, trocknet ewig) und die Locken lassen sich außerdem nicth färben.
Gibt es denn fertige Puppenhaare? So kleine Perücken, meine ich?
OK, für die BJD's gibt es die auf jeden Fall in Hülle und Fülle, aber sonst so? Im Bastelladen habe ich keine gesehen...

Zitat
Btw., meine Kamera ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

*freu*. Ich habe immer noch mein 5 Jahre altes gutes Handy mit 2 Megapixel Auflösung. Aber ich möchte mir ein neues zulegen, da wird die Bildqualität noch besser sein. Ich glaube, ich komme ohne Kamera aus, bin ansonsten keine große Fotografin...

Nana Offline

07.01.2011 12:48
#275 RE: NANAS Antworten

Cris, ja es gibt fertige Perücken, ganz viele, in allen Varianten und Ausführungen. Bei den BJD achtet man dann auf den Kopfumfang der Größe wegen.
Ach ja, du hast die Frage schon beantwortet, aber laß mal, ich meine selbst für deine Figuren könnten sich BJD Perücken eignen. Guck mal bei manus-doll-shop vorbei, dort in der Kategorie Monique Perücken Größe 6-7. Irgendwie könnten die passen. Aber ich weiß ja deinen Sil nicht und deine Größe deiner Tiere. Nur eine Vermutung.Die Engelslocken die du meinst kenne ich sogar. :-)

Cristal Moon Offline

07.01.2011 13:34
#276 RE: NANAS Antworten

Habe gerade geguckt - von Monique gibt es einige schöne Modelle, die ich mir vorstellen könnte. Und zwar mit dunklen Haaren. Für meien Katzendame würde ie Perücke hier am besten passen:

Genau sowas habe ich mir vorgestellt, würde gut passen, weil sie auch schwarze große Augen hat. Das einzige, was mich daran stört, ist der Preis... schon recht teuer, da hat das Material für die Puppe selbst die Hälfte gekostet.
Aber das war mir klar, Du hast schon oft darüber geschrieben, dass die Teile für die BJD's schweineteuer sind.

Nana Offline

07.01.2011 14:49
#277 RE: NANAS Antworten

Ja, der Preis, klar. Sicher, wenn das Material nicht so teuer ist, aber dann die Haare.Hm?! Muss aber sagen, Monique hat weiche Haare. Eine Art Mohair. Also das ist schon bisschen was anderes, als so das Puppenbastelhaar. Das musst du nun entscheiden. :-)

Manche machen auch aus Fellstoff eigene Perücken. Aber Material hat/braucht man ja immer und dann weiß ich nicht so, wie es halten würde. Ob du das klebst? Also Monique Haare haben ja einen Gummizug innen. Andere Perücken so eine Art Silikonbeschichtung. Wenn man es selbst bastelt, ist dann ja nur der Stoff, ohne Halt...Weißt bestiimmt, wie ich das meine. Aber das kann man ja dann auf den Kopf kleben. Perücken, wie ich sie nutze, klebe ich nur mit doppelseitigem Klebeband. Aber deins kann/könnte ja dann dauerhaft auf dem Kopf sein.

Cristal Moon Offline

07.01.2011 15:44
#278 RE: NANAS Antworten

Zitat
Ob du das klebst?

Ja, ich habe da so ein Bastelkleber für alles. Ist nach dem Trocknen durchsichtig und glänzt nicht. Klebt im Grunde alles, was ich bisher ausprobiert habe.
Bei diesen Engelslocken ist es ein Problem, weil Du jede Strähne einzeln andrücken musst und am besten abwarten, bis sie trocknet. Denn klebst Du zu viele Strähnen, wird das ganze zu schwer und fällt ab oder rutscht runter.
Ich fahre gleich in den Bastelladen und gucke, was ich da an Haarteilen bekommen kann. Wenn ich nichts schönes finde, kaufe ich so eine perücke.

Nana Offline

08.01.2011 12:04
#279 RE: NANAS Antworten

Freue mich auf dein Ergebnis.Bilder!!!

Ich brauche noch ein SDHC Karte für meine Kamera, dann gehts aber los. Ich habe schon Entzug. Meine schöne Neyney muss mal wieder abglichtet werden. Ich mag sie so sehr, weil in ihr der meiste Eigenanteil steckt. Sie ist zu so viel Prozent von mir gemacht.Und ich liebe meine Freundin, für ihre Face-up Kunst an ihr. Es gibt auch eine Neytiri Figur als Statue, aus PVC, denke ich mal. Auch sehr schön. Die ist dann das Original, ich überlege schon, so zum hinstellen...*aber teueeeeeeeeeeeeeeeeeeeer* Ne, sowas geht jetzt nicht. *lach*

Cristal Moon Offline

08.01.2011 12:45
#280 RE: NANAS Antworten

Zitat
Meine schöne Neyney muss mal wieder abglichtet werden. Ich mag sie so sehr, weil in ihr der meiste Eigenanteil steckt.

Ja, das kann ich gut verstehen. Mir geht es auch so, mit den von mir gebastelten Sachen. Früher habe ich gerne diese Salzteigfiguren gebastelt - und zu jeder habe ich eine besondere Beziehung entwickelt. Der Eigenanteil eben - wie Dus sagst. Ein teil von einem selbst, praktisch.
Es ist aber nicht so, dass ich mich ungerne von meinen Figuren trenne - im Gegenteil, wenn ich sie für jemanden bastle, dann denke ich an diesen Menschen, an die Freude, die ich ihm mit meinem Geschenk machen werde... Und da ich meine Sachen nur an Menschen verschenke, die ich wirklich mag, ist es zwar so, als würde ich ein Stück von mir verschenken, aber es ist vollkommen in Ordnung.

Nana Offline

10.01.2011 19:03
#281 RE: NANAS Antworten

Ja, wenn ich etwas für jemanden mache, könnte ich mich auch trennen. Dann weiß ich das ja und baue keine Bindung auf, trotz das ich es erschaffen habe. :-) Ich habe immer noch keine Speicherkarte, aber das wird diese Woche, ich bin ganz aufgeregt. Endlich Kamera testen.

Cristal Moon Offline

11.01.2011 11:01
#282 RE: NANAS Antworten

Übrigens, habe einen Super Einfall wegen der Haare: ich gehe zum Friseur und kaufe so ein Extensions-Teil. Vorteil: es ist nicht so teuer und ich kann es mir so zurecht schneiden oder flechten, wie ich will. Die teure Perücke wäre mir etwas zu schade und außerdem - mal ganz ehrlich - ist mir so eine Perücke doch etwas zu "fertig". Ich möchte dann lieber doch selbstgemachte Haare für die Puppe.

Zitat
Ich habe immer noch keine Speicherkarte, aber das wird diese Woche, ich bin ganz aufgeregt. Endlich Kamera testen.

Na, das wird ne Foto-Session - das kann ich mir vorstellen. ein Riesenvorteil wird sicherlich sein, dass Du auch Details fotografieren kannst - also ob an den Puppen selbst (Augen, Wimpern, Mund, Make-up etc.) oder an der Bekleidung, so kleinigkeiten wie Ringe, Ketten, Gürtel...
Echt, ne schöne Sache.

Nana Offline

11.01.2011 11:31
#283 RE: NANAS Antworten

Zitat
Übrigens, habe einen Super Einfall wegen der Haare: ich gehe zum Friseur und kaufe so ein Extensions-Teil. Vorteil: es ist nicht so teuer und ich kann es mir so zurecht schneiden oder flechten, wie ich will. Die teure Perücke wäre mir etwas zu schade und außerdem - mal ganz ehrlich - ist mir so eine Perücke doch etwas zu "fertig". Ich möchte dann lieber doch selbstgemachte Haare für die Puppe.

Gute Idee. Ich dachte daran, nur, die Teile haben an sich keine Form, die sind nur lang. Jetzt musst du überlegen wie du sie am besten klebst. Ich bestellte für meine Na´vi auch ein Haarteil für den langen Zopf. Doch ich flechte es dann eben in die vorhandene Perücke.
Bin gespannt Cris, bin gespannt...

Cristal Moon Offline

11.01.2011 17:51
#284 RE: NANAS Antworten

Zitat
Jetzt musst du überlegen wie du sie am besten klebst.

Also, icn denke, mit diesem Bastelkleber wird das ganz gut klappen. Trocknet zwar relativ lange, aber wird schön durchsichtig und fast unsichtbar, wenn er trocken ist. Und diese Haarteile haben schon so ne Art dünne Leiste, schließlich müssen sie bei normaler verwendung auch an die Haare "angeklebt" werden. Oder angeschweißt - da kenne ich mich nicht aus. Auf jeden Fall ist da was vorhanden, wo man sie gut ankleben kann. die Stelle kann man gut mit einem Haarreif oder Krönchen oder so so abdecken.

Ich bin aecht auch gespannt.

Cristal Moon Offline

13.01.2011 10:50
#285 RE: NANAS Antworten

Ich habe gestern noch einen Test gemacht und wollte Hanffasern als Haare benutzen, davor allerdings braun färben (in starkem Kaffee). Ergebnis: die Fasern, die davor fast wie echte Haare aussahen, sind bei berührung mit Wasser total verfilzt und sehen jetzt aus wie ausgekotzte Katzenhaare (echt!) - weiß nicht, ob ich sie überhaupt noch zurecht kämmen kann.
Also: Haarteil!

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz